Octavia II Radio wechsel Can Bus probleme

Diskutiere Radio wechsel Can Bus probleme im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich weiß das Thema wurde schon oft besprochen. Habe aber noch keine passende Antwort gefunden, habe mir mal ein neues China Radio...

1. #1 Marcel2107, 12.07.2020
    Marcel2107

Marcel2107

Hallo zusammen, ich weiß das Thema wurde schon oft besprochen. Habe aber noch keine passende Antwort gefunden, habe mir mal ein neues China Radio mit Navi gekauft. Mit dabei ist auch ein Can Bus interface, was aber anscheinend trotzdem die Endstufe in meinem RS nicht aktiviert. Habe schon gelesen Batterie mal 20min abklemmen, hat aber auch nichts gebracht den Ton bleibt aus. Habt Ihr ne Lösung für das Problem?
    Vielen Dank schon mal für die Hilfe

Anhänge:

2. #2 dathobi, 12.07.2020
    dathobi

dathobi

Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Wenn du richtig gesucht hättest so hättest du herausgefunden das hier deinem Auto gesagt werden muss da da was anders ist... also Programmieren, vorausgesetzt es handelt sich um ein Soundsystem ab Werk.

3. #3 fireball, 13.07.2020
    fireball

fireball
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
    Kilometerstand:
    260.062
    Blöd nur, dass "dem Auto zu sagen dass was anders ist" da genau nix bringt.

@Marcel2107 du benötigst einen Adapter, der den Verstärker des Auto aktiviert. Ob es da überhaupt was passendes gibt, hängt davon ab, ob Du einen Facelift oder Vorfacelift hast - die Verstärker unterscheiden sich da leider (ich weiss nur nicht mehr, bei welchem es gin und bei welchem nicht).

Im Zweifel den Verstärker vom Fahrzeug "weglassen": ausbauen und die Verkabelung unterm Fahrersitz (am besten gleich mit Frequenzweichen und ordentlichem Verstärker) anpassen.

Ansonsten: Thread ins HiFi-Forum verschoben - und bitte dort mal die Suche quälen, das Problem wurde schon oft genug angesprochen.

Thema:

Radio wechsel Can Bus probleme

Die Seite wird geladen...

Radio wechsel Can Bus probleme - Ähnliche Themen

1. Octavia II Radio Wechsel

Radio Wechsel: Ich habe einen octavia Bauj.2008 Es war ein Radio Melody verbaut,und habe mier ein Columbus Navy Radio eingebaut.Problem Weder Radio noch CD Saund...
  2. radio wechsel

radio wechsel: hi habe ein Radio swing in[ATTACH] meinem skoda superb 2.möchte ihn gegen ein Android Radio 9" wechseln .wollte fragen ob das funktioniert...
  3. Wechsel Radio-Navieinheit

Wechsel Radio-Navieinheit: Hallo Skodagemeinde! Nachdem ich in meinem Yeti (BJ 2009) für etwas frischen Wind gesorgt und mein Amundsen entsorgt habe, wollte meine Frau in...
  4. Wechsel Radio Dance auf Swing

Wechsel Radio Dance auf Swing: Ein Bekannter hat mir sein von ihm nicht mehr benötigtes Swing zur Verfügung gestellt, welches ich gegen das eingebaute Dance tauschen möchte (wg....
  5. Wechsel von Bolero auf Mirrorlink Radio - Empfehlung?

Wechsel von Bolero auf Mirrorlink Radio - Empfehlung?: Hallo Forum, nachdem ich leider bislang keine (für mich zufriedenstellende) Lösung für eine Halterung meines S4 gefunden habe, mache ich mir...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden