Radio Umrüsten

Diskutiere Radio Umrüsten im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, Ich werde bald auf den Skoda Superb Bj.2007 umsteigen. Die Fragen die ich mir stelle sind wie ist die Klangqualität der Boxen ? Und habt...

1. Hi-Fi

Hi-Fi

Hallo,

Ich werde bald auf den Skoda Superb Bj.2007 umsteigen. Die Fragen die ich mir stelle sind wie ist die Klangqualität der Boxen ? Und habt ihr euer Radio/ Navi schon gewechselt ? Wenn ja welches passt ? Und habt ihr gute Erfahrungen damit gemacht ?

Freue mich auf euere Antworten :)

Vg Hi-fi

2. #2 kaffeeruler, 11.06.2016
    kaffeeruler

kaffeeruler

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,5 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Rüdebusch
    Kilometerstand:
    290000
    Welches Radio ist denn verbaut und ist ein DSP (Digitaler Soundprozessor, zu finden unter der Hutablage im Kofferraum rechts in Form eines großen silbernen Kasten ) mit an Bord

Ich hab das große Navi mit DSP Soundsystem und zusätzlicher Dämmung, ist soweit i.o. für mich.
    Besser geht immer ;)

Mfg

Hi-Fi gefällt das.
  3. Hi-Fi

Hi-Fi

Also verbaut ist derzeit das Skoda Originale Radio Navigation System DX das mit dem DSP habe ich noch nicht gecheckt hast du in deinem Radio/Navi auch DAB ?

4. #4 kaffeeruler, 18.06.2016
    kaffeeruler

kaffeeruler

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,5 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Rüdebusch
    Kilometerstand:
    290000
    DAB gab es m.w. damals noch nicht für den Superb

5. Hi-Fi

Hi-Fi

Ich weis :) ich werde wohl ein
    Kenwood DDX4016DAB einbauen. Dafür benötige ich einen einbaurahmen DIN2 (Kenwood CAW2320-00). Und noch einige Komponenten zur Verkabelung. (CAW-CANUN2 und
    CAW-CCANVW1). Zusätzlich wird ein TV Tuner eingebaut, auch im Zubehör des Radios zu finden ! Und eine Rückfahrkamera. Ein Freund der Familie hat seine Hilfe angeboten. Er arbeitet bei VW. Der Passat und der superb unterscheiden sich von Aufbau nur unwesentlich. Ich werde Bilder und eine genaue Anleitung vielleicht auch ein Video folgen lassen bis dahin vielen Dank an die Community ;)

Vg

Hi-Fi

6. #6 Bernd64, 18.06.2016
    Bernd64

Bernd64

Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Hallo

Auf die Fahranweisungen im Maxi DOT wirst du aber verzichten müssen.
    Ich hab noch nie gelesen, daß das jemand mit einem Fremdradio hinbekommen hat.
    Die Lenkradtasten dagegen kann man schon mit einbeziehen.

Gruß Bernd

Thema:

Radio Umrüsten

Die Seite wird geladen...

Radio Umrüsten - Ähnliche Themen

1. Frage klimabedienteil und radio im VFL

Frage klimabedienteil und radio im VFL: Moin Leute, fahre den Roomster als vorfacelift mit climatronic und dem Dance Radio. Meine Frage wäre ob das Klimabedienteil und das Swing Radio...
  2. Teilenummer für Umbau von 1-DIN auf 2-DIN Radio

Teilenummer für Umbau von 1-DIN auf 2-DIN Radio: Ich möchte gerne ein 2-DIN Radio im Skoda Fabia Kombi Baujahr 2009 einbauen. Es ist nur ein 1-DIN Schacht vorhanden. Ich habe gehört es gibt dafür...
  3. 2012er Yeti Mfl Umrüsten

2012er Yeti Mfl Umrüsten: Hallo ich habe heute gesucht wie verrück und bin nicht schlauer geworden. Ist es möglich einen Yeti Bj 2012 mit DSG&GRA auf ein Mfl Umrüsten zu...
  4. Radio Swing gegen Bolero austauschen

Radio Swing gegen Bolero austauschen: Hallo, bin neu hier. Hab mir letzte Woche einen Rapid Spaceback gekauft EZ 12.2013. Denn bekomme ich Nächste Woche. Jetzt gefällt mir das...
  5. Rapid Rapid Spaceback Juli 2017 Radio

Rapid Spaceback Juli 2017 Radio: Hallo Rapid Fans! Ich habe seit einer Woche einen Neuen....jetzt hieß es seitens Händler: Ja im neuen Bolero kann man zwei Handys gleichzeitig...