Radioanzeige im Maxi Dot und MFL Tasten für Radio (lauter,leiser,vor,zurück) ohne Funktion

Diskutiere Radioanzeige im Maxi Dot und MFL Tasten für Radio (lauter,leiser,vor,zurück) ohne Funktion im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich habe einen Skoda Suberb mit MFL, Navigationssystem und Maxi Dot. Leider funktionieren die Tasten auf dem MFL für Radio...

1. mishu

mishu

Hallo zusammen,

ich habe einen Skoda Suberb mit MFL, Navigationssystem und Maxi Dot.
    Leider funktionieren die Tasten auf dem MFL für Radio (lauter,leiser,vor,zurück) nicht mehr. Desweitern bleibt im Maxi Dot der obere Teil dunkel, wo normalerweise die Radiosender angezeigt werden.

Im Fehlerspeicher befinden sich keine Fehler die mir weiterhelfen.

folgendes habe ich schon getestet:

1) Stellglieddiagnose im Steuergerät SMLS für die Tasten MFL -> das Radio lässt sich auch per Stellglieddiagnose nicht lauter und leiser machen
    2) Segmenttest MAxi Dot -> Segmenttest i.O.
    3) Stecker am Navi kontrolliert -> i.O.

kann mir jemand weiterhelfen?

Dankeschön

Gruß
    Micha

2. Napi

Napi Guest

Vermute mal, die Verbindung das Nabis zum CAN-Bus ist unterbrochen.
    Hast du das große Navi mit Farbbildschirm?
    Wenn ja, hast du noch die TMC-Funktionalität? Denn der CAN läuft beim großen Navi über die TMC Box im Fahrerfussraum...

3. mishu

mishu

Hey,

ja ich habe das große Navi mit Farbdisplay und TMC

Gruß
    Michael

4. Puls

Puls

Fahrzeug:
    Octavia 1Z 2.0 TDI
    Hallo,
    ich hatte dieses Problem auch. Die "Musikseite" ging nicht aber die "Tempomatseite" ging. Nach 2 Stunden funktionierte auf einmal wieder alles wie vorher... Den Grund habe ich leider nicht gefunden und hoffe das ich es auch nicht muss :)

5. Napi

Napi Guest

Läuft denn dein TMC noch? :love:

6. Hit

Hit

Radio hat sich aufgehangen! Batterie abklemmen und Minuspol kurz auf Pluspol legen damit sich die Kondensatoren des Radios entladen oder einfach paar Minuten warten danach wieder anklemmen.

7. Tatze1

Tatze1

Kilometerstand:
    72000
    Geht auch einfacher: Entsprechende Sicherung ziehen.

Thema:

Radioanzeige im Maxi Dot und MFL Tasten für Radio (lauter,leiser,vor,zurück) ohne Funktion

Die Seite wird geladen...

Radioanzeige im Maxi Dot und MFL Tasten für Radio (lauter,leiser,vor,zurück) ohne Funktion - Ähnliche Themen

1. Frage klimabedienteil und radio im VFL

Frage klimabedienteil und radio im VFL: Moin Leute, fahre den Roomster als vorfacelift mit climatronic und dem Dance Radio. Meine Frage wäre ob das Klimabedienteil und das Swing Radio...
  2. MFL statt Hebel für GRA und MFA sinnvoller

MFL statt Hebel für GRA und MFA sinnvoller: Hallo, ich habe die Suchfunktion benutzt, jedoch entweder die entsprechenden Angaben nicht verstanden und/oder nicht gefunden. Ich möchte bei...
  3. Teilenummer für Umbau von 1-DIN auf 2-DIN Radio

Teilenummer für Umbau von 1-DIN auf 2-DIN Radio: Ich möchte gerne ein 2-DIN Radio im Skoda Fabia Kombi Baujahr 2009 einbauen. Es ist nur ein 1-DIN Schacht vorhanden. Ich habe gehört es gibt dafür...
  4. 2012er Yeti Mfl Umrüsten

2012er Yeti Mfl Umrüsten: Hallo ich habe heute gesucht wie verrück und bin nicht schlauer geworden. Ist es möglich einen Yeti Bj 2012 mit DSG&GRA auf ein Mfl Umrüsten zu...
  5. Sitzheizung keine funktion mehr

Sitzheizung keine funktion mehr: Hallo ich habe folgendes Problem bei meinem Superb funktioniert keine Sitzheizung mehr Vorne. Hat vielleicht jemand auch so ein Problem. Danke...