Radioblende & ISO-Schacht für O2

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von 2Pac, 21.09.2004.

1. 2Pac

2Pac Guest

Habe heute die Radioblende & einen ISO-Schacht für meinen O2 bestellt.

Damit sollte sich jedes "normale" Autoradio einbauen lassen.

Sobald ich die Teile habe, werde ich Fotos und Bestellnummern posten.
    (Ich will mich erst davon überzeugen dass die Teile WIRKLICH passen,
    dann hab im schlimmsten Fall "nur" ich Ärger ;o) )

lg,
    Mario
    (Österreich)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gramsel, 22.09.2004
    gramsel

gramsel

Also die Teile gibt es jetzt schon ca. 2 Monate - passen sehr gut und man kann so jedes Radio einbauen :)

4. 2Pac

2Pac Guest

Also das mit den 2 Monaten kann ich fast net glauben

Ich musst schon viel rumtelefonieren :telefon: , bis ich dann mal jemanden an der Leitung hatte, der mir bestätigen konnte, dass es die Blende und den Einbaurahmen schon gibt ...

Erwarte meine Lieferung noch diese Woche ...

lg,
    Mario

5. #4 gramsel, 24.09.2004
    gramsel

gramsel

Also ich hab jetzt nachgeschaut - wir haben das erste mal diese Blende mit Schacht am 28.6. in einen neuen Octavia verbaut - das heisst es ist sogar schon länger her als 2 Monate :)

6. Lucky

Lucky

Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    Vielleicht gehen die "Blenden-Uhren" anders in Austria :D

Michael

7. Termi

Termi Guest

Hallo Gramsel,

kannst Du mir mal sagen, welche Teile ich benötige, um ein 2-DIN Autoradio in den O² einzubauen? Ich vermute mal, nur einen Einbaurahmen. Ich fahre Morgen zu Liebe und bestelle endlich meinen O².

Da ich meine nette Kenwood Kombi DDX7025 & DV3200 bereits habe, will ich sie natürlich dann fix einbauen.

Danke!

Termi

8. #7 Rubidubidu, 14.02.2005
    Rubidubidu

Rubidubidu

Wir ham im Juni einen Einbaurahmen für Golf V und die original Blende vom O2 mit Navi genommen.Passt wunderbar!

9. Termi

Termi Guest

Danke für den Tip. Ich habe gerade erstmal auf ebay einen Rahmen mit Blende bestellt. Für 13,99 ist es den Versuch wert.

Bye,

Termi

10. #9 Rubidubidu, 14.02.2005
    Rubidubidu

Rubidubidu

Das ist ja gut, und der Rahmen der MIttelkonsole ist nicht teuer, ich glaub der warum die 7 Euro!

11. Termi

Termi Guest

Hmmm, ich denke, da ist alles dabei, was ich brauche. Guckst Du hier:

Bye,

Termi

12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Rubidubidu, 15.02.2005
    Rubidubidu

Rubidubidu

Kann das jetzt nicht genau sagen, aber ich glaub wir hatten auch erst so ein Teil bestellt aber beim Einbau gemerkt, dass es etwas schmäler ist als Stream und Audience und dann auf beiden Seiten noch ein Spalt frei blieb. Das Navi ist aber schmäler und als wir zu dem Einbaurahmen die Konsolenblende vom Navi eingebaut haben waren die Schlitze weg, da dasNavi nicht so breit ist wie Stream und Audience.

14. #12 hans_schnier, 06.04.2005
    hans_schnier

hans_schnier Guest

Nachdem ich in (nicht nur) diesem Forum viele hilfreiche Tipps bekommen habe, wollte ich nun die von tb007 im Parallelforum octavia-forum.de vorgestellte Lösung (http://www.octavia-forum.de/forum/viewtopic.php?t=6856&postdays=0&postorder=asc&start=30) auch in meinem Octi II verwirklichen, um mein Blaupunkt-DIN-Radio sauber zu verkleiden (Anschluss mittels Blaupunkt-Adapter inkl. Phantomspeisung und Verlegung eines geschalteten Plus-Kabels habe ich schon vor einiger Zeit erledigt).

Durch Surfen im Netz kam ich auf die Teilenummer der Blende, mit welcher der von tb007 beschriebene (auch für den Golf V passende) DIN-Einbaurahmen verkleidet werden kann. Der Skoda-Händler in Göttingen gab sich nicht sehr hilfsbereit und wenig interessiert, mir das Teil zu verkaufen - aber ein Anruf bei http://www.rindt-gaida.de in Hannover (lag für mich am Weg) war erfolgreich – der Mitarbeiter am Telefon war sehr freundlich – und hatte von dem Rahmen nicht nur gehört, sondern hatte ihn auch noch auf Lager .

Meine Frage, ob er denn auch einen passenden DIN-Einbaurahmen habe war ein Volltreffer: Skoda bietet eine wirklich gut passende Komplettlösung an, die

(1)preiswert ist (der DIN-Einbaurahmen kostet bei den meisten Internet-Shops mehr),
    (2)eine gut zum Innenraum passende und einheitliche Materialanmutung bietet und
    (3)mit einem Gummi aufwarten kann, daß den Boden des im Einbaurahmen enthaltenen Ablagefachs passgenau bedeckt und so vor Klappergeräuschen schützt. Das hatte mir bei der von tb007 beschriebenen Lösung noch gefehlt.

Also habe ich die folgenden Teile gekauft:

1.Ablagefach / DIN-Einbaurahmen (Teilenr.: 1K0857085 – 3X1), 15,90 €
    2.Gummieinlage für Ablagefach (Teilenr.: 1K085169 – 9B9), 2,90 €
    3.Blende (Teilenr.: 1Z0858069C, für Modell mit Climatronic), 6,07 €

Alle Preise ohne MWSt. ... insgesamt habe ich 28,85€ auf den Tisch des Hauses geblättert und es nicht bereut.

Der Einbau ging problemlos in 20 Min. vonstatten, ich bin restlos zufrieden . Bei Bedarf stelle ich später gern ein Foto ins Forum (habe meine Digicam gerade nicht zur Hand).

Ich stelle diese Infos mal in beide Foren, weil ich selbst lange danach gesucht und nichts gefunden habe ... während einiger Telefonate mit Skoda-Partnern ist mir aufgefallen, dass die Produktkenntisse der dortigen Mitarbeiter doch SEHR unterschiedlich sind ;-). Aber wenn man mit der Teilenummer anfragt, kann eigentlich nichts schiefgehen ... :deal:

Gruss,

hans_schnier

Thema:

Radioblende & ISO-Schacht für O2

Die Seite wird geladen...

Radioblende & ISO-Schacht für O2 - Ähnliche Themen

1. Ausbau Radio / Radioblende entfernen beim Superb 3

Ausbau Radio / Radioblende entfernen beim Superb 3: Hallo, Bei mir ist der Chromrahmen welcher ums Radio geht gerissen. Hat jemand Erfahrung wie man die blende vom Radio entfernen kann oder ist...
  2. Bluetooth Streaming im O2 RS mit Columbus und FSE

Bluetooth Streaming im O2 RS mit Columbus und FSE: Guten Abend Leute, ich habe mir nun einen gebrauchten O2 RS Baujahr 2009 gekauft. Eine FSE ist vorhanden, mit dieser kann ich auch per BT...
  3. Privatverkauf unbenutzte Fußmatten für O2

unbenutzte Fußmatten für O2: Ich verkaufe ein unbenutztes Fußmatten-Set für den O2 in schwarz. Das Set besteht aus vier Matten. Die Teile-Nummer lautet: DCA 600 001 A Preis:...
  4. Amundsen+ und DAB / DAB+ Radio - O2 - 09/2012 /MM-Anschluss vorhanden

Amundsen+ und DAB / DAB+ Radio - O2 - 09/2012 /MM-Anschluss vorhanden: Hallo, in meinem O2 ist ein Amundsen+ Radio Navi verbaut. Die empfangsbaren Sender nerven mich total. Insbesondere mein Haussender HR3 ist seit...
  5. Neubesitz O2

Neubesitz O2: Hallo zusammen, da wollte ich mich mal kurz vorstellen. Nachdem mein A4 aus 2008 mit knapp 300000 einen neuen Besitzer wollte, hatte ich eine...