Radioblende/-rahmen

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Sammy010, 17.01.2006.

1. #1 Sammy010, 17.01.2006
    Sammy010

Sammy010 Guest

Hallo,

ja, ich weiß, das Thema Radioeinbau ist hier schon ausführlich behandelt worden. Die formidable Anleitung dafür habe ich mir bereits ausgedruckt und liegt neben mir.

Welche Teile benötige ich genau, um ein Radio einbauen zu können? Bei meinem Fabia befindet sich im Armaturenbrett lediglich ein Teil mit zwei Einschüben, die aber in sich abschließen. Die Radiovorbereitung ist vorhanden, da sich hinter dem Kasten die ISO-Stecker etc. befinden.

Mein freundlicher VAG-Partner zeigte mir gestern bereits eine Grafik mit sämtlichen Bauteilen, woraus ich (wir) aber auch nicht richtig schlau wurden. :grrr:

Stand vielleicht selber jemand schon einmal vor diesem Problem...und konnte es erfolgreich lösen?

Vielen Dank für eure Hilfe im voraus!

LG

P.S.: Sollte es hierzu schon einen geeigneten Beitrag geben, lasse ich mir gerne eine Brille verschreiben... ;-)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 NiteCrow, 17.01.2006
    NiteCrow

NiteCrow

Hallo

Ich verstehe dein Problem nicht ganz

Man kauft sich ein Radio, nimmt die Stecker die in dem oberen der beiden Schächten liegen und klemmt sie mit Adapter ans Radio an, oder verkabelt selber. Der Rest war bei mir beim Radio dabei. Nur die Zierblende oben hat mir der Skodameister gegeben. Der Rahmen ums Radio war beim Radio dabei.

Hoffe ich konnte helfen.

Gruß
    Marcus

4. #3 Sammy010, 17.01.2006
    Sammy010

Sammy010 Guest

Hallo Marcus,

würde ich mir ein Navi einbauen wollen, hätte ichs genau, wie Du beschrieben hast, gemacht.

Klar ist bisher, dass ich die untere Schublade und die zwei Leisten links und rechts benötige. Da ich aber nicht X-mal meinen wirklich netten VAG-Händler mit meinen Fragen nerven möchte, wollte ich hier in Erfahrung bringen, ob noch etwas zu meinem Glück fehlt, bevor ich dann nach der Anleitung arbeiten kann... :wink:

LG

5. #4 NiteCrow, 17.01.2006
    NiteCrow

NiteCrow

Ahso.

Na dann kauf dir doch die Blenden links und rechts und oben und das Fach unten und los gehts oder nicht?

Wieso Navi?

Es gibt ein Schubfach für unten und ein Ablagefach. Das Schubfach kostet phänomenale 30 Euro und funktioniert nicht vernünftig, weils nicht passend gemacht wird, soweit ich das hier mitbekommen habe

6. #5 passat32b, 18.01.2006
    passat32b

passat32b Guest

Hallo,

da Du wohl den großen Einsatz drin hast brauchst Du:

- 1x 6Y0-862-639-47H Ablgefach unten 11,43 €
    - 1x 6y0-857-231-B41 Blende oben 8,00 €
    - 1x 6y0-857-953 Halter rechts 3,60 €
    - 1x 6y0-857-481-47H Blende links 3,77 €
    - 1x 6Y0-857-482-47H Blende rechts 3,77 €
    - 1x ADA-035-001 Phantomeinspeisung 16.00 €
    - 1x N-906-986-06 Schraube 0,12 €

Gruß Klaus

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Sammy010, 19.01.2006
    Sammy010

Sammy010 Guest

Hallo Klaus,

ja genau, der große Einsatz ist bei mir verbaut worden.

Ich danke Dir sehr für die bestimmt mühselige Recherche inkl. Angabe der jeweiligen Teilenummer!! :freuhuepf:

Ich werde mich heute mal nach meinem VAG-Partner aufmachen und ihm die benötigten Teile durchgeben. Am Wochenende mache ich mich an den Einbau und werde dann in der kommenden Woche darüber berichten...

Herzlichen Dank nochmals!! :gruenwink:

LG

9. #7 Sammy010, 23.01.2006
    Sammy010

Sammy010 Guest

Hi,

meine Hände sind zwar seit dem letzten Samstag etwas ramponiert, aber das Radio ist drin. :headbang:

Sämtliche Teile konnte ich verbauen, nur der Halter rechts war überflüssig. Nun gut, vielleicht baue ich ja doch noch mal den Dosenhalter ein, aber das Preis-Leisitungs-Verhältnis hinkt doch gewaltig, da das Teil nur billig aussieht...

Die Anleitung zum Einbauen hat mir zwar etwas geholfen, nur fehlte darauf die Pinbelegung des schwarzen Steckers. Da ich mir für mein Radio keinen neuen Adapter zulegen musste, hätte mir die Belegung bzw. die Farbe der Kabel, die bezüglich Dauer- und Zündungsplus gewechselt werden müssen, sehr genützt. Wie ich hier im Forum nachträglich in Erfahrung bringen konnte, handelt es sich um PIN 4 und PIN 7, die miteinander getauscht werden müssen. Sollte es wieder etwas wärmer werden, werde ich diesen letzten Schritt auch noch ausführen. Für die Anleitung an sich wäre es auf jeden Fall nützlich, diese Pinbelegung mitaufzuführen.

Kleiner Tipp für Leute, die auf ihren Wechsler nicht verzichten wollen:

Unter dem Handschuhfach links befindet sich ein genügend breiter Spalt zum Verlegen der beiden Cinchkabel und des Power-Kabels. Um diese dann auch in den Schacht zu bekommen, nehme man am besten einen festen dünnen Draht, welchen man durch den Schacht in die Spalte des Handschuhfachs durchführt. Dann die drei Kabel daran befestigen und einfach wieder in den Schacht zurückziehen.

Bis dann... :-)

Thema:

Radioblende/-rahmen

Die Seite wird geladen...

Radioblende/-rahmen - Ähnliche Themen

1. Rahmen Radio Bolero

Rahmen Radio Bolero: [ATTACH] Hallo, ich habe vor kurzen meinen ersten Superb Combi 2.0 TDI erworben und somit neu hier im Forum (vorher immer VW gefahren) nun hab...
  2. Ausbau Radio / Radioblende entfernen beim Superb 3

Ausbau Radio / Radioblende entfernen beim Superb 3: Hallo, Bei mir ist der Chromrahmen welcher ums Radio geht gerissen. Hat jemand Erfahrung wie man die blende vom Radio entfernen kann oder ist...
  3. Rapid Spaceback Radioblende Artikelnr?

Rapid Spaceback Radioblende Artikelnr?: Moin Community, nachdem mein nicht leider ganz so freundlicher Skoda Händler vor Ort mein Radio zerlegt hat und dies abstreitet und behauptet,...
  4. Privatverkauf Octavia 1 Kühlergrill mit Rahmen ohne Emblem

Octavia 1 Kühlergrill mit Rahmen ohne Emblem: Hallo, ich habe noch einen Kühlergrill ohne Emblem in silber lackiert über. Zustand ist gut, den Aufkleber könnt ihr entfernen nach Bedarf. Die...
  5. 2 DIN Android Radio

2 DIN Android Radio: Schönen Guten Tag, mein Name ist Luca, ich bin Fahranfänger und stolzer Fabia I 1.4 16v 9/2003 (vorFacelift) Besitzer. Habe das KFZ zu einem...