Radioeinbau Oktavia

Diskutiere Radioeinbau Oktavia im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi bin neu hier, wahrscheinlich ein leidiges Thema aber ich komme durch die alten Beiträgen nicht ganz zum Ergeniss das ich suche: 1) gilt die...

  1. Floflo

    Floflo Guest

    Hi bin neu hier,

    wahrscheinlich ein leidiges Thema aber ich komme durch die alten Beiträgen nicht ganz zum Ergeniss das ich suche:

    1) gilt die Einbauableitung (was die PIN - Belegung betrifft) für den Fabia auch auch den Octavia (BJ 2003) ?
    2) Wie sieht es mit der Phantomspeisung aus: Ich mußte wegen Vandalismus die Orginalantenne austauschen (hab ne normale "VW - Golf" antenne eingebaut), ist der Verstärker, der durch die Phantomspeisung angesteuert werden soll in der Antenne selbst(oder irgendwo dazwischen)? D.h. bauche es ich sie bei der Ersatz-Antenne auch? (Habe nen recht schlechten Empfang), was sind aktuelle Empfehlungen für ein entsprechendes Bauteil.
    3) Hab in erster Euphorie meine neues Panasonic 3303N einfach nur angesteckt: Erstmal funktionierts, wie siehts jedoch mit einer Displaydimmung aus (angepasst an die übrige Amaturenbeleuchtung) ist einfach so viel zu hell?

    Danke im Voraus
    Florian
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TorstenW, 26.03.2006
    TorstenW

    TorstenW Guest

    Moin,

    Herzlich willkommen!

    Immerhin schonmal gesucht, sehr lobenswert.......

    Prinzipiell ja! Die Radios vom VW-Konzern haben alle (bis auf die neuen CAN-Bus-Geräte) die gleiche Anschlußbelegung.


    Der Verstärker ist bei allen VW und Co.-Antennen im Antennenfuß eingebaut. Du brauchst also bei einem nicht-originalen Radio auf jeden Fall eine Phantomspeisung.

    Gibbet in jedem schlecht sortierten Zubehörladen oder Skoda- und VW-Händler für ungefähr 10 Öcken.

    Wenn das Panasonic einen Eingang hat um die Beleuchtung über die Fahrzeugbeleuchtung zu dimmen, dann sollte es funktionieren.....
    Guck mal ob der PIN richtig angeschlossen ist.


    Trotzdem gilt: Alle nicht benötigten PINs ablemmen!

    Grüße
    Torsten
     
Thema:

Radioeinbau Oktavia

Die Seite wird geladen...

Radioeinbau Oktavia - Ähnliche Themen

  1. Radioeinbau

    Radioeinbau: Hallo zusammmen ich habe mir in der Bucht dieses Radio gekauft es sind auch Adapter dabei ....
  2. Suche Bilder zu Oktavia Facelift in rio rot metallic und L&K Ausstattung

    Suche Bilder zu Oktavia Facelift in rio rot metallic und L&K Ausstattung: Hallo Gemeinde nach 3 Jahren Okti RS plane ich nen L&K zu kaufen . Leider findet man nirgendwo Bilder in Rio Rot Metallic geschweige denn Bilder...
  3. Oktavia III - 1.4 Green tec Amibiton - Unterschiede Reimport aus Polen?

    Oktavia III - 1.4 Green tec Amibiton - Unterschiede Reimport aus Polen?: Liebe Community, gibt es bei Reimporten aus Polen im Vergleich zu deutschen Modellen Unterschiede bezüglich der Qualität / Ausstattung? Vorab...
  4. Modellübergreifend Freisprech-Kombi mit Bolero im Oktavia, EZ.: 2009

    Freisprech-Kombi mit Bolero im Oktavia, EZ.: 2009: Hallo zusammen, verwende ein Galaxy S4 im Fahrzeug. Kann seit Benutzer-Neueinrichtung Telefonbuch des Handys nicht mehr laden. Vorher war -...
  5. Fabia II Radioeinbau schief gegangen?

    Radioeinbau schief gegangen?: Hallo zusammen, habe mir von jemand der "anscheinend" Ahnung hatte ein Din1 Radio einbauen lassen, so dass wenn man den Schlüssel zieht das Radio...