Radio Wechsel Skoda Octavia 3 5e Baujahr 2014

Diskutiere Radio Wechsel Skoda Octavia 3 5e Baujahr 2014 im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, Ich habe von einem Rentner einen Škoda Octavia übernommen. (Skoda Octavia III Kombi Baujahr 2014 1,6 Diesel mit 105 Ps) Leider ist nur das...
  • Radio Wechsel Skoda Octavia 3 5e Baujahr 2014 Beitrag #1

Rodü1492

Hallo,
Ich habe von einem Rentner einen Škoda Octavia übernommen. (Skoda Octavia III Kombi Baujahr 2014 1,6 Diesel mit 105 Ps)
Leider ist nur das Standardradio verbaut.
Es kann Audio-in und USB, hat aber kein Bluetooth Zugang oder weiteren Schnickschnack wie Navigation oder Freisprecheinrichtung.
Nun bin ich auf der Suche nach einem Radio, welches zumindest eine Bluetooth-Verbindung zulässt, aber auch weiterhin die Rückfahrsensoren unterstützt.
Auch wäre es schön, wenn das Radio das Multifunktionsdisplay hinter dem Lenkrad, wie auch die Tasten am Lenkrad unterstützt.
Kann mir da jemand etwas empfehlen oder weiter helfen oder etwas empfehlen?

• Radio Wechsel Skoda Octavia 3 5e Baujahr 2014 Beitrag #2
birscherl

birscherl

Fahrzeug
Octavia 3 Combi 1.5 TSI 06/2018
Alpine hat verschiedene Modelle, die für den Octavia 3 passen und alle Funktionen unterstützen.
Beispiel: KUFATEC Deutschland
Schnäppchen ist’s keines.

• Radio Wechsel Skoda Octavia 3 5e Baujahr 2014 Beitrag #3
Octipus

Octipus

Fahrzeug
Octavia IV Combi RS Plus TSI
Kilometerstand
580
ZENEC hat für den O3 den Z-E1010 E>GO CORE. Lässt sich auch zum Navi hochrüsten. Ob der was taugt, weiß ich nicht. Da gibt es bestimmt im Netz genug Erfahrungsberichte...
Ist auf jeden Fall günstiger.

• Radio Wechsel Skoda Octavia 3 5e Baujahr 2014 Beitrag #4
CyberF

CyberF

Fahrzeug
Octavia 3, Style, 1.5 TSI und BMW F31 320d
Ich würde mir ein Android Autoradio's zulegen, z.B. so was:

Versuche nicht das günstigste zu nehmen, vergleiche es mit den Anforderungen, die Du heute an Dein Handy hast.
Ob und wie sich das mit den Tasten im Fahrzeug verhält ... ausprobieren.

Ich hatte mir für meinen BMW F31 als Multimediales Upgrade ein Android-Display eingebaut und schon konnte er alles was eben Android heute hergibt. Manches lässt sich vom Lenkrad aus bedienen, manches über den i-Drive Controller in der Mittelkonsole oder einfach nur per Touch am Display bzw. Spracheingabe für die Navigation, die sich mit einer Taste vom Lenkrad aus aktivieren lässt. Wenn unser Radio im Octavia mal aufgeben sollte kommt auch ein Android-Radio rein. Ohne Android-Auto oder Carplay fehlt doch mittlerweile was :D

Thema:

Radio Wechsel Skoda Octavia 3 5e Baujahr 2014

Radio Wechsel Skoda Octavia 3 5e Baujahr 2014 - Ähnliche Themen

Besseres Radio Nachrüsten: Hallo zusammen, Ich würde gerne bei meinem Fabia 2 Combi BJ 2014 ein neues Radio einbauen. Aktuell ist das Modell Swing verbaut, dazu die...
Lohnt es sich, ein altes Autoradio mit einem neuen Android Autoradio zu ersetzten?: Weil ich in unserem Letzten Urlaub ein Mietwagen mit CarPlay hatten und ich CarPlay super fand, will ich nun auch CarPlay haben - möchte aber...
Privatverkauf Skoda Octavia RS Kombi iV - Vollausstattung + verl. Herstellergarantie: Ich verkaufe hier meinen sehr gepflegten Skoda Octavia RS iV Kombi mit Vollausstattung und Herstellergarantie. Es handelt sich um die...
Apple Carplay nachrüsten. (aktuell Swing Radio) Octavia Kombi EZ 01.2011: Ich habe über die Suchfunktion diverse Threads zu diesem Thema gelesen, bin aber leider nicht explizit fündig geworden. Ich suche ein Radio, dass...
Octavia II Erfahrungsbericht mit Radio Dynavin Dynaflex im Octavia RS 1z (Vfl) Dynavin DX-SK-DF63 Flex: Guten Morgen, in einem anderen Thread wurden meine vielen Fragen zum Radiotausch vom Columbus zu einem anderen Gerät und der Problematik mit dem...
Oben