Radio Umgebaut auf MP3 Radio jetzt geht funkfernbedienung für zentral nicht mehr !

Diskutiere Radio Umgebaut auf MP3 Radio jetzt geht funkfernbedienung für zentral nicht mehr ! im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Kann es sein das der ausfall meiner funkfernbedienung mit dem radio umbau zusamenhängt ? Hatte nen Sympohny Radio drin und der Skoda hat den Radio...

  1. #1 Iceboy28, 10.02.2012
    Iceboy28

    Iceboy28

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rettenbacherstraße 6 93179 Brennberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS
    Kilometerstand:
    83000
    Kann es sein das der ausfall meiner funkfernbedienung mit dem radio umbau zusamenhängt ?
    Hatte nen Sympohny Radio drin und der Skoda hat den Radio code für den Sympohny selber erkannt
    Ich habe eine Bj 2004 Skoda Octavia Rs
     
  2. #2 skodabauer, 10.02.2012
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.558
    Zustimmungen:
    316
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Bora 1,9 TDI 74 KW
    Kilometerstand:
    144600
    Auf Pin 2 liegt ebenfalls ein Dauerplus an( am Fzgeigenen Stecker). Dieser muss ausgepinnt werden. Dann funktioniert auch die FFB wieder.
     
  3. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    7.187
    Zustimmungen:
    247
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    493120
    Jepp, ganz alter, bekannter Fehler. Da sind schon viele drüber gestolpert. Ich selbst auch ;-)



    Sent from my iPhone using tapatalk.
     
  4. #4 skodabauer, 12.02.2012
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.558
    Zustimmungen:
    316
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Bora 1,9 TDI 74 KW
    Kilometerstand:
    144600
    Schön das ich da nicht allein bin... :whistling:
     
  5. #5 Rumgebastel, 13.02.2012
    Rumgebastel

    Rumgebastel

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    3.248
    Zustimmungen:
    895
    Ort:
    LK Sömmerda
    Fahrzeug:
    Octavia 3, 1.2 TSI, Combi
    Kilometerstand:
    50000
    Ist das eigentlich IMMER der Fall, dass Pin 2 ausgepinnt werden muss? Ich hatte nachm Umbau keinerlei Probleme. Oder ist das vielleicht auch erst ab dem Facelift so?
     
  6. #6 skodabauer, 15.02.2012
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.558
    Zustimmungen:
    316
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Bora 1,9 TDI 74 KW
    Kilometerstand:
    144600
    @rumgebastel: die 2te Dauerplusversorgung dient u.a. der Komfortcodierung des Originalradios( nach Strom weg erkennt es das passende Fzg wieder ohne Radiocodeeingabe).

    Diese Funktion gab es erst seit dem Modelljahr 2001-also ab Facelift.
     
Thema:

Radio Umgebaut auf MP3 Radio jetzt geht funkfernbedienung für zentral nicht mehr !

Die Seite wird geladen...

Radio Umgebaut auf MP3 Radio jetzt geht funkfernbedienung für zentral nicht mehr ! - Ähnliche Themen

  1. Modellübergreifend Columbus - Geht das, oder muss ich damit leben?

    Columbus - Geht das, oder muss ich damit leben?: Hallo Zusammen, ich stelle fest, dass es an der Benutzerführung und den Einstellungen im Columbus (neueste Generation des im Octavia III FL...
  2. Bluetooth für Symphony-Radio

    Bluetooth für Symphony-Radio: Hallo liebe Community. Es gab bereits Fragen zu diesem Thema, dies ist aber schon einige Jahre her und vielleicht hat sich da etwas getan. In...
  3. Heckklappe lässt sich nicht mehr öffnen

    Heckklappe lässt sich nicht mehr öffnen: Hallo Zusammen, ich habe ein Problem, das sich meine Heckklappe am Roomster 5J nicht mehr öffnen kann. Gibt es eine Notentriegelung für die...
  4. Hintere Scheibe geht plötzlich runter....

    Hintere Scheibe geht plötzlich runter....: Ich stelle mich kurz vor, ich heiße Benny, bin 29, und komme aus dem Schönen Schwabenländle, (Burladingen) Ich weiß nicht was ich meiner(m)...
  5. Frage zu Tausch Swing-Radio gegen Amundsen im Yeti 2017

    Frage zu Tausch Swing-Radio gegen Amundsen im Yeti 2017: Hallo zusammen, erstmal ein Hallo von mir in die Community. War bislang stiller Leser und habe hier schon manch knifflige Sachen erlesen können....