Radio Umbau

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Ducati SS/Monster, 01.12.2012.

1. #1 Ducati SS/Monster, 01.12.2012
    Ducati SS/Monster

Ducati SS/Monster

Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.8T
    Hallo liebe Gemeinde

Ich bin mit meiner Audioanlage im Superb einfach nicht zufrieden.

Jetzt habe ich hier im Forum gelesen das es gar nicht so leicht sein soll ein anders Radio einbauen zu können.

Daher meine Frage an Euch:Welches Radio außer das Symphony paßt in den Superb und ich kann die Lenkradfernbedienung und das MaxiDOT weiter nutzen?

Am liebsten wäre mir doppel Din aber das sieht die Kompatibilität wohl sehr schlecht aus!?

Ich finde die Einstellmöglichkeiten des Symphony Radios einfach zu gering.

Ich bin über jede Hilfe dankbar.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wickedweasel, 03.12.2012
    Wickedweasel

Wickedweasel Guest

Nicht so leicht?

In den Superb1 (3U) kannst du so gut wie jedes Radio einbauen, da es ein ganz normales DIN fach bzw DoppelDIN fach ist.

Von Dietz gibt es glaube ich Adapter für die Lenkradfernbedienung aber die waren damals nicht billig und ich hab dankend verzichtet. Beim MaxiDot sieht es schlechter aus, da ist bei mir alles Dunkel.

Also HiFi mäßig ist beim Superb noch richtig viel möglich, und bei mir ist nix mehr original, sogar das Climabedienteil durfte weichen.

Falls du zufällig auf der suche nach einer kompletten Anlage inkl, kofferraumausbau bist, schreib mich ruhig mal an, meiner wird demnächst ausgebaut. (Nur hochwertige komponenten, wie Alpine, Eton und Helix)

Anhänge:

4. #3 Bernd64, 03.12.2012
    Bernd64

Bernd64

Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Hallo

Ich habe bisher auch noch nichts gelesen,
    daß es jemand mit einem Fremdradio geschafft hat, das MaxiDot anzusteuern.

Gruß Bernd

5. #4 V6-Superb, 03.12.2012
    V6-Superb

V6-Superb

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,8l V6 Automatik
    Werkstatt/Händler:
    Auto(h)aus Europa
    Kilometerstand:
    199891
    Ahoj,

solange Du kein Navi MFD und das Soundsystem hast, kannst Du jegliches 1 oder 2 DIN Radio verbauen. Ansonsten kannstes vergessen ... ist aber schon mehrmals beschrieben worden ... Adapter fürs Lenkrad gibts wie erwähnt von DIETZ und dann auch noch von ACV - aber eben NUR fürs Lenkrad. MaxiDOT bleibt dunkel ... :thumbdown:

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Radio Umbau

Die Seite wird geladen...

Radio Umbau - Ähnliche Themen

1. Suche 2 DIN Fach und Radio Fabia2

2 DIN Fach und Radio Fabia2: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...
  2. Update Radio - 10 Farben Ambientebeleuchtung

Update Radio - 10 Farben Ambientebeleuchtung: Hallo auf der Motorshow Essen wurde mir am Skodastand gesagt, das man die 2016er Radios updaten kann, so das man auch bei den "alten" Modellen...
  3. Fabia II Suche 2 Din Fach und Radio gebr.

Suche 2 Din Fach und Radio gebr.: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...
  4. s100 auf Umbau teile Gesicht

s100 auf Umbau teile Gesicht: Hallo zusammen Habe vor mir einen s100 etwas aufzubauen als Spaß und so Art Berg Rennauto Abern nur für private Zwecke und auch nur für Oldtimer...
  5. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...