Radio Umrüsten

Diskutiere Radio Umrüsten im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, Ich werde bald auf den Skoda Superb Bj.2007 umsteigen. Die Fragen die ich mir stelle sind wie ist die Klangqualität der Boxen ? Und habt...

  1. Hi-Fi

    Hi-Fi

    Dabei seit:
    11.06.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich werde bald auf den Skoda Superb Bj.2007 umsteigen. Die Fragen die ich mir stelle sind wie ist die Klangqualität der Boxen ? Und habt ihr euer Radio/ Navi schon gewechselt ? Wenn ja welches passt ? Und habt ihr gute Erfahrungen damit gemacht ?

    Freue mich auf euere Antworten :)

    Vg Hi-fi
     
  2. #2 kaffeeruler, 11.06.2016
    kaffeeruler

    kaffeeruler

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Oldenburg(oldb)
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,5 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Rüdebusch
    Kilometerstand:
    300000
    Welches Radio ist denn verbaut und ist ein DSP (Digitaler Soundprozessor, zu finden unter der Hutablage im Kofferraum rechts in Form eines großen silbernen Kasten ) mit an Bord

    Ich hab das große Navi mit DSP Soundsystem und zusätzlicher Dämmung, ist soweit i.o. für mich.
    Besser geht immer ;)

    Mfg
     
    Hi-Fi gefällt das.
  3. Hi-Fi

    Hi-Fi

    Dabei seit:
    11.06.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Also verbaut ist derzeit das Skoda Originale Radio Navigation System DX das mit dem DSP habe ich noch nicht gecheckt hast du in deinem Radio/Navi auch DAB ?
     
  4. #4 kaffeeruler, 18.06.2016
    kaffeeruler

    kaffeeruler

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Oldenburg(oldb)
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,5 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Rüdebusch
    Kilometerstand:
    300000
    DAB gab es m.w. damals noch nicht für den Superb
     
  5. Hi-Fi

    Hi-Fi

    Dabei seit:
    11.06.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich weis :) ich werde wohl ein
    Kenwood DDX4016DAB einbauen. Dafür benötige ich einen einbaurahmen DIN2 (Kenwood CAW2320-00). Und noch einige Komponenten zur Verkabelung. (CAW-CANUN2 und
    CAW-CCANVW1). Zusätzlich wird ein TV Tuner eingebaut, auch im Zubehör des Radios zu finden ! Und eine Rückfahrkamera. Ein Freund der Familie hat seine Hilfe angeboten. Er arbeitet bei VW. Der Passat und der superb unterscheiden sich von Aufbau nur unwesentlich. Ich werde Bilder und eine genaue Anleitung vielleicht auch ein Video folgen lassen bis dahin vielen Dank an die Community ;)

    Vg

    Hi-Fi
     
  6. #6 Bernd64, 18.06.2016
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.031
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Hallo

    Auf die Fahranweisungen im Maxi DOT wirst du aber verzichten müssen.
    Ich hab noch nie gelesen, daß das jemand mit einem Fremdradio hinbekommen hat.
    Die Lenkradtasten dagegen kann man schon mit einbeziehen.

    Gruß Bernd
     
Thema:

Radio Umrüsten

Die Seite wird geladen...

Radio Umrüsten - Ähnliche Themen

  1. skoda radio hat probleme mit handyverbindung

    skoda radio hat probleme mit handyverbindung: hallo zusammen, seit kurzem (1-2 wochen) habe ich probleme mit der freisprecheinrichtung. Das Radio sucht immer nach dem Handy, was es dann...
  2. Kann ich das Radio in meinen Octavia II FL einbauen?

    Kann ich das Radio in meinen Octavia II FL einbauen?: Moin moin liebe Octi-Freunde! Ich habe da mal ne frage an euch. Und zwar fahre ich einen Octavia II FL 1Z5, Baujahr: 2010 und möchte mir...
  3. Privatverkauf Superb 2 / 3T - L&K Frontgrill und Bolero Radio

    Superb 2 / 3T - L&K Frontgrill und Bolero Radio: Hallo liebe Leute, seit langer Inaktivität bin ich nun auch mal wieder da und habe ein paar Sachen von dehnen ich mich trennen möchte. Zum...
  4. Octavia III Problem Radio

    Problem Radio: Hallo! Um mich hier wieder zu fragen. Ich habe ein Problem mit dem Autoradio. Columbus in Octavia 3,2013 Niemand weiß, was los ist. Es gibt...
  5. Allgemein RNS 315 - kein Ton bei Quelle Radio

    RNS 315 - kein Ton bei Quelle Radio: Liebe Community, Ich habe ein Problem mit meinem RNS 315 Radio. Es kommt nämlich kein Ton mehr, wenn ich als Quelle Radio wähle. Der Rest (SD,...