Octavia II Radio Umrüstung

Diskutiere Radio Umrüstung im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebes Forum, wie im Titel schon beschrieben möchte ich mein Radio umrüsten. Im moment ist das originale Swing Radio verbaut, ich hätte...

1. Uwer

Uwer

Hallo liebes Forum,
    wie im Titel schon beschrieben möchte ich mein Radio umrüsten. Im moment ist das originale Swing Radio verbaut, ich hätte gerne aber eins mit Navi, bevorzugt ein Original Radio! Bolero, Amundsen o.ä!
    Ich möchtd aber das meine tasten am Lenkrad ihre funktion behalten. Da ich von der materie absolut keine ahnung habe, möchte ich gerne wissen ob das überhaupt problemlos funktioniert. Und wenn ja, was brauche ich dafür? Das gerät versteht sich von selbst
    Den Einbau würde ich machen lassen, ausser es wäre komplett plug&play. Was ich mir aber nicht vorstellen kann! Ich würde im vorlauf aber alles kaufen.
    Das ganze sollte finanziell überschaubar bleiben.
    Vielen Dank U.

2. #2 Cairus, 30.08.2019
    Zuletzt bearbeitet: 30.08.2019
    Cairus

Cairus

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z5 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    125000
    Bolero ist kein Navi.

Amundsen, Amundsen + oder Columbus sind die original Navi.
    Amudsen + gab es optional mit Bluetooth. Erkennbar an der MAC Adresse am Aufkleber am Gerät.
    Alle anderen Geräte haben kein Bluetooth und benötigen das externe Steuergerät. Oder eine Fiscon,Google befragen.

GPS Antenne musst verbauen, am besten hinter dem Radio unter dem A Brett.
    Dann muss es noch codiert werden.

Navi Blende muss auch gekauft werden. Die jetzige verbaute hat einen schmälern Steg als die Navi Blende.

3. Uwer

Uwer

Ja sehr cool, damit sollte ich weiter kommen. Dann werde ich mich jetzt mal auf die Pirsch legen und nach den teilen Ausschau halten. ..

4. #4 The_PaUe, 30.08.2019
    The_PaUe

The_PaUe

Habe ein nicht originales verbaut was aber den canb. Ausliest, es funktioniert einwandfrei und ohne Probleme. Dazu ne neue blende und alles sieht top aus.

Habe Navi mit offline Karten (umsonst)
    Radio, Fehlerspeicher auslesen, Überwachung reifendruck, SD Karten, Bluetooth, Freisprecheinrichtung, USB, Musik per mp3 und vieles mehr....

Es waren keine Codierungen notwendig

Kann dir gerne mal ein paar Bilder schicken und links wenn du Interesse hast.

Uwer gefällt das.
  5. Cannix

Cannix

Fahrzeug:
    Roomster "Rest of"
    Werkstatt/Händler:
    Bin meine eigene Werkstatt :)
    Kilometerstand:
    55000
    Poste sie doch hier.
    Ich bin auch interessiert an Radios die wenn möglich die (weiße) MFA und die original Lebkradbedienung verwenden.

6. #6 The_PaUe, 30.08.2019
    The_PaUe

The_PaUe

7. Uwer

Uwer

Na das hört sich doch schonmal gut an. Gerne schau ich mir bilder oder ein video von der verbauten geschichte an. Wie gesagt, ich bin jetzt am "radio" suchen. Werde mir wohl ein gebrauchtes kaufen. Im moment läuft es wohl auf ein Amundsen+ hinaus, also falls jemand noch eins rumliegen hat...
    Danke Uwe

8. #8 The_PaUe, 31.08.2019
    The_PaUe

The_PaUe

Mache ich dir fertig, muss nur schauen wegen Video, habe sowas noch nicht hochgeladen.

Uwer gefällt das.
  9. #9 The_PaUe, 01.09.2019
    The_PaUe

The_PaUe

So hoffe das geht's..... Video klappt nicht.... Wenn doch lieber gewünscht, setze ich mich noch mal ran und lese mich ein...

Anhänge:

Uwer und Cannix gefällt das.
  10. #10 The_PaUe, 01.09.2019
    The_PaUe

The_PaUe

Der Rest

Anhänge:

Uwer und Cannix gefällt das.
  11. Uwer

Uwer

Ja auch sehr geil!
    Da gehen ja viel mehr spielereien als bei einem original... ich befürchte nur das ich nur eun originales durchbringe

12. Cannix

Cannix

Fahrzeug:
    Roomster "Rest of"
    Werkstatt/Händler:
    Bin meine eigene Werkstatt :)
    Kilometerstand:
    55000
    Es ist doch original. Original China 8)

Uwer gefällt das.
  13. #13 The_PaUe, 01.09.2019
    The_PaUe

The_PaUe

Einbau war 20 Minuten, kann gerne ne Anleitung am 15.09. Schreiben wenn ich es ausbauen um weitere Ergänzungen zu installieren..

Uwer gefällt das.
  14. Uwer

Uwer

Sehr sehr gerne

Thema:

Radio Umrüstung

Die Seite wird geladen...

Radio Umrüstung - Ähnliche Themen

1. Radio Blues USB Verbindung bzw. Aux fehlt?

Radio Blues USB Verbindung bzw. Aux fehlt?: Hallo ich hab gestern meinen neuen Fabia bekommen 2019 Modell. Ich hab das Blues Radio verbaut Bildschirm und so kram eigentlich nicht brauche nur...
  2. Radio Dance im Roomster gegen DAB Radio tauschen ?

Radio Dance im Roomster gegen DAB Radio tauschen ?: Ich möchte mein Radio gegen DAB auswechseln Neu wöre JVC KW DB93BT Kann ich das problemlos wechseln oder braucht es nebst der DAB Scheiben...
  3. Update Radio Asmussen Skoda Rapid Spaceback

Update Radio Asmussen Skoda Rapid Spaceback: Hallo, wer kann mir Hilfe zu einem Update geben?
  4. Radio hat keinen Ton mehr

Radio hat keinen Ton mehr: Hallo zusammen Ich hoffe Ihr könnt mir helfen ich habe in meinem Octavia ein Zenec E-2026 drin mit dem Soundsystem was in eingebaut war. Das hat...
  5. Octavia II Radio wechseln bei Octavia classic tdi combi 09

Radio wechseln bei Octavia classic tdi combi 09: Hallo Leute! Ich bin neu hier und nicht gerade der Autofreak schlechthin, jedoch muss es bei mir ein Octavia sein Nun hab ich eine Frage: Passt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden