Radiocode Nexus, woher bekommen?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Kimbo, 16.02.2010.

  1. Kimbo

    Kimbo

    Dabei seit:
    14.10.2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Ich verkaufe derzeit mein Nexus aus dem O2 JG 2005 bei Ebay. Leider konnte ich den Radiocode nicht finden und weiss auch nicht, wie dieser aussieht (habe nach einer Kreditkartengrossen Karte in den Unterlagen gesucht).

    Wo und wie kann ein zukünftiger Käufer diesen Code bekommen?

    Besten Dank für die Hilfe
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 superb-fan, 16.02.2010
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.292
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Beim Händler auslesen lassen aus der Fahrgestellnummer aus dem es verbautt wurde ursprünglich müsste die Lösung sein.

    VG
     
  4. Jada

    Jada

    Dabei seit:
    08.01.2010
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rendsburg 24768 Deutschland
    nexus ist doch kein orginal skoda radio..... das wird nicht gehen.
     
  5. #4 superb-fan, 17.02.2010
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.292
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Natürlich isses des original skoda navi, wurde verbaut bevor es beim octi auf des Touchscreenradio geändert wurde...
     
  6. Kimbo

    Kimbo

    Dabei seit:
    14.10.2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Danke Superb-Fan. Dann gebe ich dem Käufer meine Fahrgestell-Nr. mit und er kann sich den Code besorgen.
     
  7. #6 superb-fan, 17.02.2010
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.292
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Bidde,

    ruf trotzdem mal bei nem skoda autohaus an und lass dir das bestätigen. Manchmal isses auch irgendwo hinterlegt.

    VG
     
  8. evi51

    evi51

    Dabei seit:
    06.09.2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fürstenwalde 15517 Brandenburg
    Fahrzeug:
    Fabia 1,4; Octavia Kombi FL 2010 Elegance - satin-grau, 1,4 TSI DSG, el. SD, Xenon, Sunsafe und Sunnyboy und ...(vormals u.a. S105 S und L)
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Fürstenwalde
    Hi, ich bin der Meinung, dass der Radiocode für ein Skodaradio für das Fahrgestell gilt, in dem das Radio eingebaut wird. Oder willst Du das Fahrzeug als Zugabe mitgeben?
     
  9. #8 de_tommy, 17.02.2010
    de_tommy

    de_tommy

    Dabei seit:
    22.10.2009
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia² 1,4 16V Sport
    Werkstatt/Händler:
    Spindler
    So damit jetzt jede Unsicherheit aus dem Weg geschafft wird machst du folgendes.

    Der Code vom Nexus ist unwichtig. Wenn du es verkaufst musst du jedoch darauf achten das die Radioidentifikationsnummer auf dem Radio steht und du musst die Fahrgestellnummer angeben in dem das Nexus das letzte mal verbaut wurde.

    Anhand dieser Nummern kann der Käufer dann den Radiocode bei einer Skoda-Vertragswerkstatt bestimmen lassen.

    Auch mit vorhandenem Code wird das Navi voraussichtlich nicht in einem anderen Fahrzeug laufen, da die Fahrgestellnummer ausschlaggebend für die Freigabe ist.

    MfG

    Thomas
     
  10. rock1

    rock1 Guest

    Wenn das Radio noch im Fzg eingebaut ist, dann kurz heraus ziehen die SKZ-Nummer die seitlich am Radio steht aufschreiben, dann mit Personalausweis zum Händler der macht online eine radiocodeabfrage, dazu brauch er die SKZ-Nummer des Radios,Personalausweis, Fahrgestellnummer vom Fzg. die Fahrgestellnummer vom Fzg wo es orginal drin war brauch der Käufer nicht (wenn er den Code beim Händler abfragen lassen soll), er muss dann seine Fahrgestellnummer vom seinen Fahrzeug nehmen. Wichtig ist das dass Radio nicht auf der schwarzen Liste steht. Und wenn jetzt die Frage kommt ob es was kostet.... Ja es kostet ein Bischen was. Es sei denn man hat ein ganz guten Kontakt zum Händler.
     
  11. Kimbo

    Kimbo

    Dabei seit:
    14.10.2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar, dann braucht es also doch meine Fahrgestell-Nr. falls der Käufer den Code erhalten soll.
     
  12. Jada

    Jada

    Dabei seit:
    08.01.2010
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rendsburg 24768 Deutschland
    @suberb-fan

    ok wusste ich nicht genau, sorry

    @ all:


    Du erhälst den Radiocode nur dann seit einiger Zeit vom AH, wenn du mit dem Radio, und dem Auto, in dem es eingebaut ist, zur Werkstatt fährst, und es an den Tester anschließt und mittels Geko die Radionr ausgelesen wird. VW/AUDI kann man im Serviceonline Radiocode mit FIN Nr + Radiocode abfragen, Skoda lässt es nur noch mittels Tester und vorgefahrenem Auto zu.
     
  13. #12 limofahrer, 17.02.2010
    limofahrer

    limofahrer

    Dabei seit:
    21.11.2007
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    46569 Hünxe - Bruckhausen
    Fahrzeug:
    Audi A4 limousine
    Werkstatt/Händler:
    AH Strate, Recklinghausen
    Stimme meinem Vorredner absolut zu, da ich gerade dikeselben Erfahrungen gemacht habe. Habe mein Nexus auch verkauft und hatte den radiocode nicht mehr.

    Skoda schiebt den Code nur raus, wenn Du mit Auto und eingebautem Navi dort aufläufst....!!!
     
  14. #13 de_tommy, 17.02.2010
    de_tommy

    de_tommy

    Dabei seit:
    22.10.2009
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia² 1,4 16V Sport
    Werkstatt/Händler:
    Spindler
    Also ich habe auch ein Amundsen ohne Code aber mit Fahrgestellnummer einfach so ohne das "Spenderfahrzeug" den Code erhalten !!!

    MFG

    Thomas
     
  15. #14 limofahrer, 17.02.2010
    limofahrer

    limofahrer

    Dabei seit:
    21.11.2007
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    46569 Hünxe - Bruckhausen
    Fahrzeug:
    Audi A4 limousine
    Werkstatt/Händler:
    AH Strate, Recklinghausen
    das ist ja auch korrekt, das Radio muss aber eingebaut sein und du musst dann mit dem fahrzeug des käufers dorthin fahren und skoda will die FIN haben um den Radiocode freizugeben, soweit ich weiß musst Du dann auch die FIN des Spenderfahrzeugs dem Käufer mitgeben, damit Skoda weiß aus welchem Hobel das Radio ist und ob zu sehen ob das Radio auch nicht geklaut ist....( bzw geklaut gemeldet ist )
     
  16. Kimbo

    Kimbo

    Dabei seit:
    14.10.2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Also dann nochmal zum Verständnis:

    Ich verkaufe mein Nexus, der Käufer baut das ein, ich schicke ihm meine Fahrgestell-Nummer und er fährt damit bei seinem Händler vor.

    Klappt das so?

    Oder ist es einfacher wenn ich mit dem Navi bei meinem Händler vorbeifahre und mir den Code geben lasse?
     
  17. #16 dathobi, 07.01.2011
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.192
    Zustimmungen:
    714
    Kilometerstand:
    114500
    Von limofahrer
    das ist ja auch korrekt, das Radio muss aber eingebaut sein und du musst dann mit dem fahrzeug des käufers dorthin fahren und skoda will die FIN haben um den Radiocode freizugeben, soweit ich weiß musst Du dann auch die FIN des Spenderfahrzeugs dem Käufer mitgeben, damit Skoda weiß aus welchem Hobel das Radio ist und ob zu sehen ob das Radio auch nicht geklaut ist....( bzw geklaut gemeldet ist )



    Mike, nur so kann das gehen? Dan muss ich Christian noch einmal antackern oder wie läuft das jetzt?
     
  18. Mr-Fly

    Mr-Fly

    Dabei seit:
    15.05.2010
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main 60528
    Fahrzeug:
    Octavia II Combi L&K 103 KW CR Diesel/MJ2011
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Frankfurt
    Kilometerstand:
    16000
    Also mir hat der Händler den Radiocode direkt mitgegeben bei der Fahrzeugübergabe.
    Händisch aufgeschrieben auf einem Zettel.
    Er macht wohl standardmäßig die Abfrage bei Neukäufen.
     
  19. SvenFa

    SvenFa Guest

    Alsogerade heute war ich mit dem Radio von meinem Schwiegervater und der Fahrgestellnummer seines Autos beim Freundlichen und er hat mir den code so gegeben. Habe das Radio kurz bei mir angeschlossen und es wollte den code. Habe den eingegeben und alles geht. Als brsuch mann nicht die Nummer vom neuen Einsatzort.
    Radio und nummer wo es drin war+Ausweis fertig.
    Und bezahlt habe ich nix lag woh daran das der Unterbodenschutz so teuer war :-))
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 dathobi, 07.01.2011
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.192
    Zustimmungen:
    714
    Kilometerstand:
    114500
    Es ging auch nicht um das eigene Fahrzeug sondern um das Fahrzeug wo es eingebaut war. Die Frage stell ich mir gerade....
     
  22. #20 limofahrer, 07.01.2011
    limofahrer

    limofahrer

    Dabei seit:
    21.11.2007
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    46569 Hünxe - Bruckhausen
    Fahrzeug:
    Audi A4 limousine
    Werkstatt/Händler:
    AH Strate, Recklinghausen
    ich würde sie mir sicherheitshalber geben lassen. hatte ihm damals auch meine FIN mirgegeben. nicht das du nachher bei skoda stehst und die brauchen die FIN des Spenderfahrzeugs. Denke mal es läuft so wie Sven geschrieben hat, Navi, Fin des alten Fahrzeugs und Deinen Ausweis ( bzw wenn du zu nem Händler gehst der Dich kennt brauchste den Ausweis natürlich nicht)

    Wie siehts eigentlich mit der Umbelegung der Pin´s aus?? Haste da schon nen Termin beim Sascha gemacht??
     
Thema: Radiocode Nexus, woher bekommen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda nexus radio code

    ,
  2. skoda rs navigation code

    ,
  3. wo ist die fahrgestellnummer beim nexus

    ,
  4. skoda amundsen Radio code,
  5. coding nexus skoda,
  6. Skoda nexus Pin ,
  7. Radio Amundsen code,
  8. skoda fin nummer radio code,
  9. skoda amundsen radiocode,
  10. radio code nexus
Die Seite wird geladen...

Radiocode Nexus, woher bekommen? - Ähnliche Themen

  1. Move&fun App - wie bekomme ich Stau Warnungen?

    Move&fun App - wie bekomme ich Stau Warnungen?: Hallo, ich habe meinen Wagen erst seid ein paar Tagen und komme mit der Navigation in der App nicht klar. Wie bekomme ich Stauwarnungen bzw....
  2. Außenspiegel Fahrerseite, Stellmotor - woher?

    Außenspiegel Fahrerseite, Stellmotor - woher?: Hallo zusammen, habe mich hier mal registriert, weil ich eine Frage/ein Problem mit meinem Skoda Fabia habe. Kurz zu meiner Person, bin Anfang...
  3. Kratzer an Felge - Woher?

    Kratzer an Felge - Woher?: Hi zusammen, hatte meinen RS am Donnerstag von der Inspektion abgeholt und heute zwei dicke Kratzer an der Felge hinten links gefunden. Bin mir...
  4. 1,6er/102 PS _ Kurzzeitige Geräusche Kaltstart - woher?

    1,6er/102 PS _ Kurzzeitige Geräusche Kaltstart - woher?: Hallo, seit einigen Monaten gab es erst sporadisch scheppernde Geräuche beim Kaltstart für ca. 1-2 Minuten, besonders bei kalten Temperaturen....
  5. Modellübergreifend Radio Code, woher bekommen?

    Radio Code, woher bekommen?: Ich habe von meinem vorletzten Superb noch das originale Swing Radio rum liegen. Hatte es damals gegen ein Bolero getauscht. Das Swing wollte ich...