Radioantenne bei Navi ab Werk

Diskutiere Radioantenne bei Navi ab Werk im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, wollte mal kurz nachfragen wie denn der Radioempfang gewährleistet wird, wenn man von Werk aus ein Navi verbaut hat. Seit ich die Haifisch...

  1. VRS3

    VRS3

    Dabei seit:
    11.05.2011
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    wollte mal kurz nachfragen wie denn der Radioempfang gewährleistet wird, wenn man von Werk aus ein Navi verbaut hat.
    Seit ich die Haifisch Antenne auf dem Dach habe kann ich kaum störungsfrei Radio hören.
    Der Empfang ist drastisch schlechter geworden.

    Danke im Voraus.

    Grüße
     
  2. #2 Rastuntmann, 15.08.2011
    Rastuntmann

    Rastuntmann

    Dabei seit:
    18.08.2007
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mukrena Sachsen-Anhalt
    Fahrzeug:
    Fabia RS 1.4 DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Wagner und Sohn Bernburg (Saale)
    Kilometerstand:
    32000
    ist die Haifischantenne nicht nur die GPS-Antenne und die dahinter verschraubte Stabantenne ich Radioantenne??? Oder bin ich jetzt falsch?
     
  3. #3 fabianoh5n1, 15.08.2011
    fabianoh5n1

    fabianoh5n1

    Dabei seit:
    15.01.2011
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    72
    Ort:
    krems
    Ne richtig , Flosse und normale Antenne bei navigation . Einfach mal setup Taste gedrückt halten für 5 Sekunden und da kannst du dann den Empfang für die jeweilige Antenne sehen


    ---
    - Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  4. #4 Zaedoric, 15.08.2011
    Zaedoric

    Zaedoric

    Dabei seit:
    17.11.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gera 07545
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia² Combi Sport 1.2 TSI 77kW / Skoda Octavia III Combi Elegance 2.0 TDI 110kW
    Hallo,

    ich habe ein Navi ab Werk und hatte damit noch nie Empfangsprobleme! Der Empfang ist 1A :D
     
  5. #5 Timeagent, 15.08.2011
    Timeagent

    Timeagent Guest

    Wenn man Navi ab Werk hat hat man doch zwei Antennen im Fabia 2.
    Die erste Antenne ist in der Frontscheibe (laut ErWin) und die zweite Antenne ist ein Dreierpack auf dem Dach mit Telefon, GPS und einer FM/AM Einheit.

    Selbst wenn man die Antenne auf dem Dach durch einen Stummel austauscht, sollte der Empfang über die zweite Antenne noch ganz passabel sein.
    Oder könnte es sein, das die zweite Antenne bei dir nicht angechlossen ist?
    Man hat ja zwei Eingänge hinten am NAVI

    Gruß
    Stefan
     
  6. VRS3

    VRS3

    Dabei seit:
    11.05.2011
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt ja verschiedene Dachantennen, ich dachte der Fabia hat bei Navi dann auch die ohne Radio auf dem Dach, so wie ich die habe.
    Meine Dachantenne ist die kleine vom Golf 6, wo quasi nur GPS und Telefon kann.
    Mein Radio läuft also nur über die Frontscheibenantenne.
    Ich dachte aber dass es die Antenne so auch in der Serie gibt und vielleicht irgendwo noch eine Zusatzantenne versteckt ist.
    Die Antenne mit dem kleinen Stummel hinten dran gefällt mir nämlich auch nicht so gut wie die für Navi und Telefon.

    Grüße
     
  7. #7 Rastuntmann, 15.08.2011
    Rastuntmann

    Rastuntmann

    Dabei seit:
    18.08.2007
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mukrena Sachsen-Anhalt
    Fahrzeug:
    Fabia RS 1.4 DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Wagner und Sohn Bernburg (Saale)
    Kilometerstand:
    32000
    ist ja nicht für Umsonst dran ;) man kann die Stabantenne aber gegen die vom Polo 6R tauschen, die ist sehr kurz und funktioniert wohl auch zu 100%
     
  8. #8 dathobi, 15.08.2011
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.087
    Zustimmungen:
    931
    Kilometerstand:
    123.300
    Sehr kurz ist relativ...sind immer noch 20cm. Sie wird auch beim Octavia, Roomster und auch Fabia verbaut-zumindest ab Bj. 2010. Ich habe sie mir nach gerüstet und bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Jetzt habe ich Telefon, Radio und Navi in einer Antenne.
     
  9. VRS3

    VRS3

    Dabei seit:
    11.05.2011
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Hmm, die Antenne mit dem Stab gefällt mir nicht wirklich. Optisch bin ich so zufrieden, gibts denn keine andere Lösung?
     
  10. #10 Rastuntmann, 15.08.2011
    Rastuntmann

    Rastuntmann

    Dabei seit:
    18.08.2007
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mukrena Sachsen-Anhalt
    Fahrzeug:
    Fabia RS 1.4 DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Wagner und Sohn Bernburg (Saale)
    Kilometerstand:
    32000
    MDI Anschluss - Handy - Internet -Radio.... :D:D, sonst wüsste ich keinen
     
Thema:

Radioantenne bei Navi ab Werk

Die Seite wird geladen...

Radioantenne bei Navi ab Werk - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf EMUK Caravanspiegel 100158 (Yeti 5L ab 2009)

    EMUK Caravanspiegel 100158 (Yeti 5L ab 2009): Hallo, ich verkaufe meine 2 Jahre alten und nur auf 2 Urlaubsfahrten benutzte EMUK-Spiegel, incl. Diebstahlschutz. Artikel Nr. 100 158 Seat...
  2. Privatverkauf Abgasanlage ab Kat Superb II 3T5 Combi 3.6 VR6

    Abgasanlage ab Kat Superb II 3T5 Combi 3.6 VR6: verkaufe o.g. Abgasanlage Alter: 4 Jahre Laufleistung: 43.000 km Preis: 400,00 Euro VB Ein Versand ließe sich bestimmt möglich machen. viele...
  3. Wagen überhitzt ab 150 km/h aufwärts

    Wagen überhitzt ab 150 km/h aufwärts: Guten Tag, bisher habe ich nur mitgelesen, habe aber nun ein Problem, wo ich auch mit Googlen nicht wirklich eine Lösung finden konnte. Ich fahre...
  4. Vibrieren ab 120km/h

    Vibrieren ab 120km/h: Hallo habe das Problem das bei meinem S3 Combi ab ca 120km/h daß Lenkrad Viebriert. Ausgewuchtet wurden diese neu. Beim Bremsen Viebriert dies...
  5. Summendes Geräusch ab 120 bis 140 km/h

    Summendes Geräusch ab 120 bis 140 km/h: Hallo Leute fahre ein Citigo Elegance 75 PS Erstzulassung April 2015 hatte 15.605 km beim freundlichen Gebraucht gekauft mit Gebrauchtwagen...