Radioanzeige im Maxi Dot und MFL Tasten für Radio (lauter,leiser,vor,zurück) ohne Funktion

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von mishu, 06.06.2010.

  1. mishu

    mishu

    Dabei seit:
    02.06.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe einen Skoda Suberb mit MFL, Navigationssystem und Maxi Dot.
    Leider funktionieren die Tasten auf dem MFL für Radio (lauter,leiser,vor,zurück) nicht mehr. Desweitern bleibt im Maxi Dot der obere Teil dunkel, wo normalerweise die Radiosender angezeigt werden.

    Im Fehlerspeicher befinden sich keine Fehler die mir weiterhelfen.

    folgendes habe ich schon getestet:

    1) Stellglieddiagnose im Steuergerät SMLS für die Tasten MFL -> das Radio lässt sich auch per Stellglieddiagnose nicht lauter und leiser machen
    2) Segmenttest MAxi Dot -> Segmenttest i.O.
    3) Stecker am Navi kontrolliert -> i.O.


    kann mir jemand weiterhelfen?

    Dankeschön

    Gruß
    Micha
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Napi

    Napi Guest

    Vermute mal, die Verbindung das Nabis zum CAN-Bus ist unterbrochen.
    Hast du das große Navi mit Farbbildschirm?
    Wenn ja, hast du noch die TMC-Funktionalität? Denn der CAN läuft beim großen Navi über die TMC Box im Fahrerfussraum...
     
  4. mishu

    mishu

    Dabei seit:
    02.06.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    ja ich habe das große Navi mit Farbdisplay und TMC

    Gruß
    Michael
     
  5. Puls

    Puls

    Dabei seit:
    29.03.2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Fahrzeug:
    Octavia 1Z 2.0 TDI
    Hallo,
    ich hatte dieses Problem auch. Die "Musikseite" ging nicht aber die "Tempomatseite" ging. Nach 2 Stunden funktionierte auf einmal wieder alles wie vorher... Den Grund habe ich leider nicht gefunden und hoffe das ich es auch nicht muss :)
     
  6. Napi

    Napi Guest

    Läuft denn dein TMC noch? :love:
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Hit

    Hit

    Dabei seit:
    07.06.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Radio hat sich aufgehangen! Batterie abklemmen und Minuspol kurz auf Pluspol legen damit sich die Kondensatoren des Radios entladen oder einfach paar Minuten warten danach wieder anklemmen.
     
  9. Tatze1

    Tatze1

    Dabei seit:
    16.05.2004
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW, 42... NRW,
    Kilometerstand:
    72000
    Geht auch einfacher: Entsprechende Sicherung ziehen.
     
Thema:

Radioanzeige im Maxi Dot und MFL Tasten für Radio (lauter,leiser,vor,zurück) ohne Funktion

Die Seite wird geladen...

Radioanzeige im Maxi Dot und MFL Tasten für Radio (lauter,leiser,vor,zurück) ohne Funktion - Ähnliche Themen

  1. Rahmen Radio Bolero

    Rahmen Radio Bolero: [ATTACH] Hallo, ich habe vor kurzen meinen ersten Superb Combi 2.0 TDI erworben und somit neu hier im Forum (vorher immer VW gefahren) nun hab...
  2. Suche 2 DIN Fach und Radio Fabia2

    2 DIN Fach und Radio Fabia2: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...
  3. Update Radio - 10 Farben Ambientebeleuchtung

    Update Radio - 10 Farben Ambientebeleuchtung: Hallo auf der Motorshow Essen wurde mir am Skodastand gesagt, das man die 2016er Radios updaten kann, so das man auch bei den "alten" Modellen...
  4. Fabia II Suche 2 Din Fach und Radio gebr.

    Suche 2 Din Fach und Radio gebr.: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...
  5. Fabia II 5 stappen naar radio een oude auto te vervangen

    5 stappen naar radio een oude auto te vervangen: Hi, onlangs heb ik geprobeerd om de radio van mijn oude auto te vervangen en ik wil delen de ervaring, hoop dat het nuttig voor anderen die...