Radioabdeckung entfernen und Anschluss des Radios

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von role, 07.04.2010.

1. role

role

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 16V, BJ 2010, 105 PS 1,6l Benziner
    Kilometerstand:
    600
    Hallo zusammen,

ich grüße alle Forumsmitglieder und darf mich erst mal kurz vorstellen, denn ich bin neu hier:

Mein Nick ist "role" und ich bin gerade eurem Forum beigetreten.

Ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines Skoda Fabia II 16V (tschechisches Modell). Hab das Teil nagelneu für 10.000 € erstanden, mir war es wichtig einen vernünftigen Motor zu haben, aber ansonsten wenig Extras.

Jetzt will ich mir bei 3, 2, 1 einen Radio (Dance) ersteigern und hab folgende Fragen:

1. Wie bekomme ich die Abdeckung weg, die jetzt über dem Doppel-DIN-Schacht statt dem Radio zu finden ist.

2. Kann ich was beim Radio-Kauf (Dance) falsch machen, also gibt es da unterschiedliche Anschlüsse bei verschiedenen Fabia II Versionen, also Unterschiede zwischen deutschem und tschechischem Modell (DIN-Anschluss, Skoda-Anschluss, ....)?

3. Gibt es sonst irgendwelche Tipps, z.B. anderes Radio nehmen, bei 3, 2, 1 gibt es z.B. für den Fabia ein Kenwood oder ein JVC?

Danke für eure Hilfe,

role

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 buetterken, 07.04.2010
    buetterken

buetterken

Fahrzeug:
    Fabia II Combi, Ambiente, 1,4
    Kilometerstand:
    42000
    Hallo erstmal und Herzlich Willkommen im Forum! :thumbsup:

Leider kann ich Dir mit Deinen Fragen nicht weiterhelfen. Bin radiotechnisch nicht so bewandert...

Aber da wird sich hier bestimmt noch jemand finden... Ist heute halt nicht besonders viel los. :sleeping:

Viel Spaß noch

Grüße vom buetterken

4. role

role

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    600
    Danke trotzdem.
    War gerade noch mal am Auto und hab festgestellt, dass mein Fabia nur einen DIN-Radioschacht hat, keinen Doppel-DIN. Anscheinend ist das tschechische Modell doch einiges anders als das Deutsche. Also kommt für mich das DANCE nicht in Frage, werde mich nach einem anderen Radio (kein Originales) umschauen.
    Die Abdeckung kann man mit dem Schraubenzieher ganz einfach raushebeln, ist nur mit Schnappern befestigt.

Grüße,
    role

5. #4 dathobi, 07.04.2010
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Man kann aber für etwa 30 Euro ein 2-Din daraus machen.

6. #5 vitesse, 08.04.2010
    vitesse

vitesse

Fahrzeug:
    Fabia 1,2 44kw/ 60 PS, EZ 2010
    Werkstatt/Händler:
    in und um München, immer noch auf der Suche...
    Kilometerstand:
    9000
    Hallo,
    ein paar Beiträge weiter unten im Car-Hifi/ Navi-Forum findest Du meine "Umbauanleitung". Ich hatte genau die gleiche Ausgangslage und habe mich für das Dance entschieden.
    Gruß,
    vitesse

7. role

role

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    600
    Danke für die Infos, hab mich jetzt aber für ein DIN-Radio entschieden: Kenwood KDC-4047UA mit Einbauset und Blende, insgesamt 112 Euro.

Grüße,
    role

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Radioabdeckung entfernen und Anschluss des Radios

Die Seite wird geladen...

Radioabdeckung entfernen und Anschluss des Radios - Ähnliche Themen

1. Ausbau Radio / Radioblende entfernen beim Superb 3

Ausbau Radio / Radioblende entfernen beim Superb 3: Hallo, Bei mir ist der Chromrahmen welcher ums Radio geht gerissen. Hat jemand Erfahrung wie man die blende vom Radio entfernen kann oder ist...
  2. Skoda Superb 2006bj - aux anschluss !?

Skoda Superb 2006bj - aux anschluss !?: Hallo! Ich besitze einen skoda superb 3u 140ps 2.0tdi Im auto ist ein dx navi vorhanden sowie ein vd wechsler im kofferraum. die frage ist ob ich...
  3. Modellübergreifend Anschluß Dension DAB+U an vorhandene Antenne

Anschluß Dension DAB+U an vorhandene Antenne: Mein Import-Octavia hat (leider) kein DAB+ - das gibts bei den Spaniern anscheinend nur als Extra dazu. :cursing: Da ich aber gerne (und...
  4. Kopfstütze Beifahrersitz (verlässlich) entfernen

Kopfstütze Beifahrersitz (verlässlich) entfernen: Hallo, Neuen Thread erstellt, weil der verlinkte unten um Kleiderbügel geht. unter...
  5. Lackverschmutzung entfernen

Lackverschmutzung entfernen: Hab diverse Informationen von Bekannten bekommen, jeder entfernt seine Insekten etc. anders. Mein Auto ist jetzt noch neu und ich will den Lack...