Radio wechsel, aber wie, Werkzeug?!

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von AlbertEinstein, 18.02.2010.

1. #1 AlbertEinstein, 18.02.2010
    AlbertEinstein

AlbertEinstein

Hallo, ich besitze einen Skoda Fabia I und wollte mein "Skoda Symphony Radio" wechseln. Jetzt weiß ich nur nicht wie es geht. Also man sagte mir ich bräuchte gewisse Haken eine Bekannter der bei VW arbeitet brachte mir auch drei Paar mit wusste aber auch nicht welche es genau sind. Zum zweiten weiß ich überhaupt nicht wo ich mit diesem Werkzeug ansetzten soll, also mir ist klar das es um die Schlitze über bzw unter oder links und rechts des Radios geht. Bitte um Hilfe, vllt ein Bild von den Haken.
    Das ist übrigens mein erstes mal gibt es sonst noch etwas auf das ich achten muss? Kabel etc.?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 trubalix, 18.02.2010
    trubalix

trubalix

FAhre zur Skoda.
    Sie ziehen dir das Radio kostenlos raus.
    Wenn du Schlüssel kaufst, dann kosten sie dort bis 12 EUR.

4. #3 christoph3007, 18.02.2010
    christoph3007

christoph3007

Fahrzeug:
    Skoda Fabia, 1,4l 75PS
    Kilometerstand:
    100000
    hi, hole dir die hier:

http://www.louistools.de/catalog/product_info.php?products_id=17777

die habe ich auch, kommste noch unter 10€ weg.
    dann die haken rein schieben und dran ziehen, könnte etwas schwer gehen. aber bitte nicht zu doll ziehen. wenn es garnicht geht,dann machste die zwei blenden rechts und links neben dem radio ab. am besten mit was flachen. nicht zu schnell das radio raus ziehen! du musst dann rechts hinter das radio greifen, da ist der antennenstecker. wenn du den ab hast, dann kannst du das radio noch etwas weiter vorziehen und greifst dann von rechts nach links (hinter dem radio) und dort findest du oben einen braunen stecker (für lautsprecher) und direkt darunter einen schwarzen stecker (strom und ansteuerung). an der rechten seite der stecker ist etwas was du einfach nur wegdrückst und dann gehn die ganz leicht ab. und dann kannste das radio raus nehmen.

wenn du es wieder einbauen willst, dann machst du am besten hier spätestens die blenden rechts und links ab, setzt das radio an und machst den braunen (oben) und schwarzen stecker (unten) wieder rein, dann schiebste das radio so weit rein, dass du gerade noch den antennenstecker rechts in das radio stecken kannst und wenn du das hast kannste es wieder komplett rein schieben. danach machste die blenden wieder dran. auf der rückseite der blende steht eine ziffer. die 1 ist links und die 2 rechts.

achso!!!
    die schlüssel zum demontieren solltest du vor dem einbau raus nehmen :D
    wenn du das nicht tust, dann bekommste die stecker nicht mehr raus. die bekommste nur raus, wenn das radio draußen ist, indem du an der seite des radios die metallasche rein drückst.

wenn du noch fragen hast, dann frage! lieber davor als danach :!:

mfg christoph

5. Y

Y

Fahrzeug:
    Skoda Fabia
    Werkstatt/Händler:
    Händler , Skoda
    Kilometerstand:
    186
    ich habe es auch bei Skoda rausziehen lassen.Es kostete nichts,dem Mechaniker habe ich eine Dose Redbull geschenkt !

6. #5 Skyrunner90, 20.02.2010
    Skyrunner90

Skyrunner90

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6Y EXTRA GT Umbau
    Werkstatt/Händler:
    SG
    Kilometerstand:
    91000
    es geht auch ohne die schlüssel!

-clima blende abnehmen
    -rechts und links die plastikblenden abnehmen
    -rechts die metallschiene abschrauben, dazu ist rechts oben unter der blendkappe ne schraube und unten auch
    -das fach unterm radio rausziehen
    und nun rechts und links aufhöhe der haken des radios mit nem schlitzschrauber reinhebel und die haken rein drücken
    - radio rausziehen
    -fertig ;)

Thema: Radio wechsel, aber wie, Werkzeug?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. werkzeug um Radio raus zu holen.

,
  2. skoda radio werkzeug

,
  3. radio wechsel skoda fabia I

,
  4. skoda fabia 6y symphony werkzeug,
  5. radiowechsel skoda citigo
Die Seite wird geladen...

Radio wechsel, aber wie, Werkzeug?! - Ähnliche Themen

1. Rahmen Radio Bolero

Rahmen Radio Bolero: [ATTACH] Hallo, ich habe vor kurzen meinen ersten Superb Combi 2.0 TDI erworben und somit neu hier im Forum (vorher immer VW gefahren) nun hab...
  2. Suche 2 DIN Fach und Radio Fabia2

2 DIN Fach und Radio Fabia2: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...
  3. Update Radio - 10 Farben Ambientebeleuchtung

Update Radio - 10 Farben Ambientebeleuchtung: Hallo auf der Motorshow Essen wurde mir am Skodastand gesagt, das man die 2016er Radios updaten kann, so das man auch bei den "alten" Modellen...
  4. Fabia II Suche 2 Din Fach und Radio gebr.

Suche 2 Din Fach und Radio gebr.: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...
  5. Fabia II 5 stappen naar radio een oude auto te vervangen

5 stappen naar radio een oude auto te vervangen: Hi, onlangs heb ik geprobeerd om de radio van mijn oude auto te vervangen en ik wil delen de ervaring, hoop dat het nuttig voor anderen die...