Radio Umgebaut auf MP3 Radio jetzt geht funkfernbedienung für zentral nicht mehr !

Diskutiere Radio Umgebaut auf MP3 Radio jetzt geht funkfernbedienung für zentral nicht mehr ! im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Kann es sein das der ausfall meiner funkfernbedienung mit dem radio umbau zusamenhängt ? Hatte nen Sympohny Radio drin und der Skoda hat den Radio...

  1. #1 Iceboy28, 10.02.2012
    Iceboy28

    Iceboy28

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rettenbacherstraße 6 93179 Brennberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS
    Kilometerstand:
    83000
    Kann es sein das der ausfall meiner funkfernbedienung mit dem radio umbau zusamenhängt ?
    Hatte nen Sympohny Radio drin und der Skoda hat den Radio code für den Sympohny selber erkannt
    Ich habe eine Bj 2004 Skoda Octavia Rs
     
  2. #2 skodabauer, 10.02.2012
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.403
    Zustimmungen:
    243
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Auf Pin 2 liegt ebenfalls ein Dauerplus an( am Fzgeigenen Stecker). Dieser muss ausgepinnt werden. Dann funktioniert auch die FFB wieder.
     
  3. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.947
    Zustimmungen:
    174
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    493120
    Jepp, ganz alter, bekannter Fehler. Da sind schon viele drüber gestolpert. Ich selbst auch ;-)



    Sent from my iPhone using tapatalk.
     
  4. #4 skodabauer, 12.02.2012
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.403
    Zustimmungen:
    243
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Schön das ich da nicht allein bin... :whistling:
     
  5. #5 Rumgebastel, 13.02.2012
    Rumgebastel

    Rumgebastel

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    674
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia 3, 1.2 TSI, Combi
    Kilometerstand:
    42000
    Ist das eigentlich IMMER der Fall, dass Pin 2 ausgepinnt werden muss? Ich hatte nachm Umbau keinerlei Probleme. Oder ist das vielleicht auch erst ab dem Facelift so?
     
  6. #6 skodabauer, 15.02.2012
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.403
    Zustimmungen:
    243
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    @rumgebastel: die 2te Dauerplusversorgung dient u.a. der Komfortcodierung des Originalradios( nach Strom weg erkennt es das passende Fzg wieder ohne Radiocodeeingabe).

    Diese Funktion gab es erst seit dem Modelljahr 2001-also ab Facelift.
     
Thema:

Radio Umgebaut auf MP3 Radio jetzt geht funkfernbedienung für zentral nicht mehr !

Die Seite wird geladen...

Radio Umgebaut auf MP3 Radio jetzt geht funkfernbedienung für zentral nicht mehr ! - Ähnliche Themen

  1. Octavia III Radio Sender Anzeige im Columbus

    Radio Sender Anzeige im Columbus: Guten Abend, wird der Radiio Sender bei laufender Navigation angezeigt, so we beim BMW, das oben rechts zusehen ist,wenn die Karte vom Navi...
  2. neuer OIII RS FL , mehrere Fragen

    neuer OIII RS FL , mehrere Fragen: Hallo Community, nachdem die Skoda OIII Bedienungsanleitung immer dünner wird, und ich da nicht weiterkomme, hier ein paar Fragen: AdBlue hat der...
  3. Heckwischer geht nicht

    Heckwischer geht nicht: Hallo, ich habe einen Skoda HTP 1.2 gebraucht gekauft. Ich bin mit dem Auto sehr zufrieden, es gibt bislang nur ein kleines Problem mit dem...
  4. Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!

    Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!: Hallo liebe Community, habe ein noch nicht gelöstes Problem mit meinem Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI(3 Zylinder) Combi AMF: Er hat während der...
  5. Hintere Tür rechts lässt sich nicht mehr öffnen

    Hintere Tür rechts lässt sich nicht mehr öffnen: Mein Skoda Octavia Baujahr 2004, 1U, 1,9 l TDI, 66 kW Motortyp ALH lässt beim Öffnen über ZV die hintere rechte Tür aus. Kein Hören des Öffnen...