Radioblende FL/VFL

Diskutiere Radioblende FL/VFL im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin, nachdem mein Frauchen sich an dem "hässlichen Metallrahmen" rund um das (meiner Meinung nach viel hässlichere:-) Fremdradio gestört hat,...

1. RomanL

RomanL

Moin,
    nachdem mein Frauchen sich an dem "hässlichen Metallrahmen" rund um das (meiner Meinung nach viel hässlichere:-) Fremdradio gestört hat, sollte nun eine Radioblende nachgerüstet werden. Die Blenden gibt es ja im Netz zuhauf, also einfach "Radionblende Skoda Fabia 1 6Y" geordert. Ausseghen ist bei allen gleich, und der einzige (optische!) Unterschied ist:
    Variante 1: Doppelblende mit zwei getrennten Schachtlöchern (gibt es mit und ohne Ablagefach
    Variante 2: Doppelblende mit 1 großem Schachtloch (für Doppel.DIN-Radios)
    Variante 3: nur obere Schachtblende ohne Unterteil (k.A., wie DAS funktionieren soll:-)

Problem ist nun aber, daß einige der Blenden eine komplett andere Nasenform an der Rückseite haben - ausgerechnet da, wo kein einziger Anbieter mal ein Bild von zeigt.
    Problem 2: In eine solche Doppelblende nach Variante 1 paßt zwar der Radiorahmen, aber das originale, untere Fach paßt nicht. Das untere Fach ist nämlich dank der Rippen auf er Oberseite deutlich höher als die vermaledeite Blendenöffnung.

Im Originalloch deckt das untere Fach den Spalt zum Radio mit ab, und es stützt auch zugleich das radio von unten. Man braucht dann also einen Doppel-DIN-Blendenrahmen nach Variante 2...

Na ja, und was die Nasen angeht, so müßte man die untere rechte Nase entweder abschneiden oder das Loch im fahrzeugseitigen Teil so umarbeiten, daß die Nase da durch paßt - allerdings hält sie nirgendwo dran fest. :-(

Ich hab jetzt mal spasseshalber Blendebn geordert, die extra für "Facelift 2004-2006" angeboten werden. Mal schauen, ob die besser passen.

Gruß
    Roman

PS: Bilder folgen noch.

2. #2 HeinerDD, 26.09.2018
    HeinerDD

HeinerDD

Fahrzeug:
    Fabia 6Y RS TDi und VW T5 Multivan Atlantis
    Kilometerstand:
    200000
    Hallo Roman

ich habe mich da mit dem 1 Din Radio in meinem RS lange rumgeärgert, weil nix aus dem Zubehör passt, nichts hält und so weiter.
    Zum Schluss hab ich die obere Querblende original Skoda für gut 7 Euro gekauft. Die Schublade hab ich durch ein offenes Fach ersetzt, weil das die Kabel für den Backside-Aux-In und USB-Stick durchgehen. Kleine Spaltmaße würde eleganter aussehen, das liegt hier aber hautpsächlich am Rahmen des Kenwoodradios.

Diese Schublade ist m.E. ein Beitrag zum Thema MURKS

Heiner

3. RomanL

RomanL

Na Schublade hab ich ja nicht, das ist schon das offene Fach von Skoda. Aber auch das passt nicht zur Blende :-)

Ich halte Euch mal auf dem Laufenden, ws noch so an Spaßbringern in Sachen Radioblende bei mir eintrifft...

Gruß
    Roman

Thema:

Radioblende FL/VFL

Die Seite wird geladen...

Radioblende FL/VFL - Ähnliche Themen

1. Superb 3 FL Scheibenwischer Software bug?

Superb 3 FL Scheibenwischer Software bug?: Hi Leute, ich fahre den Superb 3 FL L&K als Tsi und die letzten Tage ist mir beim dauerregen folgendes „nervtötendes“ aufgefallen. Wenn ich beim...
  2. Roomster Swing gegen Amundsen+ im Roomster FL tauschen

Swing gegen Amundsen+ im Roomster FL tauschen: Hallo zusammen, habe mir gerade frisch meinen neuen Roomster erstanden. Einziges Manko (für mich;)): keine FSE und kein DAB+. Gern würde ich mir...
  3. Octavia 2 FL DSG Schaltnauf tauschen

Octavia 2 FL DSG Schaltnauf tauschen: Hallo Leute, ich möchte gerne den Knochigen DSG Schaltknauf aus meinen Octavia 2 Facelift Baujahr 2012 gegen einen anderen ersetzen, weiß aber...
  4. Octavia II Radioblende

Radioblende: Moin, ich habe in meinem Octavia FL ein anderes Radio verbaut, und zwar das ESX VN 710. Vorher war ein Bolero verbaut. Jetzt passt das natürlich...
  5. iTracker Stealthcam II GPS im Octavia VFL

iTracker Stealthcam II GPS im Octavia VFL: Hallo, leider bin ich bei den Thema völlig unwissend. Mein Vater hat eine iTracker Stealthcam Ii bekommen. Diese solle die Tage ins KFZ kommen,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden