Radio Umbau

Diskutiere Radio Umbau im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe Gemeinde Ich möchte schon seit langen das Autoradio wechseln. Meine Frage ist hat der Superb ein CANBUS System was das Autoradio...

  1. #1 Ducati SS/Monster, 28.01.2013
    Ducati SS/Monster

    Ducati SS/Monster

    Dabei seit:
    20.05.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    OSL
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.8T
    Hallo liebe Gemeinde

    Ich möchte schon seit langen das Autoradio wechseln.

    Meine Frage ist hat der Superb ein CANBUS System was das Autoradio betrifft?

    Ich hab nen 2004 er Superb mit Symphony Radio MFA und Lenkradfernbedienung.

    Ich habe was gelesen das beim Superb ab Baujahr 2003 zu 2004 etwas geändert wurde.

    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!

    Danke im vorraus und allzeit gute Fahrt.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 v6franklin, 28.01.2013
    v6franklin

    v6franklin

    Dabei seit:
    03.11.2008
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    79353 Bahlingen
    Fahrzeug:
    Volkswagen Passat CC 3.6l VR6
    Werkstatt/Händler:
    Ich selber
    Kilometerstand:
    80000
    also du kannst ohne Probleme das Radio wechseln! nur leider funzt dann die Lenkradfernbedinung und die Anzeige im Tacho nicht mehr! solltest du darauf verzichten können, kannst du dir jedes normale Autoradio holen was es im Handel gibt! aber wenn du darauf nicht verzichten kannst musst du wohl beim OEM Radio bleiben! kannst max. noch ein Neues anderes Radio holen und schauen das es dazu ein Adaptersatz gibt der die Lenkradfernbedinung ansteuert! am besten gehst da mal zu ACR oder ein anderen AutoHifi-Experten!

    was für´n Radio hast denn grad drin???
     
  4. #3 Ducati SS/Monster, 28.01.2013
    Ducati SS/Monster

    Ducati SS/Monster

    Dabei seit:
    20.05.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    OSL
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.8T
    Hi V6franklin

    Momentan habe ich das orginal Symphony CD drin mit nem Zemex Converter für USB.

    Die Einstellmöglichkeiten am Radio sind aber zu bescheiden.

    Erst wollte ich ein Navi nachrüsten (orginal Skoda) aber das scheint mir zu komplex zu sein.(Teilenummern/Version des Gerätes...).

    Momentan liebäugel ich gerad mit dem Alpine INE-W925R ,wenn ich es über die Lenkradfernbedienung zum laufen bekomm.

    Bei einen HIFI Experten war ich heut und der sagte mir Lenkradfernbedienung ok aber MFA geht nicht mit Zubehörgeräten.

    mfg
     
  5. #4 v6franklin, 28.01.2013
    v6franklin

    v6franklin

    Dabei seit:
    03.11.2008
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    79353 Bahlingen
    Fahrzeug:
    Volkswagen Passat CC 3.6l VR6
    Werkstatt/Händler:
    Ich selber
    Kilometerstand:
    80000
    ja bei der MFA hast du keine Chance wenn´s kein OEM Radio von Skoda oder VW ist! :(

    na was machst dann mit dem CD Radio? :whistling:
     
  6. Pepe84

    Pepe84

    Dabei seit:
    18.09.2011
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Altenkirchen (Rügen)
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3U; 2,0l TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autozentrum Eggert Bergen auf Rügen
    Kilometerstand:
    147000
    Sehe ich auch so, kannst de ohne Probs wechseln. :thumbsup:
     
Thema: Radio Umbau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. superb symphony radio anzeige im tacho

Die Seite wird geladen...

Radio Umbau - Ähnliche Themen

  1. Octavia II Radio und Kabelsalat

    Radio und Kabelsalat: Liebes Forum, es gibt hier und auch in anderen Foren ja Unmengen an Beiträgen zum Einbau von Radios und den Problemchen, die damit verbunden...
  2. Fabia III Motor Umbau auf 1.4 TSI (CHPA)

    Motor Umbau auf 1.4 TSI (CHPA): Wie der Titel schon sagt möchte ich meinen Fabia auf einen 1.4er (CHPA) vom Octavia 3 Umbauen. Die Rumpfmotoren vom 1.2er und 1.4er sind ja fast...
  3. Fabia II DAB+ Radio in Fabia 2 verbauen ???

    DAB+ Radio in Fabia 2 verbauen ???: Hallo, das Radio im Fabia 2 meiner Frau Bj. 08/2009 D Modell, geht nicht mehr richtig. Es handelt sich hier um ein altes 1 DIN Pioneer Radio. Ich...
  4. Yeti-Radio nachrüsten

    Yeti-Radio nachrüsten: Hallo erst mal an alle! So, gibt einen User mehr :-) Zu meiner Frage : Verbaut ist in meinem Yeti 2012 ein swing ohne fse..... Kann ich ein...
  5. Octavia III: Radio fällt willkürlich aus

    Octavia III: Radio fällt willkürlich aus: Hallo liebe Community, bin seit kurzem Besitzer eines 2.0 TDI Octavia Elegance mit Bolero Radio. Ich habe ihn mit einem Problem gekauft. Mir war...