Radiodisplay mit Frostschaden?!

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von mmmmmicha, 30.11.2010.

  1. #1 mmmmmicha, 30.11.2010
    mmmmmicha

    mmmmmicha

    Dabei seit:
    18.09.2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Heute morgen entdeckte ich, dass im sw-CD-Radiodisplay (grüne Hintergrundbeleuchtung) einige Pixel sich nicht ausschalten und ein Fleck dauerhaft bestehen bleibt. :wacko:
    Deckt das die Garantie? Verschwindet das wieder mit Plus-Graden?
    Hat von euch jemand sowas schon erlebt? ?(

    Grüße
    Micha
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wendelin, 03.12.2010
    Wendelin

    Wendelin

    Dabei seit:
    19.03.2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeug:
    Fabia 1.2 Cool Edition+Enjoy inBlack Magic
    Hallo,​
    ich hatte das bei meinem Radio im letzten Winter auch - wurde auf Garantie getauscht​
    Neues Radio hatt direkt wieder den selben Fehler - wieder getauscht​
    und jetzt hab ich seit heute morgen schon wieder den Fehler im Display -gibt warscheinlich wieder ein neues
    solange noch Garantie drauf ist werd ich das jedes mal beanstanden.​
     
  4. #3 mmmmmicha, 04.12.2010
    mmmmmicha

    mmmmmicha

    Dabei seit:
    18.09.2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    danke für deine antwort! gut zu wissen, dass das über die garantie möglich ist.
    ich konnte nun beaobachten, dass die macke kleiner geworden ist, dennoch bleiben kleine darstellungsfehler, die nicht mehr wegggehen. ärgerlich. :thumbdown:
     
  5. rjs

    rjs

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia 1.9 Combi (EZ 2001)
    Kilometerstand:
    110000
    Es ist normal, dass LCDs bei tiefen Temperaturen sehr träge reagieren und teilweise auch zu Darstellungsfehlern neigen. Sobald es wieder warm ist, sollten diese Fehler jedoch restlos verschwunden sein.
     
  6. #5 mmmmmicha, 05.12.2010
    mmmmmicha

    mmmmmicha

    Dabei seit:
    18.09.2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    bis es wieder warm wird, ist die garantie vorbei...
     
  7. #6 kaffeeruler, 05.12.2010
    kaffeeruler

    kaffeeruler

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Oldenburg(oldb)
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,5 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Rüdebusch
    Kilometerstand:
    270000
    Fährst du im Winter nicht mit dem Auto ?

    im norm falle sollte dies ausreichen um das Fahrzeug/ Display soweit zu erwährmen das wenn max. nur noch eine leichte Trägheit erkennbar sein sollte


    Mfg der kaffeeruler
     
  8. #7 mmmmmicha, 05.12.2010
    mmmmmicha

    mmmmmicha

    Dabei seit:
    18.09.2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    bin 3 stunden auf der autobahn gefahren und es ist kein deut besser geworden. und es war im innenraum mollig warm.
     
  9. #8 kaffeeruler, 05.12.2010
    kaffeeruler

    kaffeeruler

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Oldenburg(oldb)
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,5 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Rüdebusch
    Kilometerstand:
    270000
    Na, dann nix wie hin zum :)

    An der kalten Jahreszet kann es ja nach der Fahrt kaum liegen... bzw. es wird ein dauerhafter defekt sein der sich wohl auch im Sommer mit 30° kaum noch geben wird..

    mfg der Kaffeeruler
     
  10. #9 mmmmmicha, 21.01.2011
    mmmmmicha

    mmmmmicha

    Dabei seit:
    18.09.2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    radio wird getauscht, ohne aufstand. :-)
     
  11. #10 Wendelin, 21.01.2011
    Wendelin

    Wendelin

    Dabei seit:
    19.03.2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeug:
    Fabia 1.2 Cool Edition+Enjoy inBlack Magic
    hab mein defektes Radio letzte Woche auch wieder getauscht bekommen

    mittlerweile ist schon das vierte Radio drin - das AH behauptet ich sei der einzige bekannte Fall

    mit Frostschaden am Display (kann man glauben, muss man aber nicht) - aber das sagen die ja bei jedem defekt.

    Auf die Frage, was ich denn machen soll, wenn der Fehler nach Garantieablauf nochmal auftritt

    kam nur die lapidare Antwort "auf Kulanz hoffen" - sagt ja schon alles
     
  12. #11 mmmmmicha, 24.01.2011
    mmmmmicha

    mmmmmicha

    Dabei seit:
    18.09.2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    wir haben jetzt die garantieverlängerung abgschlossen und hoffen, dass das damit dann abgedeckt ist…
     
  13. Fabiia

    Fabiia Guest

    Hallo

    Ja ist mit abgedeckt, da orginalverbaute Komfortelektronik wie auch Fensterheber und Steuergeräte.

    MFG Fabiia
     
  14. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 mmmmmicha, 24.01.2011
    mmmmmicha

    mmmmmicha

    Dabei seit:
    18.09.2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    ausgezeichnet!
     
  16. #14 mmmmmicha, 09.05.2011
    mmmmmicha

    mmmmmicha

    Dabei seit:
    18.09.2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    wurde nach langer wartezeit anstandslos gewechselt.
    nächster wechsel: das logo am heck. an der front fängt es auch zu gammeln an.
     
Thema: Radiodisplay mit Frostschaden?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. flecken im radiodisplay

Die Seite wird geladen...

Radiodisplay mit Frostschaden?! - Ähnliche Themen

  1. Symbol im Radiodisplay

    Symbol im Radiodisplay: Klitzekleine Frage: kann mir jemand erklären, was das kleine Dreiecksymbol im Display neben der Temperatur bedeutet? Liebe Grüße
  2. Radiodisplay wird blasser

    Radiodisplay wird blasser: Habe seit neuestem das phänomen das mein display vom radio blasser wird. Wenn man einmal gegen klopft wirds wieder normal. Ist es das letzte...
  3. Frostschaden an Yeti

    Frostschaden an Yeti: Hatte heute einen Termin beim :) .....,seit einigen Tagen hatte ich vorne im Fußraum (Beifahrerseite)den Teppich nass.Außerdem musste meine Frau...
  4. Frostschaden AUA Motor??

    Frostschaden AUA Motor??: Hallo alle miteinander!!! Ich habe folgendes Problem: Ich fahre einen Fabia 1,4 16 V Automatik mit AUA-Motor. Neulich morgens (-14 Grad) startete...