Octavia II Radioadapter 1z

Diskutiere Radioadapter 1z im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hey, dieses Thema wurde bestimmt schon häufig erstellt, aber ich finde es grad nicht. Ich habe mein Werksradio "Stream" ausgebaut und mir gleich...

  1. Chevin

    Chevin

    Dabei seit:
    21.03.2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hey, dieses Thema wurde bestimmt schon häufig erstellt, aber ich finde es grad nicht.

    Ich habe mein Werksradio "Stream" ausgebaut und mir gleich ein Rahmen für ein DIN1 Radio gekauft. Dazu gab es die nötigen Adapterkabel. Ich habe alles eingebaut und angesteckt, aber es funktioniert nichts.

    Nun meine Frage, warum ? Was muss ich machen, dass es läuft?

    So eine stille Autofahrt ist echt nervig .

    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe und liebe Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 08.10.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.628
    Zustimmungen:
    890
    Kilometerstand:
    118830
    Mal geprüft ob Strom ankommt?
    Was für ein Radio ist jetzt verbaut? Ist ein Can Bus Adapter mit drin?
     
  4. Chevin

    Chevin

    Dabei seit:
    21.03.2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Also ein Can Bus Adapter habe ich. Ich habe leider kein Messgerät ´zur Hand. Die Sicherungen sind aber alle noch ganz. ich habe mir jetzt ein JVC geholt. Die genaue Modellbezeichnung weiß ich leider nicht.
     
  5. Chevin

    Chevin

    Dabei seit:
    21.03.2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn das der Can Bus ist, dann habe ich einen. Brauch ich denn noch mehr ?
     

    Anhänge:

  6. #5 Dioxyde, 09.10.2016
    Dioxyde

    Dioxyde

    Dabei seit:
    28.04.2012
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    Schaffhausen
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid SB Ambition 1.2TSI ; Skoda Octavia 1.6TDI
    Werkstatt/Händler:
    Embrach Edition AG
    Kilometerstand:
    7000
    Das ist ein billiger Quadlock Adapter, die fehlt ein Can Bus Adapter der dir Zündungsplus generiert/schaltet.

    Der richtiger Adapter sollte so aussehen, mit so einer kleinen Box dran:

    [​IMG]
     
  7. Chevin

    Chevin

    Dabei seit:
    21.03.2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ah alles klar. Dann kauf ich morgen mal so ein Ding und probier es nochmal. Mich hat es nur verwirt, da da Lenkradadapter steht. Und da ich keine Lenkradbedienung habe, dachte ich, dies sei nicht nötig. Vielen Dank für eure Hilfe. Ach und wenn ich das morgen kaufe, ist das dann Plug and Play oder sollte noch was umgesteckt, beachtet werden ?
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 RootsPlague, 09.10.2016
    RootsPlague

    RootsPlague

    Dabei seit:
    02.11.2014
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    10
    Wenn du eh kein Multifunktionslekrad hast und damit leben kannst, dass dein Radio dann nur bei Zündung an läuft -> einfach das rote Kabel an Zündplus klemmen, z.b. im Sicherungskasten
     
  10. Chevin

    Chevin

    Dabei seit:
    21.03.2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Na wenn da nix schief geht, probier ich das erstmal so. Da muss ich nicht noch sinnlos Geld ausgeben. Danke für eure Tipps. Ich wäre sonst verzweifelt ohne euch :)
     
Thema:

Radioadapter 1z

Die Seite wird geladen...

Radioadapter 1z - Ähnliche Themen

  1. Eintragung Felgen 8.5x19 ET 30 - 1Z Combi

    Eintragung Felgen 8.5x19 ET 30 - 1Z Combi: Moin! Ich wollte mal für 'nen Kumpel von mir fragen, ob jemand mit unserem Problem schon Erfahrungen gemacht hat. Er hat sich für seinen 1Z BJ....
  2. Privatverkauf Verkaufe meinen Octavia 1Z FL 1.8 TSI

    Verkaufe meinen Octavia 1Z FL 1.8 TSI: In treue Hände abzugeben:...
  3. Passen die "neuen Embleme" an den Octavia 1z VFL?

    Passen die "neuen Embleme" an den Octavia 1z VFL?: Hallo, da ich keine richtige Antwort finde, stelle ich sie einfach mal: Passen die neuen Embleme problemlos an den Octavia 1z VFL? Anbei ein Bild...
  4. Steuerketten Rasseln 2.0 TSI Octavia RS 1Z

    Steuerketten Rasseln 2.0 TSI Octavia RS 1Z: Hallo, hab mir vor kurzem einen Octavia RS 1Z 2.0 TSI DSG, Baujahr 2009 mit 71000km gekauft (CCZA Motor). Da ich es bei einem Händler gekauft...
  5. Privatverkauf Verkaufe: Octavia 1Z, 140PS Diesel, Elegance mit Extras

    Verkaufe: Octavia 1Z, 140PS Diesel, Elegance mit Extras: Hallo zusammen, zum Verkauf steht mein anthrazit-grauer Skoda Octavia Combi. Das Auto ist ein 2-Liter Diesel mit 140 PS (103 kW) und manuellem...