Radio Umgebaut auf MP3 Radio jetzt geht funkfernbedienung für zentral nicht mehr !

Diskutiere Radio Umgebaut auf MP3 Radio jetzt geht funkfernbedienung für zentral nicht mehr ! im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Kann es sein das der ausfall meiner funkfernbedienung mit dem radio umbau zusamenhängt ? Hatte nen Sympohny Radio drin und der Skoda hat den Radio...

  1. #1 Iceboy28, 10.02.2012
    Iceboy28

    Iceboy28

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rettenbacherstraße 6 93179 Brennberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS
    Kilometerstand:
    83000
    Kann es sein das der ausfall meiner funkfernbedienung mit dem radio umbau zusamenhängt ?
    Hatte nen Sympohny Radio drin und der Skoda hat den Radio code für den Sympohny selber erkannt
    Ich habe eine Bj 2004 Skoda Octavia Rs
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 10.02.2012
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.337
    Zustimmungen:
    225
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Auf Pin 2 liegt ebenfalls ein Dauerplus an( am Fzgeigenen Stecker). Dieser muss ausgepinnt werden. Dann funktioniert auch die FFB wieder.
     
  4. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.895
    Zustimmungen:
    167
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    493120
    Jepp, ganz alter, bekannter Fehler. Da sind schon viele drüber gestolpert. Ich selbst auch ;-)



    Sent from my iPhone using tapatalk.
     
  5. #4 skodabauer, 12.02.2012
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.337
    Zustimmungen:
    225
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Schön das ich da nicht allein bin... :whistling:
     
  6. #5 Rumgebastel, 13.02.2012
    Rumgebastel

    Rumgebastel

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    2.277
    Zustimmungen:
    495
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia 3, 1.2 TSI, Combi
    Kilometerstand:
    42000
    Ist das eigentlich IMMER der Fall, dass Pin 2 ausgepinnt werden muss? Ich hatte nachm Umbau keinerlei Probleme. Oder ist das vielleicht auch erst ab dem Facelift so?
     
  7. #6 skodabauer, 15.02.2012
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.337
    Zustimmungen:
    225
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    @rumgebastel: die 2te Dauerplusversorgung dient u.a. der Komfortcodierung des Originalradios( nach Strom weg erkennt es das passende Fzg wieder ohne Radiocodeeingabe).

    Diese Funktion gab es erst seit dem Modelljahr 2001-also ab Facelift.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Radio Umgebaut auf MP3 Radio jetzt geht funkfernbedienung für zentral nicht mehr !

Die Seite wird geladen...

Radio Umgebaut auf MP3 Radio jetzt geht funkfernbedienung für zentral nicht mehr ! - Ähnliche Themen

  1. Tempomat funktioniert im 6. Gang nicht mehr

    Tempomat funktioniert im 6. Gang nicht mehr: Hi leute. Ich hatte vor ein paar Wochen eine Getriebeschaden und musste daher mein Getriebe wechseln. Habe ich privat gemacht, da es beim...
  2. Handbremskontrollleuchte geht nicht aus

    Handbremskontrollleuchte geht nicht aus: Hallo allerseits! Gestern auf dem Heimweg (von Hagen nach Essen) habe ich unterwegs einmal mit der Handbremse gebremst (damit die hinteren Bremsen...
  3. Handschaltung geht schlecht

    Handschaltung geht schlecht: Hallo Gemeinde, kann mir ev. jemand einen Tipp geben... Nach längerer Fahrt mit dem Rooster Scott 77 kw TDI (deutlich über 100 km) gehen die...
  4. Kofferraumbeleuchtung funktioniert nicht mehr...

    Kofferraumbeleuchtung funktioniert nicht mehr...: Moin, bei unserem Roomster (1.6 16V Bj. 2007) funktioniert seit einiger Zeit die Kofferraumbeleuchtung nicht mehr. Ich habe in den letzten Tagen...
  5. Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf

    Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf: Hallo, bei unserem Skoda ging die Fensterscheibe auf der Beifahrerseite nicht mehr hoch, in der Werkstatt wurde die Scheibe provisorisch...