Radioanschluß an Handbremse für DVD

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von Sir Mike, 12.06.2011.

1. #1 Sir Mike, 12.06.2011
    Sir Mike

Sir Mike

Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.3 GLX 95er
    Kilometerstand:
    133000
    Hallo Leute

habe mir ein neues Radio (Clatronic AR 829) gekauft, um die DVD Funktion nutzen zu können muß ich vom Radio aus mit nem Rosa Kabel an die Handbremse von meinem Feli ran, damit man bei gezogenner Handbremse auch DVD gucken kann. Haltet mich nicht für blöd, aber kann mir da jemand sagen wo ich dies anschließe bzw wo finde ich dieses Kabel und welche Farbe hat es? Kann mann das vieleicht sogar überbrücken sodaß wenn mein Mausi fährt ich während der Fahrt DVD schauen kann.
    Wäre echt super wenn Ihr mir helöfen könntet.
    Schöne Pfingsten dann noch......

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. JoshDD

JoshDD

Fahrzeug:
    Skoda Superb II
    Also ich hatte mal ein Pioneer-Radio mit ähnlicher Fragestellung...

Ich rate natürlich von DVD wähend der Fahrt ab!

Allerdings hatte ich beim Radioeinbau keine Lust das Handbremskabel freizulegen... Einfach den Eingang auf Masse legen ... schon ists gut (jedenfalls bei Pioneer). Warum das so einfach geht? In der Bedienungsanleitung stehts drinn wie es gemacht werden soll ... somit ist der Hersteller bei Produkthaftungsfragen raus ;-)

4. #3 Hifi Mafia, 12.06.2011
    Hifi Mafia

Hifi Mafia

Fahrzeug:
    Rapid
    Kilometerstand:
    120
    du brauchst nur masse. wenn du es brücken willst einfach an die radio masse klemmen.

5. #4 Beegee82, 12.06.2011
    Beegee82

Beegee82

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1u TDi
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann
    Kilometerstand:
    233000
    Bei mir hab ichs einfach ans Gehäuse festgeschraubt = Masse

6. #5 Sir Mike, 12.06.2011
    Sir Mike

Sir Mike

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    133000
    OK Danke Leute ich Probiere das gleich mal aus......

7. #6 Sir Mike, 12.06.2011
    Sir Mike

Sir Mike

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    133000
    Habe da mal noch ne andere Frage und zwar habe ich mir ne anlage mit verstärker und Woofer usw eingebaut, mußte aber die beiden vorderen Boxen weiterhin übers Radio laufen lassen und die hinteren mit dem Woofer dann über den Verstärker, sodaß ich am Radio die Fader Funktion weiterhin nutzen kann. also das ich die Lautstärke für vorn und hinten regulieren kann weil ab und zu habe ich ja Junior mit im Auto und da sollte von hinten ja nicht all zu laute Musik (Bass) kommen. jetzt bei dem neuen DVD Radio funktioniert das nicht mehr obwohl das Radio auch diese Funktion unterstützt, weiß einer wieso? hab doch das neue Radio genauso angeschlossen wie das alte!

8. #7 Beegee82, 12.06.2011
    Beegee82

Beegee82

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1u TDi
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann
    Kilometerstand:
    233000
    Denk mal es liegt an den Einstellungen im Radio... Aber wieso hast du die vorderen nicht auch drüber laufen...Fader und Balance bleibt weiterhin erhalten.

Vlei weiss hafia Mafia mehr wenn du den namen des neuen Radio nennst :D

Grüssle Daniel

9. #8 Sir Mike, 12.06.2011
    Sir Mike

Sir Mike

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    133000
    na als ich beim alten Radio (AEG CS FMP 200) alle 4 Boxen und den Woofer über den Verstärker hab laufen lassen konnte ich diese Funktion nicht mehr nutzen erst als ich die vorderen Boxen wieder übers Radio laufen lies hat es wieder funktioniert. Die Einstellungen habe ich so bei dem neuen Radio (Clatronic AR 829) dann nur übernommen aber es funktioniert nicht. will ich die einstellung am Radio vornehmen das nur die vorderen Boxen an sind, sind alle Boxen an (eigendlich sollten in der Funktion NUR die vorderen laufen), nehm ich aber die einstellung so vor das nur die hintern an sein sollen gehen alle Boxen aus. die vorderen sollen ja aus sein aber nicht die hinteren. Habe auch an beiden Radio`s nur 2 Chinch ausgänge drann, bzw am neuen noch nen grünen extra für den Woofer. habe Ihn da aber nicht angeschlossen.

10. #9 Beegee82, 12.06.2011
    Beegee82

Beegee82

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1u TDi
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann
    Kilometerstand:
    233000
    Naja bei 2 Chinch Kabel geht die Funktion natürlich nicht wenn alle 4 Boxen+Sub an der Amp liegen...die 2 chinch sind ja nur Kanal links+rechts...in der endstufe hast du dann gebrückt auf beide kanäle den sub laufen gehabt.Du musst im Menü mal schauen obs da was für Chinch Einstellungen gibt.Evtl zum deaktivieren.Kann dir nix genaueres sagen da ich immer vorm Radio hängen muss um die Einstellung zu finden.Auf alle fälle ist es eine Einstellunssache...

grüssle

11. #10 Sir Mike, 12.06.2011
    Sir Mike

Sir Mike

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    133000
    OK ich probiere mal und schaue nach.
    überings das mit der Masse hat wunderbar funktioniert, danke nochmal......

12. #11 Beegee82, 12.06.2011
    Beegee82

Beegee82

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1u TDi
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann
    Kilometerstand:
    233000
    Bin grad nochmal intesiv durchgegangen.Die beiden chinchausgänge bei dir sind für vorne links und rechts sind...das heisst du machst nach vorn, gehen alle da die chinch hinten bei der endstufe für die hinteren sind. Du müsstest hinten am Radio die originallautsprecher an die 2 anschlüssen für die hinteren Lautsprecher anschließen..dann müsste es gehen.
    sag einer bitte was wenn ich nen denkfehler habe... ?(

13. #12 Sir Mike, 12.06.2011
    Sir Mike

Sir Mike

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    133000
    also ich soll die vorderen Boxen dort am Radio anschließen, wo die Ausgänge für die hinteren Boxen sind (die im Moment tot sind)?
    also eigentlich nur seitenverkehrt denken, leuchtet irgendwo ein.
    ich probiere es später, muß erstmal Junior versorgen.

14. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Hifi Mafia, 12.06.2011
    Hifi Mafia

Hifi Mafia

Fahrzeug:
    Rapid
    Kilometerstand:
    120
    wenn das radio einen sub ausgang hat, der sich sicher auch vom radio aus steuern lässt (müsste eingeschaltet sein um da was verstellen zu können) dann würde ich das front mit über den amp laufen lassen, wenn es eine 4 kanal ist. den sub kannst du dann über den sub pegel am radio regeln. wenn ein heck vorhanden ist, würde ich das über die radio enstufe laufen lassen. das müsste sich dann auch unabhängig von allen anderen regeln lassen.

16. #14 Beegee82, 13.06.2011
    Beegee82

Beegee82

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1u TDi
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann
    Kilometerstand:
    233000
    Wäre auch ne Lösung, da der Ausgang vom Radio immer etwas schwächer ist als der vom Amplifier (Endstufe).

Und sollte dein Junior drin sitzen.Kannst du dann den Bass auf 0 drehen und hinten kommt dann kein Bum Bum mehr..vorne etwas Lauter und hinten bei deinen Junior etwas leiser durch Radio Direktanschluss.Es wird zwar immer noch ein wenig durch den Sub kommen da du sicher den Kanal auf FULL laufen hast wird aber durch das Regeln des Basses am Radio meiner Meinung nicht Störend wirken.Ist dann noch eine Einstellungssache am Verstärker um das Optimale Musikverhältniss seinen Bedürfnissen anzupassen.

Radio ist ja nur 2 Kanal...leider...

es gibt zwar Adapter von 2Kanal auf 4Kanal aufzusplitten, bringt dir aber nicht viel da du trotzdem nur jeweils 2 Kanäle am Radio verstellen kannst.

Grüssle Daniel

Thema: Radioanschluß an Handbremse für DVD
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. clatronic ar 829

,
  2. handbremse überbrücken rapid

Die Seite wird geladen...

Radioanschluß an Handbremse für DVD - Ähnliche Themen

1. Handyablage unter der Handbremse?

Handyablage unter der Handbremse?: Hallo zusammen, bin seit dieser Woche auch stolzer Besitzer eines Rapid Spaceback 1.6 TDI Ambition Green Tec. Bisher bin ich absolut zufrieden...
  2. Automatische Handbremse

Automatische Handbremse: Hallo, ist es möglich, dass die Handbremse automatisch angezogen wird wenn man die Zündung ausmacht? Oder die Türe öffnet? BWei mir löst sie zwar...
  3. Superb II RNS 510 ohne DVD-FUNKTION?

RNS 510 ohne DVD-FUNKTION?: Guten Abend. Gibt es eigentlich auch Versionen des RNS 510 ohne DVD-FUNKTION? Habe gerade zwei DVDs eingeschoben und bei beiden kommt ein Fehler...
  4. 1:Mittelarmlehne ausbauen, und wo ist das für die Handbremse zum nachstellen

1:Mittelarmlehne ausbauen, und wo ist das für die Handbremse zum nachstellen: Hallo Leute, Kann mir wer sagen wie ich die Mittelarmlehne ausbauen kann? und wo finde ich die Einstellschraube für die Handbremse? Möchte es...
  5. Privatverkauf Kopfstützen mit DVD System

Kopfstützen mit DVD System: Habe ich bei meinem Superb ausgebaut, weil ich es nicht nutze... Verkaufe ZWEI Universal DVD Kopfstützen mit 7' LCD TFT 16:9 inkl. USB/SD...