Radio umbauen von Bolero auf Columbus

Diskutiere Radio umbauen von Bolero auf Columbus im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Wir haben in unserem Octavia RS 5E das Bolero Radio mit DAB+ ohne Navigation eingebaut und möcht es gerne umbauen auf das Columbus Radio mit...
RS Black Forest

RS Black Forest

Dabei seit
02.06.2017
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Skoda Octavia Combi RS TSI DSG
Wir haben in unserem Octavia RS 5E das Bolero Radio mit DAB+ ohne Navigation eingebaut und möcht es gerne umbauen auf das Columbus Radio mit Navigation. Hat hier jemand Erfahrung ob das so möglich ist, was es ungefähr kostet und was dazu alles benötigt wird.

Vielen dank für eure Unterstüzung. :)
 
Rumgebastel

Rumgebastel

Dabei seit
24.06.2010
Beiträge
5.987
Zustimmungen
2.239
Ort
LK Sömmerda
Fahrzeug
Octavia 3 Combi FL 1.5 TSI, Octavia 3 Limo FL 1.6 TDI
Kilometerstand
9000 30000
Musst mal ein wenig die Suche mit den Stichworten "Columbus" und "nachrüsten" bemühen, da gibts schon den einen oder anderen Thread. Prinzipiell geht der Umbau aber der Komponentenschutz ist der Flaschenhals an der ganzen Sache.
 
Trust2k

Trust2k

Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
2.597
Zustimmungen
645
Ort
Sulzbach
Fahrzeug
Octavia RS 2.0 TSI DSG
@Rumgebastel

Komponentenschutz ist wirklich das kleinste Übel.

Geht eher um die Freischaltung der Funktionen.

@RS Black Forest

Welches Modelljahr hast du? Willst du auch LTE und Sim Karte nachrüsten?
 
RS Black Forest

RS Black Forest

Dabei seit
02.06.2017
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Skoda Octavia Combi RS TSI DSG
Ich habe ein Reimport aus Italien mit der Erstzulassung 04/2014.
Ich würde nur gerne das große Display vom Columbus mit Navigation nachrüsten ohne LTE und ohne SIM Karte.
 
Trust2k

Trust2k

Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
2.597
Zustimmungen
645
Ort
Sulzbach
Fahrzeug
Octavia RS 2.0 TSI DSG
Ok schick mir mal ne PN mit deiner Nummer, dann quatschen wir mal drüber.
 
Rumgebastel

Rumgebastel

Dabei seit
24.06.2010
Beiträge
5.987
Zustimmungen
2.239
Ort
LK Sömmerda
Fahrzeug
Octavia 3 Combi FL 1.5 TSI, Octavia 3 Limo FL 1.6 TDI
Kilometerstand
9000 30000
Achso ok, also macht der Komponentenschutz, wenn man sicher sein kann, dass es keine Hehlerware ist, keine größeren Probleme? Da könnte ich mir ja fast vorstellen, das auch mal irgendwann in Angriff zu nehmen. VIM und DAB wären schöne Sachen und hier und da mal die Navifunktion. Für den Restwert/Wiedererkaufswert kanns auch nicht schaden.
Lasst euch ruhig hier noch ein wenig aus (wobei ich auch einfach nochmal die anderen Threads dazu durchschauen werde).
 
Thema:

Radio umbauen von Bolero auf Columbus

Radio umbauen von Bolero auf Columbus - Ähnliche Themen

Radio mit Handy verbinden: Guten Abend Community. Ich habe mir gestern endlich einen Octavia III RS (Bj12/14) zugelegt. Ich bin absolut begeistert, stehe nur vor einem...
Brauche Empfehlung für Columbus Alternative mit Android Auto: Hallo zusammen! Ich würde mich freuen, wenn ihr mir einen Tipp bezüglich des Auswechselns meines Columbus Radio gehen könnt. Ich fahre einen...
Radio Umbau: Hallo bin neu hier, Ich suche für mein Skoda Fabia 1.2 Baujahr 12.2014 eine Lösung Was ich tun muss wenn ich ein Radio mit Freisprech und...
Android Nachrüstradio möglich?: Ich habe eine hochwertige Anlage in meinem Skoda Octavia 5e nachgerüstet, dort ist das Bolero verbaut. Leider biegt es am Frequenzgang rum, und...
Skoda Octavia 5e Beifahrerseite bleibt kalt.: Hallo zusammen. ich habe zwei unterschiedliche Probleme bei einem von mir gekauften Skoda Octavia 5e von 2014. das eine, etwas größere Problem...

Sucheingaben

umbau bolero auf columbus

Oben