Radioeinbau Oktavia

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von Floflo, 26.03.2006.

  1. Floflo

    Floflo Guest

    Hi bin neu hier,

    wahrscheinlich ein leidiges Thema aber ich komme durch die alten Beiträgen nicht ganz zum Ergeniss das ich suche:

    1) gilt die Einbauableitung (was die PIN - Belegung betrifft) für den Fabia auch auch den Octavia (BJ 2003) ?
    2) Wie sieht es mit der Phantomspeisung aus: Ich mußte wegen Vandalismus die Orginalantenne austauschen (hab ne normale "VW - Golf" antenne eingebaut), ist der Verstärker, der durch die Phantomspeisung angesteuert werden soll in der Antenne selbst(oder irgendwo dazwischen)? D.h. bauche es ich sie bei der Ersatz-Antenne auch? (Habe nen recht schlechten Empfang), was sind aktuelle Empfehlungen für ein entsprechendes Bauteil.
    3) Hab in erster Euphorie meine neues Panasonic 3303N einfach nur angesteckt: Erstmal funktionierts, wie siehts jedoch mit einer Displaydimmung aus (angepasst an die übrige Amaturenbeleuchtung) ist einfach so viel zu hell?

    Danke im Voraus
    Florian
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TorstenW, 26.03.2006
    TorstenW

    TorstenW Guest

    Moin,

    Herzlich willkommen!

    Immerhin schonmal gesucht, sehr lobenswert.......

    Prinzipiell ja! Die Radios vom VW-Konzern haben alle (bis auf die neuen CAN-Bus-Geräte) die gleiche Anschlußbelegung.


    Der Verstärker ist bei allen VW und Co.-Antennen im Antennenfuß eingebaut. Du brauchst also bei einem nicht-originalen Radio auf jeden Fall eine Phantomspeisung.

    Gibbet in jedem schlecht sortierten Zubehörladen oder Skoda- und VW-Händler für ungefähr 10 Öcken.

    Wenn das Panasonic einen Eingang hat um die Beleuchtung über die Fahrzeugbeleuchtung zu dimmen, dann sollte es funktionieren.....
    Guck mal ob der PIN richtig angeschlossen ist.


    Trotzdem gilt: Alle nicht benötigten PINs ablemmen!

    Grüße
    Torsten
     
Thema:

Radioeinbau Oktavia

Die Seite wird geladen...

Radioeinbau Oktavia - Ähnliche Themen

  1. Fabia II Radioeinbau schief gegangen?

    Radioeinbau schief gegangen?: Hallo zusammen, habe mir von jemand der "anscheinend" Ahnung hatte ein Din1 Radio einbauen lassen, so dass wenn man den Schlüssel zieht das Radio...
  2. Fensterheber hinten Oktavia 1U5 2.0

    Fensterheber hinten Oktavia 1U5 2.0: Hallo ihr lieben... ich hab mir einen alten Skoda Oktavia Kombi Bj.2000 2.0 zugelegt der paar kleine Macken hatte,bisher konnte ich alles selber...
  3. Verkauft Skoda Oktavia 1.2 TSI DSG Family in Platin-Grau Metallic, Ausstattungspaket Style, Armatur Schwarz

    Skoda Oktavia 1.2 TSI DSG Family in Platin-Grau Metallic, Ausstattungspaket Style, Armatur Schwarz: Ich verkaufe meinen Combi von Skoda Octavia 1.2 TSI DSG Family in Platin-Grau Metallic, Ausstattungspaket Style, Armatur Schwarz +...
  4. Auspuffendtopf Oktavia 1 4x4 Bj. 2003

    Auspuffendtopf Oktavia 1 4x4 Bj. 2003: Hallo zusammen Ich bin jetzt echt kurz vor dem verzweifeln...:wacko: Bei meinem geliebten Octi ist der Endtopf defekt ( gut, er hat jetzt einen...
  5. Suche Fahrer des weissen Oktavia RS Combis mit Augsburger Kennzeichen vom Samstag 10.09.2016 AB A8

    Suche Fahrer des weissen Oktavia RS Combis mit Augsburger Kennzeichen vom Samstag 10.09.2016 AB A8: Hi, ich suche den Fahrer des weißen Oktavia RS Combi (vermutlich RS230) wenn ich es richtig erkennen konnte, mit Augsburger Kennzeichen und Hund...