Radioeinbau im Fabia Combi

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von geklonte, 18.02.2002.

1. #1 geklonte, 18.02.2002
    geklonte

geklonte Guest

Hallo zusammen,

ich habe mir am Wochenende einen Fabia Combi Comfort bestellt.

In der Comfortaussattung ist meines Wissens kein Radio drin.

Muss ich im Nachhinein ein spezielles Radio nehmen oder genügt eines mit Normgrößen ? ich habe nämlich noch ein sehr gutes Radio aus meinem anderen Auto und die Radios von Skoda gefallen mir nicht so gut.

Hat jemand von Euch Erfahrungen ?
    Vielen Dank schonmal für Eure Antworten und einen schönen Gruß!

Der Geklonte

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ?

? Guest

Klar kannst du ein anderes Radio nehmen, der Fabia verfügt über einen standart DIN-Schacht, wo alle gängigen Radios rein passen. Die Belegung des ISO-Steckers ist allerdings bei VAG-Fahrzeugen unterschiedlich zu anderen Herstellern (Dauerplus und Plus sind vertauscht). Zudem hat der Fabia eine aktive Antenne, um diese anzusteuern benötigst du eine Phantomspeisung. Hier im Forum findest du über die Suchfunktion mehr zu den Themen (halt nach ISO-Stecker und Phantomspeisung suchen) und auch auf den Fabiaclubseiten findest du mehr zum Thema.

Gruß
    Mic

4. #3 KleineKampfsau, 18.02.2002
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Grundsätzlch passt jedes DIN Radio in den Schacht rein. Bei einem Fremdprodukt brauchst Du noch eine kleine Blende, weil das Originalradio größer ist. Fotos, wie das dann mit Blende ausschaut findest Du hier .

Andreas

5. #4 fabiaracer, 18.02.2002
    fabiaracer

fabiaracer Guest

Hi, ich habe in meinen neuen Combi comfort mein Sony Radio eingesteckt. und schwups blickte die Airbagleuchte.
    Das Steuergerät sei kaputt. Aber dann müßte man nur das Radio umpolen und schon war wieder alles ganz.
    Also aufpassen beim Radio.

6. #5 geklonte, 19.02.2002
    geklonte

geklonte Guest

`Guten Morgen!

Vielen Dank erstmal für Eure zahlreichen Antworten!

Gibt es einen Adapter für den Radioeinbau oder muss ich selber mit Kabelschuhen etc was machen ?

Was genau ist eine Phantomspeisung ?

Gruß
    Der Geklonte

PS: Freue mich schon auf mein Auto!

7. zwuba

zwuba Guest

Welchen Adapter??
    Alle neuen Radios die zZ im Handel zu kaufen sind haben schon einen DIN Eingang welcher exakt auf die DIN Stecker im Fabia passt :]

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 geklonte, 19.02.2002
    geklonte

geklonte Guest

Wo finde ich dann, welche Stecker ich vertauschen muss ?

Manche sagen , dass 3 Leitungen unbenutzt bleiben müssen (wg. der Bordelektrik).

Andere sagen, dass nur Plus und Dauerplus vertauscht werden müßten ?

Was muss ich genau machen ?

10. ?

? Guest

Die Belegung des DIN-Steckers findest du hier (ist auch für Skoda Fahrzeuge), allerdings kann dir da auch dein Händler weiterhelfen. Im Handbuch deines Radio's sollten sich ebenfalls Infos zu VAG Fahrzeugen befinden, dort wird dann erklärt welche Kabel benötigt werden. Die Phantomspeisung wurde vor einiger Zeit schon hier im Forum erklärt, les dir mal den Thread " Aufbau einer Phantomeinspeisung" durch, dort wird alles wichtige erklärt.

Thema:

Radioeinbau im Fabia Combi

Die Seite wird geladen...

Radioeinbau im Fabia Combi - Ähnliche Themen

1. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  2. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  3. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  4. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  5. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...