Radio: woher Zündungsplus und wie Kabel aus Stecker

Diskutiere Radio: woher Zündungsplus und wie Kabel aus Stecker im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Weiss jemand, woher ich am einfachsten geschaltetes Plus bekomme und wie ich die Kabel ohne Beschädigungen aus dem ISO-Stecker bekomme ?

  1. CPU

    CPU

    Dabei seit:
    19.04.2003
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Weiss jemand, woher ich am einfachsten geschaltetes Plus bekomme
    und wie ich die Kabel ohne Beschädigungen aus dem ISO-Stecker bekomme ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 StefanWarti, 14.12.2003
    StefanWarti

    StefanWarti

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dittichenrode / SachsenAn
    Kilometerstand:
    175000
    Hallo.

    Also Zündungsplus habe ich vom Sicherungskasten genommen. Einfach ein Kabel rüberziehen.

    Um die Kabel aus dem Iso-Stecker zu bekommen, brauchst Du 2 kleine Schraubendreher die Du rechts und links neben dem Kontakt in den Stecker bis zum Anschlag schiebst. Dann kannst Du am anderen Ende vorsichtig am Kabel ziehen und der Kontakt kommt raus. Klappt manchmal nicht gleich.

    Stefan :gruenwink:
     
  4. CPU

    CPU

    Dabei seit:
    19.04.2003
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Danke, werd ich mal versuchen.
    Weisst du noch, Von welcher Stelle des Sicherungskastens du das geschaltete Plus abgenommen hast?
     
  5. Tobi

    Tobi

    Dabei seit:
    07.07.2002
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    1
    Das bezog sich glaub ich auf den Fabia.

    Was mir noch dazu einfällt aus eigener Erfahrung, es gibt eine richtige Möglichkeit, den gelben Stift am Ende wieder reinzustecken oder eine falsche, dh um 180° um die Stiftachste gedreht. Wenn man versucht, ihn so reinzustecken, bricht er leicht ab... :rolleyes:
     
  6. #5 StefanWarti, 15.12.2003
    StefanWarti

    StefanWarti

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dittichenrode / SachsenAn
    Kilometerstand:
    175000
    Geschaltetes Plus hab ich von einem Relaissteckplatz genommen. Da war noch einer Frei. Also Prüflampe ran und gemessen. Geht schnell sind ja nur 4 Anschlüße. Dann einen Steckkontakt, Kabel dran gelötet und Schrumpfschlauch drauf. Kabel zum Radio ziehen. Fertig.

    Wichtig wenn Du schlechten Radioempfang hast, dann brauchst Du eine Phantomspeisung. Kommt zwischen Radio und Antenne und mit einem Kabel an den Radioanschluß für Elektrische Antenne.

    Wenn es wieder wärmer wird will ich das geschaltetet Plus aber vielleicht vom Zündschloß holen. Muß mal schauen ob das auch wie bei meinem Octavia geht. Radio aus wenn man den Schlüssel abzieht und Radio an eine Stufe vor der Zündung. :-)
     
  7. CPU

    CPU

    Dabei seit:
    19.04.2003
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Hmm..

    Hab nur noch einen Relaisplatz frei, der für den Heckscheibenwischer. Aber da gibt's kein Plus

    Gibt's noch ne andere Möglichkeit ?
     
  8. #7 StefanWarti, 18.12.2003
    StefanWarti

    StefanWarti

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dittichenrode / SachsenAn
    Kilometerstand:
    175000
    Ich weiß nicht ob man vom Gebläseschalter Zündungsplus abgreifen kann. Weil das geht ja auch erst wenn die Zündung an ist. Kann aber leider nicht nachgucken, da ich erst nach Hause komme wenn es dunkel ist. Und Garage wird zur Zeit umgebaut.
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 feli-turbo, 24.12.2003
    feli-turbo

    feli-turbo Guest

    ich habe die 15 (Zündungsplus) vom Warnblinkschalter. Musst dun mal nachmessen welcher das ict.


    mfg feli-turbo
     
  11. CPU

    CPU

    Dabei seit:
    19.04.2003
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Nun ja,
    die Kabel aus dem ISO-Stecker ziehen geht nicht, auch nicht mit der beschriebenen Methode, aber der scheint sowieso anders zu sein. Ich habe z.B. keinen Haltestift im Stecker.

    Geschaltetes Plus hab ich direkt vom Zündschloss genommen, dort ist noch ein Kontakt frei, wo ein normaler Kabelschuh perfekt draufpasst.
     
Thema:

Radio: woher Zündungsplus und wie Kabel aus Stecker

Die Seite wird geladen...

Radio: woher Zündungsplus und wie Kabel aus Stecker - Ähnliche Themen

  1. Der Combi wurde mit falschem Radio (dem kleinen) geliefert... Nachrüstung ohne Probleme möglich?

    Der Combi wurde mit falschem Radio (dem kleinen) geliefert... Nachrüstung ohne Probleme möglich?: Huhu, ich habe mir eine Skoda Fabia Combi style edition bestellt. Nach 5 Monaten hätte ich ihn heute haben können... nur hat er jetzt das kleine...
  2. Privatverkauf Radio Bolero aus Octavia 1Z

    Radio Bolero aus Octavia 1Z: Hallo, ich hab nach Radiowechsel ein Bolero ausm Octavia 1Z, BJ2009 zu verkaufen. Was das Bolero kann und hat, brauche ich wahrscheinlich nicht...
  3. OBD2 Buchse/Stecker am Octavia 2 1Z

    OBD2 Buchse/Stecker am Octavia 2 1Z: Guten Abend Ich habe ein Problem mit dem Platz tun um die OBD2 Buchse des O2. Ich besitze mehrere Adapter, welche via BT verbindung zum...
  4. Felicia 7''Radio bei Felicia Fun

    7''Radio bei Felicia Fun: Hallo liebe Skodacommunity, Ich hab mir vor kurzem einen Felicia Fun geholt und möchte mir anstatt des normalen Radios einen 7 Zoll Radio...
  5. Fabia III Radio Swing im Fabia III schlechter Radioempfang

    Radio Swing im Fabia III schlechter Radioempfang: Hallo! Ich besitze seit einer Woche einen aktuellen Fabia III Combi (Bj 2016) als Erstbesitzer. In dem ist ein Radio Swing verbaut (also die...