Radioblende Skoda Fabia 2

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Brilliano, 19.05.2009.

  1. #1 Brilliano, 19.05.2009
    Brilliano

    Brilliano

    Dabei seit:
    20.03.2009
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Zur Zeit warte ich ja noch auf meinen neuen, aber ich mache mir schon ein paar Gedanken welches Radio ich nehmen soll und wie ich es einbaue. Habe mich gegen ein Skoda original Radio entschieden, da die Dinger für das was sie können völlig überteuert sind.

    Beim Kauf meines Skodas hat der Händler mir gesagt, daß die Blende die er anbietet für knapp hundert Euronen zuhaben ist. Fand ich doch recht teuer. Jetzt habe ich einige Radioblenden für unter 30 Euronen im Internet gefunden, allerdings gefällt mir die Skoda original Blende besser, weil da ein extra Ablagefach drunter ist.

    Jetzt habe ich mir das original Teil auf der Skoda HP angeschaut und sehe eine unverbindliche Preisempfehlung von 49,90!!!

    Hat jemand diese orginal Blende? Und wenn ja, was hat Euch der Händler dafür abgenommen? Gibt es auch andere Anbieter die die Blende mit dem zusätzlichen Ablagefach anbieten?

    Wenn mein neuer da ist, werde ich den Händler mal auf seinen Apothekenpreis für Teile ansprechen. Finde das echt eine Frechheit. Arbeite selber im Großhandel und weiß, daß die Hersteller die unverbindliche Preisempfehlung immer sogar ein wenig zuhoch angeben. Wie ist Eure Meinung, wie sind Eure Erfahrungen?

    Gruß,



    Brilliano
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 uwe werner, 19.05.2009
    uwe werner

    uwe werner

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Goslar
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    2300
    Hallo Brilliano,

    ich würde erst mal auf dem Schrottplatz schauen, da gibt es bestimmt eine von nem Unfallauto.

    Gruß Uwe
     
  4. ike

    ike

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart 70193 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II & Skoda Fabia II RS
    Hallo Brilliano.

    Das mit den 100 Euro kommt schon hin.Habe auch die Blende gewechselt und da kommt es, Skoda läßt sich das mit dem Zubehörradio gut bezahlen.Der Radioschacht passt so aber nicht in den Schacht , da brauchst nochmal die Blende( eigendlich die halbe Mittelkonsole ( kostet erstaunlich nur 20Eus).Die Montage ist aber sehr einfach , nur paar Schrauben.

    Du brauchst den Einbauschacht ( etwa 50Euro), dann die komplette Blende um den Schacht ( etwa 20Euro) und das Adapterkabel (rund 25Euro).
     
  5. #4 Brilliano, 19.05.2009
    Brilliano

    Brilliano

    Dabei seit:
    20.03.2009
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    @ike

    Sicher das das nicht nur eine Masche der Autohändler ist? Auf der Skoda HP wird das doch als komplettes Ding angeboten.
     
  6. ike

    ike

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart 70193 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II & Skoda Fabia II RS
    Nein es sind mehrere Teile , passt nicht so einfach ineinander . Hab das mit dem Lagermeister bei meinen :) durchgespielt und es geht nicht anders.
     
  7. #6 Schnucks2001, 19.05.2009
    Schnucks2001

    Schnucks2001

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    08428
    Fahrzeug:
    Fabia II Limosine Cool 1,2 51kw Corrida Rot
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Pleissental
  8. #7 dathobi, 19.05.2009
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.261
    Zustimmungen:
    718
    Kilometerstand:
    114500
    Das Teil ist aber nur dan geeignet wen auch die entsprechende Aufnahme verbaut worden ist.

    Ist ein Doppel-Din Schacht vorhanden? Dan passt dieses Teil schon mal nicht mehr.

    Ist ein 1-Din Schacht vorhanden? Dan ist es genau das richtige Teil. Also man muss schon genau aufpassen was man kauft.
     
  9. #8 Schnucks2001, 20.05.2009
    Schnucks2001

    Schnucks2001

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    08428
    Fahrzeug:
    Fabia II Limosine Cool 1,2 51kw Corrida Rot
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Pleissental
    sofern man kein Radio mitbestellt, sondern nur die "Vorrüstung" erhällt man die Ausführung mit 1 Din Konsole (steht zwar hier auch anders im Forum, aber man bekommt definitif die 1 Din konsole, hat auch nichts mit der Ausstattung zu tun)
     
  10. #9 Brilliano, 20.05.2009
    Brilliano

    Brilliano

    Dabei seit:
    20.03.2009
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Na ja, ist auch eine Lösung, allerdings gefällt mir das auf der Skoda HP besser. Das zusätzliche Ablagefach unter dem Radio ist perfekt für meinen Ipod den ich dann anschließe. Muß nochmal mit meinem :) sprechen. 100,-- Euronen finde ich zuviel. Mal schauen auf wieviel wir uns einigen....
     
  11. #10 Schnucks2001, 20.05.2009
    Schnucks2001

    Schnucks2001

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    08428
    Fahrzeug:
    Fabia II Limosine Cool 1,2 51kw Corrida Rot
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Pleissental
    auch bei der 1-DIN Konsole ist ein geräumiges ablagefach untern Radio
     
  12. kalti

    kalti

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bernau bei Berlin 16321 Bernau Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Classic 1.2l 51kw Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Europa
    Kilometerstand:
    3090
    Hallo

    Schnucks2001 kannst du mal ein Foto machen von der 1Din Lösung?
    Wäre sehr nett von dir :)

    mfg
     
  13. #12 Schnucks2001, 21.05.2009
    Schnucks2001

    Schnucks2001

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    08428
    Fahrzeug:
    Fabia II Limosine Cool 1,2 51kw Corrida Rot
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Pleissental
  14. kalti

    kalti

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bernau bei Berlin 16321 Bernau Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Classic 1.2l 51kw Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Europa
    Kilometerstand:
    3090
    Danke für die Bilder :)

    mfg
     
  15. #14 olliautan, 21.05.2009
    olliautan

    olliautan

    Dabei seit:
    28.03.2009
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lüneburg
    Fahrzeug:
    Octavia 2, 1,6 cr TDI
    Kilometerstand:
    150
    Also mal für mich dummen.... ?( , ich muss also die ganze Mittelkonsole tauschen um auf ein 1 DIN Radio zu wechseln??
    Ich dachte eigentlich das es Adapter gibt, die vom Prinzip her ein 2 DIN Schacht sind....wo halt der untere Teil eine
    Ablage ist und oben kann das Radio rein.
     
  16. musso

    musso

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Gar nicht so dumm... ;) ;) ;)

    Du hast recht. Es gibt einen Adapter bzw ein Mittelkonsolen-Teilstück nach Deinem Wunsch.

    Hier die geauen Daten:
    --> Einbausatz für Autoradios anderer Hersteller AZO 700 001 UVP 49,90
    --> Adapter für Werksvorrüstungen, nicht serienmäßige Radios AZA 700 001A UVP 31,50

    Siehe Fabia-Zubehörkatalog Seite 12.

    Jetzt passt (fast) jedes handelsübliche Radio rein und man hat noch eine zusätzliche Ablage. 8)

    Ich habe für die beiden Teile 80.- Euros gezahlt. Der Einbau war da schon dabei. Das finde ich gerade noch ok.
    Da ich mein neues Radio noch nicht ausgesucht habe, habe ich einstweilen eins aus meinem "Keller-Fundus" reingemacht.
    Es ist ziemlich lang, hat aber trotzdem reingepasst.

    Hier das Bild aus dem Skoda-Katalog und eins, wie´s bei mir ausschaut.
     

    Anhänge:

  17. #16 olliautan, 21.05.2009
    olliautan

    olliautan

    Dabei seit:
    28.03.2009
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lüneburg
    Fahrzeug:
    Octavia 2, 1,6 cr TDI
    Kilometerstand:
    150
    @musso

    Danke für die tollen Bilder....so habe ich mir das Vorgestellt, ist nämlich die Ersatzlösung wenn das Dance wirklich einen schlechten Empfang hat.
     
  18. Homen

    Homen

    Dabei seit:
    14.03.2009
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidenau 01809
    Holla Gemeinde,
    muss das Thema noch Mal aufgreifen.
    bei der Cool-Edition mit Radiovorbereitung für DIN 1, ist da schon ein Einschubrahmen fürs Radio drin
    oder muss man den selber besorgen und einbauen?

    Danke
     
  19. #18 Schnucks2001, 07.06.2009
    Schnucks2001

    Schnucks2001

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    08428
    Fahrzeug:
    Fabia II Limosine Cool 1,2 51kw Corrida Rot
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Pleissental
    NEIN. die Blende muss man noch besorgen und einbauen, bzw machen lassen siehe mein Link weiter oben. In die original Radio öffnung ohne blende passt meines wissen nur das radiosystem "beat" welches ich aber nicht empfehlen würde
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Brilliano, 23.06.2009
    Brilliano

    Brilliano

    Dabei seit:
    20.03.2009
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Heute werde ich meinen neuen abholen und da muß ich das Thema auch nochmal aufgreifen. Habe mit meinem :) gesprochen und gefragt was es kosten würde wenn er mir alles so vorbereitet das ich mein DIN1 Radio nur noch einschieben muß. Der Preis hat mir doch die Socken ausgezogen. c.a. 400,-- Euro!!! :cursing:

    Hat jemand von Euch die original Teile von Skoda gekauft und alles selber verbaut?

    Was gibt es da zu beachten? Ich bin ein absoluter Leihe wenn es ums schrauben geht, kann ich das trotzdem hinbekommen?

    Gruß,


    Brilliano
     
  22. #20 siralex, 23.06.2009
    siralex

    siralex

    Dabei seit:
    04.06.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    F² Combi 1,4
    Hey,
    ich hab zwar nicht die original teile von Skoda drin aber als ich meinen kleinen am Samstag abgeholt hab (von EU-Händer in Wald Ostallgäu) hat er mir die Blende geschenkt und die passenden Adapter von Skoda (VW) auf DIN hat er mir für 10 Euro verkauft. Hatte den vorteil das ich bei ebay nicht das falsche bestellen konnte denn da gibt es wohl 3 unterschiedliche zB einmal ohne Antennen-Adapter etc. und es war auch ein guter Preis.

    Also 400 Euro ist absolut übertrieben hier stand geschrieben das die Orginal Skoda Adapter ca. 100 Euro kosten und den Einbau kannst du ganz locker alleine vornehmen!

    Und so schlecht sieht die einfache schraze (ebay) Blende auch nicht aus!

    Gruß Alex ;)

    Edit:
    Genau das gleiche habe ich jetzt sowohl der Adapter als auch die Blende .. hab gerade nochmal nachgeschaut!
     
Thema: Radioblende Skoda Fabia 2
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. radioblende skoda fabia 2

    ,
  2. original radio ablagefach skoda fabia

    ,
  3. skoda fabia 2 original blende

Die Seite wird geladen...

Radioblende Skoda Fabia 2 - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Diverse Sachen Superb 2

    Diverse Sachen Superb 2: Hi Jungs und Mädels, da mein Superb 2 verkauft ist habe ich noch ein paar Sachen übrig. Folgend die Links zu eBay Kleinanzeigen:...
  2. MJ 2018 Skoda SUPERB Kombi

    MJ 2018 Skoda SUPERB Kombi: Hallo , mein Händler meinte gestern wenn mein Skoda superb kombi in der KW 11 im Jahr 2017 gebaut wird könnte es sogar sein das es schon das MJ...
  3. Privatverkauf Komplettradsatz original Skoda Pegasus 17"

    Komplettradsatz original Skoda Pegasus 17": Hallo zusammen, Ich habe von meinem verkauften Octavia RS 1Z noch meinen Winterradsatz übrig. Keine Beschädigungen. Dieser passt problemlos bei...
  4. Red and Grey Dekorfolien Fabia III

    Red and Grey Dekorfolien Fabia III: Hallo, wer von Euch hat die Red and Grey Folien auf seinem Fabia III und kann mir mal folgende Maße der Streifen auf dem Dach ausmessen? -...
  5. Frage zum mft cargo 2 family Heckkupplungsträger

    Frage zum mft cargo 2 family Heckkupplungsträger: Hallo liebe Gemeinde, hat von euch zufällig jemand den Heckkupplungsträger von mft "cargo 2 family für 4 Fahrräder"? Wir würden gern wissen,...