Radiobeleuchtung immer an?

Diskutiere Radiobeleuchtung immer an? im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich habe einen Fabia und darin ist ein VDO Radio verbaut. Immer wenn ich das Radio einschalte oder es über die Zündung angeht, ist es beleuchtet,...

  1. #1 steele22, 18.05.2005
    steele22

    steele22 Guest

    Ich habe einen Fabia und darin ist ein VDO Radio verbaut. Immer wenn ich das Radio einschalte oder es über die Zündung angeht, ist es beleuchtet, obwohl das Licht aus ist. Wie kann ich das ändern?
     
  2. Mad1

    Mad1 Guest

    Anhand der von Dir geschilderten Daten (so gut wie keine) kann hier keine Pauschal-, bzw. Allgemeingültige Aussage getroffen werden.

    Es gibt Radios der günstigeren Kategorie, an denen immer die Beleuchtung an ist sobald man es einschaltet. In diesem Fall wird das Radio wahrscheinlich auch nur durch Dauerplus oder ACC und Masse gespeist werden.

    Ab einer bestimmten Preisklasse (in der Regel) kann das Radio noch an das Fahrzeuglicht (also ein Kabel welches nach Einschalten des Abblendlichtes Strom führt) angeschlossen werden. Ist dies der Fall, verfügt das Radio dann meistens noch über eine Beleuchtungs-Dimmfunktion. D. H. am Tag helle Radiobeleuchtung, Nachts bzw. bei eingeschaltetem Licht eine gedimmtere, angenehmere Variante.

    Hier wäre zu prüfen
    A: Ob Du so ein Kabel bzw. Anschluß am Radio hast, und
    B: ob dieses Kabel versehentlich auch an Steuerstrom, also Zündung bzw. ACC angeschlossen ist. Das wäre dann falsch. Anschluß trennen und ans Licht anschliessen. Achtung, nicht mit Kabel für die Ansteuerung einer elektrischen Antenne verwechseln. Meistens blau oder gelb. Kannst Du messen wenn nach Einschalten des Radios dort Spannung anliegt.
     
  3. #3 steele22, 19.05.2005
    steele22

    steele22 Guest

    Problem hat sich geklärt. Hab bei VDO angerufen, Beleuchtung ist immer an. Nur am Tag sieht man es eben nicht, dass sie an ist. Trotzdem danke.
     
Thema:

Radiobeleuchtung immer an?

Die Seite wird geladen...

Radiobeleuchtung immer an? - Ähnliche Themen

  1. Tachobeleuchtung immer an

    Tachobeleuchtung immer an: Kann man die Tachobeleuchtung so einstellen, dass sie immer eingeschaltet ist, wenn das Tagfahrlicht ein ist? Gesendet von meinem SM-G950F mit...
  2. Skoda Octavia 3E stirbt immer wieder ab.

    Skoda Octavia 3E stirbt immer wieder ab.: Mein skoda stirbt im stand immer wieder ab, und auch während der fahrt. Ausmessen: 1x Drosselklappe, 2x Nockenwellen verstellt ,...
  3. Abbiegelicht immer nachträglich aktivierbar?

    Abbiegelicht immer nachträglich aktivierbar?: Hallo, wir haben vor 2 Wochen einen Octavia Combi III als Re-Import aus Polen (musste schnell gehen nach Totalschaden und dieser Wagen war sofort...
  4. Smartphone Bluetooth verbindung immer nur 30 sekunden

    Smartphone Bluetooth verbindung immer nur 30 sekunden: Hallo, ich habe ein Samsung Galaxy S5, bei der Kopplung mit dem Auto (Kodiaq) wird die Verbindung bei einem Gespräch nach ca. 30 Sekunden...
  5. Beim Aufschließen fahren immer die Scheiben mit

    Beim Aufschließen fahren immer die Scheiben mit: Wenn ich mein Auto aufmache fahren immer wieder die Scheiben mit runter. Obwohl ich den Schlüssel nicht fest halte. Gibt es da eine Sicherung das...