Radioanschluß an Handbremse für DVD

Diskutiere Radioanschluß an Handbremse für DVD im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute habe mir ein neues Radio (Clatronic AR 829) gekauft, um die DVD Funktion nutzen zu können muß ich vom Radio aus mit nem Rosa Kabel an...
Sir Mike

Sir Mike

Dabei seit
20.04.2011
Beiträge
31
Zustimmungen
0
Ort
pdm
Fahrzeug
Skoda Felicia 1.3 GLX 95er
Kilometerstand
133000
Hallo Leute

habe mir ein neues Radio (Clatronic AR 829) gekauft, um die DVD Funktion nutzen zu können muß ich vom Radio aus mit nem Rosa Kabel an die Handbremse von meinem Feli ran, damit man bei gezogenner Handbremse auch DVD gucken kann. Haltet mich nicht für blöd, aber kann mir da jemand sagen wo ich dies anschließe bzw wo finde ich dieses Kabel und welche Farbe hat es? Kann mann das vieleicht sogar überbrücken sodaß wenn mein Mausi fährt ich während der Fahrt DVD schauen kann.
Wäre echt super wenn Ihr mir helöfen könntet.
Schöne Pfingsten dann noch......
 

JoshDD

Dabei seit
31.05.2008
Beiträge
1.118
Zustimmungen
2
Fahrzeug
Skoda Superb II
Also ich hatte mal ein Pioneer-Radio mit ähnlicher Fragestellung...

Ich rate natürlich von DVD wähend der Fahrt ab!

Allerdings hatte ich beim Radioeinbau keine Lust das Handbremskabel freizulegen... Einfach den Eingang auf Masse legen ... schon ists gut (jedenfalls bei Pioneer). Warum das so einfach geht? In der Bedienungsanleitung stehts drinn wie es gemacht werden soll ... somit ist der Hersteller bei Produkthaftungsfragen raus ;-)
 
Hifi Mafia

Hifi Mafia

Dabei seit
07.04.2009
Beiträge
895
Zustimmungen
9
Ort
ffm
Fahrzeug
Rapid
Kilometerstand
120
du brauchst nur masse. wenn du es brücken willst einfach an die radio masse klemmen.
 
Beegee82

Beegee82

Dabei seit
06.06.2008
Beiträge
210
Zustimmungen
0
Ort
Reichertshausen/Dresden
Fahrzeug
Skoda Octavia 1u TDi
Werkstatt/Händler
Selbst ist der Mann
Kilometerstand
233000
Bei mir hab ichs einfach ans Gehäuse festgeschraubt = Masse
 
Sir Mike

Sir Mike

Dabei seit
20.04.2011
Beiträge
31
Zustimmungen
0
Ort
pdm
Fahrzeug
Skoda Felicia 1.3 GLX 95er
Kilometerstand
133000
OK Danke Leute ich Probiere das gleich mal aus......
 
Sir Mike

Sir Mike

Dabei seit
20.04.2011
Beiträge
31
Zustimmungen
0
Ort
pdm
Fahrzeug
Skoda Felicia 1.3 GLX 95er
Kilometerstand
133000
Habe da mal noch ne andere Frage und zwar habe ich mir ne anlage mit verstärker und Woofer usw eingebaut, mußte aber die beiden vorderen Boxen weiterhin übers Radio laufen lassen und die hinteren mit dem Woofer dann über den Verstärker, sodaß ich am Radio die Fader Funktion weiterhin nutzen kann. also das ich die Lautstärke für vorn und hinten regulieren kann weil ab und zu habe ich ja Junior mit im Auto und da sollte von hinten ja nicht all zu laute Musik (Bass) kommen. jetzt bei dem neuen DVD Radio funktioniert das nicht mehr obwohl das Radio auch diese Funktion unterstützt, weiß einer wieso? hab doch das neue Radio genauso angeschlossen wie das alte!
 
Beegee82

Beegee82

Dabei seit
06.06.2008
Beiträge
210
Zustimmungen
0
Ort
Reichertshausen/Dresden
Fahrzeug
Skoda Octavia 1u TDi
Werkstatt/Händler
Selbst ist der Mann
Kilometerstand
233000
Denk mal es liegt an den Einstellungen im Radio... Aber wieso hast du die vorderen nicht auch drüber laufen...Fader und Balance bleibt weiterhin erhalten.

Vlei weiss hafia Mafia mehr wenn du den namen des neuen Radio nennst :D

Grüssle Daniel
 
Sir Mike

Sir Mike

Dabei seit
20.04.2011
Beiträge
31
Zustimmungen
0
Ort
pdm
Fahrzeug
Skoda Felicia 1.3 GLX 95er
Kilometerstand
133000
na als ich beim alten Radio (AEG CS FMP 200) alle 4 Boxen und den Woofer über den Verstärker hab laufen lassen konnte ich diese Funktion nicht mehr nutzen erst als ich die vorderen Boxen wieder übers Radio laufen lies hat es wieder funktioniert. Die Einstellungen habe ich so bei dem neuen Radio (Clatronic AR 829) dann nur übernommen aber es funktioniert nicht. will ich die einstellung am Radio vornehmen das nur die vorderen Boxen an sind, sind alle Boxen an (eigendlich sollten in der Funktion NUR die vorderen laufen), nehm ich aber die einstellung so vor das nur die hintern an sein sollen gehen alle Boxen aus. die vorderen sollen ja aus sein aber nicht die hinteren. Habe auch an beiden Radio`s nur 2 Chinch ausgänge drann, bzw am neuen noch nen grünen extra für den Woofer. habe Ihn da aber nicht angeschlossen.
 
Beegee82

Beegee82

Dabei seit
06.06.2008
Beiträge
210
Zustimmungen
0
Ort
Reichertshausen/Dresden
Fahrzeug
Skoda Octavia 1u TDi
Werkstatt/Händler
Selbst ist der Mann
Kilometerstand
233000
Naja bei 2 Chinch Kabel geht die Funktion natürlich nicht wenn alle 4 Boxen+Sub an der Amp liegen...die 2 chinch sind ja nur Kanal links+rechts...in der endstufe hast du dann gebrückt auf beide kanäle den sub laufen gehabt.Du musst im Menü mal schauen obs da was für Chinch Einstellungen gibt.Evtl zum deaktivieren.Kann dir nix genaueres sagen da ich immer vorm Radio hängen muss um die Einstellung zu finden.Auf alle fälle ist es eine Einstellunssache...

grüssle
 
Sir Mike

Sir Mike

Dabei seit
20.04.2011
Beiträge
31
Zustimmungen
0
Ort
pdm
Fahrzeug
Skoda Felicia 1.3 GLX 95er
Kilometerstand
133000
OK ich probiere mal und schaue nach.
überings das mit der Masse hat wunderbar funktioniert, danke nochmal......
 
Beegee82

Beegee82

Dabei seit
06.06.2008
Beiträge
210
Zustimmungen
0
Ort
Reichertshausen/Dresden
Fahrzeug
Skoda Octavia 1u TDi
Werkstatt/Händler
Selbst ist der Mann
Kilometerstand
233000
Bin grad nochmal intesiv durchgegangen.Die beiden chinchausgänge bei dir sind für vorne links und rechts sind...das heisst du machst nach vorn, gehen alle da die chinch hinten bei der endstufe für die hinteren sind. Du müsstest hinten am Radio die originallautsprecher an die 2 anschlüssen für die hinteren Lautsprecher anschließen..dann müsste es gehen.
Sir Mike schrieb:
will ich die einstellung am Radio vornehmen das nur die vorderen Boxen an sind, sind alle Boxen an (eigendlich sollten in der Funktion NUR die vorderen laufen), nehm ich aber die einstellung so vor das nur die hintern an sein sollen gehen alle Boxen aus. die vorderen sollen ja aus sein aber nicht die hinteren. Habe auch an beiden Radio`s nur 2 Chinch ausgänge drann, bzw am neuen noch nen grünen extra für den Woofer. habe Ihn da aber nicht angeschlossen.
sag einer bitte was wenn ich nen denkfehler habe... ?(
 
Sir Mike

Sir Mike

Dabei seit
20.04.2011
Beiträge
31
Zustimmungen
0
Ort
pdm
Fahrzeug
Skoda Felicia 1.3 GLX 95er
Kilometerstand
133000
also ich soll die vorderen Boxen dort am Radio anschließen, wo die Ausgänge für die hinteren Boxen sind (die im Moment tot sind)?
also eigentlich nur seitenverkehrt denken, leuchtet irgendwo ein.
ich probiere es später, muß erstmal Junior versorgen.
 
Hifi Mafia

Hifi Mafia

Dabei seit
07.04.2009
Beiträge
895
Zustimmungen
9
Ort
ffm
Fahrzeug
Rapid
Kilometerstand
120
wenn das radio einen sub ausgang hat, der sich sicher auch vom radio aus steuern lässt (müsste eingeschaltet sein um da was verstellen zu können) dann würde ich das front mit über den amp laufen lassen, wenn es eine 4 kanal ist. den sub kannst du dann über den sub pegel am radio regeln. wenn ein heck vorhanden ist, würde ich das über die radio enstufe laufen lassen. das müsste sich dann auch unabhängig von allen anderen regeln lassen.
 
Beegee82

Beegee82

Dabei seit
06.06.2008
Beiträge
210
Zustimmungen
0
Ort
Reichertshausen/Dresden
Fahrzeug
Skoda Octavia 1u TDi
Werkstatt/Händler
Selbst ist der Mann
Kilometerstand
233000
Wäre auch ne Lösung, da der Ausgang vom Radio immer etwas schwächer ist als der vom Amplifier (Endstufe).

Und sollte dein Junior drin sitzen.Kannst du dann den Bass auf 0 drehen und hinten kommt dann kein Bum Bum mehr..vorne etwas Lauter und hinten bei deinen Junior etwas leiser durch Radio Direktanschluss.Es wird zwar immer noch ein wenig durch den Sub kommen da du sicher den Kanal auf FULL laufen hast wird aber durch das Regeln des Basses am Radio meiner Meinung nicht Störend wirken.Ist dann noch eine Einstellungssache am Verstärker um das Optimale Musikverhältniss seinen Bedürfnissen anzupassen.

Radio ist ja nur 2 Kanal...leider...

es gibt zwar Adapter von 2Kanal auf 4Kanal aufzusplitten, bringt dir aber nicht viel da du trotzdem nur jeweils 2 Kanäle am Radio verstellen kannst.


Grüssle Daniel
 
Thema:

Radioanschluß an Handbremse für DVD

Radioanschluß an Handbremse für DVD - Ähnliche Themen

Zenec MC 5600 Erfahrungsberichte, Eindrücke, Tips und Tricks: Ich wollte Euch mal meine Erfahrungen im Bezug des Einbaus und der Funktionen des Zenecs mitteilen. Gestern erhielt ich einen Anruf vom ACR Shop...
Eine Ära geht zu Ende ...: HI "Mitfahrer" , nach nunmehr 13 Jahren fährt mein 94er Forman Comfort Line bald zum letzten mal. Ich hatte die große Freude ihn in den letzten 9...

Sucheingaben

clatronic ar 829

,

handbremse überbrücken rapid

,

Handbremse Kabel skoda octavia

,
welches kabel brücken handbremse für dvd skoda octavia
, radio anschluss handbremse
Oben