Octavia II Radioadapter 1z

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von Chevin, 08.10.2016.

1. Chevin

Chevin

Hey, dieses Thema wurde bestimmt schon häufig erstellt, aber ich finde es grad nicht.

Ich habe mein Werksradio "Stream" ausgebaut und mir gleich ein Rahmen für ein DIN1 Radio gekauft. Dazu gab es die nötigen Adapterkabel. Ich habe alles eingebaut und angesteckt, aber es funktioniert nichts.

Nun meine Frage, warum ? Was muss ich machen, dass es läuft?

So eine stille Autofahrt ist echt nervig .

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe und liebe Grüße

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 08.10.2016
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Mal geprüft ob Strom ankommt?
    Was für ein Radio ist jetzt verbaut? Ist ein Can Bus Adapter mit drin?

4. Chevin

Chevin

Also ein Can Bus Adapter habe ich. Ich habe leider kein Messgerät ´zur Hand. Die Sicherungen sind aber alle noch ganz. ich habe mir jetzt ein JVC geholt. Die genaue Modellbezeichnung weiß ich leider nicht.

5. Chevin

Chevin

Also wenn das der Can Bus ist, dann habe ich einen. Brauch ich denn noch mehr ?

Anhänge:

6. #5 Dioxyde, 09.10.2016
    Dioxyde

Dioxyde

Fahrzeug:
    Skoda Rapid SB Ambition 1.2TSI ; Skoda Octavia 1.6TDI
    Werkstatt/Händler:
    Embrach Edition AG
    Kilometerstand:
    7000
    Das ist ein billiger Quadlock Adapter, die fehlt ein Can Bus Adapter der dir Zündungsplus generiert/schaltet.

Der richtiger Adapter sollte so aussehen, mit so einer kleinen Box dran:

7. Chevin

Chevin

Ah alles klar. Dann kauf ich morgen mal so ein Ding und probier es nochmal. Mich hat es nur verwirt, da da Lenkradadapter steht. Und da ich keine Lenkradbedienung habe, dachte ich, dies sei nicht nötig. Vielen Dank für eure Hilfe. Ach und wenn ich das morgen kaufe, ist das dann Plug and Play oder sollte noch was umgesteckt, beachtet werden ?

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 RootsPlague, 09.10.2016
    RootsPlague

RootsPlague

Wenn du eh kein Multifunktionslekrad hast und damit leben kannst, dass dein Radio dann nur bei Zündung an läuft -> einfach das rote Kabel an Zündplus klemmen, z.b. im Sicherungskasten

10. Chevin

Chevin

Na wenn da nix schief geht, probier ich das erstmal so. Da muss ich nicht noch sinnlos Geld ausgeben. Danke für eure Tipps. Ich wäre sonst verzweifelt ohne euch :)

Thema:

Radioadapter 1z

Die Seite wird geladen...

Radioadapter 1z - Ähnliche Themen

1. Suche Bolero Octavia 1Z 2010

Bolero Octavia 1Z 2010: Hallo!. Suche ein gut erhaltenes Bolero für meinen Oci, natürlich mit Code.
  2. Privatverkauf Ronal Solid 7x17 ET37 LK5x112 VW Skoda Octavia Superb 1Z 3U

Ronal Solid 7x17 ET37 LK5x112 VW Skoda Octavia Superb 1Z 3U: Verkaufe einen gebrauchten Satz Alufelgen, die ausschließlich für den Winter genutzt wurden. Felgen waren bei mir von 2012-2016 im Einsatz....
  3. Welches Radio für den Octavia 1z

Welches Radio für den Octavia 1z: Hallo, ich bin neu hier und dazu bin ich auch neuer Besitzer eines skoda octavia 1z. Ich muss gleich vorweg sagen ich bin kein erfahrener...
  4. Privatverkauf Rückfahrkamera Octavia 1Z vFL Kennzeichenleuchte

Rückfahrkamera Octavia 1Z vFL Kennzeichenleuchte: Habe noch eine Rückfahrkamere für den Octavia 1z (II) vFL bis 2008 für die Kennzeichenbeleuchtung über. Die Kamera ist komplett mit allen Kabeln...
  5. Privatverkauf Skoda Octavia II 1Z Alufelgen "Cygnus" 17 Zoll

Skoda Octavia II 1Z Alufelgen "Cygnus" 17 Zoll: Biete hier einen sehr gut erhaltenen Satz originale Alufelgen für einen Skoda Octavia II an. Es handelt sich um das Modell "Cygnus". Diese sind...