Rapid Radioblendenfassung anders ab ~2018

Diskutiere Radioblendenfassung anders ab ~2018 im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Rapid Spaceback Clever von 2019: Obere Clipöffnungen für Werksfremde Radioblenden sind nicht mehr vorhanden. Somit wird der Fremdradio-Einbau...

Paulhört

Dabei seit
03.06.2020
Beiträge
52
Zustimmungen
7
Rapid Spaceback Clever von 2019:
Obere Clipöffnungen für Werksfremde Radioblenden sind nicht mehr vorhanden. Somit wird der Fremdradio-Einbau erschwert. Bleibt nur selber rein schneiden?

IMG_20210416_190657.jpg
 

Ivory1988

Dabei seit
06.12.2020
Beiträge
15
Zustimmungen
3
Sieht nach dem avm8 aus. Hab die Clipse bei mir abgemacht und so rein gelegt. Hab bis jetzt noch keine Möglichkeit gefunden. Genauso wie für den sos Fehler. Hab da auch noch nix gefunden.
 

joern_hh

Dabei seit
10.02.2019
Beiträge
103
Zustimmungen
42
Ort
22453 Hamburg
Fahrzeug
Fabia Combi III Style 1.0 TSI 81kW
Werkstatt/Händler
Autohaus Scheel, Norderstedt
Eventuell eine dünne Schicht Knetmasse, die zumindestens kleine Bewegungen verhindert
 

Ivory1988

Dabei seit
06.12.2020
Beiträge
15
Zustimmungen
3
Ansich hält es ganz gut und das obwohl es echt nur drinnen lose liegt. Denke aber ich hol mir die Blende nochmal und werde die alte Halterung quasi übertragen und nach fräsen. Es liegt halt bissel zu tief und der Spaltmas oben ist dadurch zu groß. Kann man ja auf dem Bild ganz gut sehen.
 

Anhänge

  • 756D7542-64AE-47B2-94A7-F9271E3863E9.jpeg
    756D7542-64AE-47B2-94A7-F9271E3863E9.jpeg
    306,3 KB · Aufrufe: 24

Paulhört

Dabei seit
03.06.2020
Beiträge
52
Zustimmungen
7
Jau, selbes Gerät, selber Rahmen. Ich überlege Spangen mit Federblech hinten mit 2K Kleber ans Radio zu kleben um dann in den Rahmen zu clippen.
 

Ivory1988

Dabei seit
06.12.2020
Beiträge
15
Zustimmungen
3
Wäre auch ne Idee. Aber mal was anderes. Wie löst du das mit dem car Knopf. Hab da von dir schonmal was in nem anderen Beitrag gelesen glaube ich. Weil beim avm8 hab ich dafür noch keine Option gefunden.
 

Paulhört

Dabei seit
03.06.2020
Beiträge
52
Zustimmungen
7
In meinem Rapid habe ich einen China Androiden mit Intel prozzi und toslink (langsamer). Da geht alles was ich brauche. In diesem AVM8 geht einiges aber nicht alles. Z.b. Reifenset habe ich noch nicht gefunden. Die Besitzerin probiert das Gerät diese Woche und entscheidet sich dann ob sie es behält. Wir warten auch noch auf Mail vom Hersteller/Verkäufer zu einigen Fragen die auch hier angesprochen wurden. Sie hat aber auch Hoffnung, dass sie die Set taste nicht braucht wenn sommer- und Winterreifen die selbe Größe und Felge haben. Im Zweifel eben Werksradio anstecken und setten ;)

Aber einige Fahrzeugeinstellungen lassen sich durchaus einstellen in den vorinstallierten Apps. Allerdings sind wir da nur über die appverwaltung rein gekommen. Und unter den Werkseinstellungen (Code 126) ist nochmal mehr. Canbus auf Golf 7 funzt bis jetzt wohl am besten.
 

Ivory1988

Dabei seit
06.12.2020
Beiträge
15
Zustimmungen
3
Hab’s bis jetzt mit dem zurücksetzen auch so gemacht das ich das werksradio angesteckt habe. Aber ist auf Dauer nervig. Aber ansonsten echt nen top gerät. Bin damit echt sehr zufrieden bis jetzt. Was für Fragen sind das denn an den Verkäufer?
 

Paulhört

Dabei seit
03.06.2020
Beiträge
52
Zustimmungen
7
Ja, von der Leistung her super. Aber das war meins am Anfang auch. Hier die Fragen:

1. Blende obere Halterungen halten nicht (Bild im Anhang).

2. Reifendruckkontrolle ist nirgends "SET"-bar.

3. SOS Funktion will Werkstattbesuch mit Fehlermeldung im MFD

4. Startseite kann nur die Verknüpfung für Navi geändert werden.

5. Wie ist das Kennwort für die Systemeinstellungen? (Erledigt)

6. Ihr GPS Antennen Adapter liefert kein GPS. Auch die mitgelieferte GPS Antenne bekommt kein Signal. (Jetzt grob da)
 

Ivory1988

Dabei seit
06.12.2020
Beiträge
15
Zustimmungen
3
Nach dem systemupdate kann man noch Musik und noch was ändern auf der Startseite. Hab so mir Deezer dahin gelegt.
bei der gps Antenne hatte ich anfangs auch Probleme. Hab sie hinter die A Säule geklebt. Man sieht sie dadurch nicht aber der Empfang ist top.
das Problem mit der Blende gibt es glaube ich leider bei jeder Blende mittlerweile. Zumindest hab ich keine gefunden bis jetzt wo nicht die Klammern wie beim Avm drauf sind.
sos Funktion bin ich ja dran. Mal schauen wann das Teil kommt.
ind ja dann ist nur noch die reifendruckkontrolle die auch mich stört 😅😂
 

Ivory1988

Dabei seit
06.12.2020
Beiträge
15
Zustimmungen
3
Kleines Update zum Thema reifendrucksystem. Kam heute von mic die antwort


danke für die Nachricht!
Sie können die Reifendruckwerte auch am AVM8 neu einspeichern. Öffnen Sie dazu die "Steuerungs-Einstellungen" - "Steuerungs-Einstellungen" - "Andere Einstellungen" - "TPMS". Es erscheint ein Hinweiskästchen ohne Inhalt und mit der Option "Abbrechen" und "Ok". Wenn Sie auf "Ok" drücken, wird TPMS resettet.
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Paulhört

Dabei seit
03.06.2020
Beiträge
52
Zustimmungen
7
"Klemmen Sie wegen der SOS-Notruffunktion die Batterie für ca. 1 Minute ab und wieder an. Falls danach immer noch die Fehlermeldung erscheint, lassen Sie diese bitte von einer Werkstatt löschen."
 
Thema:

Radioblendenfassung anders ab ~2018

Radioblendenfassung anders ab ~2018 - Ähnliche Themen

Modellübergreifend

Radio Tausch - Notruf Funktion

Modellübergreifend Radio Tausch - Notruf Funktion: Hallo, eine Freundin hat sich einen gebrauchten Skoda Rapid Spaceback Clever von 2019 gekauft. Multimedia technisch sind 6 Lautsprecher und das...
Fabia II Swing mit RFK von Rapid in Fabia 2: Hallo zusammen, Ich hoffe es wurde nicht schon tausendfach diskutiert falls ja bitte kurz eine Info geben und den Thread löschen. Es geht um...
Skoda Rapid Spaceback 2015 Fensterheber Motor spinnt: Hallo und guten Tag, ich habe ein Problem mit dem Fensterheber Motor links vorne an meinem Skoda Rapid Spaceback Baujahr 2015 - 90 PS Das Auto...
GRA nachrüsten beim Facelift: Hallo zusammen, könnte sehr günstig an einen kompletten Nachrüstsatz (6V0054691) kommen, bin mir aber nicht sicher, ob der bei meinem Facelift...
Rapid SB Bj 2017 - sporadischer Ausfall des Bremskraftverstärkers: Hey ho Community, bin neu hier und seit letztem Jahr stolzer Besitzer eines Skoda Rapid Spaceback Monte Carlo 1.4 TSI mit DSG 8) Nun ist...
Oben