Radioanzeige (Dance) im Bordcomputer weg

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von Roomsterfahrer, 01.12.2007.

  1. #1 Roomsterfahrer, 01.12.2007
    Roomsterfahrer

    Roomsterfahrer

    Dabei seit:
    01.12.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Eschborn
    Fahrzeug:
    Roomster 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Holscherer
    Hallo! Erstmal möchte ich guten Tag sagen... bin seit 14 Tagen stolzer Besitzer eines Skoda Roomsters...habe hier schon einiges gelesen, was mich weitergebracht hat...nun habe ich gleich mal eine Frage an die Gemeinschaft. Habe einen Roomster TDI 1.9 mit Multi Dot. Heute bin ich eine Zeit lang auf reserve gefahren (Tankstellensymbol im Display) nachdem ich getankt hatte verschfand die Tankstelle, aber die Anzeige fürs Radio(RDS,CD track) kam nicht wieder, das Display ist schwarz. Das restliche Diplay funktioniert(Verbrauch, aussentemp. usw.)

    Hat jemand eine Idee wie ich die Anzeige vom Radio Dance wiederbekomme?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RoomsterPapa, 02.12.2007
    RoomsterPapa

    RoomsterPapa

    Dabei seit:
    06.06.2007
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fischbach 55743 Deutschland
    Fahrzeug:
    O² FL 1.4 TSI Sport Edition
    Werkstatt/Händler:
    AH Nahetal
    Kilometerstand:
    5000
    Probiers mal so, stell den Wagen ab ( Schlüssel raus) warte ne Zeit (1 Stunde) und mach dann die Zündung mal wieder an. Wenn das nicht hilft mußt in die Werkstatt. Diagnose usw. Bei mir war das auch, das hängt mit der Software vom Radio zusammen. Diese sollte mind. 24 und höher sein.

    Bestenfalls kanns sein, das du ein neues Radio bekommst.

    Gruß Andreas 8-)
     
  4. #3 Skodaneuling, 02.12.2007
    Skodaneuling

    Skodaneuling

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberasbach bei Nürnberg 90522 Oberasbach Deutschl
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Marienberg in Nürnberg (gekauft bei Skoda Graf Nürnberg/Fürth)
    Kilometerstand:
    66900
    Hab das Problem auch innerhalb der letzen 14 Tage zwei mal gehabt, hab dann das Auto kurz bgestellt und wieder angelassen...und schwups war alles wieder da. Sollte es allerdings noch mal kommen, so werd ich doch mal zum Händler fahren.

    Gruß vom Skodaneuling
     
  5. Kayoo

    Kayoo

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum
    Fahrzeug:
    Roomster 1.4 Comfort
    Werkstatt/Händler:
    Friedenseiche BO
    Kilometerstand:
    4500
    Wenn das Radio mit dem Lautstärkeregler ausgeschaltet wird ist ist die Anzeige ja auch weg.

    Eventuell hilft ja das Radio ein paar mal Ein und Aus zu schalten, damit das Maxidot-Display wieder einen Impuls vom Radio bekommt und was anzeigt. ?-(
     
  6. #5 Roomsterfahrer, 03.12.2007
    Roomsterfahrer

    Roomsterfahrer

    Dabei seit:
    01.12.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Eschborn
    Fahrzeug:
    Roomster 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Holscherer
    Hi.. vielen Dank für Eure Hilfe! Hatte es auch versucht, die Zündung an und ausszuschalten usw.. aber hat nix geholfen... am nächsten Morgen habe ich das Auto ganz normal angelassen, und schwupps war die Anzeige wieder da....werde das auf jeden Fall auch mal im Auge behalten, falls es nochmal auftritt besuche ich mal meinen freundlichen Händler...

    Grüsse
     
  7. #6 2007OctaviaScout, 03.12.2007
    2007OctaviaScout

    2007OctaviaScout Guest

    Hallo Skoda Freunde,

    ich selbst habe bis vor 6 Monaten einen nigel nagel neuen Roomster gefahren. Damals hatte ich einen Erstaustattungswagen des Händlers, viele werden diese olivin-grünen Fahrzeuge mit weißer Innenausstattung kennen. Nun folgendes zum abgesprochenen Problem:

    Mein FAhrzeug zeigte genau den gleichen Mangel, den der Threaderöffner schildert. In meinem Fahrzeug war allerdings das monochrome Navi verbaut. Selbiges wurde zweimal (!) getauscht, dennoch bestand das Problem der nicht angezeigten Radiofunktion im Maxi Dot weiter. Es konnte nicht abgestellt werden, obwohl das Fahrzeug durch meine sehr gute Werkstatt mehrfach untersucht und bearbeitet wurde. Nichts zu machen. Schlimm noch dazu: die Anzeige (nur der obere Teil) fiel dauerhaft aus, es gab überhaupt keine Anzeige mehr. Sowohl neustarten, Batterieabklemmen und andere Spielchen wurden durch mich und meine Werkstatt unternommen: es half rein gar nichts. Zu guter letzt wurde auch das Display ansich getauscht, auch dies führte zu keinem Ergebnis.

    Mir ist nicht bekannt ob es mittlerweile Lösungsmöglichkeiten gibt, ich besitzte dieses Fahrzeug nicht mehr, nachdem noch sehr viele andere Mängel am Fahrzeug bekannt geworden sind. Nichts destotrotz bin ich der Marke Skoda treu geblieben, ob ich es wiederholen werde ist ungewiss.

    Bei Fragen, meldet euch einfach.

    Knolli
     
  8. #7 Roomsterfahrer, 03.12.2007
    Roomsterfahrer

    Roomsterfahrer

    Dabei seit:
    01.12.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Eschborn
    Fahrzeug:
    Roomster 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Holscherer
    Na Du machst mir ja Hoffnung ;-) Hoffe jetzt, dass dieses Problem nicht mehr auftaucht... was sind denn noch für defekte aufgetaucht?
     
  9. #8 sieger1962, 25.01.2008
    sieger1962

    sieger1962

    Dabei seit:
    31.05.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Donauwörth
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1,9 TDI Radio CRUISE, 16" Atira, Kurvenlicht, Oliv-Grün-Met, Anh-Kupplung,
    Werkstatt/Händler:
    Auto König Donauwörth
    Kilometerstand:
    15000
    Habe das Problem auch schon eine ganze Zeit. Bei mir ist das Radio-Navi CRUISE eingebaut. Gerät wurde nach 6 Monaten das 1. Mal getauscht, nach 8 Monaten das 2. Mal. Nach genau einer Woche viel beim 3. Gerät der obere Bereich des Maxi-DOT wieder aus. Bin Stinkesauer. Bin ja gespannt was sich SAD dieses Mal einfallen läßt? Melde mich wieder.
     
  10. #9 Volker E., 14.05.2008
    Volker E.

    Volker E.

    Dabei seit:
    06.09.2007
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Roomster 1,6 Comfort, Panoramadach, Schmutzfänger vorn & hinten
    Werkstatt/Händler:
    Auto-Center Weber, Wachau
    Kilometerstand:
    111111 (am 20.11.2015)
    Seit gestern hat es mich auch "erwischt" :wacko:
    Bisher hat auch das komplette Abschalten der Zündung selbst nach mehreren Stunden keine Änderung gebracht. :S
    Bin gespannt, wie es nachher - nach der nächtl. "Pause" - aussehen wird; falls dann immer noch keine Anzeige wieder da ist, werd' auch ich wohl heute meinen Freundlichen anrufen müssen ...

    Den kurzzeitigen "Totalausfall" des 'Dance' hatte ich auch schon einmal; seinerzeit genügte es, kurz die Zündung ab zu stellen - unmittelbar danach funktionierte wieder Alles.

    Schade, dass man wegen solcher Kinkerlitzchen den Freundlichen behelligen muss ...

    Dennoch - Ciao & keep on roomin' :thumbup:
    Volker
     
  11. #10 Peach 193, 14.05.2008
    Peach 193

    Peach 193

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster 1,6 16V
    Hallo

    Unser Roomy hatte das beschriebene Problem auch schon.

    Letztlich gab's ein neues Radio beim Freundlichen.

    Skoda kennt dieses Bus-Problemchen wohl schon.
     
  12. #11 gruenling, 14.05.2008
    gruenling

    gruenling

    Dabei seit:
    17.04.2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda YETI 1.4 TSI Adventure
    Werkstatt/Händler:
    Auto Point Mittweida
    Kilometerstand:
    7000
    Ich hatte dieses Problem ebenfalls schon, glücklicherweise lies sich der obere Teil meines MAXI-DOT immer wieder über die Umschaltetaste ( Telefon / Radio ) an der Lenkradbedienung aktivieren.

    Auch wurde nach erreichtem Ziel, immer noch der Kompass auf dem Display angezeigt. Aber ein Blick ins Handbuch und 5sec auf die Wippe gedrückt und schon gings wieder.
     
  13. #12 Volker E., 14.05.2008
    Volker E.

    Volker E.

    Dabei seit:
    06.09.2007
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Roomster 1,6 Comfort, Panoramadach, Schmutzfänger vorn & hinten
    Werkstatt/Händler:
    Auto-Center Weber, Wachau
    Kilometerstand:
    111111 (am 20.11.2015)
    Ich war heute Nachmittag beim Freundlichen.
    Sie hatten es sich kurz von mir zeigen lassen, dann versucht das "Dance" zu resetten und weil dies erfolglos blieb, das "Dance" vollständig vom Strom getrennt. Auch danach stellte sich keine "Heilung" ein.
    Jetzt wird das "Dance" auf Garantie ausgetauscht werden - ohne langes "wenn & aber" - völlig problemlos.

    "Merkwürdig" fand ich die Aussage des Technikers, dass sie von diesem Problem bisher nicht gehört hätten :whistling: :whistling: :whistling:

    Ich hoffe, dass nach dem Austausch dann wieder alles i.O. ist!

    Ciao & keep on roomin' :thumbup:
    Volker
     
  14. #13 PommesRotWeiss, 15.05.2008
    PommesRotWeiss

    PommesRotWeiss Guest

    Dann soll er mal im Skoda-Intranet lesen und sich nicht auf das gehör verlassen... :D
     
  15. #14 Volker E., 27.05.2008
    Volker E.

    Volker E.

    Dabei seit:
    06.09.2007
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Roomster 1,6 Comfort, Panoramadach, Schmutzfänger vorn & hinten
    Werkstatt/Händler:
    Auto-Center Weber, Wachau
    Kilometerstand:
    111111 (am 20.11.2015)
    ... das war am 14.05. :huh: ; aber mal ein kleiner Zwischenstand zum Geräteaustausch:
    Nachdem ich knapp zwei Wochen Nichts vom :) gehört hatte, habe ich ihn mal angerufen und nachgefragt.

    Auskunft:
    Derzeit gäbe es beim "Dance" einen "Rückstau in der Auslieferung" (?)

    Liefertermin:
    - unbekannt! - :whistling:

    Nur gut, dass es eigentlich eine Bagatelle ist; merkwürdig dennoch und es fragt sich, wo denn all die "Dance" wohl bleiben?
    Werden da z.Z. so viele ausgetauscht oder werden die jetzt alle im "Roomster Free" für lau verbaut :D ?

    Ciao & keep on roomin' :thumbup:
    Volker
     
  16. #15 Volker E., 04.06.2008
    Volker E.

    Volker E.

    Dabei seit:
    06.09.2007
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Roomster 1,6 Comfort, Panoramadach, Schmutzfänger vorn & hinten
    Werkstatt/Händler:
    Auto-Center Weber, Wachau
    Kilometerstand:
    111111 (am 20.11.2015)
    So, nachdem das "Dance" in der Zwischenzeit auf Garantie ausgetauscht wurde - was aber auch keine Änderung brachte :pinch: , hatte ich meinen Roomie heute früh um 8:00Uhr zur "Diagnose" abgegeben (und freundlicher Weise wieder einen Ersatzwagen gestellt bekommen). Als ich am frühen Nachmittag wieder im Büro war, hatte ich schon die Info auf dem AB, dass ich meinen Roomie wieder abholen könne - Alles sei wieder i.O.! :thumbsup:
    Tatsächlich! Funktioniert wieder!
    Der Werkstattmeister beim :) erklärte mir, sie hätten den Roomie mal für ein paar Stunden von der Batterie abgeklemmt - also im Grunde genau so, wie vor ein paar Tagen auch schon - nur länger ohne Batterieversorgung gelassen.
    Dann hätten sie irgendetwas in der Steuersoftware resettet (?) und seit dem funzt es wieder!

    Na schön, mal sehen, wie lange es anhält...

    Schade, dass bei so einer Banalität trotzdem der fahle Nachgeschmack von "trial and error" bei der Fehlerbehebung bleibt :wacko: :whistling:
    Für mich bleibt unverständlich, warum Skoda ihre Vertragswerkstätten so ohne zufriedenstellende Information belässt, zumal das "Problem" ja offensichtlich häufiger mal vorkommt. Schade!

    Trotzdem:
    CIAO & KEEP ON ROOMIN'! :thumbup:
    Volker
     
  17. #16 kistenkay, 03.09.2008
    kistenkay

    kistenkay

    Dabei seit:
    13.06.2008
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kurort Oberwiesenthal Brauhausstrasse 10 09484 De
    Fahrzeug:
    Roomster 1.6 automiatic incl Autogas
    Werkstatt/Händler:
    AH Raab Annaberg-Buchholz
    Muß das Thema mal wieder hoch holen!



    Bei mir stellt sich das Problem seit gestern auch. Ich habe im MaxiDot-Display keine Radio-Anzeige (Dance-Radio) mehr. Wenn ich auf Telefon umstelle (mit Bluetooth) funktioniert der obere Teil auch wieder. Möchte ich aber wieder auf Radio umschalten funktioniert das nicht. Meiner Meinung nach erkennt der nicht das das Radio an ist.

    Hat nun schon mal jemand eine genauere Fehleranalyse? Möchte nicht mein Auto schon wieder tagelang zum Freundlichen stellen müssen.
     
  18. #17 flamencorot, 04.09.2008
    flamencorot

    flamencorot

    Dabei seit:
    23.01.2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mutterstadt
    Fahrzeug:
    Roomster Comfort 1.6 Bz. bis 02/2011 seit 02/2011 Octavia Combi Impuls Edition 1.4 TSI bis 04/2013
    Werkstatt/Händler:
    HEMA Automobile
    Kilometerstand:
    29500
    Hallo zusammen,

    das scheint wohl ein altes Problem zu sein. In meinem alten Octavia I hatte ich auch immer wieder Aussetzer im Display. Austausch von Radio, Kombiinstrument und Softwareupdate halfen bis zum nächsten Ausfall. Bin mal gespannt, wann bei unserem Roomster das Problem beginnt.
     
  19. #18 kistenkay, 05.09.2008
    kistenkay

    kistenkay

    Dabei seit:
    13.06.2008
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kurort Oberwiesenthal Brauhausstrasse 10 09484 De
    Fahrzeug:
    Roomster 1.6 automiatic incl Autogas
    Werkstatt/Händler:
    AH Raab Annaberg-Buchholz
    War gestern wegen meiner "verschwundenen Anzeige im MaxiDot bei meinem Händler. Dort im Intranet Skoda nachgesehen und da steht: Wenn dieses Problem auftaucht Radio ausbauen und nach der Softwareversion sehen. Geräte mit SW bis 24!!! müssen getauscht werden. Nur habe ich SW 30 !!! Wir haben dann mal versucht das Radio vom Strom zu nehmen in der Hoffnung das es dann wieder funktioniert--- und siehe da: es klappt! Fragt sich nur wie lange !

    Es kann doch wohl nicht sein das dieses Problem seit der Markteinführung des Roomster im Jahre 2006 bis heute besteht ! Hat Skoda so schlechte Softwareentwickler oder woran liegt es das ständig und bei allen SW-Versionen die Anzeigen ausfallen?
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Skodaneuling, 05.09.2008
    Skodaneuling

    Skodaneuling

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberasbach bei Nürnberg 90522 Oberasbach Deutschl
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Marienberg in Nürnberg (gekauft bei Skoda Graf Nürnberg/Fürth)
    Kilometerstand:
    66900
    Bei mir fällt nicht nur die Radioanzeige im Maxi Dot ab und an mal aus, sonder mittlerweile auch die Radiobeleuchtung, und der Empfang ist an manchen Tagen gut, und an manchen Tagen (obwohl ich die selbe Strecke fahre) total beschissen.
    War vor Monaten schon mal beim Händer, die haben einen Fehlercode ausgelesen mit dem mein Händler aber nichts anfangen konnte. Der Code wurde zu Skoda geschickt, nach 4 Wochen(!) kam dann die Antwort das man das Radio erneuern müsse. Da es aber auf Lieferrückstand ist, musste ich wieder 3 Wochen warten. Dann war das Radio da, es wurde eingebaut und am selben Tag wieder ausgebaut und das alte Radio wieder installiert, der Grund: Das neue Radio funktionierte gar nicht, der Händler konnte es nicht zum laufen brignen. Es wurde wieder ein neues Radio bestellt, dies soll nun am 15.09. eingabut werden. Bin gespannt ob es danch besser wird*lol*

    Gruß Sven
     
  22. shaggi

    shaggi

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel Im Rankhof 4058 Schweiz
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1,6 16V Magic Oceanblau
    Kilometerstand:
    15000
    Mich hats jetzt auch erwischt.

    Werde am Montag zum freundlichen fahren.Ist ja klar, dass es jetzt nicht mehr geht.Die Garantie ist am 03.09 abgelaufen.Aber ich habe ja noch die Anschlussgarantie.werde dort mal lesen, ob dies auch durch diese gedeckt ist.
     
Thema:

Radioanzeige (Dance) im Bordcomputer weg

Die Seite wird geladen...

Radioanzeige (Dance) im Bordcomputer weg - Ähnliche Themen

  1. Diverse Feli Teile zum Verkauf z.b Bordcomputer!!!

    Diverse Feli Teile zum Verkauf z.b Bordcomputer!!!: Wie schon bereits zu sehen habe ich mein Feli Verkauft habe noch diverse Teile im Angebot! BC :TC6p komplett 3 Glx Radkappen 4 lx Radkappen...
  2. Was ist das für eine Anzeige im Bordcomputer?

    Was ist das für eine Anzeige im Bordcomputer?: Wollte gestern den Batterie Status abfragen und bin durch Zufall auf diese Anzeige gekommen. Kann aber auch nicht mehr sagen wie die Tasten kombi...
  3. Setzt sich der Langzeit Bordcomputer irgendwann zurück?

    Setzt sich der Langzeit Bordcomputer irgendwann zurück?: Mein Langzeit BC hat sich nach etwa 5000km selbst genullt. Die durchschnittliche Geschwindigkeit lag bei etwa 50 kmh, das würde bedeuten das nach...
  4. Neuer Bordcomputer

    Neuer Bordcomputer: Hallo ich habe einen Roomster Ambiente 1.2 Tsi BJ 2013 ich würde gerne den großen Bordcomputer haben mit Türanzeige und so haben. Kann mir einer...
  5. Radio Dance auf Swing von Fabia umrüsten

    Radio Dance auf Swing von Fabia umrüsten: Hallo Leute, Bin neu hier und kenne mich nicht so gut aus mit den Radio´s. Meine Frage: Habe in meinen Roomi einen Dance verbaut original,möchte...