Radiodatenbank Update ist möglich

Diskutiere Radiodatenbank Update ist möglich im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Samma, klickt ihr auch auf den Link und schaut euch die Bilder an? Er macht genau das was wir auch machen. Er bearbeitet und lädt EINZELNE Logos...
  • Radiodatenbank Update ist möglich Beitrag #101
BlaSh

BlaSh

Fahrzeug
Octavia NX
Das ist aber etwas anderes ;) Die Datenbank upzudaten geht ja auch einwandfrei. Allerdings einzelne Senderlogos zu ersetzen geht (zumindest bei mir) nicht.

Samma, klickt ihr auch auf den Link und schaut euch die Bilder an? Er macht genau das was wir auch machen. Er bearbeitet und lädt EINZELNE Logos im Radio. Er hat lediglich den Button 'Mein Logo laden' der bei uns, warum auch immer, fehlt.
Das hat nichts mit dem Update der Datenbank zu tun.

• Radiodatenbank Update ist möglich Beitrag #102
nersd

nersd

Das war bei mir genau so und ich vermute, dass da überhaupt nix geupdatet wurde. Leider hatte ich mir die alte Radiodatenbankversion nicht notiert, dachte, ich hätte sie auf irgendeinem Screenshot verewigt.

Bei mir ging es auch sehr schnell (was mich bei 160 MB auch gewundert hat), aber ohne "Vollzugsmeldung" am Ende. Daher habe ich es sicherheitshalber nochmal gemacht. Das Einzige was man merkt, ist ein Neustart des MIB.
Danach ist die Datenbank upgedatet, was man an der Nummer und einigen neuen Logos erkennen kann (z.B. sunshine fällt mir spontan ein und auch Rock Antenne hat nun wieder ein Logo).

• Radiodatenbank Update ist möglich Beitrag #103
Alfred_ML

Alfred_ML

Fahrzeug
Superb iV Limo
Kilometerstand
35000
Neustart hat mein Amundsen/MIB3 nicht gemacht. Auch nicht, nachdem ich das Update nochmals angestoßen hatte. Stand ist jedenfalls 1.31.40

• Radiodatenbank Update ist möglich Beitrag #104
nersd

nersd

Hört doch mal auf sowas als Tatsache hinzustellen, wenn sogar hier im Thread jemand mit Bildern gezeigt hat das es bei ihm funktioniert.

Das ist definitiv nicht das gleiche MIB ausm Octavia. Meins sieht anders aus und das kann den Unterschied schon erklären.

• Radiodatenbank Update ist möglich Beitrag #105
BlaSh

BlaSh

Fahrzeug
Octavia NX
Ach er hat das Swing, dass habe ich tatsächlich übersehen. Aber ist das denn nicht MIB3?

• Radiodatenbank Update ist möglich Beitrag #106
Alfred_ML

Alfred_ML

Fahrzeug
Superb iV Limo
Kilometerstand
35000
Ich kenne vom MIB3 nur Bolero, Amundsen und Columbus.

• Radiodatenbank Update ist möglich Beitrag #107
nersd

nersd

Neustart hat mein Amundsen/MIB3 nicht gemacht. Auch nicht, nachdem ich das Update nochmals angestoßen hatte. Stand ist jedenfalls 1.31.40

Muss ich nochmal nachschauen, aber das klingt recht aktuell. Wird alsovermutlich funktioniert haben. Wie sieht dein Logo von sunshine aus?

• Radiodatenbank Update ist möglich Beitrag #108
BlaSh

BlaSh

Fahrzeug
Octavia NX
MIB3 Entry - Composition Infotainment mit 8.25 Zoll Monitor

• Radiodatenbank Update ist möglich Beitrag #110
DiGiTaL

DiGiTaL

Fahrzeug
Skoda Fabia, 1.5 TSI
Kilometerstand
2800
Das war bei mir genau so und ich vermute, dass da überhaupt nix geupdatet wurde. Leider hatte ich mir die alte Radiodatenbankversion nicht notiert, dachte, ich hätte sie auf irgendeinem Screenshot verewigt. Wird dir die 1.30.36 auch nach dem "Update" angezeigt?
Ja, hat sich nichts geändert.

• Radiodatenbank Update ist möglich Beitrag #111
Neu_Neandertaler

Neu_Neandertaler

Wie sieht dein Logo von sunshine aus?

Anhänge

• sunshine_live.png
    sunshine_live.png
    6,4 KB · Aufrufe: 3
  • Radiodatenbank Update ist möglich Beitrag #112
Maddin188

Maddin188

Fahrzeug
[ON] Skoda Octavia SL TDI 4x4 (NX)
Kilometerstand
1.335
Fahrzeug
[OFF] Skoda Octavia RS TDI (5E)
Kilometerstand
141.612
Also ich habe das Update über Phonostar gemacht.
Die Logos kann ich ebenfalls nicht USB anpassen.

Aber habe das neue "sunshine live" Logo.
Für "90s90s" fehlt es mir hier immer noch auch, tja O4 halt....

• Radiodatenbank Update ist möglich Beitrag #113

Erzi

Welche Probleme hatten die Leute eigentlich früher als es noch Radios ohne Farbdisplay und Senderlogos gab?

• Radiodatenbank Update ist möglich Beitrag #114
nersd

nersd

• Radiodatenbank Update ist möglich Beitrag #116
Alfred_ML

Alfred_ML

Fahrzeug
Superb iV Limo
Kilometerstand
35000
Irrtum ;). Dem Käufer wurde nicht zuletzt durch die Skodawerbung suggeriert, man bekäme mit einem Amundsen oder Columbus ein hochwertiges und vor allem ausgereiftes Produkt. Da sollte dann im Rahmen der Produktpflege zeitnah schon etwas mehr als immer nur eine graue Senderkachel zu sehen sein. Sonst sind die Updates letztlich für die Tonne. Auch wenn's das Hörerlebnis nicht beeinträchtigt, aber wie heißt es doch (etwas abgewandelt) so schön: Das Auge hört mit :D.

• Radiodatenbank Update ist möglich Beitrag #117

Erzi

Typischer Fall von auf die Werbung rein gefallen.
Aber das muß man sich ja auch nicht gefallen lassen. Gibt sicher bessere Autos wo es solche schwerwiegenden Probleme nicht gibt.

Wandeln und woanders neu kaufen.

• Radiodatenbank Update ist möglich Beitrag #118
nersd

nersd

Muss ich nochmal nachschauen, aber das klingt recht aktuell. Wird alsovermutlich funktioniert haben. Wie sieht dein Logo von sunshine aus?

Hab nachgeschaut und bei mir ist auch 1.31.40. Du hast also theoretisch die aktuelle Version von VW aus dem Fred drauf. Aber scheinbar ist da was nicht ganz korrekt gelaufen. Sicher dass du das von VW und nicht von Skoda genommen hast?

• Radiodatenbank Update ist möglich Beitrag #119
Alfred_ML

Alfred_ML

Fahrzeug
Superb iV Limo
Kilometerstand
35000
Wandeln und woanders neu kaufen.
Wozu wandeln? Einfach ignorieren den Mist. Das Amundsen war eh nur lästige Zugabe bei meinem. Erwartet hatte ich da hinsichtlich intuitiver und vor allem flexibler Navigation (z.B. eigene POI oder mehr als 3 Routenzwischenpunkte) eh nix. Die Erwartung wurde mit den werksseitigen Firmwarebugs sogar noch übertroffen :D. Nicht mal einfach längere Zeit absturzfrei Musikdudeln konnte das Ding "ab Werk".

• Radiodatenbank Update ist möglich Beitrag #120
DiGiTaL

DiGiTaL

Fahrzeug
Skoda Fabia, 1.5 TSI
Kilometerstand
2800
Habe es heute nochmal mit der Datei von Phonostar (160 MB) versucht. Leider ohne Erfolg. Er zeigt zwar an, dass er ein Update gefunden hat, dieses wird aber im System mit einer Größe von 0 MB angezeigt.

Thema:

Radiodatenbank Update ist möglich

Radiodatenbank Update ist möglich - Ähnliche Themen

Fluch und Segen der Assistenzsysteme: Es ist eine knifflige Situation, als der Golf 8 zum ersten Mal vom Ärgernis zur Gefahr wird: Die Landstraße, die auf Usedom zu unserer...
Superb I Navi DX mit China-Radio oder etwaigen 2DIN-Radio ersetzen: Hallo zusammen, habe leider zu diesem Thema keine Anleitung gefunden, daher poste ich mal meine Erfahrungen und einen kleinen Wissenstransfer...
Superb II Columbus raus Android rein (Fazit und Bericht): Hallo, auf anfrage von @Fligg habe ich mir erlaubt einen Bericht zu verfassen. Hier will ich mal erklären was ich alles getan habe. Als aller...
1 Jahr und 50.000 km Superb 3 Kombi - Erfahrungsbericht: Hallo allerseits, Ich habe meinen Superb 3 Kombi jetzt 1 Jahr und 51.000 km. Für alle die es Interessiert, hier mal mein Erfahrungsbericht...
Modellübergreifend Navikarten Update Q1 2022 (Release 2023 für MIB1 & MIB2): ========================================================================== Navikarten Update Q1 2022 (Release 2023 für MIB1 & MIB2)...
Oben