Radiobeleuchtung nur noch sehr dunkel

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von s130rs, 27.12.2015.

  1. s130rs

    s130rs

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Rappenau
    Hallo zusammen,

    ich habe seit gestern das Problem, daß bei meinem Fabia I, EZ02/07 mit Radioanlage SYMPHONY CD, die Radiobeleuchtung nur noch sehr schwach leuchtet. Man muß sich das so vorstellen, als wäre die Beleuchtungsstärke des Radios um ca. 60-70% gedimmt (nur noch ca. 1/3 der ursprünglichen Leuchtstärke).

    Der Dimmregler für die Instrumentenbeleuchtung steht aber nach wie vor auf 100% und die sonstigen Anzeigen wie Kombiinstrument oder Schalter in der Mittelkonsole leuchten auch zu 100%.
    Mit dem Dimmregler lässt sich die Beleuchtung wie gewohnt verstellen; in meinem Fall also von der eingestellten hellsten Variante auf die stufenlose dunklere Dimmung der Gesamtbeleuchtung innen.
    Beim Verstellen des Dimmrades wird auch die Radiobeleuchtung "gedimmt". Nur jetzt eben von der dunklen 1/3 Restleuchtstärke zu fast ganz aus.

    Bisher kontrolliert:
    1- alle Sicherungen für Beleuchtung allg. sind i.O.
    2- Radio ausgebaut und Steckverbindungen kontrolliert - alles i.O.

    Jetzt bin aber am Ende mit meinem "Latein" am Ende:

    Wer kennt sich damit noch intensiver aus und kann mir einen Tipp geben, was da defekt sein könnte?


    Vielen Dank schon mal!

    Gruß Marko
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. s130rs

    s130rs

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Rappenau
    :huh: Was ist los? ?(

    Ist der beschriebene Fehler soo außergewöhnlich…?

    Hat keiner eine Idee, woran es liegen könnte?
     
  4. #3 dathobi, 28.12.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.201
    Zustimmungen:
    714
    Kilometerstand:
    114500
    Die Beleuchtung von deinem Radio gibt den Geist auf...
     
  5. VR170

    VR170

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Kiel
    Fahrzeug:
    Fabia RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Bei meinem Spezi
    Kilometerstand:
    141600
  6. s130rs

    s130rs

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Rappenau
    Sehr interessanter Ansatz!

    Auch wenn ich von der Logik her noch nicht richtig daran glauben kann, daß dieser Beleuchtungsfehler ein Defekt im Radio selber sein soll.
    Zumal dies restlichen Funktionen, wie Leuchtstärke dimmen und Radio/CD-Wiedergabe tadellos gehen…:huh:

    Gibt's evtl. noch weitere Lösungsansätze oder Erfahrungswerte dazu? 8)
     
  7. VR170

    VR170

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Kiel
    Fahrzeug:
    Fabia RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Bei meinem Spezi
    Kilometerstand:
    141600
    Joa, liegt bei mir im Keller und schimpft sich Skoda Radio Symphony ;)
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Radiobeleuchtung nur noch sehr dunkel

Die Seite wird geladen...

Radiobeleuchtung nur noch sehr dunkel - Ähnliche Themen

  1. Rücklicht zu dunkel. Alternative?

    Rücklicht zu dunkel. Alternative?: Hallo allerseits. Um diese Jahreszeit kommt es eigentlich täglich vor, das ich zuhause beim einparken auf das Rücklicht angewiesen bin. Leider...
  2. Radio Bolero Display ist Dunkel

    Radio Bolero Display ist Dunkel: Hallo zusammen, beim Aufenthalt in Südfrankreich (viel Sonne) hat meine Frau versucht ihr Handy per Bluethooth mit dem Radio zu verbinden. Danach...
  3. Skoda bringt Licht ins Dunkel - das Panoramadach des Rapid

    Skoda bringt Licht ins Dunkel - das Panoramadach des Rapid: Für alle, die einen Rapid Spaceback mit Panoramadach fahren und sich fragen, was da so über ihren Köpfen schwebt... Unsere diesbezügliche Anfrage...
  4. komplettes Anzeigeinstrument dunkel

    komplettes Anzeigeinstrument dunkel: Hallo, ich habe ein riesen Problem. Mein komplettes Cockpit ist dunkel. Keine Tachobeleuchtung, keine MFA Anzeigen, nichts. Was ist das. Es zeigt...
  5. Webasto Standheizung Gebläse läuft nicht Display dunkel.

    Webasto Standheizung Gebläse läuft nicht Display dunkel.: Sooo, nach dem ich mich schon auf die neue Standheizung gefreut habe, ist erst mal das Auto kalt und meine Laune dahin! Hab da mal nee Frage an...