Radio Wechsel

Diskutiere Radio Wechsel im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi Ich spiele mit dem Gedanken das originale Radio (Musiksystem Symphony CD MP3) in meinen Superb Exklusiv 20. TDI (Baujahr 2007) gegen ein...

  1. #1 Bomber77, 19.12.2007
    Bomber77

    Bomber77

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankenthal 67227
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Exclusive TDI 2.0 DPF
    Kilometerstand:
    110000
    Hi



    Ich spiele mit dem Gedanken das originale Radio (Musiksystem Symphony CD MP3)
    in meinen Superb Exklusiv 20. TDI (Baujahr 2007) gegen ein anderes Radio zu wechseln.



    Nachdem in ich bei einigen Händlern angefragt habe bin ich nun total verwirrt
    was das benötigte Zubehör angeht?
    ?-(



    Fakrastecker mit Phantomspeisung
    ?

    Most-Stecker ?

    zusätzliches Zündplus vom Sicherungskasten zum Radiostecker ?

    Can Bus Adapter ?



    Eventuell könnt ihr mir sagen was nun wirklich benötigt wird und mit welchem
    Aufwand bzw. Kosten so ein Radiowechsel verbunden ist.


    Schon mal vielen Dank
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 devilducky, 19.12.2007
    devilducky

    devilducky Guest

    hi
    also die kosten sind zum einen das neue radio deiner wahl
    +
    evtl. antennen adapter, und hersteller adappter (geht aber auch wenn mann am eurostecker kabel tauscht)
    kosten ohne radio ca 15- 20 euro
     
  4. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.682
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
  5. #4 Skodadriver, 20.12.2007
    Skodadriver

    Skodadriver

    Dabei seit:
    01.09.2006
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wilhelmshaven 26389 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.4 16V
    Kilometerstand:
    86300
    Suchfunktion: Lösung



    Dort habe ich vor ein paar Tagen erst was zu dem Thema gepostet ;-) .

    Schau mal dort rein evtl. hilft dir das ganze weiter.
     
  6. #5 Bomber77, 23.12.2007
    Bomber77

    Bomber77

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankenthal 67227
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Exclusive TDI 2.0 DPF
    Kilometerstand:
    110000
    Ok, danke...

    dann wäre zumindest der Teil mit der Antenne klar.

    Ich war jetzt auch mal direkt bei Skoda und die meinten, dass auf jeden Fall ein Can-Bus Adapter zum Anschluss eines andrenen Radios benötigt wird.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 crazyvolcano, 24.12.2007
    crazyvolcano

    crazyvolcano Guest

    Hmmm jein CAN-Bus muss nicht unbedingt sein. Also bei den neueren Modellen wird via CAN-Bus Schaltplus und Tachosignal geliefert. Ergo man hat kein Schaltplus direkt im Kabelbaum und man bekommt kein Tachosignal (Speedimpuls) geliefert (wird aber eh nur bei Navi benötigt oder falls man Geschwindigkeits Abhängige Lautstärkeregulierung haben will). Also gehen 2 Möglichkeiten:

    1. Radio von Hand immer Ein- Ausschalten.

    2. Direkt aus dem Sicherungskasten (oder wo auch immer her) Schaltplus zum Radio ziehen.

    Falls es dann doch zu Problemen mit der Bordelektronik kommen sollte (man weiss ja nie) kann man das Radio direkt aus dem Steuergerät rausprogrammieren lassen und eventuell den BUS terminieren.
     
  9. #7 Bomber77, 26.12.2007
    Bomber77

    Bomber77

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankenthal 67227
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Exclusive TDI 2.0 DPF
    Kilometerstand:
    110000
    Das ist doch endlich mal ne Aussage ;)

    Dann werde ich das im neuen Jahr mal in Angriff nehmen

    Danke
     
Thema: Radio Wechsel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb radio wechseln

Die Seite wird geladen...

Radio Wechsel - Ähnliche Themen

  1. Octavia II Radio und Kabelsalat

    Radio und Kabelsalat: Liebes Forum, es gibt hier und auch in anderen Foren ja Unmengen an Beiträgen zum Einbau von Radios und den Problemchen, die damit verbunden...
  2. Fabia II DAB+ Radio in Fabia 2 verbauen ???

    DAB+ Radio in Fabia 2 verbauen ???: Hallo, das Radio im Fabia 2 meiner Frau Bj. 08/2009 D Modell, geht nicht mehr richtig. Es handelt sich hier um ein altes 1 DIN Pioneer Radio. Ich...
  3. Yeti-Radio nachrüsten

    Yeti-Radio nachrüsten: Hallo erst mal an alle! So, gibt einen User mehr :-) Zu meiner Frage : Verbaut ist in meinem Yeti 2012 ein swing ohne fse..... Kann ich ein...
  4. Nach Ölfilter-Wechsel, kein Vortrieb.

    Nach Ölfilter-Wechsel, kein Vortrieb.: Hallo Kollegen, heute habe ich den Motorölfilter entfernt und 250ml altes Motoröl abgesaugt, um später "Lambda Oilprimer" anwenden zu können....
  5. Octavia III: Radio fällt willkürlich aus

    Octavia III: Radio fällt willkürlich aus: Hallo liebe Community, bin seit kurzem Besitzer eines 2.0 TDI Octavia Elegance mit Bolero Radio. Ich habe ihn mit einem Problem gekauft. Mir war...