Radio und boxen einbau im Fabia

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von Anni, 04.04.2002.

1. Anni

Anni Guest

Hi,

ich möchte meinen Fabi LIFE auf 8 Boxen aufrüsten (Momentan sind es noch die 4 standard Boxen). Würde gerne die Boxen Vorbereitungen nutzen. Als nix in die Ablage und so, will ja noch in Urlaub fahren damit. :-)

-kann das MS202 8 Boxen ansteuern?
    -Wie krieg ich das Radio raus?
    -Wo verlege ich am besten meine Kabel?
    -und wie bekomme ich am besten die Verkleidungen ab?

Gruß Anni

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 stroblinger, 04.04.2002
    stroblinger

stroblinger Guest

hallo anni,

so weit ich weiß kannst du bei dem 202 keine acht boxen anschließen.. das dürfte wegen der eingebauten endstufe im radio ned gehen...

man kann ja auch die zusätzlichen lautsprecher ab werk nicht einbauen lassen wenn man das 202 bestellt.

ansonsten schau dich mal per suchfunktion hier im forum um. such mal nach "boxen" oder "lautsprecher".

oder auf der fabiainfo seite (siehe auch auf dem portal die linkliste) gibts tipps zum einbau von lautsprechern.

aber wenn du mehr als die 4 boxen anschließen willst mußt dir glaub ich nen neuen radio kaufen oder ne kleine endstufe zu den boxen..

aber kann mich da evtl auch irren...
    wie das mit audio-tuning is, da gibts hier größere cracks*g*

gruß stroblinger

4. Daniel

Daniel Guest

Storblinger hat ja schon das meiste beantwortet ... wenn nur 4 LS vorne sind - dann liegen hinten keine Kabel.

Das Radio bekommst Du mit ISO-Bügeln raus - wie mit fast jedem Radio.
    Für alle anderen Fragen schau einfach mal ins Car Hifi Forum - dort gibts vom Abbau der Verkleidung, Tipps und Tricks.

Im übrigen verschieb ich diese Posting auch gleich dorthin ... also viel Spaß beim Audio basteln.

5. Benni

Benni

Die Skoda Radios bekommt man mit speziellen Bügeln heraus, war damals zu meinem Händler gefahren, der macht das auch!

Kabel habe ich bei mir unten in den Schwellern verlegt und hinterm Handschuhfach.

Die hochtöner hab ich einbauen lassen weil ich die Türabdeckung nicht abbekommen hab. der rest geht mit etwas geduld und erfahrung ganz easy.

6. Anni

Anni Guest

Ja hmm, schön, naj anicht wirklich.

Aber kann das Radio jetzt 8 Boxen ansteueren?
    Das das MS202 keine Geometrie einstellung für vorne/hinten hat weiß ich, würde mich auch nicht stören.
    Kann man die Boxen nicht parallel hinhängen, jeweils vorne hinten.
    Und wie sind die 4 Standardboxen eigentlich angeschlossen?
    Getrennt nach Hoch/Tieftöner?

Und irgendjemand muss doch diese blöde Türverkleidung schon weggehabt haben......

Gruß Anni

7. Daniel

Daniel Guest

Auch wenn ich oben schon gepostet hab, das man das hier im Forum findet, wenn man die Suchfunktion zu rate zieht ... hier der direkte Link

Türverkleidung

Viel Spaß beim basteln

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Benni

Benni

Nein das radio kann keine 4 Lautsprecher ansteuern, einfach 2 paralel anschliessen kann man auch nicht da sich dann die Impedanz halbiert, was der endstufe im Radio gar nicht Schmecken wird.

zur verkleidung denke ich mal wird der link von daniel reichen.

10. #8 Nebukadnezar, 05.04.2002
    Nebukadnezar

Nebukadnezar

Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Kilometerstand:
    160000
    Seid ihr sicher, dass das 202 keine Geometrieeinstellung hat? In der Anleitung jedenfalls ist sie jedenfalls sowohl für links/rechts als auch für vorne/hinten beschrieben.

Thema: Radio und boxen einbau im Fabia
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda MS202A manual

Die Seite wird geladen...

Radio und boxen einbau im Fabia - Ähnliche Themen

1. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  2. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  3. Rahmen Radio Bolero

Rahmen Radio Bolero: [ATTACH] Hallo, ich habe vor kurzen meinen ersten Superb Combi 2.0 TDI erworben und somit neu hier im Forum (vorher immer VW gefahren) nun hab...
  4. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  5. Suche 2 DIN Fach und Radio Fabia2

2 DIN Fach und Radio Fabia2: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...