Radio Umbau auf Pioneer AVIC-F860BT

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von gegy, 18.11.2014.

1. gegy

gegy

Hallo Leute.

Ich möchte eventuell jemandem einen Skoda Roomster abkaufen und das vorhandene Radio (Ich glaube Dance) gegen ein AVIC-F860BT von Pioneer oder ein Aurora V7 von ICARTEC tauschen.
    Weiß jemand ob das Pioneer Radio auch die Parksensoren und die Klimaanlage anzeigen kann? Beim Aurora V7 soll dies ja funktionieren nur zum Pioneer hab ich dazu keine Info gefunden.
    Vielleicht hat ja jemand das Pioneer bereits verbaut und kann mir seine Erfahrungen mitteilen?

Danke! :-)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 18.11.2014
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Zumindest kannst Du schon mal die Klimadaten Vergessen, das ging schon vorher mit den Werksradio nicht...

4. gegy

gegy

Ok, die sind nicht so wichtig. ;-)
    Im Moment tentier ich eher zum Aurora. Preislich besser.. .aber ich denk mal Klanglich und so ist das Pioneer besser. Die Parksensoren wären aber schon nicht schlecht.

5. #4 dathobi, 18.11.2014
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Laut Beschreibung wohl nur die Lenkradfernbedienung...aber mal ehrlich...wozu braucht man die Anzeige im Radio? Rein Versicherungstechnisch muss man doch eh nach Hinten Schauen...oder?

6. gegy

gegy

oh ok, das is blöd. :-(
    naja, bisher hatte ich keine parksensoren bei meinem fabia, bin jedoch nun schon einigemale mit sensoren gefahren und beim rückwärts einparken sind die schon ne hilfe. :-)

7. #6 dathobi, 18.11.2014
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Die Verwendung ansich steht ja ausser Frage aber die Anzeige im Radio finde ich unnötig da man ja eh zurück Schauen muss...

8. gegy

gegy

ich stelle mir gerade die frage ob ich nicht gleich ein gebrauchtes columbus kaufen soll. brauche ich das dance dann nur ausbauen, gps antenne verbauen und das neue rein? wie sieht es da mit dem micro für die freisprecheinrichtung aus?

9. #8 dathobi, 18.11.2014
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Dazu gehst Du am besten in das Hifi Forum...
    Was sicher nötig ist, ist der Einbau eines CanBusadapters...

10. gegy

gegy

ok, soll ich nen neuen thread aufmachen oder kann mich jemand verschieben?

11. AD-A2

AD-A2

Fahrzeug:
    SKODA YETI AUDI A2
    Werkstatt/Händler:
    TIMMER Borken oder Audio-Destination
    Kilometerstand:
    10000
    Hi Gegy
    gibt es denn in deiner Nähe keine Car-Hifi-Händler deines Vertrauens???

Gruß
    Andy

12. #11 dathobi, 18.11.2014
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Du kannst ja mal den Thread von Richter86 verwenden da ist alles beschrieben was Du wissen musst...

13. gegy

gegy

hmmm... fällt mir gerade keiner ein.

14. #13 littletitus, 18.11.2014
    littletitus

littletitus

kuck dir mal das blaupunkt philadelphia 835, funktioniert perfekt incl Pdc beim roomster!

15. gegy

gegy

Sieht auch gut aus das Blaupunkt! :-) Ist da alles dabei was ich für den Einbau brauche?
    Das PDC hat auch keine Verzögerung? Bei Amazon liest man von einer Sekunde verzögerung.

16. #15 littletitus, 19.11.2014
    littletitus

littletitus

Morgen!
    Bis auf die Phantomeinspeisung für die Radioantenne (aber die brauchst bei jeglichem Radiowechsel...) ist alles dabei, ja! Lass das beigefügte Mikro weg, das bereits im Gerät verbaute tut seinen Dienst perfekt! Zwecks PDC ist mir das noch nie aufgefallen, muss heut mittag aber eh mal einkaufen, dann kuck ich mal wie lang das Umschalten des Bildschirms nach einlegen des Rückwärtsgangs braucht!

17. gegy

gegy

Klingt super! Wieso ist das Radio eigentlich nicht mehr auf der Blaupunkt seite gelistet, oder bin ich nur zu blöd es zu finden?

18. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 littletitus, 23.11.2014
    littletitus

littletitus

Also warum es nicht auf der Site auftaucht wundert mich auch, wir verkaufen das ganze erst seit kurzem im Betrieb, (max. 3-4 Monate...), wird derzeit entweder als 835 Philadelphia oder als "Wolfsburg Edition" verkauft, so auch direkt über VW bestellbar...! PDC "piept" sobald der Rückwärtsgang drin ist, Audioabsenkung ebenfalls sofort, das Bild dauert aber wirklich ca. eine halbe Sec., aber wirklich oft schau ich eh nicht auf die Anzeige, bin da eigentlich meist mehr mit meinen Spiegeln beschäftigt und höre auf den Warnton... Nach Bild hab ich ehrlich gesagt noch nie eingeparkt...

20. gegy

gegy

Ok, es ist nun ein Alpha v800 von icar-tech geworden. Mal sehen ob das was taugt. :-)
    Ich hoffe PDC funktioniert damit.

Thema:

Radio Umbau auf Pioneer AVIC-F860BT

Die Seite wird geladen...

Radio Umbau auf Pioneer AVIC-F860BT - Ähnliche Themen

1. Fabia II 5 stappen naar radio een oude auto te vervangen

5 stappen naar radio een oude auto te vervangen: Hi, onlangs heb ik geprobeerd om de radio van mijn oude auto te vervangen en ik wil delen de ervaring, hoop dat het nuttig voor anderen die...
  2. Privatverkauf Skoda Bolero Radio mit 6 Fach CD Wechsler

Skoda Bolero Radio mit 6 Fach CD Wechsler: Verkaufe ein sehr gut erhaltenes Skoda Bolero Radio mit 6 fach CD Wechsler und SD stammt aus einen Superb 2 Bj 2013 incl. Bedienungsanleitung und...
  3. Octavia I Radio mit BT ohne CD gesucht

Radio mit BT ohne CD gesucht: moin, moin, ich habe momentan ein 1 DIN Radio von Piioneer und eine Parrot Freiswprecheinrichtung verbaut. Im Grundsatz ga´nz ok. Aber ich hätte...
  4. Allgemein DAB Radio Sender muss mehrfach manuell neu eingestellt werden

DAB Radio Sender muss mehrfach manuell neu eingestellt werden: Fahre Superb 3 mit Columbus und Canton Sound. Ergebnis durch die vielen Lautsprecher klingt DAB deutlich besser als der gleiche Sender mit FM....
  5. Ausbau Radio / Radioblende entfernen beim Superb 3

Ausbau Radio / Radioblende entfernen beim Superb 3: Hallo, Bei mir ist der Chromrahmen welcher ums Radio geht gerissen. Hat jemand Erfahrung wie man die blende vom Radio entfernen kann oder ist...