Radiodatenbank Update ist möglich

Diskutiere Radiodatenbank Update ist möglich im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Bekomme diese Schaltfläche nicht mal hin. So dass „Mein Logo laden“ dort steht. Selbst wenn ich in meinen Favoriten den Sender auswähle und die...
  • Radiodatenbank Update ist möglich Beitrag #41

holgier

Dabei seit
19.02.2022
Beiträge
61
Zustimmungen
49
bei deinem ersten Bild ist ja kein Sender ausgewählt! Nach dem ein Sender über die Favoriten gewählt ist, sollte oben rechts "mein Logo laden" stehen..
USB Stick in FAT32 formatiert
Bekomme diese Schaltfläche nicht mal hin. So dass „Mein Logo laden“ dort steht. Selbst wenn ich in meinen Favoriten den Sender auswähle und die Musik läuft.
Was hast du denn für einen Stick? Vllt. Liegt es ja auch an der Größe des sticks.

Habe extra nen kleinen 4Gb Stick genommen, da bei meinem Golf 7, alles was größer war, nicht funktioniert hat.

Habe auch wieder auf FAT32 formatiert, obwohl auf der skoda Seite etwas anderes stand.
Sorry, stelle mich wahrscheinlich viel zu dumm an 😂
 
  • Radiodatenbank Update ist möglich Beitrag #42
Horst111

Horst111

Dabei seit
12.08.2021
Beiträge
47
Zustimmungen
5
Am Stick kann es nicht liegen. Die Schaltfläche kommt auch ohne Stick.
Wenn die Musik läuft auf den Stift oben rechts drücken
 

Anhänge

  • Screenshot_2023-01-22-14-12-43-516.jpeg
    Screenshot_2023-01-22-14-12-43-516.jpeg
    573,9 KB · Aufrufe: 36
  • Radiodatenbank Update ist möglich Beitrag #43

cybertorte

Dabei seit
21.01.2023
Beiträge
3
Zustimmungen
0
@cybertorte hat du mal die von mir gepostete genommen? 3G0035021B
Du hast ein mib 2,5? Dann geht die ausm ersten Post bei dir nicht
Dem Softwarestand nach, müsste es ein MIB3 sein. Denn im Radio ist die 1.30.16. drin. Die Version vom Anfangsthread wäre die 1.31.40. Deine die 1.10.40.
Ich habe deine Nummer mal genommen und auf den USB Stick kopiert, hier erkennt das Radio gar nichts von einem Update.
Beim VW-Update sagt mir das Radio zwar, dass ein Update da sein, aber in der Anzeige der MB-Größe sind 0MB angegeben. also passt dies dann auch nicht.

Auch die Tricks mit den Senderlogos funktionieren beim MIB3 nicht, denn es gibt keinen Stift bei "Favoriten" oder ähnliches. Ebenso nicht beim Setup-Menü Senderlogos. Sind keine Senderlogos hinerlegt, kann man auch nichts auswählen. Ich hab auch mal die Senderlogos direkt im Root vom USB geladen - auch hier keine Spur im Radio davon.

In einem anderen Forum war zu lesen, dass es beim MIB3 defintiv nicht möglich ist, die Logos zu updaten.

Das Bild von Horst111 müsste ein MIB3.1 bzw 3.2 sein. Hier geht das updaten der Logos genauso wie beim MIB2.5.
 

Anhänge

  • IMG_20230122_163315.jpg
    IMG_20230122_163315.jpg
    165,7 KB · Aufrufe: 56
  • IMG_20230122_163446.jpg
    IMG_20230122_163446.jpg
    187,2 KB · Aufrufe: 53
  • IMG_20230122_163454.jpg
    IMG_20230122_163454.jpg
    174,4 KB · Aufrufe: 52
  • 1.jpg
    1.jpg
    167,4 KB · Aufrufe: 53
  • IMG_20230119_161639.jpg
    IMG_20230119_161639.jpg
    248 KB · Aufrufe: 55
  • Radiodatenbank Update ist möglich Beitrag #44
Chris83

Chris83

Dabei seit
23.06.2020
Beiträge
1.121
Zustimmungen
378
Ort
Künzell
Fahrzeug
Skoda Superb 3V 1.8 L&K
Dem Softwarestand nach, müsste es ein MIB3 sein. Denn im Radio ist die 1.30.16. drin. Die Version vom Anfangsthread wäre die 1.31.40. Deine die 1.10.40.
Oh sorry, wusste nicht, dass du nen mib3 hast. Dann sollte der Link aus dem Startpost gehen. Hast du einen USB c Stick oder nutzt du einen Adapter? Es funktioniert wenn dann nur die vordere Buchse. Die in der Mittelkonsole ist dafür nicht geeignet.
Bist du PC oder Mac User?
 
  • Radiodatenbank Update ist möglich Beitrag #45
Horst111

Horst111

Dabei seit
12.08.2021
Beiträge
47
Zustimmungen
5
Ist ein MIB 3 .Der O4 ist Model 2021
 

Anhänge

  • IMG_20210928_150131.jpg
    IMG_20210928_150131.jpg
    392,8 KB · Aufrufe: 60
  • Radiodatenbank Update ist möglich Beitrag #46

cybertorte

Dabei seit
21.01.2023
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Oh sorry, wusste nicht, dass du nen mib3 hast. Dann sollte der Link aus dem Startpost gehen. Hast du einen USB c Stick oder nutzt du einen Adapter? Es funktioniert wenn dann nur die vordere Buchse. Die in der Mittelkonsole ist dafür nicht geeignet.
Bist du PC oder Mac User?
Normaler USB Stick mit USB-C Adapter.
Im Kodiaq habe ich nur 2 USB-C Buchsen bei der Handyladeschachtel. Auch beide USB probiert, er nimmt leider das Update nicht.
Radio/Kodiaq ist Modelljahr 2021 mit Baujahr 2020.

Windows & Linux User.
 
  • Radiodatenbank Update ist möglich Beitrag #47
Neu_Neandertaler

Neu_Neandertaler

Dabei seit
27.01.2021
Beiträge
373
Zustimmungen
171
Bekomme diese Schaltfläche nicht mal hin. So dass „Mein Logo laden“ dort steht. Selbst wenn ich in meinen Favoriten den Sender auswähle und die Musik läuft.
Was hast du denn für einen Stick? Vllt. Liegt es ja auch an der Größe des sticks.

Habe extra nen kleinen 4Gb Stick genommen, da bei meinem Golf 7, alles was größer war, nicht funktioniert hat.

Habe auch wieder auf FAT32 formatiert, obwohl auf der skoda Seite etwas anderes stand.
Sorry, stelle mich wahrscheinlich viel zu dumm an 😂
So ich habe das mal getestet, die Schaltfläche bekomme ich auch nicht, aber es funzt, in die Senderliste gehen (nicht Favoritenliste), dann den gewünschten Sender auswählen, dann auf Radio- / Senderlogo klicken dann erscheint das gewünschte Logo, der Stick muß natürlich vorher eingesteckt sein (ich hatte es mit einem 32GB Intenso & einem Allerweltsadapter aus Fernost gemacht), durchgeführt am vorderen, zum Motor hin, USB - Eingang,

Gruß!
 
  • Radiodatenbank Update ist möglich Beitrag #48

holgier

Dabei seit
19.02.2022
Beiträge
61
Zustimmungen
49
So ich habe das mal getestet, die Schaltfläche bekomme ich auch nicht, aber es funzt, in die Senderliste gehen (nicht Favoritenliste), dann den gewünschten Sender auswählen, dann auf Radio- / Senderlogo klicken dann erscheint das gewünschte Logo, der Stick muß natürlich vorher eingesteckt sein (ich hatte es mit einem 32GB Intenso & einem Allerweltsadapter aus Fernost gemacht), durchgeführt am vorderen, zum Motor hin, USB - Eingang,

Gruß!
Das probiere ich gleich auch mal. Vielen Dank. Vielleicht klappt das ja
Oder es liegt auch bei mir an der neuesten Software des Radios. Habe das Auto erst seit Ende Dezember
 
  • Radiodatenbank Update ist möglich Beitrag #49
irixfan

irixfan

Dabei seit
17.03.2012
Beiträge
5.367
Zustimmungen
2.611
Ort
Stralsund
Fahrzeug
Škoda Superb 3V3 Sportline (vFL) - TSI 2.0 (162 kW)
Werkstatt/Händler
AH Favorit
Kilometerstand
88354
Da das Datenbankupdate vom 29.11.2022 stammt, wird sich da nicht viel tun.
 
  • Radiodatenbank Update ist möglich Beitrag #50

holgier

Dabei seit
19.02.2022
Beiträge
61
Zustimmungen
49
Ja, das stimmt, müsste auch nur bei 4 Sendern das Senderlogo einfügen. Die 4 haben nämlich keins
 
  • Radiodatenbank Update ist möglich Beitrag #51
Neu_Neandertaler

Neu_Neandertaler

Dabei seit
27.01.2021
Beiträge
373
Zustimmungen
171
Ich habe es nur bei einem für mich relevantem Sender durchgeführt, SW 1896, Mj.: 2020!
 
  • Radiodatenbank Update ist möglich Beitrag #52
JohnJohnsen

JohnJohnsen

Dabei seit
08.12.2021
Beiträge
38
Zustimmungen
59
Moin Community

Also ich habe eben ein Logo Update hinbekommen. Zu erkennen auch am neuen SunshineLive Logo

Hier die Anleitung und die Datei
(Falls nicht erlaubt bitte entfernen)

Ich kann keinen Link Posten.
Google , Phonestar vw eintippen

Teilenummer vom Golf 8 genommen
5H0035816

Und dann wie in der PDF beschrieben
Hi,
kurze Frage:
Laut phonostar werden mit dieser (großen) Datei zusätzlich die Spracherkennungsbefehle auf den neuesten Stand gebracht.
Gab´s da mit "Laura" keine Probleme ?
 

Anhänge

  • phonostar.jpg
    phonostar.jpg
    109 KB · Aufrufe: 32
  • Radiodatenbank Update ist möglich Beitrag #53
PrinceOle

PrinceOle

Dabei seit
21.03.2017
Beiträge
18
Zustimmungen
11
Ort
Berlin
Fahrzeug
Octavia IV RS iV
Hat bei mir über Phonostar mit der großen Datei wunderbar geklappt. Laura nutze ich nicht, daher keine Erfahrung....
 
Thema:

Radiodatenbank Update ist möglich

Radiodatenbank Update ist möglich - Ähnliche Themen

Fluch und Segen der Assistenzsysteme: Es ist eine knifflige Situation, als der Golf 8 zum ersten Mal vom Ärgernis zur Gefahr wird: Die Landstraße, die auf Usedom zu unserer...
Superb I Navi DX mit China-Radio oder etwaigen 2DIN-Radio ersetzen: Hallo zusammen, habe leider zu diesem Thema keine Anleitung gefunden, daher poste ich mal meine Erfahrungen und einen kleinen Wissenstransfer...
Superb II Columbus raus Android rein (Fazit und Bericht): Hallo, auf anfrage von @Fligg habe ich mir erlaubt einen Bericht zu verfassen. Hier will ich mal erklären was ich alles getan habe. Als aller...
1 Jahr und 50.000 km Superb 3 Kombi - Erfahrungsbericht: Hallo allerseits, Ich habe meinen Superb 3 Kombi jetzt 1 Jahr und 51.000 km. Für alle die es Interessiert, hier mal mein Erfahrungsbericht...
Modellübergreifend Navikarten Update Q1 2022 (Release 2023 für MIB1 & MIB2): ========================================================================== Navikarten Update Q1 2022 (Release 2023 für MIB1 & MIB2)...
Oben