Radiodatenbank Update ist möglich

Diskutiere Radiodatenbank Update ist möglich im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin Community Also ich habe eben ein Logo Update hinbekommen. Zu erkennen auch am neuen SunshineLive Logo Hier die Anleitung und die Datei...
  • Radiodatenbank Update ist möglich Beitrag #1

Hoogi82

Dabei seit
25.12.2022
Beiträge
4
Zustimmungen
8
Moin Community

Also ich habe eben ein Logo Update hinbekommen. Zu erkennen auch am neuen SunshineLive Logo

Hier die Anleitung und die Datei
(Falls nicht erlaubt bitte entfernen)

Ich kann keinen Link Posten.
Google , Phonestar vw eintippen

Teilenummer vom Golf 8 genommen
5H0035816

Und dann wie in der PDF beschrieben
 

Anhänge

  • 74C9DC87-E88C-4AC4-A4F0-FA7C4980BFAC.jpeg
    74C9DC87-E88C-4AC4-A4F0-FA7C4980BFAC.jpeg
    231,1 KB · Aufrufe: 140
  • 96AA8179-7457-414C-A170-F25B966F2126.jpeg
    96AA8179-7457-414C-A170-F25B966F2126.jpeg
    227,9 KB · Aufrufe: 140
  • 37W_Stationlogos_CustomerUpdate.pdf
    326,8 KB · Aufrufe: 258
  • Radiodatenbank Update ist möglich Beitrag #2
marekzegarek

marekzegarek

Dabei seit
10.09.2022
Beiträge
75
Zustimmungen
13
Werde ich die Tage mal ausprobieren. Danke.

Die Anleitung ist wieder mal genial...einmal heißt es "USB-Stick" und dann wieder "SD-Karte" 😀
 
  • Radiodatenbank Update ist möglich Beitrag #3
irixfan

irixfan

Dabei seit
17.03.2012
Beiträge
5.367
Zustimmungen
2.611
Ort
Stralsund
Fahrzeug
Škoda Superb 3V3 Sportline (vFL) - TSI 2.0 (162 kW)
Werkstatt/Händler
AH Favorit
Kilometerstand
88354
Streng genommen, gibt's nicht mal eins davon. Der mögliche Anschluss dürfte USB-C sein. Hauptsache, das Prinzip stimmt und es funktioniert. 😉
 
  • Radiodatenbank Update ist möglich Beitrag #4
Ken610

Ken610

Dabei seit
15.08.2020
Beiträge
523
Zustimmungen
192
Ort
bei Augsburg
Haha fand die Anleitung auch gut :D Aber danke für den Tipp, ich wollte schon länger ausprobieren die Senderlogos zu aktualisieren. Schade das sowas noch nicht online geht ;-)
 
  • Radiodatenbank Update ist möglich Beitrag #5
Chris83

Chris83

Dabei seit
23.06.2020
Beiträge
1.121
Zustimmungen
378
Ort
Künzell
Fahrzeug
Skoda Superb 3V 1.8 L&K
Danke für den Tip. Funktioniert auch beim MIB2. Hab es eben getestet. Die eigene Teilenummer, die mit 3V0 beginnt in 3G0 ändern und man bekommt die richtige Datei. Ist eine andere als beim MIB3. Nach dem Update musste ich meine Sender neu abspeichern, da die vorherige Datenbank zu veraltet war. Nun hab ich auch bei allen Sendern die aktuellen Logos
 
  • Radiodatenbank Update ist möglich Beitrag #6
marekzegarek

marekzegarek

Dabei seit
10.09.2022
Beiträge
75
Zustimmungen
13
Danke nochmal. Hat ohne Probleme funktioniert. Vorher hatte ich 1.30.30.

Aber echt komisch, dass es sich so ein Update nicht selber zieht.
 

Anhänge

  • 20230117_194152.jpg
    20230117_194152.jpg
    183,6 KB · Aufrufe: 90
  • Radiodatenbank Update ist möglich Beitrag #7
dugf85

dugf85

Dabei seit
15.03.2021
Beiträge
59
Zustimmungen
79
Ort
Duisburg
Fahrzeug
Octavia IV Combi Style, 1.5 TSI
Kilometerstand
23600
Fahrzeug
Fabia II Classic, 1.2 HTP (LPG)
Kilometerstand
185000
Aber echt komisch, dass es sich so ein Update nicht selber zieht.
Finde ich auch. Zumal DAB+ ja kein Problem damit hat, Bilder von Interpreten und Werbeanzeigen zu laden. Warum sich dann nicht auch gleich das Senderlogo aktualisieren kann erschließt sich mir nicht.
 
  • Radiodatenbank Update ist möglich Beitrag #8
Ken610

Ken610

Dabei seit
15.08.2020
Beiträge
523
Zustimmungen
192
Ort
bei Augsburg
Auch nachm dem Update fehlt mir leider ein Logo eines meiner Favoritensende (Nostalgie). Kann mir jemand sagen wie ich ein einzelnes Logo hinzufügen kann (geht das überhaupt)? Danke :)
 
  • Radiodatenbank Update ist möglich Beitrag #9
Neu_Neandertaler

Neu_Neandertaler

Dabei seit
27.01.2021
Beiträge
373
Zustimmungen
171
Schließe mich da an, bei mir ist es RockAntenne!
 
  • Radiodatenbank Update ist möglich Beitrag #10
marekzegarek

marekzegarek

Dabei seit
10.09.2022
Beiträge
75
Zustimmungen
13
Im Update Portal von Skoda gibt es die Senderlogos ebenfalls. Vielleicht sind die fehlenden dort dabei. Oder ihr könnt sie selber in den Ordner hinzufügen.

Portal
 
  • Radiodatenbank Update ist möglich Beitrag #11

i2oa4t

Dabei seit
24.01.2013
Beiträge
5.799
Zustimmungen
2.925
Fahrzeug
Superb L&K Combi 2.0 TSI 4x4 (vFL/MJ19 // Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 (FL/MJ23)
Fehlende Logos mal über die im folgenden Beitrag verlinkte Seite suchen.
 
  • Radiodatenbank Update ist möglich Beitrag #12
Loetkolben

Loetkolben

Dabei seit
15.09.2021
Beiträge
43
Zustimmungen
17
Ort
40764
Fahrzeug
Octavia IV - 1.5 TSI
Bekommt Ihr eine Anzeige "Radiodatenbank"?
Bei mir stand da vor dem Update nix und auch nach dem Update gibt es den Eintrag nicht.
 
  • Radiodatenbank Update ist möglich Beitrag #13
marekzegarek

marekzegarek

Dabei seit
10.09.2022
Beiträge
75
Zustimmungen
13
Scroll mal beim Softwaresrand etwas nach unten. Da steht es.
 
  • Radiodatenbank Update ist möglich Beitrag #14

Erzi

Dabei seit
24.09.2017
Beiträge
2.994
Zustimmungen
1.873
Aus dem Portal bekomme ich eine Zip datei mit Bildern drin. Wie installiere ich das auf mein Infotainment? MIB 2.5
 
  • Radiodatenbank Update ist möglich Beitrag #15
irixfan

irixfan

Dabei seit
17.03.2012
Beiträge
5.367
Zustimmungen
2.611
Ort
Stralsund
Fahrzeug
Škoda Superb 3V3 Sportline (vFL) - TSI 2.0 (162 kW)
Werkstatt/Händler
AH Favorit
Kilometerstand
88354
Menütaste gedrückt halten > SW-Aktualisierung> Update > SD-Karte
 
  • Radiodatenbank Update ist möglich Beitrag #16

Erzi

Dabei seit
24.09.2017
Beiträge
2.994
Zustimmungen
1.873
Was sollte ich da auf der Karte haben? Wenn es nur um die Logos geht?
Die Zip Datei, oder einen Ordner mit den Logos?

Columbus
MiB 2.5 nicht MiB 3.
 
  • Radiodatenbank Update ist möglich Beitrag #17
Alfred_ML

Alfred_ML

Dabei seit
20.11.2007
Beiträge
3.721
Zustimmungen
1.565
Ort
Sachsen/Anhalt
Fahrzeug
Superb iV Limo
Kilometerstand
35000
Danke für den Tip. Funktioniert auch beim MIB2. Hab es eben getestet. Die eigene Teilenummer, die mit 3V0 beginnt in 3G0 ändern und man bekommt die richtige Datei. Ist eine andere als beim MIB3.
Ähm, ich habe ein MIB3, fängt auch mit 3V0... an. Nur downloaden kann ich da nach Eingabe von "3V0035820C" nix. Auch nicht mit 3G0...Und schon gar nicht mit der im Bild gezeigten wird da was gefunden.

@Erzi: Den in der Zip-Datei enthaltenen Ordner? Also die Zip/den Inhalt der Zip auf das Speichermedium entpacken? So funktioniert es zumindest beim Kartenmaterial. Versauen kann man da eigentlich nix. Entweder das MIB liest das Speichermedium oder halt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Radiodatenbank Update ist möglich Beitrag #18
Chris83

Chris83

Dabei seit
23.06.2020
Beiträge
1.121
Zustimmungen
378
Ort
Künzell
Fahrzeug
Skoda Superb 3V 1.8 L&K
Ähm, ich habe ein MIB3, fängt auch mit 3V0... an. Nur downloaden kann ich da nach Eingabe von "3V0035820C" nix. Auch nicht mit 3G0...Und schon gar nicht mit der im Bild gezeigten wird da was gefunden.

@Erzi: Den in der Zip-Datei enthaltenen Ordner? Also die Zip/den Inhalt der Zip auf das Speichermedium entpacken? So funktioniert es zumindest beim Kartenmaterial. Versauen kann man da eigentlich nix. Entweder das MIB liest das Speichermedium oder halt nicht.
Fürs Mib 3 kannst du glaub ich die im ersten Thread genannte Teilenummer nehmen.
 
  • Radiodatenbank Update ist möglich Beitrag #19
Alfred_ML

Alfred_ML

Dabei seit
20.11.2007
Beiträge
3.721
Zustimmungen
1.565
Ort
Sachsen/Anhalt
Fahrzeug
Superb iV Limo
Kilometerstand
35000
Im Update Portal von Skoda gibt es die Senderlogos ebenfalls. Vielleicht sind die fehlenden dort dabei. Oder ihr könnt sie selber in den Ordner hinzufügen.

Portal
Der dortige Download hat 4,9 MB vs. ca. 160 MB von Phonostar VW.
Fürs Mib 3 kannst du glaub ich die im ersten Thread genannte Teilenummer nehmen.
Hab ich jetzt in meiner Ratlosigkeit auch gemacht, danke! Sind diese erwähnten 160 MB.
 
  • Radiodatenbank Update ist möglich Beitrag #20
irixfan

irixfan

Dabei seit
17.03.2012
Beiträge
5.367
Zustimmungen
2.611
Ort
Stralsund
Fahrzeug
Škoda Superb 3V3 Sportline (vFL) - TSI 2.0 (162 kW)
Werkstatt/Händler
AH Favorit
Kilometerstand
88354
Die Zip Datei, oder einen Ordner mit den Logos?
ZIP entpacken und auf die Karte. Eigentlich so, wie bei den Naviupdates auch...
Natürlich nur die Variante für MIB2.
 
Thema:

Radiodatenbank Update ist möglich

Radiodatenbank Update ist möglich - Ähnliche Themen

Fluch und Segen der Assistenzsysteme: Es ist eine knifflige Situation, als der Golf 8 zum ersten Mal vom Ärgernis zur Gefahr wird: Die Landstraße, die auf Usedom zu unserer...
Superb I Navi DX mit China-Radio oder etwaigen 2DIN-Radio ersetzen: Hallo zusammen, habe leider zu diesem Thema keine Anleitung gefunden, daher poste ich mal meine Erfahrungen und einen kleinen Wissenstransfer...
Superb II Columbus raus Android rein (Fazit und Bericht): Hallo, auf anfrage von @Fligg habe ich mir erlaubt einen Bericht zu verfassen. Hier will ich mal erklären was ich alles getan habe. Als aller...
1 Jahr und 50.000 km Superb 3 Kombi - Erfahrungsbericht: Hallo allerseits, Ich habe meinen Superb 3 Kombi jetzt 1 Jahr und 51.000 km. Für alle die es Interessiert, hier mal mein Erfahrungsbericht...
Modellübergreifend Navikarten Update Q1 2022 (Release 2023 für MIB1 & MIB2): ========================================================================== Navikarten Update Q1 2022 (Release 2023 für MIB1 & MIB2)...
Oben