Radioantenne wechseln

Diskutiere Radioantenne wechseln im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo ich würde gerne an meinem Skoda die originale Antenne gegen ein Alu-Antenne austauschen,jetzt habe ich aber gesehen das man die originale...

Sascha-m

Guest
Hallo

ich würde gerne an meinem Skoda die originale Antenne gegen ein Alu-Antenne austauschen,jetzt habe ich aber gesehen das man die originale nur bis zu einem bestimmten punkt losschrauben und umklappen kann,besteht irgendwie die Möglichkeit diese komplett abzuschrauben und wenn ja wie ?

MfG
Sascha
 
#
schau mal hier: Radioantenne wechseln. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Sascha-m

Guest
Das mit der Dachantenne hat sich erledigt ich habe jetzt rausgefunden wie es geht.

MfG
Sascha
 

alldie

Dabei seit
14.12.2001
Beiträge
129
Zustimmungen
1
Ort
Dresden
Hallo Sascha,
kannst Du mal mitteilen, wie das Abschrauben geht? Tauschst Du die komplette Antenne (mit Fuß)? Ich bräuchte da nämlich eine....


Gruß
Alex.
 

Sascha-m

Guest
Hi Alex

ich habe nur den Antennenstab getauscht.
Du musst den original Stab so weit wie möglich rausdrehen dann wieder in das gewinde reindrücken und dann wieder rausziehen beim dritten Versuch hat es so bei mir geklappt.

MfG
Sascha
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Fussel

Guest
Ja kann man :D - zu der jeweiligen Antenne ist immer eine passende Madenschraube dabei
 

Automatix

Dabei seit
29.09.2009
Beiträge
15
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Octavia I Combi 1,8t Automatik, EZ: 1/2002
Kilometerstand
97000
HI, habe den 2001 Octi Tour mit klappbarer Dachantenne - war heute das erste Mal in der Waschanlage und habs nur geschafft die Antenne nach hinten zu klappen und wieder festzu schrauben - habe ziemlich geschwitzt während der Wäsche, da die Antenne ganz schön herumgebogen wurde. Muß den Schmäh mit abschrauben, reindrücken, rausziehen noch mal versuchen (ev. mit etwas Rostlöser-Spray?). So ein Theater will ich mir nicht jedes mal antun - wobei ich meist von Hand wasche wegen dem Lack.

Die Felgen werden bei der Waschanlage auch nicht so ganz sauber - die werd ich wohl mal gründlich machen und dann versiegelen oder so (bei den schönen Sommer-Alus macht das ja auch optisch Freude) - hat da jemand Erfahrung?

edit: OK, hab nen Post gefunden zur Felgen-Pflege: Wie reinigt ihr eure Alufelgen Tips und Tricks

So long,

der Automatix
 
Thema:

Radioantenne wechseln

Radioantenne wechseln - Ähnliche Themen

Skoda Embleme aus China?: Ich würde eigentlich gerne meine Skoda Embleme vorne und hinten gegen solche in Wagenfarbe oder allenfalls schwarz austauschen. Allerdings muss...
Fragen/Gedanken zu Radnaben-Paste, Drehmoment: Moin, ich habe früher bei meinem Fiat Punto die Reifen selber gewechselt und in den letzten Jahren aus Bequemlichkeit und Platz-/Untergrundmangel...
Sprachbedienung USB-C: Hallo zusammen, ich habe meinen ersten Skoda, einen Kodiaq BJ 08/2020 mit Businesspaket Amundsen. Neben der Verwendung des Handy als...
Wischer ohne Funktion - Bordnetzsteuergerät (BCM) defekt: Es fing damit an, dass meine Scheibenwischer (vorne) auf einmal nicht mehr auf den einzelnen Stufen sondern nur noch via "Einmal-Wischen" (wenn...
Verkauft Skoda Octavia RS Kombi EZ 2008, 200 PS (alles eingetragen): Hallo zusammen, ich möchte mich schweren Herzens von meinem Skoda trennen, vielleicht hat hier ja jemand Interesse. Ich habe den Inhalt einfach...

Sucheingaben

superb 2004 komplette radioantenne

,

skoda fabia 6y komplette antenne wechseln

,

tausch radioantenne

,
radioantenne octavia 5z
, antenne skoda octavia wechseln, tausch radio antenne skoda octavia , Skoda octavia Antennenfuss oxidiert wie sauber machen
Oben