radio über zündung klemmen

Diskutiere radio über zündung klemmen im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hi leutz wie kann ich beim feli das radio so anklemmen das es nur mit zündung angeht also wenn ich denn zündschlüssel rumdrehe geht das mit...

Azzido

Dabei seit
21.07.2003
Beiträge
663
Zustimmungen
116
Ort
Ohrekreis
Fahrzeug
Skoda Octavia RS TDI 5e
Werkstatt/Händler
Nigari Magdeburg
Kilometerstand
80000
hi leutz wie kann ich beim feli das radio so anklemmen das es nur mit zündung angeht also wenn ich denn zündschlüssel rumdrehe
geht das mit jedem radio ???????
ich mach zwar sonst alles an meiner anlage aber das ist mir noch nicht klar
ihr könnt mir bestimmt helfen
bis dann
 

JBM

Guest
Hallo,

ist gaaanz einfach! Wenn du nen Multimeter (zumindest Voltmeter) hast. Unterm Lenkrad kannst du die Verkleidung abnehmen (1Schraube). Dann Befestigst du die Minusleitung von deinem Messmeter an der Karosserie (Masse) die Plusleitung (rot) hälst du an einen Stecker am Zündschloß (Farbiges Kabel, nicht schwarz das ist Masse!) dann drehst du den Schlüssel rum und schaust ob du 12 Volt drauf hast. Bitte keinen Kurzschluß mit den Messspitzen machen! Am Besten immer mit 2 Leuten machen.
Meistens sind die Kabel dünn rot, oder braun. Wenn Du das entsprechende Kabel gefunden hast einfach mit nem Kabelklips ein weiteres Kabel anklemmen und zum Radioschacht ziehen.
Möglich ist das mit jedem Radio! Nur drauf achten welches Kabel Dauerplus (meist mit memory bezeichnet) und welches Steuerplus (remote) am Radio ist. Du brauchst dann den Remote!
Hoffe Dir geholfen zu haben!
Gruß Benny
 

Azzido

Dabei seit
21.07.2003
Beiträge
663
Zustimmungen
116
Ort
Ohrekreis
Fahrzeug
Skoda Octavia RS TDI 5e
Werkstatt/Händler
Nigari Magdeburg
Kilometerstand
80000
remote ist dafür da das meine verstärker angehen oder sehe ich das falsch oder gibts zwei remote
sorry aber ich hasse elektrik
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

CPU

Dabei seit
19.04.2003
Beiträge
288
Zustimmungen
0
Habe das Problem auch gehabt und vorgestern gelöst.
Schau mal in den Thread "Woher Zündungsplus..."

Am oberen linken Kontakt des Zündschlosses (1. Schlüsselstellung) kannst du das geschaltetete Plus abnehmen. Passt prima ein normaler Kabelschuh drauf. Fast wie dafür geschaffen.
Ich hatte jedoch die Tachoarmaturen, statt der Lenkradverkleidung demontiert.

Am Isostecker waren zwei Kontakte miteinander verbunden d.h. ein (meist rotes) Kabel für 2 Anschlüsse.
Einer der beiden ist für Dauerplus von der Batterie (KL 30),
der andere für geschaltetes Plus (KL 15 in der Ecke) vom Zündschloss.

Steht in der Regel auch in der Einbauanleitung, evtl downloaden.
 
Thema:

radio über zündung klemmen

radio über zündung klemmen - Ähnliche Themen

Radio-Kaufberatung: Moin. Hab mir vor einiger Zeit als erstes Auto den Octavia 2 1z Kombi von 2009 zugelegt. Nun habe ich nur das billige Skoda-Radio verbaut und...
Octavia II

Radio / Radio Code

Octavia II Radio / Radio Code: Guten Tag, habe mir vor kurzem meinen ersten Skoda Octavia 1Z - Kombi, DSG7, 160PS, Bauj. 2009, gekauft. Vermutlich wurde ich mit dem eingebauten...
Ausrücklager defekt?: Moin oder eher guten Abend Leute, ich hab so ein Problemchen. Mein Feli hat seit langer Zeit sporadisch Geräusche gemacht. IdR nach dem Kaltstart...
Android Car Radio: Hallo erstmal, und zwar hab ich ein ziemliches Problem was das Radio angeht. Zuerst einmal hab ich einen 2015er Spaceback mit Ammundsen Radio. Im...
Octavia II Android Radio einbauen ABER WELCHES?: Hallo werte Gemeinschaft. Ich habe mich neu in diesem Forum registriert, da ich eure Hilfe benötige. Ich fahre einen Octavia II Limousine...

Sucheingaben

Audi a6 4f zündungsplus

,

navi columbus zündungsplus umklemmen

,

radio swing klemmen

,
skoda fabia autoradio auf zündung klemmen
, radio auf zündung klemmen, radio uber Zündung angeht, anschluss autoradio das es mit zündung angeht
Oben