Radio Umrüsten

Diskutiere Radio Umrüsten im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, Ich werde bald auf den Skoda Superb Bj.2007 umsteigen. Die Fragen die ich mir stelle sind wie ist die Klangqualität der Boxen ? Und habt...

  1. Hi-Fi

    Hi-Fi

    Dabei seit:
    11.06.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich werde bald auf den Skoda Superb Bj.2007 umsteigen. Die Fragen die ich mir stelle sind wie ist die Klangqualität der Boxen ? Und habt ihr euer Radio/ Navi schon gewechselt ? Wenn ja welches passt ? Und habt ihr gute Erfahrungen damit gemacht ?

    Freue mich auf euere Antworten :)

    Vg Hi-fi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kaffeeruler, 11.06.2016
    kaffeeruler

    kaffeeruler

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Oldenburg(oldb)
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,5 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Rüdebusch
    Kilometerstand:
    280000
    Welches Radio ist denn verbaut und ist ein DSP (Digitaler Soundprozessor, zu finden unter der Hutablage im Kofferraum rechts in Form eines großen silbernen Kasten ) mit an Bord

    Ich hab das große Navi mit DSP Soundsystem und zusätzlicher Dämmung, ist soweit i.o. für mich.
    Besser geht immer ;)

    Mfg
     
    Hi-Fi gefällt das.
  4. Hi-Fi

    Hi-Fi

    Dabei seit:
    11.06.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Also verbaut ist derzeit das Skoda Originale Radio Navigation System DX das mit dem DSP habe ich noch nicht gecheckt hast du in deinem Radio/Navi auch DAB ?
     
  5. #4 kaffeeruler, 18.06.2016
    kaffeeruler

    kaffeeruler

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Oldenburg(oldb)
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,5 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Rüdebusch
    Kilometerstand:
    280000
    DAB gab es m.w. damals noch nicht für den Superb
     
  6. Hi-Fi

    Hi-Fi

    Dabei seit:
    11.06.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich weis :) ich werde wohl ein
    Kenwood DDX4016DAB einbauen. Dafür benötige ich einen einbaurahmen DIN2 (Kenwood CAW2320-00). Und noch einige Komponenten zur Verkabelung. (CAW-CANUN2 und
    CAW-CCANVW1). Zusätzlich wird ein TV Tuner eingebaut, auch im Zubehör des Radios zu finden ! Und eine Rückfahrkamera. Ein Freund der Familie hat seine Hilfe angeboten. Er arbeitet bei VW. Der Passat und der superb unterscheiden sich von Aufbau nur unwesentlich. Ich werde Bilder und eine genaue Anleitung vielleicht auch ein Video folgen lassen bis dahin vielen Dank an die Community ;)

    Vg

    Hi-Fi
     
  7. #6 Bernd64, 18.06.2016
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.028
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Hallo

    Auf die Fahranweisungen im Maxi DOT wirst du aber verzichten müssen.
    Ich hab noch nie gelesen, daß das jemand mit einem Fremdradio hinbekommen hat.
    Die Lenkradtasten dagegen kann man schon mit einbeziehen.

    Gruß Bernd
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Radio Umrüsten

Die Seite wird geladen...

Radio Umrüsten - Ähnliche Themen

  1. Octavia II Radio und Kabelsalat

    Radio und Kabelsalat: Liebes Forum, es gibt hier und auch in anderen Foren ja Unmengen an Beiträgen zum Einbau von Radios und den Problemchen, die damit verbunden...
  2. Fabia II DAB+ Radio in Fabia 2 verbauen ???

    DAB+ Radio in Fabia 2 verbauen ???: Hallo, das Radio im Fabia 2 meiner Frau Bj. 08/2009 D Modell, geht nicht mehr richtig. Es handelt sich hier um ein altes 1 DIN Pioneer Radio. Ich...
  3. Yeti-Radio nachrüsten

    Yeti-Radio nachrüsten: Hallo erst mal an alle! So, gibt einen User mehr :-) Zu meiner Frage : Verbaut ist in meinem Yeti 2012 ein swing ohne fse..... Kann ich ein...
  4. Rapid Carplay-Noname-Radio nachrüsten

    Carplay-Noname-Radio nachrüsten: Beim "chinesischen Amazon" Alibaba wird ein Carplay-kompatibles Radio für ca. 170 Euro angeboten. Einige deutsche bzw. europäische Besteller haben...
  5. Octavia III: Radio fällt willkürlich aus

    Octavia III: Radio fällt willkürlich aus: Hallo liebe Community, bin seit kurzem Besitzer eines 2.0 TDI Octavia Elegance mit Bolero Radio. Ich habe ihn mit einem Problem gekauft. Mir war...