Roomster Radio Umbau auf Alpine CDE-171R

Diskutiere Radio Umbau auf Alpine CDE-171R im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin Moin zsammen, ich bräuchte mal bitte technische Unterstützung beim Radioumbau vom Original Radio (Dance) auf mein Alpine CDE-171R welches ich...

1. Tom#2

Tom#2

Moin Moin zsammen,
    ich bräuchte mal bitte technische Unterstützung beim Radioumbau vom Original Radio (Dance) auf mein Alpine CDE-171R welches ich aus meinem Oktavia mitgenommen habe der nach 331.000 km in den Export ging.
    Ich möchte das Radio verbauen weil es einen USB und Vorverstärker Anschluß hat z.B. für den Subwoofer
    Was ich wissen möchte ist welche(n) Adapter brauche ich dafür vom Original verbauten Multi-Stecker, welchen Einbaurahmen, was für eine Abdeckung.
    Schön wäre es wenn ihr mir Bezugsquellen bzw. Links da zu benennen könttet.
    Zu Veranschaulichung füge ich mal Bilder bei.

Welchen Einburahmen und Blindblende für den freiwerdenden DIN Schacht?

Original Skoda Stecker im Radio (Anmerkung, der Stecker von dem Alpine Radio auf die alte DIN Norm ist vorhanden)
    P1000225-web-1.jpg P1000226-web-2.jpg P1000228-web-3.jpg P1000229-web-4.jpg P1000231-web-6.jpg P1000232-web-7.jpg P1000233-web-8.jpg

Wenn noch Fragen sein sollten beantworte ich die ASAP weil ich den Umbau zügig fertig haben möchte

Danke im Voraus
    Tom

2. Tom#2

Tom#2

Ich habe inzwischen mal gestöbert, habe ich bei diesem Set alles dabei?
    radio-adapter.eu fündig geworden mit der Art.Nr.:9310

3. #3 dathobi, 29.04.2018
    dathobi

dathobi

Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Nö. Das Set ist nur bei vorhandenen 1-Din Radio brauchbar.

4. #4 dathobi, 29.04.2018
    dathobi

dathobi

Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
  5. Tom#2

Tom#2

Zur Info,
    ich habe mich anders entschieden.
    Habe mir jetzt ein Android Radio 2-DIN bestellt mit Navi, Bluetooth usw.
    Navi deshalb weil mein TOM-TOM mittlerweile auch schon in die Jahre gekommen ist.
    In wie weit die CAN-Bus Funktitionen kompatibel sind wird sich rausstellen, bei mir hängt eigentlich nur das PDC mit dran das aber wegen der Hängerkupplung auch gerne mal zickt.

Thema:

Radio Umbau auf Alpine CDE-171R

Die Seite wird geladen...

Radio Umbau auf Alpine CDE-171R - Ähnliche Themen

1. 'Parkuhrklemme' am Radio

'Parkuhrklemme' am Radio: Hallo, suche abgebildete Klemme, die ist bei mir abgebrochen, wie heißt die genau im Zubehörhandel? Vielen Dank!!! [ATTACH]
  2. Roomster Android Auto Radio

Android Auto Radio: Hi Leute, ich fahre seit einem Jahr einen Skoda Roomster 1.2 TSI (Baujahr 2014) und möchte gerne ein neues Autoradio mit Android Auto einbauen....
  3. Navi problem beim amundsen radio

Navi problem beim amundsen radio: Moin moin liebe Leute. Habe folgendes Problem bei meinem Navi und zwar zeigt es mir nicht die Aktuelle Position vom Auto an. Laut Navi bin ich...
  4. Scheinwerfer umbau

Scheinwerfer umbau: hallo. Ich würde bei meinem Facelift Fabia gerne von den H4 Scheinwerfer auf die vom Monte Carlo Linsen Scheinwerfer umbauen. Da mein Schwager...
  5. Fabia II ^Fabia Monte Carlo neues Radio

^Fabia Monte Carlo neues Radio: Hallo liebe Leute! Bin neu hier und erwarte am Donnerstag meinen ersten Skoda. Habe mir einen Skoda Fabia Kombi Monte Carlo 1,2 TSI mit dem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden