Radiobeleuchtung immer an?

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von steele22, 18.05.2005.

  1. #1 steele22, 18.05.2005
    steele22

    steele22 Guest

    Ich habe einen Fabia und darin ist ein VDO Radio verbaut. Immer wenn ich das Radio einschalte oder es über die Zündung angeht, ist es beleuchtet, obwohl das Licht aus ist. Wie kann ich das ändern?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mad1

    Mad1 Guest

    Anhand der von Dir geschilderten Daten (so gut wie keine) kann hier keine Pauschal-, bzw. Allgemeingültige Aussage getroffen werden.

    Es gibt Radios der günstigeren Kategorie, an denen immer die Beleuchtung an ist sobald man es einschaltet. In diesem Fall wird das Radio wahrscheinlich auch nur durch Dauerplus oder ACC und Masse gespeist werden.

    Ab einer bestimmten Preisklasse (in der Regel) kann das Radio noch an das Fahrzeuglicht (also ein Kabel welches nach Einschalten des Abblendlichtes Strom führt) angeschlossen werden. Ist dies der Fall, verfügt das Radio dann meistens noch über eine Beleuchtungs-Dimmfunktion. D. H. am Tag helle Radiobeleuchtung, Nachts bzw. bei eingeschaltetem Licht eine gedimmtere, angenehmere Variante.

    Hier wäre zu prüfen
    A: Ob Du so ein Kabel bzw. Anschluß am Radio hast, und
    B: ob dieses Kabel versehentlich auch an Steuerstrom, also Zündung bzw. ACC angeschlossen ist. Das wäre dann falsch. Anschluß trennen und ans Licht anschliessen. Achtung, nicht mit Kabel für die Ansteuerung einer elektrischen Antenne verwechseln. Meistens blau oder gelb. Kannst Du messen wenn nach Einschalten des Radios dort Spannung anliegt.
     
  4. #3 steele22, 19.05.2005
    steele22

    steele22 Guest

    Problem hat sich geklärt. Hab bei VDO angerufen, Beleuchtung ist immer an. Nur am Tag sieht man es eben nicht, dass sie an ist. Trotzdem danke.
     
Thema:

Radiobeleuchtung immer an?

Die Seite wird geladen...

Radiobeleuchtung immer an? - Ähnliche Themen

  1. *Schluck* Elektronik wird immer instabiler aber Batterie ist unschuldig?

    *Schluck* Elektronik wird immer instabiler aber Batterie ist unschuldig?: Der Fabia kam letztens aus der Werkstatt raus, die sich länger mit ihm befasst hatte. Da er dort in letzter Zeit öfter war, beginnen mich...
  2. fabia normale klimaanlage immer an?

    fabia normale klimaanlage immer an?: Moin, bei dem fabia meiner frau ist die Klimaanlage (keine climatronic) ist nach dem starten immer an? Kann man das ausschalten, so das man die...
  3. Nach dem Starten und dann anfahren immer Geräusche

    Nach dem Starten und dann anfahren immer Geräusche: Hallöchen @ All! Ich habe folgendes Problem: Immer wenn ich gestartet habe und dann ganz normal anfahren will fängt er nach ca. 2-3 Sek. an ein...
  4. Superb rubbelt immer noch ab ca. 90km/h

    Superb rubbelt immer noch ab ca. 90km/h: Mein Superb hatte ja neue Stoßdämpfer bekommen von mir und hat ganzschön grubbelt oder ist unrund gerollt. Jetzt nachdem ich die Spur eingestellt...
  5. Octavia III Anruf über FSE geht nicht immer richtig Samsung Galaxy S6 Edge+

    Anruf über FSE geht nicht immer richtig Samsung Galaxy S6 Edge+: Hallo Zusammen, habe vor 3 Wochen meinen Octavia bekommen und bin bisher sehr zufrieden. Nur eine Kleinigkeit verstehe ich noch nicht richtig,...