ma_oooo_pl
- Fahrzeug
- Skoda Fabia 5J Monte Carlo
- Werkstatt/Händler
- Eismann Melle-Neuenkirchen
- Kilometerstand
- 155000
Hallo zusammen!
Vorab: Ich meine mich vorab informiert zu haben und habe versucht, hier im Forum bereits erstellte relevante Beiträge zu lesen. Trotzdem komme ich nicht auf meine gewünschten Antworten.
Also mal eine kurze Darstellung meines "Problems":
Ausgangsbasis:
- Fabia 2 1.2 TSI Monte Carlo BJ 2012
- Originalradio Swing: Kein Navi, kein Bluetooth/Freisprechen, keine Lenkradsteuerung, nur das kleine grüne MFA
- Nachrüstradio: Sony DSX A416BT - Bluetooth Musik Streaming top, Freisprechen totaler Mist
Wunsch:
- Bluetooth Musikstreaming (A2DP reicht mir, kann am Handy "weiter"drücken)
- Bluetooth Freisprechen
- Navi&Lenkradsteuerung nicht notwendig
- Besserer Sound als das Original Swing (Das Sony Radio hat deutlich mehr Bums)
- Radioempfang wie das original Swing (Sony hat schlechteren Empfang, da nur noch 1 Antennenanschluss genutzt wird mit originalem VW Adapter)
Meines Wissens nach gab es im Fabia 2 gar kein Radio, das Bluetooth Musikstreaming integriert hatte.
Das RNS315 von VW hat es aber anscheinend? (oder bin ich falsch informiert?)
Natürlich will ich kein 1000€ Neu-Radio kaufen, sondern ein gebrauchtes. Ist auch egal ob Schwarz/Weiß oder Farbe, aus Fabia 2, 3 oder Polo oder sonstwas...
Carport Software liegt vor, falls irgendwas codiert werden muss
Meine Fragen:
- Welches Radio mit integriertem Bluetooth (anstatt dem Bluetooth-Empfänger unterm Sitz) wäre zu empfehlen?
- Funktioniert Bluetooth-Streaming im Fabia 2 überhaupt vernünftig?
- Gibt es ein gutes Nachrüst-Mikrofon? Wahrscheinlich muss es ja original sein?
Danke im Voraus für Eure Hilfe!
Marcel
Vorab: Ich meine mich vorab informiert zu haben und habe versucht, hier im Forum bereits erstellte relevante Beiträge zu lesen. Trotzdem komme ich nicht auf meine gewünschten Antworten.
Also mal eine kurze Darstellung meines "Problems":
Ausgangsbasis:
- Fabia 2 1.2 TSI Monte Carlo BJ 2012
- Originalradio Swing: Kein Navi, kein Bluetooth/Freisprechen, keine Lenkradsteuerung, nur das kleine grüne MFA
- Nachrüstradio: Sony DSX A416BT - Bluetooth Musik Streaming top, Freisprechen totaler Mist
Wunsch:
- Bluetooth Musikstreaming (A2DP reicht mir, kann am Handy "weiter"drücken)
- Bluetooth Freisprechen
- Navi&Lenkradsteuerung nicht notwendig
- Besserer Sound als das Original Swing (Das Sony Radio hat deutlich mehr Bums)
- Radioempfang wie das original Swing (Sony hat schlechteren Empfang, da nur noch 1 Antennenanschluss genutzt wird mit originalem VW Adapter)
Meines Wissens nach gab es im Fabia 2 gar kein Radio, das Bluetooth Musikstreaming integriert hatte.
Das RNS315 von VW hat es aber anscheinend? (oder bin ich falsch informiert?)
Natürlich will ich kein 1000€ Neu-Radio kaufen, sondern ein gebrauchtes. Ist auch egal ob Schwarz/Weiß oder Farbe, aus Fabia 2, 3 oder Polo oder sonstwas...
Carport Software liegt vor, falls irgendwas codiert werden muss
Meine Fragen:
- Welches Radio mit integriertem Bluetooth (anstatt dem Bluetooth-Empfänger unterm Sitz) wäre zu empfehlen?
- Funktioniert Bluetooth-Streaming im Fabia 2 überhaupt vernünftig?
- Gibt es ein gutes Nachrüst-Mikrofon? Wahrscheinlich muss es ja original sein?
Danke im Voraus für Eure Hilfe!
Marcel