Radioblende für Fabia III / BT-AUDIO bei SWING via VCDS aktivieren?

Diskutiere Radioblende für Fabia III / BT-AUDIO bei SWING via VCDS aktivieren? im Skoda Fabia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, habe mir heute einen Fabia III Ambition 1.2 TSI mit 110 PS bestellt (Lagerfahrzeug, Import aus Polen). Der Wagen kommt mit SWING...

fabiafelix

Dabei seit
28.03.2017
Beiträge
13
Zustimmungen
0
Ort
Mainz
Fahrzeug
Skoda Fabia III 1.2 TSI 110 PS
Hallo Leute,

habe mir heute einen Fabia III Ambition 1.2 TSI mit 110 PS bestellt (Lagerfahrzeug, Import aus Polen).

Der Wagen kommt mit SWING Radio (LG Touchscreen).
Was mir allerdings fehlt und wohl ohne Maxi-Dot Display auch nicht professionell nachträglich implementiert werden kann ist Bluetooth.
Daher ziehe ich in Betracht, das SWING Radio durch ein 2-Din-Touchscreen Radio zu ersetzen.

Wer von euch hat diesen Schritt bei dem Modell schon vollzogen und hat einen Tipp für mich hinsichtlich einer passenden Blende für ein Fremdradio?

Bin für jegliche Tipps und Hinweise sehr dankbar.

Liebe Grüße

Felix
 

sepp600rr

Guest
Das nachrüsten kannst du wohl erstmal vergessen, es gibt bis jetzt kein passenden CAN-Bus Adapter für den Fabia III.
Ohne Adapter gehen dir sämtliche Funktion verloren MFL, Fahrzeugspezifische Einstellungen usw.
 

fabiafelix

Dabei seit
28.03.2017
Beiträge
13
Zustimmungen
0
Ort
Mainz
Fahrzeug
Skoda Fabia III 1.2 TSI 110 PS
Danke für die klare und schnelle Antwort.

BT-Audio lässt sich nicht ggf. noch über VCDS nachträglich aktivieren?
 

Natzcape

Dabei seit
28.12.2016
Beiträge
795
Zustimmungen
195
Fahrzeug
Fabia 3 Style 1.2 Tsi 2017 / T6 Transporter lang TDI 84kW 9 Sitzer MJ17
Kilometerstand
40500/ 20500
Klinke Bluetooth Adapter und ne Bury oder Parrot Freisprecheinrichtung scheint da die logische Schlussfolgerung zu sein....oder ein anderes Auto
 

fabiafelix

Dabei seit
28.03.2017
Beiträge
13
Zustimmungen
0
Ort
Mainz
Fahrzeug
Skoda Fabia III 1.2 TSI 110 PS
Klinke Bluetooth Adapter und ne Bury oder Parrot Freisprecheinrichtung scheint da die logische Schlussfolgerung zu sein....oder ein anderes Auto
Anderes Auto fällt eher aus :D
 

RobertDD

Dabei seit
19.02.2017
Beiträge
21
Zustimmungen
2
Diese Bluetooth Freisprechanlagen mit Clip sind auch zu empfehlen, habe noch eine übrig (Parrot). Bei Interesse zu gutem Kurs gerne per pn melden.

Bei meinem Swing (auch ein Reimport) ist Bluetooth aber mit drin!

Gesendet von meinem ASUS_Z00AD mit Tapatalk
 

genab.de

Dabei seit
09.05.2017
Beiträge
42
Zustimmungen
3
Ort
Regensburg
Fahrzeug
Skoda Fabia III 1.2 TSI 90 PS
Kilometerstand
1048
bei meinem Import auch. Frage, hast du am Swing einen Mute oder einen Phone Knopf?
 

fabiafelix

Dabei seit
28.03.2017
Beiträge
13
Zustimmungen
0
Ort
Mainz
Fahrzeug
Skoda Fabia III 1.2 TSI 110 PS
Mute Knopf ja ;-)
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

genab.de

Dabei seit
09.05.2017
Beiträge
42
Zustimmungen
3
Ort
Regensburg
Fahrzeug
Skoda Fabia III 1.2 TSI 90 PS
Kilometerstand
1048
ich weiß das jetzt nicht, sondern ist nur meine Vermutung.
Egal ob nun die Micros eingebaut sind oder nicht hast du ja gar keine Möglichkeit das zu verbinden, weil da wo du "Mute" hast hab ich Phone. Gibt es im Menü überhaupt die Möglichkeit Bluetooth herzustellen?

Beim Autokauf hatten wir auch welche gefunden die hatten alles was wir wollten, aber eben kein Bluetooth. Die Händler sagten mir immer, das kann man nicht nachrüsten. Aber die erzählen viel wenn der Tag lang ist

Aber ich bin Neuling und das ist nur meine Vermutung.
 
Thema:

Radioblende für Fabia III / BT-AUDIO bei SWING via VCDS aktivieren?

Sucheingaben

Fabia 3 fahrzeugspezifisches radio

,

skoda fabia III radioblende

,

fabia 3 radioblende

,
fabia swing bluetooth software freischalten
, radioblende skoda fabia 3 2017, skoda swing vcds www.skodacommunity.de, Radio polnische skoda fabia 3
Oben