Radioeinbau

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von bananenreis, 30.01.2006.

  1. #1 bananenreis, 30.01.2006
    bananenreis

    bananenreis Guest

    Hallo zusammen,
    super Forum hier, aber sorry, auch auf die Gefahr hin, dass ich gesteinigt werde, hier meine Frage zum Einbau eines Radios, bzw. den Radioempfang.

    Die Steckerbelegung habe ich verändert und das Radio läuft, auch mit Zündschloß etc. Aber das Radio hat keinen sauberen Empfang.

    Ich habe einen Skoda Fabia Combi Bj. 6/2005
    Meine Frage, brauche ich umbedingt eine Phantomeinspeisung oder sonstige Adapter. Hat die Dachantenne nicht schon einen eingebauten Verstärker, welchen ich nur mit Strom versorgen muss?
    Oder komme ich um die Adapter nicht herum.

    Danke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lucky

    Lucky

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    2.690
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    Genau das ist die Aufgabe des Phantomspeisungsadapter, nämlich den Verstärker in der
    Antenne mit Strom zu versorgen. Dies geschieht bei Serien-Radios über die Antennenleitung.
    Bei Fremdradios musst Du diesen Adapter verbauen, der dann den Strom über die Antennenleitung
    an den Verstärker weitergibt.
    Strom für den Adapter bekommst Du über PIN 5 Deines Fremdradios (Antennen-Verstärker-Ausgang).

    Michael
     
  4. #3 bananenreis, 30.01.2006
    bananenreis

    bananenreis Guest

    Also verstehe ich das jetzt richtig, dass ich einen Adapter brauche.
    Und der Adapter wird dann durch PIN 5 mit Spannung versorgt.
    Schade ich dachte, man könne die Spannung auch so zuführen.

    OK, dann muss ich mir wohl so ein Teil besorgen, hast du eine Quelle wo und was für einen?!

    Danke
     
  5. Lucky

    Lucky

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    2.690
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    - Beim Freundlichen
    - bei 1..2...3....meines
    - bei Conrad

    Schau Dich einfach um Stichwort "Phantomspeisung"

    Michael
     
  6. #5 bananenreis, 30.01.2006
    bananenreis

    bananenreis Guest

    OK, danke für die schnelle Info.

    Dann bestelle ich mir mal so ein Teil.
     
Thema:

Radioeinbau

Die Seite wird geladen...

Radioeinbau - Ähnliche Themen

  1. Fabia II Radioeinbau schief gegangen?

    Radioeinbau schief gegangen?: Hallo zusammen, habe mir von jemand der "anscheinend" Ahnung hatte ein Din1 Radio einbauen lassen, so dass wenn man den Schlüssel zieht das Radio...
  2. Radioeinbau Kenwood statt Swing

    Radioeinbau Kenwood statt Swing: Hallo, habe mit schon viele Sachen durchgelesen aber noch nicht das richtige gefunden... Ich habe das Radio-Swing bei mir ausgebaut und will ein...
  3. Radioeinbau: PIN-Belegung

    Radioeinbau: PIN-Belegung: Guten Abend, bevor jemand anfängt mit Steinen auf mich zu schmeissen: ich habe den großteil der Themen durch, in denen es um den Einbau von...
  4. Radioeinbau ISO Stecker Belegung - schlechter Empfang

    Radioeinbau ISO Stecker Belegung - schlechter Empfang: Hi Community, habe ein kleines Problem mit meinem Radio Pioneer 2200UB, bzw. bekomm ich so gut wie keinen Radiosender rein. Mit gut Glück bekomm...