Radioantenne bei Navi ab Werk

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von VRS3, 15.08.2011.

  1. VRS3

    VRS3

    Dabei seit:
    11.05.2011
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    wollte mal kurz nachfragen wie denn der Radioempfang gewährleistet wird, wenn man von Werk aus ein Navi verbaut hat.
    Seit ich die Haifisch Antenne auf dem Dach habe kann ich kaum störungsfrei Radio hören.
    Der Empfang ist drastisch schlechter geworden.

    Danke im Voraus.

    Grüße
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rastuntmann, 15.08.2011
    Rastuntmann

    Rastuntmann

    Dabei seit:
    18.08.2007
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mukrena Sachsen-Anhalt
    Fahrzeug:
    Fabia RS 1.4 DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Wagner und Sohn Bernburg (Saale)
    Kilometerstand:
    32000
    ist die Haifischantenne nicht nur die GPS-Antenne und die dahinter verschraubte Stabantenne ich Radioantenne??? Oder bin ich jetzt falsch?
     
  4. #3 fabianoh5n1, 15.08.2011
    fabianoh5n1

    fabianoh5n1

    Dabei seit:
    15.01.2011
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    69
    Ort:
    krems
    Ne richtig , Flosse und normale Antenne bei navigation . Einfach mal setup Taste gedrückt halten für 5 Sekunden und da kannst du dann den Empfang für die jeweilige Antenne sehen


    ---
    - Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  5. #4 Zaedoric, 15.08.2011
    Zaedoric

    Zaedoric

    Dabei seit:
    17.11.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gera 07545
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia² Combi Sport 1.2 TSI 77kW / Skoda Octavia III Combi Elegance 2.0 TDI 110kW
    Hallo,

    ich habe ein Navi ab Werk und hatte damit noch nie Empfangsprobleme! Der Empfang ist 1A :D
     
  6. #5 Timeagent, 15.08.2011
    Timeagent

    Timeagent Guest

    Wenn man Navi ab Werk hat hat man doch zwei Antennen im Fabia 2.
    Die erste Antenne ist in der Frontscheibe (laut ErWin) und die zweite Antenne ist ein Dreierpack auf dem Dach mit Telefon, GPS und einer FM/AM Einheit.

    Selbst wenn man die Antenne auf dem Dach durch einen Stummel austauscht, sollte der Empfang über die zweite Antenne noch ganz passabel sein.
    Oder könnte es sein, das die zweite Antenne bei dir nicht angechlossen ist?
    Man hat ja zwei Eingänge hinten am NAVI

    Gruß
    Stefan
     
  7. VRS3

    VRS3

    Dabei seit:
    11.05.2011
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt ja verschiedene Dachantennen, ich dachte der Fabia hat bei Navi dann auch die ohne Radio auf dem Dach, so wie ich die habe.
    Meine Dachantenne ist die kleine vom Golf 6, wo quasi nur GPS und Telefon kann.
    Mein Radio läuft also nur über die Frontscheibenantenne.
    Ich dachte aber dass es die Antenne so auch in der Serie gibt und vielleicht irgendwo noch eine Zusatzantenne versteckt ist.
    Die Antenne mit dem kleinen Stummel hinten dran gefällt mir nämlich auch nicht so gut wie die für Navi und Telefon.

    Grüße
     
  8. #7 Rastuntmann, 15.08.2011
    Rastuntmann

    Rastuntmann

    Dabei seit:
    18.08.2007
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mukrena Sachsen-Anhalt
    Fahrzeug:
    Fabia RS 1.4 DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Wagner und Sohn Bernburg (Saale)
    Kilometerstand:
    32000
    ist ja nicht für Umsonst dran ;) man kann die Stabantenne aber gegen die vom Polo 6R tauschen, die ist sehr kurz und funktioniert wohl auch zu 100%
     
  9. #8 dathobi, 15.08.2011
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.233
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    Sehr kurz ist relativ...sind immer noch 20cm. Sie wird auch beim Octavia, Roomster und auch Fabia verbaut-zumindest ab Bj. 2010. Ich habe sie mir nach gerüstet und bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Jetzt habe ich Telefon, Radio und Navi in einer Antenne.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. VRS3

    VRS3

    Dabei seit:
    11.05.2011
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Hmm, die Antenne mit dem Stab gefällt mir nicht wirklich. Optisch bin ich so zufrieden, gibts denn keine andere Lösung?
     
  12. #10 Rastuntmann, 15.08.2011
    Rastuntmann

    Rastuntmann

    Dabei seit:
    18.08.2007
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mukrena Sachsen-Anhalt
    Fahrzeug:
    Fabia RS 1.4 DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Wagner und Sohn Bernburg (Saale)
    Kilometerstand:
    32000
    MDI Anschluss - Handy - Internet -Radio.... :D:D, sonst wüsste ich keinen
     
Thema:

Radioantenne bei Navi ab Werk

Die Seite wird geladen...

Radioantenne bei Navi ab Werk - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Navi

    Probleme mit Navi: Ich habe gerade mal "leichte" Probleme mit meinem AMUNDSEN-Navi. In den letzten 6 Wochen spinnt das Teil immer mehr. Begonnen hat es damit, daß...
  2. Airbag Leuchte nach Navi Tausch

    Airbag Leuchte nach Navi Tausch: Hi, habe bei mir das Navi getauscht und dabei leider die Airbag Leuchte abgezogen! Nun ... jetzt weiß ich es leider, die Airbag-leuchte im...
  3. Octavia III Sygic Navi mit Smart Link

    Sygic Navi mit Smart Link: Hat jemand im Octavia 3 mit Smart Link und Bolero die Navi App Sygic installiert? Funktioniert das?
  4. Update Navi Columbus - SD1 oder SD2?

    Update Navi Columbus - SD1 oder SD2?: Hallo zusammen, blöde Frage. Habe meinen (gebrauchten) Octavia erst seit ein paar Wochen und möchte Navi-Update einspielen. Dateien habe ich...
  5. Navi Update

    Navi Update: Hallo zusammen, Trotz mehrfachen Versuchen ist es mir bisher nicht gelungen meine Navi Karten zu aktualisieren. Kann mir jemand sagen ob MIB1...