Radio und boxen einbau im Fabia

Diskutiere Radio und boxen einbau im Fabia im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, ich möchte meinen Fabi LIFE auf 8 Boxen aufrüsten (Momentan sind es noch die 4 standard Boxen). Würde gerne die Boxen Vorbereitungen...

  1. Anni

    Anni Guest

    Hi,

    ich möchte meinen Fabi LIFE auf 8 Boxen aufrüsten (Momentan sind es noch die 4 standard Boxen). Würde gerne die Boxen Vorbereitungen nutzen. Als nix in die Ablage und so, will ja noch in Urlaub fahren damit. :-)

    -kann das MS202 8 Boxen ansteuern?
    -Wie krieg ich das Radio raus?
    -Wo verlege ich am besten meine Kabel?
    -und wie bekomme ich am besten die Verkleidungen ab?


    Gruß Anni
     
  2. #2 stroblinger, 04.04.2002
    stroblinger

    stroblinger Guest

    hallo anni,

    so weit ich weiß kannst du bei dem 202 keine acht boxen anschließen.. das dürfte wegen der eingebauten endstufe im radio ned gehen...

    man kann ja auch die zusätzlichen lautsprecher ab werk nicht einbauen lassen wenn man das 202 bestellt.

    ansonsten schau dich mal per suchfunktion hier im forum um. such mal nach "boxen" oder "lautsprecher".

    oder auf der fabiainfo seite (siehe auch auf dem portal die linkliste) gibts tipps zum einbau von lautsprechern.

    aber wenn du mehr als die 4 boxen anschließen willst mußt dir glaub ich nen neuen radio kaufen oder ne kleine endstufe zu den boxen..

    aber kann mich da evtl auch irren...
    wie das mit audio-tuning is, da gibts hier größere cracks*g*

    gruß stroblinger
     
  3. Daniel

    Daniel Guest

    Storblinger hat ja schon das meiste beantwortet ... wenn nur 4 LS vorne sind - dann liegen hinten keine Kabel.

    Das Radio bekommst Du mit ISO-Bügeln raus - wie mit fast jedem Radio.
    Für alle anderen Fragen schau einfach mal ins Car Hifi Forum - dort gibts vom Abbau der Verkleidung, Tipps und Tricks.

    Im übrigen verschieb ich diese Posting auch gleich dorthin ... also viel Spaß beim Audio basteln.
     
  4. Benni

    Benni

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland; Braunschweig
    Die Skoda Radios bekommt man mit speziellen Bügeln heraus, war damals zu meinem Händler gefahren, der macht das auch!

    Kabel habe ich bei mir unten in den Schwellern verlegt und hinterm Handschuhfach.

    Die hochtöner hab ich einbauen lassen weil ich die Türabdeckung nicht abbekommen hab. der rest geht mit etwas geduld und erfahrung ganz easy.
     
  5. Anni

    Anni Guest

    Ja hmm, schön, naj anicht wirklich.

    Aber kann das Radio jetzt 8 Boxen ansteueren?
    Das das MS202 keine Geometrie einstellung für vorne/hinten hat weiß ich, würde mich auch nicht stören.
    Kann man die Boxen nicht parallel hinhängen, jeweils vorne hinten.
    Und wie sind die 4 Standardboxen eigentlich angeschlossen?
    Getrennt nach Hoch/Tieftöner?

    Und irgendjemand muss doch diese blöde Türverkleidung schon weggehabt haben......

    Gruß Anni
     
  6. Daniel

    Daniel Guest

    Auch wenn ich oben schon gepostet hab, das man das hier im Forum findet, wenn man die Suchfunktion zu rate zieht ... hier der direkte Link

    Türverkleidung

    Viel Spaß beim basteln
     
  7. Benni

    Benni

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland; Braunschweig
    Nein das radio kann keine 4 Lautsprecher ansteuern, einfach 2 paralel anschliessen kann man auch nicht da sich dann die Impedanz halbiert, was der endstufe im Radio gar nicht Schmecken wird.

    zur verkleidung denke ich mal wird der link von daniel reichen.
     
  8. #8 Nebukadnezar, 05.04.2002
    Nebukadnezar

    Nebukadnezar

    Dabei seit:
    31.03.2002
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Elmshorn
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Kilometerstand:
    160000
    Seid ihr sicher, dass das 202 keine Geometrieeinstellung hat? In der Anleitung jedenfalls ist sie jedenfalls sowohl für links/rechts als auch für vorne/hinten beschrieben.
     
Thema: Radio und boxen einbau im Fabia
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda MS202A manual

Die Seite wird geladen...

Radio und boxen einbau im Fabia - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Fabia III Combi Style DSG

    Fabia III Combi Style DSG: Hi, wir wollen uns von unserem "Kleinen" trennen. Vielleicht hat jemand von Euch Interesse. Schaut ihn euch einfach mal am:...
  2. Skoda Fabia 6y 1.4 16v Ta Technix Gewindefahrwerk

    Skoda Fabia 6y 1.4 16v Ta Technix Gewindefahrwerk: Moinsen an alle, Ich habe einne Skoda Fabia 6y2 1.4 16v von 2006 da und wollte mir ein Gewindefahrwerk von Ta Technix zulegen, und wollte hier...
  3. Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox

    Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox: Hallo liebe Škoda Community! Seit dem ich 18 bin und selber das oben genannte Auto (Baujahr 2004) fahre ist es mir besonders wichtig, dass es...
  4. Octavia III Einbau VW Original 000051419 Plug & Play Soundsystem 480 Watt Musik

    Einbau VW Original 000051419 Plug & Play Soundsystem 480 Watt Musik: Hallo zusammen! Wollte fragen wie umfangreich der Einbau des VW Original 000051419 Plug & Play Soundsystem ist? Ist es selber machbar oder sollte...
  5. Frage klimabedienteil und radio im VFL

    Frage klimabedienteil und radio im VFL: Moin Leute, fahre den Roomster als vorfacelift mit climatronic und dem Dance Radio. Meine Frage wäre ob das Klimabedienteil und das Swing Radio...