Radioantenne wechseln

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Sascha-m, 07.11.2002.

1. #1 Sascha-m, 07.11.2002
    Sascha-m

Sascha-m Guest

Hallo

ich würde gerne an meinem Skoda die originale Antenne gegen ein Alu-Antenne austauschen,jetzt habe ich aber gesehen das man die originale nur bis zu einem bestimmten punkt losschrauben und umklappen kann,besteht irgendwie die Möglichkeit diese komplett abzuschrauben und wenn ja wie ?

MfG
    Sascha

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sascha-m, 07.11.2002
    Sascha-m

Sascha-m Guest

Das mit der Dachantenne hat sich erledigt ich habe jetzt rausgefunden wie es geht.

MfG
    Sascha

4. alldie

alldie

Hallo Sascha,
    kannst Du mal mitteilen, wie das Abschrauben geht? Tauschst Du die komplette Antenne (mit Fuß)? Ich bräuchte da nämlich eine....

Gruß
    Alex.

5. #4 Sascha-m, 07.11.2002
    Sascha-m

Sascha-m Guest

Hi Alex

ich habe nur den Antennenstab getauscht.
    Du musst den original Stab so weit wie möglich rausdrehen dann wieder in das gewinde reindrücken und dann wieder rausziehen beim dritten Versuch hat es so bei mir geklappt.

MfG
    Sascha

6. #5 DeathHunter, 16.11.2005
    DeathHunter

DeathHunter Guest

und dann kann man ne andere einfach aufschrauben???

MfG DeathHunter

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Fussel

Fussel Guest

Ja kann man :D - zu der jeweiligen Antenne ist immer eine passende Madenschraube dabei

9. #7 Automatix, 23.05.2010
    Automatix

Automatix

Fahrzeug:
    Octavia I Combi 1,8t Automatik, EZ: 1/2002
    Kilometerstand:
    97000
    HI, habe den 2001 Octi Tour mit klappbarer Dachantenne - war heute das erste Mal in der Waschanlage und habs nur geschafft die Antenne nach hinten zu klappen und wieder festzu schrauben - habe ziemlich geschwitzt während der Wäsche, da die Antenne ganz schön herumgebogen wurde. Muß den Schmäh mit abschrauben, reindrücken, rausziehen noch mal versuchen (ev. mit etwas Rostlöser-Spray?). So ein Theater will ich mir nicht jedes mal antun - wobei ich meist von Hand wasche wegen dem Lack.

Die Felgen werden bei der Waschanlage auch nicht so ganz sauber - die werd ich wohl mal gründlich machen und dann versiegelen oder so (bei den schönen Sommer-Alus macht das ja auch optisch Freude) - hat da jemand Erfahrung?

edit: OK, hab nen Post gefunden zur Felgen-Pflege: Wie reinigt ihr eure Alufelgen Tips und Tricks

So long,

der Automatix

Thema: Radioantenne wechseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tausch radio antenne skoda octavia

,
  2. antenne skoda octavia wechseln

,
  3. radioantenne octavia 5z

,
  4. tausch radioantenne,
  5. skoda fabia 6y komplette antenne wechseln,
  6. superb 2004 komplette radioantenne
Die Seite wird geladen...

Radioantenne wechseln - Ähnliche Themen

1. Baterie wechseln. Skoda Superb 2 Bj. 2008 170 PS Limo.

Baterie wechseln. Skoda Superb 2 Bj. 2008 170 PS Limo.: Hallo. Ich hab heute meine neue Baterie bekommen ( ENVA 12V 72A 680A ). Sollte für die nächsten 2 Jahre reichen. Bevor ich mit dem Umbau Maßnahme...
  2. Scheinwerferbirne Fernlicht wechseln

Scheinwerferbirne Fernlicht wechseln: Wie kann ich es hier wegseln ? Ist es da angeschraubt oder wie wegselt man das hier man sieht ja auch kaum was hat da jemand Tipps ? Es ist...
  3. Skoda Fabia 1Gen. Stabilisator VA wechseln

Skoda Fabia 1Gen. Stabilisator VA wechseln: Hallo Fabia Freunde, stehe momentan vor einer schweren Entscheidung. Ob ich mein Fabia nochmals repariere soll oder das Geld in ein neues Car...
  4. Schaltknauf wechseln & Tacho- und Instrumentenbeleuchtung

Schaltknauf wechseln & Tacho- und Instrumentenbeleuchtung: Hallo zusammen, habe einen : Skoda Fabia Combi 2007 6Y5 1.4 16V und würde gerne einmal einen Schaltknauf mit Sack auswechseln und gerne statt...
  5. Kupplung wechseln anleitung

Kupplung wechseln anleitung: Schönen guten tag, Wie oben es steht wollte ich gerne eine anleitung bekommen wie ich bei einen skoda octavia 1u2 slx 1,8liter bj 1998 125 ps...