Radioeinbau beim 120LS?

Diskutiere Radioeinbau beim 120LS? im Skoda Vorgängermodelle / Oldtimer Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Wie kann man ein Radio beim 1981 Skoda 120 einbauen? Das Radio ist ein Blaupunkt vom 1988 120L. Bei meinem 120LS finde ich keinen...

  1. #1 OldieDriver, 06.10.2008
    OldieDriver

    OldieDriver

    Dabei seit:
    30.11.2007
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Škoda 120LS 1981, Jawa-555 1962
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Beyer
    Kilometerstand:
    108000
    Wie kann man ein Radio beim 1981 Skoda 120 einbauen?
    Das Radio ist ein Blaupunkt vom 1988 120L. Bei meinem 120LS finde ich keinen Elektroanschluss, auch kein Zigarettenanzünder...
    Und wie kann man die Radiogehäuse befestigen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KleineKampfsau, 07.10.2008
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.086
    Zustimmungen:
    171
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    Also soweit ich weiß, gibt es spezielle Konsolen für den Radioeinbau. Bei deinem radio gehe ich davon aus, dass es noch keine features wie Zündplus etc. hat ?? ICH würde (und habe bei meinem S110) ein neues Kabel von der Batterie gelegt (Sicherung spätestens 30 cm nach Batterie nicht vergessen !!!).

    ANdreas
     
  4. #3 OldieDriver, 22.10.2008
    OldieDriver

    OldieDriver

    Dabei seit:
    30.11.2007
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Škoda 120LS 1981, Jawa-555 1962
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Beyer
    Kilometerstand:
    108000
    Danke, gute Idee!

    Ich habe auch in Haynes Buch geguckt, da empfehlt man beim Sicherung-Box einen Pluskabel einzuschliessen, und für den Minuskabel ist eigentlich die Antennebuchse, die habe ich da gefunden.

    Und bei welcher von 7 Sicherungen ist es am besten den Pluskabel einzuschliessen?
     
  5. #4 olli0101, 23.10.2008
    olli0101

    olli0101

    Dabei seit:
    23.10.2008
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mühlhausen, Thüringen 99974 Mühlhausen
    Fahrzeug:
    Skoda 120LS (BJ.81)
    Auch ich bin seit kurzem Besitzer eines 120LS vom gleichem Bj.



    Ein DDR Radio Transit von RFT ist im Fahrzeug. In der eingebauten Konsole ist auch gleich eine Zigarettenanzünderbuchse eingebaut, darunter befindet sich der Lautsprecher. Ob es eine Originale Konsole ist weiss ich nicht - der Lederbezug ist nicht ganz passend in der Struktur, ist aber ganz nett eingebaut.



    Würde mich auch mal interessieren obs den Skoda ab Werk überhaupt mit Radio zu ordern gab.



    Wo befinden sich eigentlich die Sicherungen, konnte sie noch nicht entdecken. Leider habe ich keine Betriebsanleitung bekommen.
     
  6. #5 OldieDriver, 02.11.2008
    OldieDriver

    OldieDriver

    Dabei seit:
    30.11.2007
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Škoda 120LS 1981, Jawa-555 1962
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Beyer
    Kilometerstand:
    108000
    welcome to the club, pal!:)

    Die Sicherungen sind links unter der Konsole, man muss die linke Tür öffnen, dann siehst Du einen schwarzen Box, da gibt's 7 Sicherungen.
    Die Sicherung #2 in keinem Fall benutzen, es ist überlastet...

    Und bei meinem LS gibt es gar keine Zigarettenanzünderbuchse:(

    Natürlich gab es Skodas mit eingebautem Radio (aber ohne Kassettenspieler) - die M-Models - 120GLS, 130G, Rapids...
     
  7. Roomy

    Roomy

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuenhagen MOL
    Fahrzeug:
    Roomster 1.6 + Prins VSI
    Werkstatt/Händler:
    AH Godzik Possendorf / Richter Meißen
    Kilometerstand:
    71654
    Servus,

    Unser neuer 120LS kam damals 1977 ??? ohne Radio, mein Vater bastelte dann eine Mittelkonsole mit Platz für den Lautsprecher. So habe ich dass dann auch bei meinem S100 gemacht, den ich so um 1990 in Freital gekauft hatte. Mit etwas Geschick ist dass keine Hürde. Saft kam direkt von der Batterie, war ja bei den Fahrzeugen kein Problem.

    Grüße Roomy
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 OldieDriver, 08.12.2008
    OldieDriver

    OldieDriver

    Dabei seit:
    30.11.2007
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Škoda 120LS 1981, Jawa-555 1962
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Beyer
    Kilometerstand:
    108000
     
  10. #8 olli0101, 10.12.2008
    olli0101

    olli0101

    Dabei seit:
    23.10.2008
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mühlhausen, Thüringen 99974 Mühlhausen
    Fahrzeug:
    Skoda 120LS (BJ.81)
    Also bei mir nicht, habe da mein Navi angeschlossen bei der Überführung des Personenkraftwagens.

    Warum sollte da eine Antennenbuchse sein? Etwa für eine Innenantenne?
     
Thema:

Radioeinbau beim 120LS?

Die Seite wird geladen...

Radioeinbau beim 120LS? - Ähnliche Themen

  1. Geräusche beim Anfahren und beschleunigen

    Geräusche beim Anfahren und beschleunigen: Hallo Leute, ich habe seit zwei Wochen ein kleines Problem. Beim Anfahren und beim beschleunigen ist ein metallisches klirrendes Geräusch zu...
  2. Beim Gas geben rattert es

    Beim Gas geben rattert es: Hallo zusammen, ich habe mal wieder eine Frage an euch. Wenn mein Fahrzug kalt ist und ich normal beschleunige, hört es sich an als würde es im...
  3. Problem beim Verbauen der Handykonsole

    Problem beim Verbauen der Handykonsole: Ich habe nix passendes in der Suche gefunden, drum neu: Ich habe diese Kosole fürs Handy gekauft, bin aber zu blöd, diese zu montieren....
  4. Probleme beim POI

    Probleme beim POI: [Ungekürzte Überschrift: Probleme beim POI-Import ins Columbus (und Workaround)] Liebe Superbianer, ich möchte hier meine Probleme (und den...
  5. Vorsicht beim schliessen der Türen

    Vorsicht beim schliessen der Türen: Im britischen Forum hat jemand beim schliessen der Tür (rechtslenker) ein wenig Pech gehabt und irgendwie in den Türkantenschutz gekommen. (wer...