Radioantenne wechseln

Diskutiere Radioantenne wechseln im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo ich würde gerne an meinem Skoda die originale Antenne gegen ein Alu-Antenne austauschen,jetzt habe ich aber gesehen das man die originale...
  • Radioantenne wechseln Beitrag #1

Sascha-m

Guest
Hallo

ich würde gerne an meinem Skoda die originale Antenne gegen ein Alu-Antenne austauschen,jetzt habe ich aber gesehen das man die originale nur bis zu einem bestimmten punkt losschrauben und umklappen kann,besteht irgendwie die Möglichkeit diese komplett abzuschrauben und wenn ja wie ?

MfG
Sascha

#
schau mal hier: Radioantenne wechseln. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Radioantenne wechseln Beitrag #2

Sascha-m

Guest
Das mit der Dachantenne hat sich erledigt ich habe jetzt rausgefunden wie es geht.

MfG
Sascha

• Radioantenne wechseln Beitrag #3

alldie

Hallo Sascha,
kannst Du mal mitteilen, wie das Abschrauben geht? Tauschst Du die komplette Antenne (mit Fuß)? Ich bräuchte da nämlich eine....

Gruß
Alex.

• Radioantenne wechseln Beitrag #4

Sascha-m

Guest
Hi Alex

ich habe nur den Antennenstab getauscht.
Du musst den original Stab so weit wie möglich rausdrehen dann wieder in das gewinde reindrücken und dann wieder rausziehen beim dritten Versuch hat es so bei mir geklappt.

MfG
Sascha

• Radioantenne wechseln Beitrag #5

DeathHunter

Guest
und dann kann man ne andere einfach aufschrauben???

MfG DeathHunter

• Radioantenne wechseln Beitrag #6

Fussel

Guest
Ja kann man :D - zu der jeweiligen Antenne ist immer eine passende Madenschraube dabei

• Radioantenne wechseln Beitrag #7

Automatix

Fahrzeug
Octavia I Combi 1,8t Automatik, EZ: 1/2002
Kilometerstand
97000
HI, habe den 2001 Octi Tour mit klappbarer Dachantenne - war heute das erste Mal in der Waschanlage und habs nur geschafft die Antenne nach hinten zu klappen und wieder festzu schrauben - habe ziemlich geschwitzt während der Wäsche, da die Antenne ganz schön herumgebogen wurde. Muß den Schmäh mit abschrauben, reindrücken, rausziehen noch mal versuchen (ev. mit etwas Rostlöser-Spray?). So ein Theater will ich mir nicht jedes mal antun - wobei ich meist von Hand wasche wegen dem Lack.

Die Felgen werden bei der Waschanlage auch nicht so ganz sauber - die werd ich wohl mal gründlich machen und dann versiegelen oder so (bei den schönen Sommer-Alus macht das ja auch optisch Freude) - hat da jemand Erfahrung?

edit: OK, hab nen Post gefunden zur Felgen-Pflege: Wie reinigt ihr eure Alufelgen Tips und Tricks

So long,

der Automatix

Thema:

Radioantenne wechseln

Radioantenne wechseln - Ähnliche Themen

Batterie wechseln: Hallo zusammen, das Problem besteht darin das der Skoda morgens schlecht startet aber nach etwas herumfahren ganz normal Startet. Die Batterie...
Multimedia: Hallo zusammen, ist es irgendwie möglich alle meine Handy Apps über Andriod Auto nutzen zu können? Den die kleine App auswahl die Original zu...
Endschalldämpfer höher hängen: Hallo zusammen, aus gegebenem Anlass würde ich mich über Ratschläge zu meinem Problem freuen. Ich habe meinen Serien ESD durch einen FOX ESD...
Android Autoradio Din 2 Einbau: Hallo Community, bin neu hier und Laie dazu noch und habe einige Fragen, würde mich sehr freuen von euch unterstützt zu werden. Habe Skoda...
Radio tauschen, bitte um Hilfe: Hallo in die Runde, ich möchte gern das Radio ( siehe Foto ) austauschen in ein Pioneer , siehe Foto. Habe auch schon eine Blende bestellt, die...

Sucheingaben

superb 2004 komplette radioantenne

,

skoda fabia 6y komplette antenne wechseln

,

tausch radioantenne

,
radioantenne octavia 5z
, antenne skoda octavia wechseln, tausch radio antenne skoda octavia , Skoda octavia Antennenfuss oxidiert wie sauber machen
Oben