Radio Umrüsten

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Hi-Fi, 11.06.2016.

  1. Hi-Fi

    Hi-Fi

    Dabei seit:
    11.06.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich werde bald auf den Skoda Superb Bj.2007 umsteigen. Die Fragen die ich mir stelle sind wie ist die Klangqualität der Boxen ? Und habt ihr euer Radio/ Navi schon gewechselt ? Wenn ja welches passt ? Und habt ihr gute Erfahrungen damit gemacht ?

    Freue mich auf euere Antworten :)

    Vg Hi-fi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kaffeeruler, 11.06.2016
    kaffeeruler

    kaffeeruler

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Oldenburg(oldb)
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,5 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Rüdebusch
    Kilometerstand:
    270000
    Welches Radio ist denn verbaut und ist ein DSP (Digitaler Soundprozessor, zu finden unter der Hutablage im Kofferraum rechts in Form eines großen silbernen Kasten ) mit an Bord

    Ich hab das große Navi mit DSP Soundsystem und zusätzlicher Dämmung, ist soweit i.o. für mich.
    Besser geht immer ;)

    Mfg
     
    Hi-Fi gefällt das.
  4. Hi-Fi

    Hi-Fi

    Dabei seit:
    11.06.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Also verbaut ist derzeit das Skoda Originale Radio Navigation System DX das mit dem DSP habe ich noch nicht gecheckt hast du in deinem Radio/Navi auch DAB ?
     
  5. #4 kaffeeruler, 18.06.2016
    kaffeeruler

    kaffeeruler

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Oldenburg(oldb)
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,5 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Rüdebusch
    Kilometerstand:
    270000
    DAB gab es m.w. damals noch nicht für den Superb
     
  6. Hi-Fi

    Hi-Fi

    Dabei seit:
    11.06.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich weis :) ich werde wohl ein
    Kenwood DDX4016DAB einbauen. Dafür benötige ich einen einbaurahmen DIN2 (Kenwood CAW2320-00). Und noch einige Komponenten zur Verkabelung. (CAW-CANUN2 und
    CAW-CCANVW1). Zusätzlich wird ein TV Tuner eingebaut, auch im Zubehör des Radios zu finden ! Und eine Rückfahrkamera. Ein Freund der Familie hat seine Hilfe angeboten. Er arbeitet bei VW. Der Passat und der superb unterscheiden sich von Aufbau nur unwesentlich. Ich werde Bilder und eine genaue Anleitung vielleicht auch ein Video folgen lassen bis dahin vielen Dank an die Community ;)

    Vg

    Hi-Fi
     
  7. #6 Bernd64, 18.06.2016
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.024
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Hallo

    Auf die Fahranweisungen im Maxi DOT wirst du aber verzichten müssen.
    Ich hab noch nie gelesen, daß das jemand mit einem Fremdradio hinbekommen hat.
    Die Lenkradtasten dagegen kann man schon mit einbeziehen.

    Gruß Bernd
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Radio Umrüsten

Die Seite wird geladen...

Radio Umrüsten - Ähnliche Themen

  1. Fabia II 5 stappen naar radio een oude auto te vervangen

    5 stappen naar radio een oude auto te vervangen: Hi, onlangs heb ik geprobeerd om de radio van mijn oude auto te vervangen en ik wil delen de ervaring, hoop dat het nuttig voor anderen die...
  2. Octavia I Radio mit BT ohne CD gesucht

    Radio mit BT ohne CD gesucht: moin, moin, ich habe momentan ein 1 DIN Radio von Piioneer und eine Parrot Freiswprecheinrichtung verbaut. Im Grundsatz ga´nz ok. Aber ich hätte...
  3. Allgemein DAB Radio Sender muss mehrfach manuell neu eingestellt werden

    DAB Radio Sender muss mehrfach manuell neu eingestellt werden: Fahre Superb 3 mit Columbus und Canton Sound. Ergebnis durch die vielen Lautsprecher klingt DAB deutlich besser als der gleiche Sender mit FM....
  4. Ausbau Radio / Radioblende entfernen beim Superb 3

    Ausbau Radio / Radioblende entfernen beim Superb 3: Hallo, Bei mir ist der Chromrahmen welcher ums Radio geht gerissen. Hat jemand Erfahrung wie man die blende vom Radio entfernen kann oder ist...
  5. Radio Änderungen

    Radio Änderungen: Hallo! Ich hoffe hier wird mir geholfen... Habe etliche Foren durchsucht aber keine Lösung gefunden! Ich würde gerne mein Original Skoda Beat...