radioausbau beim superb

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von Super-Bee, 15.04.2008.

  1. #1 Super-Bee, 15.04.2008
    Super-Bee

    Super-Bee

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kleinmachnow
    Fahrzeug:
    Skoda SuperB
    Kilometerstand:
    230000
    hallo leute

    habe mir ein mp3 symphony radio beschafft. wollt mal fragen ob ich das alte originale radio einfach raus kriege oder brauch ich da noch irgendwelche schlüssel zum rausziehen? gibs da bilder fürs leichte verständnis?

    danke

    super-bee
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. peti58

    peti58

    Dabei seit:
    02.03.2005
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Meitzendorf
    Fahrzeug:
    Octavia III 1.4 TSI DSG Joy 04. 2016
    Werkstatt/Händler:
    Magdeburg Nigari
    Kilometerstand:
    4600
    Hallo
    Ja Du brauchst extra Schlüssel ( bei Ebay). Und noch eine Frage.
    Hat Dein Auto Das MUFULE und das Maxidot? Denn beides geht nicht mehr nach wechsel des Radios!!
    Also keine anzeige im Maxidot und keine bedienung vom Lenkrad aus.

    MFG peti58
     
  4. #3 Super-Bee, 15.04.2008
    Super-Bee

    Super-Bee

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kleinmachnow
    Fahrzeug:
    Skoda SuperB
    Kilometerstand:
    230000
    also habe nur ein stink normales symphony radio drin. keine lenkradbedienung und kein maxidot. was ist eigentlich ein maxidot??? sorry dumme frage, aber man lernt ja nie aus ?(
     
  5. Ozzy_O

    Ozzy_O

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    servus,

    das ist eine anzeige zwischen tacho und drehzahlmesser. da wird halt alles mögliche angezeigt, verbrauch, reichweite radiosender usw. und weil das ziemlich groß ist, ist es ein maxi dot.
    das kann man bestimmt noch genauer erkären aber ich denk du weist jetzt was gemeint ist.

    gruß Ozzy
     
  6. #5 Sgt.Paula, 15.04.2008
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.170
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    25000
    Du hast bestimmt auch einen bordcomputer oder. Nur in klein im Linken fenster unten da wo die uhr angezeigt wird. Das ist das kleine MFA (Multi Funktionsanzeige) und das Maxi Dot ist das große MFA.
     
  7. #6 Super-Bee, 15.04.2008
    Super-Bee

    Super-Bee

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kleinmachnow
    Fahrzeug:
    Skoda SuperB
    Kilometerstand:
    230000
    alles klar... das hab ich :D . und das soll danach nich mehr funktionieren? na habe das kleine MFA. das geht doch danach auch noch? im endeffekt tu ich doch n original skodaradio ohne mp3 in ein orginal skoda radio mit mp3 tauschen.
     
  8. Tatze1

    Tatze1

    Dabei seit:
    16.05.2004
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW, 42... NRW,
    Kilometerstand:
    72000
    @Super-Bee,
    zuerstmal herzlichen Glückwunsch zu der Fahrleistung deines Superb 1170000 Km.
    Haste ja alle Weltmeere und Kontinente damit befahren. ?( :thumbup: :?:
    Das mp3 müsste schon in deinem Superb funktionieren.
    Haste die Code Nr? Auch vom jetzigem Radio? damit du evtl. wieder zurückbauen kannst.
    Das Radio hat links und rechts je einen senkrechten Schlitz und wird mit zwei "Ausziehhaken" die dort reingeschoben werden entriegelt und rausgezogen. Sind Skodaspeziell und hat dein Freundlicher.
    Hab in meinem Fall genauer hingesehen und die zwei Dinger nachgebaut, ging einfach und funzen.
     
  9. #8 Super-Bee, 15.04.2008
    Super-Bee

    Super-Bee

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kleinmachnow
    Fahrzeug:
    Skoda SuperB
    Kilometerstand:
    230000
    kann ich die code nummer auch vom x beliebigen skodahändler erfahren? ich glaub für meins habe ich keine. oder steht die in der gebrauchsanweisung? bei dem neuen radio muss ich nochmal meinen verkäufer fragen. is ja noch nich bezahlt.
     
  10. Maxerl

    Maxerl

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74564 Crailsheim Tümpfelbachstraße 7 74564 Crailsh
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.8T Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schneider
    Kilometerstand:
    63000
    Fahr einfach zu deinem Freundlichen, der zieht Dir das Radio kurz raus.
     
  11. #10 Super-Bee, 20.04.2008
    Super-Bee

    Super-Bee

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kleinmachnow
    Fahrzeug:
    Skoda SuperB
    Kilometerstand:
    230000
    hei leute

    wollt nochmal nachfragen, wie das mit dem code gehen soll. wenn ich das neue mp3 radio reinbauen will, brauch ich doch keinen neuen code für das radio oder? habs bis jetzt noch nich bezahlt, weil ich unschlüssig bin ob man da einen code braucht. der verkaufer meinte das er beim freundlichen war und er sagte wiederum das er nichts weiß von einem code. will nur nich geld ausgeben und dann brauch ich n code, den mir dann vielleicht keiner sagen kann und dann liegts mp3 radio rum und ich kanns nichs benutzen.

    thanks für eure antworten
     
  12. Tatze1

    Tatze1

    Dabei seit:
    16.05.2004
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW, 42... NRW,
    Kilometerstand:
    72000
    Ich kenne das nur so, dass du beim Symphony Radio einen 4 stelligen Code brauchst. Der gehört einfach zum Radio dazu.
    Sonst bekommst du es nicht zum laufen.
    Wenn der Freundliche nichts von einem Code weiss.... ?(. Oder der Verkäufer sagt schlicht weg nicht die Wahrheit. :thumbdown:
     
  13. #12 Lutzsch, 13.05.2008
    Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    6.138
    Zustimmungen:
    81
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Hallo Leute,
    ich würde auch gern mein altes Syphonie gegen das neuere MP3 fähige tauschen. Zur Zeit habe ich noch das alte mit Kassette und dem CD-Wechsler. Normalerweise sehe ich kein Problem, altes Radio raus, neues rein, CD- Wechslersteuerung sollte ja auch das neue Symphonie habe und der Stecker sollte auch nicht anders sein. Noch schnell den Code fürs Radio eingegeben und los gehts.
    Nun habe ich aber weiter oben im Thema gelesen, dass das Maxidot und das Mufule außer Funktion wären? Kann mir das einer näher erklären?
    Das neue Symphonie sollte doch vollständig kompatibel sein? ?( Oder müsste ich dan nur zum FSH und er löcht einen Eintrag aus dem Fehlerspeicher?
    Grüße aus dem sonnigen Sachsen.
    Lutz
     
  14. Tatze1

    Tatze1

    Dabei seit:
    16.05.2004
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW, 42... NRW,
    Kilometerstand:
    72000
    Was meinst du mit "Mufule"?
    Das Maxidot wird über den CAN Bus angesteuert. Wenn du also das Maxidot hast und im oberen Bereich des Maxidot der Sender und gewisse andere Radiofunktionen angezeigt werden geschieht das in deinem Fall über den CAN Bus.
    Ich gehe mal davon aus, dass das neue Symphonie auch eine CAN Bus Steuerung hat. Die Frage ist allerdings, ob es das gleiche System ist, oder ob Zwischenzeitig was geändert wurde. Müsste eigentlich dein Freundlicher wissen.
    Wenns nicht geht, ist mit Fehlerspeicher löschen nichts zu machen. Dann ist und bleibt das obere Feld im Maxidot einfach leer.
     
  15. BlaSh

    BlaSh

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    1.079
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Octavia II 1.9TDI
    [quote='Tatze1]
    Was meinst du mit "Mufule"?
    [/quote]

    Multifunktionslenkrad :)

    Also das Symphony mp3 hat ja CAN-Steuerung, genau so wie das MS303. Könnte funktionieren. ?(
     
  16. #15 Lutzsch, 13.05.2008
    Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    6.138
    Zustimmungen:
    81
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Danke für die schnelle Hilfe!
    Ich denke das sich am CANBUS nichts geändert haben wird. Auf die 100%ige funktionsweise des Maxidot möchte ich natürlich nicht verzichten. In den nächsten Tagen werde ich mir mal eine Info vom Freundichen einholen und mein Wissen zum Thema dann hier breittragen.
    In diesem Sinne :thumbup:
     
  17. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 schultki, 13.06.2008
    schultki

    schultki

    Dabei seit:
    29.11.2007
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    HH
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta
    @lutzsch:
    hast du derweilen eine info vom freundlichen erhalten?

    wie sieht es nun aus, ist ein wechsel von ohne mp3 nach mit mp3 ohne verzicht auf maxi dot und mufule möglich???
    lg rené
     
  19. #17 Lutzsch, 13.06.2008
    Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    6.138
    Zustimmungen:
    81
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Sorry das ich noch nicht geantwortet habe. Nein, habe ich nicht. Das soll heisen, dass ich bei zwei ortsansässigen Händlern war und ich zwei unterschiedliche Antworten erhalten habe. Somit bin ich immer noch nicht schlauer als zuvor. Anscheinend muss ich es einfach selber probieren........... :wacko:
     
Thema: radioausbau beim superb
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. radio mit navigation columbus von skoda superb rausziehen

Die Seite wird geladen...

radioausbau beim superb - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Superb III Skisack

    Superb III Skisack: ORIGINAL Skoda-Skisack mit Gurt Der Skisack stammt aus einem Skoda Superb (Neufahrzeug), ist auch für alle anderen Skoda-Modelle (z.B. Fabia,...
  2. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

    RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  3. Neuer Superb und neues Forenmitglied

    Neuer Superb und neues Forenmitglied: Hallo ich wollte mich dann jetzt mal hier vorstellen :D Seit dem 2.12 bin ich, zusammen mit meiner Freundin, stolzer Besitzer eines Skoda Superb....
  4. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

    Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  5. Pfeifen beim Start ( Diesel )

    Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...