radioanzeige im fahrzeugdisplay ?

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von stier69, 19.11.2005.

  1. #1 stier69, 19.11.2005
    stier69

    stier69 Guest

    hallo leute,

    ...hab da mal ne frage...
    ich hab nen skoda octavia (modell 1U) bj: 09/03,

    gibt es da ne möglichkeit (wenn ich den orig. symphonie radio gegen ein anderes gerät tausche) den sendernamen bzw. cd track usw. im multidisplay anzeigen zu lassen?

    manche neuen alpine radios haben (laut auskunft auf der hp) ne "ansteuerung" mit eingebaut!

    ...nennt sich bei alpine: "Vehicle Display Interface"

    oder gibts irgendwelche adapter oder so was?

    oder muß ich gänzlich auf die externe anzeige verzichten?

    danke im voraus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SiRo-CoOl, 27.11.2005
    SiRo-CoOl

    SiRo-CoOl

    Dabei seit:
    07.04.2005
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Darmstadt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1.6 Sport 77 KW | EZ: 05/2008
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Vertragspartner
    Kilometerstand:
    55000
    Ich denke das damit die Anzeigen von Opel usw. gemeint sind die die Sender auch mit original Radio auf einem externen Display anzeigen. Ob man das mit dem Bordcomputer Display machen kann weiß ich nicht. Aber was sicherlich machbar wäre ein externes Display an das Radio anzuschließen.

    MfG
    Thorsten
     
  4. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.308
    Zustimmungen:
    69
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !!!!

    Ist leider nicht möglich........ auch laut SKODA nicht.


    MfG Rudi5
     
  5. Lucky

    Lucky

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    2.691
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    Vielleicht schaffst Du es ja, die Autohersteller von einer Universalschnittstelle für die Anzeigen
    im Cockpit zu überzeugen, dann werden mit Sicherheit auch die Radiohersteller entsprechend reagieren.

    Aber solange baut kein Becker, Blaupunkt, Alpine etc. für jedes Auto individuell eine Version seines Radios,
    nur damit Dein Wunsch Realität wird. Ist leider so !

    Michael
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: radioanzeige im fahrzeugdisplay ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia 2 ausfall der radioanzeige im cockpit

Die Seite wird geladen...

radioanzeige im fahrzeugdisplay ? - Ähnliche Themen

  1. FIS Problem: Radioanzeige in rot, vordere Türen vertauscht

    FIS Problem: Radioanzeige in rot, vordere Türen vertauscht: Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit einem Skoda Octavia 1 BJ 2002. Das FIS (die Anzeige im Tacho zwischen den Scheiben) funktioniert...
  2. Radioanzeige in Maxi-DOT mit anderen Radio möglich

    Radioanzeige in Maxi-DOT mit anderen Radio möglich: Hallo. Ich habe seit kurzen einen Skoda Octavia combi 1u mit Maxi-DOT Display. Jetzt möchte ich das Original Radio austauschen. Meine frage ist,...
  3. ?Radioschacht+ Radioanzeige Maxi-Dot

    ?Radioschacht+ Radioanzeige Maxi-Dot: Hallo !! Ich habe mir einen Roomster bei einem EU-Importeur bestellt. Radio ist keins dabei. Welchen Radioschacht hat den solch ein Roomster,...
  4. Radioanzeige im Maxi Dot und MFL Tasten für Radio (lauter,leiser,vor,zurück) ohne Funktion

    Radioanzeige im Maxi Dot und MFL Tasten für Radio (lauter,leiser,vor,zurück) ohne Funktion: Hallo zusammen, ich habe einen Skoda Suberb mit MFL, Navigationssystem und Maxi Dot. Leider funktionieren die Tasten auf dem MFL für Radio...
  5. Maxi Dot Radioanzeige defekt

    Maxi Dot Radioanzeige defekt: Hallo ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen :) ich habe einen skoda octavia bj.09/04 mit navi seit paar tagen ist beim maxi dot die...