Radioanschlüße ???

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von mk.3u, 02.10.2013.

  1. mk.3u

    mk.3u

    Dabei seit:
    28.09.2013
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Germany
    Fahrzeug:
    Superb 3U 2,0L Comfortline Bj. 3/2003
    Werkstatt/Händler:
    Mein Haus und Hof - KFZ- Mechaniker
    Kilometerstand:
    128000
    Hallo

    ich habe kein Originalradio im Auto. Gerstern habe ich mal dieses Nachrüstradio herrausgenommen. Ich bin auf einen Stecker gestoßen, wo ich mich frage.
    Für was ist der/die ?( ? Es sind drei ineinandergesteckte, gelb,blau und glaube rosa. Die Anschlüße für die Stromversorgung und Lautsprecher ist klar. Was war mal für ein Radio verbaut. Sehe ich das an den Bestellcodes? Und welcher?

    Ich frage deswegen, meine Frau und ich möchten ein Radio mit CD MP3 und DVD Doppeldin einbauen lassen. Wenn eine DVD läuft sollen die hinteren Bildschirme das selbe Bild haben. Der Ton Natürlich über die Lautsprecher.

    Wer kann mir da helfen?

    LG

    mk



    Uppppss :D Bitte in Multimedia verschieben. Danke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 m123maurice, 02.10.2013
    m123maurice

    m123maurice

    Dabei seit:
    05.10.2012
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Echt (Niederlande)
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,0 l (115 ps)
    Werkstatt/Händler:
    Skoda händler Venray (Niederlande).
    Kilometerstand:
    112000
    Hallo,

    ich habe letztes jahr ein Kenwood DDX 3028 verbaut. Der passt wunderbar in die orginale 2 din schacht. Dabei kann man das radio in Grün einstellen, schön in den Superb 1.
    Der Kenwood DDX 3028 hat einen DVD spieler drinne mit video "aus" . Dan kann man hinten bildschirme einbauen und dan wird vorne und hinten das selbe bild projektiert. Der Kenwood hat sogar einen video in auf dem ich einen rückfahrkamera angeschlossen habe. Funzt richtig gut !
     

    Anhänge:

  4. mk.3u

    mk.3u

    Dabei seit:
    28.09.2013
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Germany
    Fahrzeug:
    Superb 3U 2,0L Comfortline Bj. 3/2003
    Werkstatt/Händler:
    Mein Haus und Hof - KFZ- Mechaniker
    Kilometerstand:
    128000
    Da schaut ja sehr gut aus, wie auf dem Bildern zu sehen.

    Ich habe gerade es bei amazon angeschaut, das gefällt mir. War eine Radioblende mit dabei oder sollte extra dazu bestellt werden?

    Danke für deine Info und die Bilder.

    Hast du beim Einbau auch die drei inneinandergesteckten Stecker gehabt?

    LG

    mk.
     
  5. #4 Steve.U, 02.10.2013
    Steve.U

    Steve.U

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Superb 2,8 V6
    Kilometerstand:
    98000
    Es ist immer eine Frage, was für Ansprüche du besitzt und
    was du ausgeben kannst.

    Rein vom Klang her und der Wertigkeit, würde ich Alpine
    empfehlen.

    Was die Bedienbarkeit und die Multimedia Ausstattung
    anbelangt, eins von Pioneer. (Auch da ist der Klang anständig)


    Bildschirm ist bei beiden Hervorragen.



    Alpine ive-w 535 bt ist ein top Gerät.

    http://www.alpine.de/p/Products/bluetooth-and-usb8/ive-w535bt


    Mein derzeitiger Favorit in Punkto Multimedia

    http://www.pioneer.eu/de/products/25/109/281/AVH-X8500BT/page.html


    2x USB Filme von USB (alles Fresser)

    Navigation vom Handy aufs Display und von dort aus
    bedienbar.


    Schau einfach mal rein. Ist zuviel zum aufzählen.


    Ich hatte zuerst das Alpine und hatte es gegen das Pioneer
    ausgetauscht.(Mir war die Menüführung beim Alpine zu umständlich)


    Vom Klang und der Optik ist das Alpine wie gesagt der
    Oberhammer.

    Was aber die Bedienbarkeit und die Fülle an Medien anbelangt,
    da könnte sie Alpine eine Scheibe vom Pioneer abschneiden.


    Sollte dir das zu viel Geld sein, rate ich dir zu einem anderen
    Pioneer aus der X Serie von 2012 (ab x 2500)
    Da wirst du deine Freude dran haben.

    http://www.pioneer.eu/de/products/AVH-X2500BT/print.html



    Sollte es dir Nutzen, stelle ich gerne Bilder davon ein.

    Dort hatte ich diese drei eingebaut.




    Sind aber aus meinem gerade verkauften Octavia.


    Gruß
    Steve.U
     
  6. #5 v6franklin, 03.10.2013
    v6franklin

    v6franklin

    Dabei seit:
    03.11.2008
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    79353 Bahlingen
    Fahrzeug:
    Volkswagen Passat CC 3.6l VR6
    Werkstatt/Händler:
    Ich selber
    Kilometerstand:
    80000
    also diese in einander gesteckten bunten stecker sind die Anschlüsse für die Lenkradfernbedinung, Fahrerinformationsanzeige und den CD-Wechsler! ;) diesen Stecker kannst du aber nur wirklich nutzen wenn du das Original Radio verwendest weil nur dieses alle Funktionen voll unterstützt!
     
  7. mk.3u

    mk.3u

    Dabei seit:
    28.09.2013
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Germany
    Fahrzeug:
    Superb 3U 2,0L Comfortline Bj. 3/2003
    Werkstatt/Händler:
    Mein Haus und Hof - KFZ- Mechaniker
    Kilometerstand:
    128000
    Moin

    meine Anforderungen sind eine guter Klang, guter Radioempfang, DVD und für die Frau leicht zu bedienen.
    Ich
    brauche dagegen kein Navi, Telefon "BT" oder dergleichen, diese brauche
    ich Mobil, da ich zwischen vielen Fahrzeugen hin und her wechsle.

    Die Stecker: Dann wies ich bescheid. Lenkradfernbedienung ist für mich uninteressant/unwichtig.
    Hab ich ich in vielen Fahrzeuegen gehabt und nie benutzt.

    LG

    mk
     
  8. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.677
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
  9. #8 Trinitii, 03.10.2013
    Trinitii

    Trinitii

    Dabei seit:
    21.09.2013
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.9 TDI
    Hallo, ich möchte mir demnächst das Kenwood DDX4021BT einbauen und ebenfalls eine Rückfahrkamera anschließen, da ich hinten leider keine Parkpiepser hab...
    Hast du Erfahrungen mit brauchbaren Rückfahrkameras bzw. was hast du bei dir verbaut?
    Und natürlich die frage, die bereits schon kam: Sieht so aus als ob da eine Blende um das Radio drum rum wäre, war die im Lieferumfang enthalten?
     
  10. #9 Steve.U, 03.10.2013
    Steve.U

    Steve.U

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Superb 2,8 V6
    Kilometerstand:
    98000
    Ich empfehle somit das Alpine, wenn der dementsprechende
    Taler vorhanden ist und du auf Imprint keinen Wert legst.

    Eine Freisprechanlage von Parrot mit Mikrofon ist bei allen
    Geräten mit dabei und funktioniert einwandfrei. Genauso ist die
    Tastenbeleuchtungsfarbe und die Farbe des Bildschirms einstellbar.


    Die Radioblenden sind da natürlich mit dabei.




    Sollte es ein schmalerer Taler sein, ist das x2500 sehr zu
    empfehlen.

    Dieses bekommt man schon Neu für 266,00 Euro, und für dieses
    Preis-Leistungsverhältnis, meiner Meinung nach unschlagbar.

    Hier hatte ich meins für den besagten Preis
    gekauft.

    http://www.ebay.de/itm/131009155442...op=12&_dmd=1&_ipg=50&_nkw=131009155442&_rdc=1


    Ob das Kenwood da hinterherkommt, kannst du ja selber vergleichen und beurteilen.

    Ich habe derzeit keine besseren Bilder gefunden, aber ich
    stelle die einfach mal ein.
     

    Anhänge:

  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. mk.3u

    mk.3u

    Dabei seit:
    28.09.2013
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Germany
    Fahrzeug:
    Superb 3U 2,0L Comfortline Bj. 3/2003
    Werkstatt/Händler:
    Mein Haus und Hof - KFZ- Mechaniker
    Kilometerstand:
    128000
    Genau wie auf dem letzten Bild zu sehen, so ist auch meine Vorstellung in meinem Privatwagen.
    Nur an den Kopfstützen, kann ich nicht erkennen. Sind das eingelassene Bildschirme, oder Mobile? Ich werde Mobile verwenden. Da häufiger ander Fahrzeuge genutzt werden.

    Ein Pioneer ist vom Preis sehr Attraktiv

    und reicht für mein Empfinden.

    Dank an die Infos von euch

    LG

    mk
     
  13. #11 Steve.U, 05.10.2013
    Steve.U

    Steve.U

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Superb 2,8 V6
    Kilometerstand:
    98000
    Die Monitore waren fest in die Kopfstützen eingebaut.

    Du wirst erstaunt sein, was das Pioneer alles kann.

    Wie schon gesagt, kenne ich kein DVD Radio mit solcher
    Ausstattung zu diesem Preis.

    Und Pioneer steht ja bekanntlich für Seine Langlebige und
    Robuste Qualität.


    Gruß
    Steve.U
     
Thema:

Radioanschlüße ???

Die Seite wird geladen...

Radioanschlüße ??? - Ähnliche Themen

  1. Adapterkabel für Radioanschluss gesucht

    Adapterkabel für Radioanschluss gesucht: Hallo, ich wollte jetzt endlich mal das länger geplante Projekt Radioumbau in Angriff nehmen: Das Symphony geht in Rente und soll einem Doppel Din...
  2. Radioanschluß an Handbremse für DVD

    Radioanschluß an Handbremse für DVD: Hallo Leute habe mir ein neues Radio (Clatronic AR 829) gekauft, um die DVD Funktion nutzen zu können muß ich vom Radio aus mit nem Rosa Kabel an...