Radio Umbau

Diskutiere Radio Umbau im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe Gemeinde Ich bin mit meiner Audioanlage im Superb einfach nicht zufrieden. Jetzt habe ich hier im Forum gelesen das es gar nicht so...

  1. #1 Ducati SS/Monster, 01.12.2012
    Ducati SS/Monster

    Ducati SS/Monster

    Dabei seit:
    20.05.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    OSL
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.8T
    Hallo liebe Gemeinde

    Ich bin mit meiner Audioanlage im Superb einfach nicht zufrieden.

    Jetzt habe ich hier im Forum gelesen das es gar nicht so leicht sein soll ein anders Radio einbauen zu können.

    Daher meine Frage an Euch:Welches Radio außer das Symphony paßt in den Superb und ich kann die Lenkradfernbedienung und das MaxiDOT weiter nutzen?

    Am liebsten wäre mir doppel Din aber das sieht die Kompatibilität wohl sehr schlecht aus!?

    Ich finde die Einstellmöglichkeiten des Symphony Radios einfach zu gering.

    Ich bin über jede Hilfe dankbar.
     
  2. #2 Wickedweasel, 03.12.2012
    Wickedweasel

    Wickedweasel Guest

    Nicht so leicht?

    In den Superb1 (3U) kannst du so gut wie jedes Radio einbauen, da es ein ganz normales DIN fach bzw DoppelDIN fach ist.

    Von Dietz gibt es glaube ich Adapter für die Lenkradfernbedienung aber die waren damals nicht billig und ich hab dankend verzichtet. Beim MaxiDot sieht es schlechter aus, da ist bei mir alles Dunkel.

    Also HiFi mäßig ist beim Superb noch richtig viel möglich, und bei mir ist nix mehr original, sogar das Climabedienteil durfte weichen.


    Falls du zufällig auf der suche nach einer kompletten Anlage inkl, kofferraumausbau bist, schreib mich ruhig mal an, meiner wird demnächst ausgebaut. (Nur hochwertige komponenten, wie Alpine, Eton und Helix)
     

    Anhänge:

  3. #3 Bernd64, 03.12.2012
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.031
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Hallo

    Ich habe bisher auch noch nichts gelesen,
    daß es jemand mit einem Fremdradio geschafft hat, das MaxiDot anzusteuern.

    Gruß Bernd
     
  4. #4 V6-Superb, 03.12.2012
    V6-Superb

    V6-Superb

    Dabei seit:
    25.09.2012
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    Berlin - Lichtenberg 13055
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,8l V6 Automatik
    Werkstatt/Händler:
    Auto(h)aus Europa
    Kilometerstand:
    202245
    Ahoj,

    solange Du kein Navi MFD und das Soundsystem hast, kannst Du jegliches 1 oder 2 DIN Radio verbauen. Ansonsten kannstes vergessen ... ist aber schon mehrmals beschrieben worden ... Adapter fürs Lenkrad gibts wie erwähnt von DIETZ und dann auch noch von ACV - aber eben NUR fürs Lenkrad. MaxiDOT bleibt dunkel ... :thumbdown:
     
Thema:

Radio Umbau

Die Seite wird geladen...

Radio Umbau - Ähnliche Themen

  1. Frage klimabedienteil und radio im VFL

    Frage klimabedienteil und radio im VFL: Moin Leute, fahre den Roomster als vorfacelift mit climatronic und dem Dance Radio. Meine Frage wäre ob das Klimabedienteil und das Swing Radio...
  2. Teilenummer für Umbau von 1-DIN auf 2-DIN Radio

    Teilenummer für Umbau von 1-DIN auf 2-DIN Radio: Ich möchte gerne ein 2-DIN Radio im Skoda Fabia Kombi Baujahr 2009 einbauen. Es ist nur ein 1-DIN Schacht vorhanden. Ich habe gehört es gibt dafür...
  3. Umbau Scheinwerfer

    Umbau Scheinwerfer: Hi Kennt sich jemand aus mit dem Umbau der Scheinwerfer. Ich würde gerne die mit dem LED Streifen einbauen bei meinem Jetzt ist nur die Frage....
  4. Radio Swing gegen Bolero austauschen

    Radio Swing gegen Bolero austauschen: Hallo, bin neu hier. Hab mir letzte Woche einen Rapid Spaceback gekauft EZ 12.2013. Denn bekomme ich Nächste Woche. Jetzt gefällt mir das...
  5. Rapid Rapid Spaceback Juli 2017 Radio

    Rapid Spaceback Juli 2017 Radio: Hallo Rapid Fans! Ich habe seit einer Woche einen Neuen....jetzt hieß es seitens Händler: Ja im neuen Bolero kann man zwei Handys gleichzeitig...