Radio und Bildschirm einbau

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von Fabia1984, 06.06.2007.

1. #1 Fabia1984, 06.06.2007
    Fabia1984

Fabia1984

Hallo,
    Am Freitag bekomme ich meinen neuen Fabia 2 und möchte mir ein anderes Radio einbauen.
    Heisst ich möchte ein JVC AVX 2 und einen ausfahrbaren Bildschirm der Firma JVC einbauen. Da der Fabia einen doppeldin Schacht hat hab ich mir gedacht das müsste normal gehen, nun habe ich bei Skoda den Adapter und Radioblende bestellt, man siehe da passt gar nix, nur ein Radio.
    Gibts da auch was wo man 2 Din Schächte dann hat?
    in E-bay findet man nicht wirklich was und hier hab ich auch schon bisschen durchgeschaut.

wäre super wenn ihr mir helfen könntet.
    Danke!

Marco

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FabiaSBG, 06.06.2007
    FabiaSBG

FabiaSBG

Fahrzeug:
    Fabia I - Luca - Dynamic Paket - 16" RS- Felgen (250/45/16) - Zenec Dvdplayer und ein bsschen Bass
    Kilometerstand:
    10000
    hallo

soweit ich das jetzt verstanden habe möchtest du einen DVD-Reciver einbauen und einen ausfahrbaren TFT? also 2 DIN-einschubschächte. bei meinem Fabis I hab ich auch 2 einschübe nur leider hab ich bis jetzt keinen adapter bzw. keine radioblende gesehn wo man 2 Einschubschäche hat.

wie wärs wenn du mal bei deinem CAR-HIFI- spezialisten nachfragst.

mfg

4. #3 OctaviaRSII, 07.06.2007
    OctaviaRSII

OctaviaRSII Guest

Hey ho,

sowas gibt es eigentlich nicht vorgefertigt. Sowas muss aus GFK gefertigt werden. Es mag wohl Welche geben die das schon vorbereitet haben, aber das sind die wenigsten.

Frag mal bei nem Car Hifi männsche nach, die können dir das anfertigen und auch nich all zu teuer. Denke mal so 200€ bist dabei. Hast aber dann nen Unikat...

Hoffe geholfen zu haben...

mfg

5. #4 willywacken, 07.06.2007
    willywacken

willywacken

Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Kilometerstand:
    175000
    kannst du davon mal ein Bild posten? das würde mich mal interessieren, denn beim Octi 1 haste ja auch nen Doppel-DIN-Schacht und da kannst du sowas ohne jegliche Blenden oder sonstwas einbauen...einfach Radio und Ablagefach raus, neues Doppel-DIN-Gerät rein...

6. #5 OctaviaRSII, 07.06.2007
    OctaviaRSII

OctaviaRSII Guest

Ja das es doppel din gerät rein passt is ja klar aber so wie ich das verstanden habe will er ja zwei einfache einbauen, oder??

7. #6 willywacken, 07.06.2007
    willywacken

willywacken

Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Kilometerstand:
    175000
    ach, ich Genie, jetzt hab ich es auch kapiert!!
    und da fehlen dann die korrekten Schienen um beide Elemente zu halten oder? aber deswegen wär ein Bild ja gut...wenn vorher schon zwei Elemente eingebaut warne (zB Ablage und Radio) müssen die ja auch irgendwie halten, kann man da nicht die gleichen Halterungen verwenden?

8. #7 OctaviaRSII, 07.06.2007
    OctaviaRSII

OctaviaRSII Guest

nee, meist nicht.Im normalfall wird immer erst ein negativ von deiner Konsole genommen mit GFK da werden dann Konstruktionen aus MDF dahinter gebaut und dann wird das genaze feinmodeliert und deiner Konsole angepasst und lackiert oder mit leder überzogen. Jenachdem wie lustig du bist.

Man kann sowas auch selbst durchziehen, aber allerdsings sollte man erfahrung haben mit dem Werkstoff GFK und man sollte noch dazu sehr präzise und sauber arbeiten. Denn wenn das Harz und der härter erstmal überall im Innenraum verteilt sind wirst du dir kräftig in den hintern beißen. :zuschuetten:

Also lieber zum Fachmann und das einbauen lassen mit der Gewissheit das es gut aussieht und seinen Zweck tadellos erfüllt....

Wenn jemand noch verbesserungen hat, als her damit...

Mfg OctiRSII

9. #8 Fabia1984, 07.06.2007
    Fabia1984

Fabia1984

das Problem ist wenn man das original Radio ausbaut hat man dann keine Halteschienen, das einzigste wäre ein Doppeldinradio kaufen aber die kosten ja dann auch wieder so viel :motzen:
    Bei Skoda hab ich mir eine normale Radioblende bestellt und da passt ja nur ein radio rein und drunter ist das Ablagefach.
    GFK usw. das selbst machen kann ich nicht hab ich null erfahrungen...

War schon bei ATU :narr: und bei Expert, die haben mich doof angeschaut und haben gesagt kenn ma nich, gibts nich...

10. #9 OctaviaRSII, 07.06.2007
    OctaviaRSII

OctaviaRSII Guest

Ja das die Traumtänzer keine Ahnung haben is ja klar :hihi:...

Also wenn du auf mich hörst, dann schaust mal zu nem CarHifi Spezialisten in deiner Nähe, die machen das dir für nen meist guten Preis.

Lässt dir halt mal nen Angebot erstellen und schaust dann auf welche Art und Weise du billiger kommst.

Ob mit gleich DD kaufen oder mit Anpassung von nem Spezialisten... :]

11. #10 fabia12, 07.06.2007
    fabia12

fabia12

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    doch von skoda gibt es so ein einbausatz für den Fabia rommster und Oct2 für die leute die ein anderes Radio einbauen möchten. Da ist der schacht und das adapterkanbel was man benötigt schon dabei. Die ganze sache ist gleube ich auch nicht so billig. da musste mal zu deinem freundlichen fahren und mal nachfragen.

Mfg Fabia12

12. #11 Fabia1984, 07.06.2007
    Fabia1984

Fabia1984

fabia12: nen adapter hab ich ja schon.
    aber halt nur für ein Radio, möcht ja aber 2 radios (DVD+Bildschirm)einbauen...

Das problem ist ich weiss nicht wo hier ein Spezialist ist für so sachen.. =(

13. #12 Geoldoc, 07.06.2007
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Warum sollen es eigentlich Radio und Bildschirm sein und kein 1-DIN-DVD-Player mit ausfahrbarem Monitor?

Hat das einen bestimmten Grund. Ich meine Geld sparst Du mit der Doppellösung doch nicht, mehr Aufwand macht es auch und ich denke auch nicht, dass es danach besser aussieht.

Oder kommst Du einfach billiger an die Teile ran?

14. #13 Fabia__Jan, 07.06.2007
    Fabia__Jan

Fabia__Jan

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Sport, 1,4
    Werkstatt/Händler:
    Auto Point Chemnitz
    Kilometerstand:
    11000
    Würde auch sagen das es das in einer Combi Lösung gibt, alles in einem- um Dir Deinen Aufwand zu erleichter, sei denn Du hast Lust etwas wirklich einzigartiges zu gestalten.

Wenns fertig ist, würden mich ein paar Bilder interesieren.

MFG Jan

15. #14 Fabia1984, 07.06.2007
    Fabia1984

Fabia1984

Combi Lösung würde mir natürlich auch besser gefallen aber ich habe schon ein DVD Player-JVC AVX 2 in meinem vorgänger auto. Nun habe ich mir bei Media-Markt nur einen Bildschirm von JVC dazu gekauft und der Bildschirm war ziemlich sehr billig 100€ billiger als im i-net(e-bay usw.)
    Da ich das DAB radio weiter benutzen möchte wäre die lösung eigentlich am einfachsten da JVC nicht so billige DVD player mit ausfahrbaren Display hat.
    (man merke Doppel Din heisst nicht immer das man 2 Radios eingebaut bekommt ;D )

16. #15 fabia12, 07.06.2007
    fabia12

fabia12

Fahrzeug:
    kannst du nicht noch so ein Adapter kaufen und die Kabel abzweigen und an die anderen anschliessen??

Mfg Fabia12

17. #16 Fabia1984, 07.06.2007
    Fabia1984

Fabia1984

Der Kabeladapter würde ja wunderbar passen auch für die Antenne, nur das mit den Schächten- wird schwirig, fürs radio brauch ich eine Stabilität damit es nicht nach unten abhauen kann. Genauso für den Bildschirm.
    Ich muss mir das morgen mal den ganzen Nachmittag zu gemüte führen, evtl. fällt mir ja doch noch was ein..

18. #17 Fabia1984, 09.06.2007
    Fabia1984

Fabia1984

Gestern auto bekommen und gleich eingebaut..
    nach 3 Stunden anpassungsarbeiten und Kabel einbau usw. hat es funktioniert. hab jetzt das DVD radio und den ausfahrbaren Bildschirm eingebaut.
    Bilder liefer ich nach sobald die Lackierung getrocknet ist und sobald ich meinen Wechsler und DAB eingebaut habe(sollte heute fertig werden).

19. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 fabia12, 09.06.2007
    fabia12

fabia12

Fahrzeug:
    und wie hast du es nun gemacht mit den schächten?? bin auf die bilder gespannt!!!

Mfg Fabia12

21. #19 Fabia1984, 10.06.2007
    Fabia1984

Fabia1984

Habe einen Originalschacht mit Ablage so umgebaut das 2 Dinfächer draus wurden. hat zwar 3 Stunden gedauert bis es perfekt reingepasst hat aber ich glaube das ergebniss kann sich sehen lassen.
    Bilder im Anhang :-)

Anhänge:

Thema:

Radio und Bildschirm einbau

Die Seite wird geladen...

Radio und Bildschirm einbau - Ähnliche Themen

1. Fabia II 5 stappen naar radio een oude auto te vervangen

5 stappen naar radio een oude auto te vervangen: Hi, onlangs heb ik geprobeerd om de radio van mijn oude auto te vervangen en ik wil delen de ervaring, hoop dat het nuttig voor anderen die...
  2. Privatverkauf Skoda Bolero Radio mit 6 Fach CD Wechsler

Skoda Bolero Radio mit 6 Fach CD Wechsler: Verkaufe ein sehr gut erhaltenes Skoda Bolero Radio mit 6 fach CD Wechsler und SD stammt aus einen Superb 2 Bj 2013 incl. Bedienungsanleitung und...
  3. Octavia I Radio mit BT ohne CD gesucht

Radio mit BT ohne CD gesucht: moin, moin, ich habe momentan ein 1 DIN Radio von Piioneer und eine Parrot Freiswprecheinrichtung verbaut. Im Grundsatz ga´nz ok. Aber ich hätte...
  4. Allgemein DAB Radio Sender muss mehrfach manuell neu eingestellt werden

DAB Radio Sender muss mehrfach manuell neu eingestellt werden: Fahre Superb 3 mit Columbus und Canton Sound. Ergebnis durch die vielen Lautsprecher klingt DAB deutlich besser als der gleiche Sender mit FM....
  5. Abschaltung des Bildschirms

Abschaltung des Bildschirms: Mal eine dumme Frage. Kann man den Bildschirm des Amundsen / Collumbus eigentlich ausschalten? Ich meine nur den Bildschirm und nicht das...