Radioblende einbauen - Skoda Octavia II (1Z) Facelift

Diskutiere Radioblende einbauen - Skoda Octavia II (1Z) Facelift im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi liebe Skoda Community, ich habe vor mir ein neues Radio einzubauen. Die Auswahl ist auf ein Kenwood DMX7017BTS gefallen. Ich hab auch schon...

derbeginner_

Dabei seit
02.11.2017
Beiträge
4
Zustimmungen
1
Hi liebe Skoda Community,

ich habe vor mir ein neues Radio einzubauen. Die Auswahl ist auf ein Kenwood DMX7017BTS gefallen. Ich hab auch schon alles organisiert was man benötigt:
  • 1x Kenwood DMX7017BTS
  • 1x CAN-Bus-Adapter
  • 1x Antennenadapter
  • 1x ACV 2-DIN Radioblende - 381340-03
jetzt habe ich versucht die Blende & Radio erstmal seperat zusammen zu bauen und irgendwie passt das hinten und vorne nicht. Mein vorgehen war:
  1. Schiene am Radio befestigt und ausgerichtet damit die Blende theoretisch mit dem Radio bündig ist
  2. Radio auf reingeschoben, dann die große Zierblende drauf gemacht und oben ausgerichtet (das war schon schwierig - da die Nasen die nach vorne abstehen am Metallrahmen entlang schleifen)
  3. Danach habe ich versucht die viereckige "Klickblende" drauf zu machen, aber das geht nicht wirklich... ich kann zwar oben die 2 Haken mit mühe und not einklicken aber im unteren bereich ist das nicht möglich, weglassen ist auch keine Option, weil dann hält die Zierblende nicht und es sieht sehr unschön aus.
habt ihr irgendwelche alternativen oder Tipps, hab einfach nur "B-Ware" erwischt oder oder? Ich freue mich über euer Feedback & Erfahrungen!

Danke und Liebe Grüße

einbaurahmen_mit_blende_00.jpg einbaurahmen_ohne_blende_02.jpg einbaurahmen_komplett_04.jpg einbaurahmen_komplett_03.jpg einbaurahmen_komplett_02.jpg einbaurahmen_komplett_01.jpg
 
Thema:

Radioblende einbauen - Skoda Octavia II (1Z) Facelift

Radioblende einbauen - Skoda Octavia II (1Z) Facelift - Ähnliche Themen

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
Privatverkauf Skoda Octavia Combi RS TDI DSG (1Z Facelift mit EZ 05/2010) VOLLAUSSTATTUNG!!!: Hallöle, zuerst möchte ich noch allen hier ein gutes neues Jahr wünschen! Leider hatte ich diese Weihnachten wirklich Pech, weil mir mein RS auf...
Oben