Radioeinbau bei rückfahrsensoren

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von mces583, 23.01.2005.

  1. #1 mces583, 23.01.2005
    mces583

    mces583 Guest

    Ollah,
    habe einen o2 mit rückfahrsenoren und möchte mir einanders radio einbauen. nur das einzige problen ist das ich im display vom originalradio den abstand angezeigt bekomme und ich das nicht mehr missen will. habe mich schon soh dran gewöhnt. weiss vieleicht einer ob es so ein display zum einbauen gibt wenn man ein anderes radio drinne hat? wenn es sowas gäbe währe das echt toll.


    mfg: Mces
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TorstenW, 26.01.2005
    TorstenW

    TorstenW Guest

    Hi,

    gibbet nich!, läuft alles über CAN-Bus.
    Ich finde, diese Anzeige ist nur eine nette Spielerei, auf die ich zu allererst verzichten würde. Die ist nämlich total ungenau!
    Ich gucke nämlich trotzdem in den Rückspiegel! Wenn's dann dauernd piept halte ich einfach an! >die letzten 30 cm (Dauerton) sind eh' nur der breite Balken.

    Grüße
    Torsten
     
  4. #3 mces583, 27.01.2005
    mces583

    mces583 Guest

    Ollah,
    ja sicher is dat nur spilerei. aber für mich ist das hilfreich. weil ich mit dem O2 bis fast 10 cm rückwerts an ne mauer fahren muss damit ich das tor zu bekommen. vielicht gibts ma irgendwann sowas.

    mfg: Mces
     
  5. #4 toaster, 27.01.2005
    toaster

    toaster Forenurgestein

    Dabei seit:
    09.11.2001
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    kurz vor dem Sauerland
    ...leider nicht in bezahlbar und ohne mehr oder weniger viel basteln... eigentlich schreit hier jeder Satz nach Olbe :megaphon: Olbetec... zeig dich! ;-)
     
  6. #5 TorstenW, 28.01.2005
    TorstenW

    TorstenW Guest

    Hi,

    die 10cm sind nicht das wirkliche Problem!
    ab 30 cm hast Du den Dauerton und den dicken Balken im Display.
    Wenn Du dann bis 10cm weiter fährst, ist es völlig egal, ob der Balken zu sehen ist, oder der Dauerton zu hören ist.

    In diesem Sinne...

    Grüße
    Torsten
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 olbetec, 28.01.2005
    olbetec

    olbetec

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    1.897
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24568 Kaltenkirchen bei HH
    Fahrzeug:
    Fabia I RS EZ04/05 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    Die neuen Radios haben wie die Symphonie CD ab 11/02 auch den Anschluß an Comfort-CAN. Die Frage ist also, ob sich schon ein Zulieferer (wie z.B. der CAN-Bus-Adapter von Becker, Blaupunkt und Co für Rückfahr- und GALA-Signal und Lenkradfernbedienung) erbarmt hat, einen entsprechenden Adapter anzubieten (frühestens in ein paar Jahren, wenn der Markt dafür da ist). Alternativ bleiben nur Bastellösungen von Rückfahrwarnern mit Anzeige über separates Display.
    Dieser hohe funktionelle Integrationsgrad und die Armaturenbrett-Design-Einbindung ist doch das Hauptverkaufsargument für Werksradios...
    Munter bleiben
    OlBe
     
  9. #7 Skodaracer, 10.02.2005
    Skodaracer

    Skodaracer Guest

    Mir hat eine Frau einmal erzählt., ihr habe der Mann eine Markirung an die Wand gemalt. An der Orientiert sie sich wenn sie mit dem Auto Rückwärts in die Garage fährt. Eine Andere Methode ist einen Balken, Brett oder dergleichen am Boden anzubringen. Dann spürt man den Wiederstand. Ist am Anfang gewöhnungsbedürftig, kann ich mir vorstellen. Besonders für Diesel. Der hat ja Kraft wie ein Traktor.
     
Thema:

Radioeinbau bei rückfahrsensoren

Die Seite wird geladen...

Radioeinbau bei rückfahrsensoren - Ähnliche Themen

  1. Fabia II Radioeinbau schief gegangen?

    Radioeinbau schief gegangen?: Hallo zusammen, habe mir von jemand der "anscheinend" Ahnung hatte ein Din1 Radio einbauen lassen, so dass wenn man den Schlüssel zieht das Radio...
  2. Bitte um Erfahrungen bei Problemen der starren AHK mit den Rückfahrsensoren...

    Bitte um Erfahrungen bei Problemen der starren AHK mit den Rückfahrsensoren...: Tach zusammen, für meinen Octavia 2 Combi 1.6 CR TDi soll nun einen Anhängerkupplung her. Nach meinen Erfahrungen am Fabia, habe ich mir wieder...
  3. Rückfahrsensoren unpräzise

    Rückfahrsensoren unpräzise: Hallo zusammen, vorweg ich bin immer noch sehr zufrieden mit meinem Rapid, aber... -Die Rückfahrsensoren machen mich traurig, das Display zeigt...
  4. Rapid im Anhängerbetrieb - Rückfahrsensoren

    Rapid im Anhängerbetrieb - Rückfahrsensoren: Hey, ist es richtig, wenn die AHK montiert ist und ein Anhänger am KfZ angestepselt ist, dass die Rückfahrsensoren aktiv bleiben? Ich habe mal...
  5. Befestigung Rückfahrsensor hinten

    Befestigung Rückfahrsensor hinten: Hallo, an meinem Oktavia 1z Limousine ist der Rückfahrsensor (hinten rechts innen) hineingefallen. Habe nun hinten hineingelangt und den Sensor...