Radio Umbau

Diskutiere Radio Umbau im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe Gemeinde Ich bin mit meiner Audioanlage im Superb einfach nicht zufrieden. Jetzt habe ich hier im Forum gelesen das es gar nicht so...

  1. #1 Ducati SS/Monster, 01.12.2012
    Ducati SS/Monster

    Ducati SS/Monster

    Dabei seit:
    20.05.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    OSL
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.8T
    Hallo liebe Gemeinde

    Ich bin mit meiner Audioanlage im Superb einfach nicht zufrieden.

    Jetzt habe ich hier im Forum gelesen das es gar nicht so leicht sein soll ein anders Radio einbauen zu können.

    Daher meine Frage an Euch:Welches Radio außer das Symphony paßt in den Superb und ich kann die Lenkradfernbedienung und das MaxiDOT weiter nutzen?

    Am liebsten wäre mir doppel Din aber das sieht die Kompatibilität wohl sehr schlecht aus!?

    Ich finde die Einstellmöglichkeiten des Symphony Radios einfach zu gering.

    Ich bin über jede Hilfe dankbar.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wickedweasel, 03.12.2012
    Wickedweasel

    Wickedweasel Guest

    Nicht so leicht?

    In den Superb1 (3U) kannst du so gut wie jedes Radio einbauen, da es ein ganz normales DIN fach bzw DoppelDIN fach ist.

    Von Dietz gibt es glaube ich Adapter für die Lenkradfernbedienung aber die waren damals nicht billig und ich hab dankend verzichtet. Beim MaxiDot sieht es schlechter aus, da ist bei mir alles Dunkel.

    Also HiFi mäßig ist beim Superb noch richtig viel möglich, und bei mir ist nix mehr original, sogar das Climabedienteil durfte weichen.


    Falls du zufällig auf der suche nach einer kompletten Anlage inkl, kofferraumausbau bist, schreib mich ruhig mal an, meiner wird demnächst ausgebaut. (Nur hochwertige komponenten, wie Alpine, Eton und Helix)
     

    Anhänge:

  4. #3 Bernd64, 03.12.2012
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.028
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Hallo

    Ich habe bisher auch noch nichts gelesen,
    daß es jemand mit einem Fremdradio geschafft hat, das MaxiDot anzusteuern.

    Gruß Bernd
     
  5. #4 V6-Superb, 03.12.2012
    V6-Superb

    V6-Superb

    Dabei seit:
    25.09.2012
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    Berlin - Lichtenberg 13055
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,8l V6 Automatik
    Werkstatt/Händler:
    Auto(h)aus Europa
    Kilometerstand:
    202245
    Ahoj,

    solange Du kein Navi MFD und das Soundsystem hast, kannst Du jegliches 1 oder 2 DIN Radio verbauen. Ansonsten kannstes vergessen ... ist aber schon mehrmals beschrieben worden ... Adapter fürs Lenkrad gibts wie erwähnt von DIETZ und dann auch noch von ACV - aber eben NUR fürs Lenkrad. MaxiDOT bleibt dunkel ... :thumbdown:
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Radio Umbau

Die Seite wird geladen...

Radio Umbau - Ähnliche Themen

  1. Octavia II Radio und Kabelsalat

    Radio und Kabelsalat: Liebes Forum, es gibt hier und auch in anderen Foren ja Unmengen an Beiträgen zum Einbau von Radios und den Problemchen, die damit verbunden...
  2. Fabia III Motor Umbau auf 1.4 TSI (CHPA)

    Motor Umbau auf 1.4 TSI (CHPA): Wie der Titel schon sagt möchte ich meinen Fabia auf einen 1.4er (CHPA) vom Octavia 3 Umbauen. Die Rumpfmotoren vom 1.2er und 1.4er sind ja fast...
  3. Fabia II DAB+ Radio in Fabia 2 verbauen ???

    DAB+ Radio in Fabia 2 verbauen ???: Hallo, das Radio im Fabia 2 meiner Frau Bj. 08/2009 D Modell, geht nicht mehr richtig. Es handelt sich hier um ein altes 1 DIN Pioneer Radio. Ich...
  4. Yeti-Radio nachrüsten

    Yeti-Radio nachrüsten: Hallo erst mal an alle! So, gibt einen User mehr :-) Zu meiner Frage : Verbaut ist in meinem Yeti 2012 ein swing ohne fse..... Kann ich ein...
  5. Octavia III: Radio fällt willkürlich aus

    Octavia III: Radio fällt willkürlich aus: Hallo liebe Community, bin seit kurzem Besitzer eines 2.0 TDI Octavia Elegance mit Bolero Radio. Ich habe ihn mit einem Problem gekauft. Mir war...