Radio

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von Mannimaus, 17.12.2001.

1. #1 Mannimaus, 17.12.2001
    Mannimaus

Mannimaus Guest

Moin moin!
    Plane gerade den Kauf eines Skoda Fabia. Eure Diskussionen zum Thema Radio haben mich ein wenig erschreckt. Lohnt es sich nun, das MS 202 zu nehmen, oder sollte man es nicht zum gleichen Preis mit dem Einbau eines selbstgekauften Radios mit CD probieren?
    Wer hat Erfahrung mit Phantomeinspeisung und Co?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Daniel

Daniel Guest

Ich würde kein Werksradio nehmen. Das Preisleistungsverhältnis bringts einfach nicht.

Lieber im Internet (z.B. bei electronica24 ) einen guten günstigen Radio erwerben und bei Lieferung kostenlos mit einbauen lassen.

Dabei kriegst Du meistens den Stecker umgesteckt, die Leiste umsonst und teilweise sogar die Phantomeinspeisung.

Zum Thema Phantomeinspeisung allgemein... einfach mal im Forenarchiv suchen. Da gibts ne Meeenge

4. #3 toaster, 17.12.2001
    toaster

toaster Forenurgestein

Ich denke dass kann man nicht generell beantworten. Wenn du "einfach nur Radio" hören willst kannst du mit dem Originalradio sicher nichts falsch machen. Hast du dagegen andere Ansprüche (Lautstärke, Klang, Features, ...) ist ein anderes Radio angesagt.
    Ich hab das 402 drin und habs bislang eigentlich nicht bereut. Mir gefällt es perfekt vom Design und die Bedienung über den "großen Drehknopf" finde ich mehr als gelungen. Mir reichts und preislich sollte man sich beim Autokauf nicht auf 50 Mark festlegen...

5. ?

? Guest

Daniel hat soweit schon alles gesagt, du findest im alten Forum und auch im neuen Board einiges zur Phantomspeisung und dem ISO-Stecker (jeweils über die Suchfunktion), auf den Clubseiten findest du in der Linksektion auch noch einiges zum Thema Audio.

6. #5 Štefan, 21.12.2001
    Štefan

Štefan

Fahrzeug:
    Škoda Yeti 1.8 TSI Experience BJ 2009, Octavia 1.8 TSI Elegance BJ 2010, Fabia 1.4MPI 68PS, BJ 2000,
    Werkstatt/Händler:
    Gohm + Graf Hardenberg Aach
    Kilometerstand:
    499
    Ich habe auch das MS 402 drin und bin sehr zufrieden damit. Das Design gefällt mir sehr gut und ist auch an das restliche Cockpit - Design angepasst - sieht einfach gut aus. Und mit dem Klang bin ich eigentlich auch zufrieden. Ich denke einfach, wenn man ein Werksradio nimmt hat man hinterher weniger "Ärger" bzw. Herumbastelei, aber wem das nix ausmacht - warum nicht selbst einbauen. VG Stefan

7. #6 Marccom, 21.12.2001
    Marccom

Marccom Guest

Achtung jetzt komm ich wieder mal mit meiner extrem anspruchsvollen Wißbergierigkeit:

Ich plane für meinen Fabi, dass Bildschirm-Navigationssystem mit Wechsler, welches ja schon aus sämtlichen neueren Fz des VW-Konzerns bekannt ist.

Hat irgendjemand irgendeinen Schimmer wie es da mit Soundqualität, Klang, Bedienerfreundlichkeit, ... aussieht (Vor allem in Zusammenhang mit den 8 Serien-LS des Fabias)???

Gruß

8. Daniel

Daniel Guest

Erfahrungen hab ich persönlich keine, aber ich will mal spekulieren und bei dem Preis behaupten, das ein Navi aus dem Zubehörprogramm zwar nicht so schick aussieht, aber auf jedenfall günstiger zu bekommen ist.

Dienstlich bin ich mit einem Blaupunkt (Naviirgendwas) öfter mal unterwegs und finde das es ziemlich gut seinen Dienst tut. Der Preis hierfür liegt soweit ich weiß bei gut 3.000 DM. Was ja günstiger ist, als das (chice) serienmässige.

9. #8 Marccom, 21.12.2001
    Marccom

Marccom Guest

Das einzige Navigationssystem das für mich in Frage kommt ist das Seriengerät.

Ist wie du schon sagst sehr chic und bei mir im Leasing integriert. Wenn ich dann den Händlerrabatt abziehe kostets mich nichts mehr.

So müsste ich erst mal 3000,- in bar auf´n tisch legen.

Ich hab gehört, dass die navigationsleistung schon recht gut sein soll.

Meine Frage bezog sich mehr auf die soundgeschichte.

trotzdem danke für deinen tip.

10. zwuba

zwuba Guest

Ich kenne das original Navi-SoundSystem aus dem IV Golf und die Qualität ist ansprechend obwohl ich mir persönlich nieeeee sowas in meinen Fabi reindrücken würde :(

Zu den Original Lautsprechern vielleicht soviel ... für die brauchst Du keine Endstufe und sie werden dennoch ausreichend gut klingen - obwohl viele anscheinend gerne ihre boxen tauschen würde ich das nicht tun 8)

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Daniel

Daniel Guest

Zu den LS ... diese sind von . (also Blaupunkt :D ) und klingen gut wenn man nicht grad Adiophile vorlieben pflegt.

13. #11 Abductee, 23.12.2001
    Abductee

Abductee Guest

Blaupunkt Dual Cone 14cm 50Watt

in die aussparungen passen 16cm (16,5) mit einer einbautiefe von 46mm

Thema:

Radio

Die Seite wird geladen...

Radio - Ähnliche Themen

1. Fabia II 5 stappen naar radio een oude auto te vervangen

5 stappen naar radio een oude auto te vervangen: Hi, onlangs heb ik geprobeerd om de radio van mijn oude auto te vervangen en ik wil delen de ervaring, hoop dat het nuttig voor anderen die...
  2. Octavia I Radio mit BT ohne CD gesucht

Radio mit BT ohne CD gesucht: moin, moin, ich habe momentan ein 1 DIN Radio von Piioneer und eine Parrot Freiswprecheinrichtung verbaut. Im Grundsatz ga´nz ok. Aber ich hätte...
  3. Allgemein DAB Radio Sender muss mehrfach manuell neu eingestellt werden

DAB Radio Sender muss mehrfach manuell neu eingestellt werden: Fahre Superb 3 mit Columbus und Canton Sound. Ergebnis durch die vielen Lautsprecher klingt DAB deutlich besser als der gleiche Sender mit FM....
  4. Ausbau Radio / Radioblende entfernen beim Superb 3

Ausbau Radio / Radioblende entfernen beim Superb 3: Hallo, Bei mir ist der Chromrahmen welcher ums Radio geht gerissen. Hat jemand Erfahrung wie man die blende vom Radio entfernen kann oder ist...
  5. Radio Änderungen

Radio Änderungen: Hallo! Ich hoffe hier wird mir geholfen... Habe etliche Foren durchsucht aber keine Lösung gefunden! Ich würde gerne mein Original Skoda Beat...