Radio umbauen von Bolero auf Columbus

Diskutiere Radio umbauen von Bolero auf Columbus im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Wir haben in unserem Octavia RS 5E das Bolero Radio mit DAB+ ohne Navigation eingebaut und möcht es gerne umbauen auf das Columbus Radio mit...

RS Black Forest

Dabei seit
02.06.2017
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Skoda Octavia Combi RS TSI DSG
Wir haben in unserem Octavia RS 5E das Bolero Radio mit DAB+ ohne Navigation eingebaut und möcht es gerne umbauen auf das Columbus Radio mit Navigation. Hat hier jemand Erfahrung ob das so möglich ist, was es ungefähr kostet und was dazu alles benötigt wird.

Vielen dank für eure Unterstüzung. :)
 

Rumgebastel

Dabei seit
24.06.2010
Beiträge
5.710
Zustimmungen
2.051
Ort
LK Sömmerda
Fahrzeug
Octavia 3 Combi FL 1.5 TSI, Octavia 3 Limo FL 1.6 TDI
Kilometerstand
9000 30000
Musst mal ein wenig die Suche mit den Stichworten "Columbus" und "nachrüsten" bemühen, da gibts schon den einen oder anderen Thread. Prinzipiell geht der Umbau aber der Komponentenschutz ist der Flaschenhals an der ganzen Sache.
 

Trust2k

Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
2.588
Zustimmungen
636
Ort
Sulzbach
Fahrzeug
Octavia RS 2.0 TSI DSG
@Rumgebastel

Komponentenschutz ist wirklich das kleinste Übel.

Geht eher um die Freischaltung der Funktionen.

@RS Black Forest

Welches Modelljahr hast du? Willst du auch LTE und Sim Karte nachrüsten?
 

RS Black Forest

Dabei seit
02.06.2017
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Skoda Octavia Combi RS TSI DSG
Ich habe ein Reimport aus Italien mit der Erstzulassung 04/2014.
Ich würde nur gerne das große Display vom Columbus mit Navigation nachrüsten ohne LTE und ohne SIM Karte.
 

Trust2k

Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
2.588
Zustimmungen
636
Ort
Sulzbach
Fahrzeug
Octavia RS 2.0 TSI DSG
Ok schick mir mal ne PN mit deiner Nummer, dann quatschen wir mal drüber.
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Rumgebastel

Dabei seit
24.06.2010
Beiträge
5.710
Zustimmungen
2.051
Ort
LK Sömmerda
Fahrzeug
Octavia 3 Combi FL 1.5 TSI, Octavia 3 Limo FL 1.6 TDI
Kilometerstand
9000 30000
Achso ok, also macht der Komponentenschutz, wenn man sicher sein kann, dass es keine Hehlerware ist, keine größeren Probleme? Da könnte ich mir ja fast vorstellen, das auch mal irgendwann in Angriff zu nehmen. VIM und DAB wären schöne Sachen und hier und da mal die Navifunktion. Für den Restwert/Wiedererkaufswert kanns auch nicht schaden.
Lasst euch ruhig hier noch ein wenig aus (wobei ich auch einfach nochmal die anderen Threads dazu durchschauen werde).
 
Thema:

Radio umbauen von Bolero auf Columbus

Radio umbauen von Bolero auf Columbus - Ähnliche Themen

USB Buchse aufrüsten?: Servus zusammen, in unseren Octavia aus 2014 möchte ich gerne die USB Buchse vorne unter dem Radio aufrüsten da die zu schwach ist um ein Handy...
Columbus mit DAB aber ohne DAB+: Hey ho, ich fahre einen RS aus Bj 2019, deutsche Ausführung, mit dem Columbus drinnen. Radio funktioniert soweit doch wenn ich auf DAB wechsel...
Hat das Bolero Infotainment Radio Navigation?: Hallo Wer fährt in seinem Octavia ein Bolero Infotainment Radio und besitzt eine Navifunktion? Ich meine jetzt nicht über Handy sondern von Werk...
Navi fürs Bolero: Hi, ich bekomme demnächst meinen neuen Dienstwagen, den Style. Hier ist aber nur das Bolero System ohne Navigation verbaut. gibt es eine...
Lösung Rückfahrkamera: Hallo, ich hab einen Octavia III Kombi von 2015 (5E) mit Swing Radio mit DAB. Ich suche eine Lösung für den Einbau einer Rückfahrkamera. Sauber...

Sucheingaben

umbau bolero auf columbus

Oben