Radio über Nacht tot

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von Bobbele, 19.01.2005.

1. #1 Bobbele, 19.01.2005
    Bobbele

Bobbele Guest

Hallo zusammen,

ich besitze seit ca. 1 Woche einen Skoda Fabia Combi 2005. Eingebaut wurde ein Panasonic MP3/WMA Radio durch den Händler. Bei Übergabe funktionierte alles hervoragent.

nun das Problem.

Am nächsten Morgen ab ins Auto, Radioblende drauf, Zünschlüssel rein und Motot an... soweit so gut aber das Radio gibt keinen Mucks von sich, komplett off......

Mehrmals Radioblende ab und drauf ohne Erfolg.

Gut dachte ich mir, fährst du zum Händler, dann plötzlich nach ca. 20 min Fahrt auf der Autobahn sehe ich eine kleine rote Leuchte am Radio, die bei Fahrtantritt nicht an war.

Gut einmal draufgedrückt und Radio springt an.
    Beim Händler geht das Radio dann wieder, typisch Vorführeffekt.

Nächster Tag, gleiches Spiel, Autoradio ist bei Fahrantritt komplett tot, erst nach längerer Fahrt lässt sich das Radio anstellen.

Der Händler hat meiner Meinung nach alles Richtig angeschlossen, sprich die Plus und Duerplusgeschichte gefreht mit nem orginall VW Adapterkabel.

Nur die anderen Pins wurden nicht abgeklemt. Er sagte mir das ist nicht nötig !!

Nun habe ich eingentlich keine Lust mehr täglich zu meinem Händler zu fahren, ihm von meinem Leid zu klagen und das scheiss Radio geht bei Ihm vor der Tür.

Kann irgendjemand den heissen Tipp geben ws hier falschläuft ??

P.S. Nachdem das Radio während der Fahrt anspringt sind alle Sender die tags drauf eingestellt wurden weg, also kein Memory !!! Aber auf dem Kabelbaum ist definitiv durch Spannungsprüfung Plus und Dauerplus vorhanden !!!!

Soll ich mir ein orginal Skoda Radio einbauen lassen oder was ist zu tun....

Gruß

Bobbele

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hawk

Hawk Guest

Hi,

wielange hält denn der Speicher des Radios? Sollte es wirklich falsch angeschlossen sein dann dürften die Kondensatoren des Radios den Speicher nur wenige Minuten halten können.
    Teste doch einfach mal wielange es dauert bis das Radio nicht wieder an geht....anschließend fährste zum Händler, trinkst einen Kaffee und zeigst ihm das Problem...

:hihi:

Hawk

4. #3 Bobbele, 20.01.2005
    Bobbele

Bobbele Guest

danke,

war heute morgen beim händler, dierser hat einen pin entfernt auf dem 12V auf das Radio hämmerten, kein wunder das das ding nen Schuss hat.

Mal schauen ob morgen früh wieder der selbe Fehler auftritt.

Kann mir jemand ein Radio empfehlen welches definitiv ohne Probleme im Fabia Combi funktioniert. Das Radio würde mein Händler gegen Bares zurücknehmen.

Gruß

Bobbele

5. Zapo

Zapo Guest

Original Skoda-Radios sollten definitiv funktionieren. ;-)

6. Lucky

Lucky

Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    Wenn's was besseres willst, z.Bsp "Best-Radio-Empfang-ever" dann kauf Dir ein Becker.

Gab's schon einige Thread's im Forum..Stichwort Suche: Becker Monza MP3

Funktionieren einwandfrei, wenn man + und D+ vertauscht und den Diagnosepin entfernt.
    Sogar GALA (Lautstärkeanpassung nach Geschwindigkeit) funktioniert, ebenso Lenkradfernbedienung
    über Adapter. Nur die Anzeige im Maxi-Dot geht nicht.

Michael

7. #6 Bobbele, 20.01.2005
    Bobbele

Bobbele Guest

ok, ich warte erstmal die nächste Nacht ab, vielleicht hat ja die Entfernung des Pins ein Wunder bewirkt. Ansonsten werde ich ein alternatives Gerät ausprobieren.

BTW: Das die Fahrzeugelektronik einen Schuss weg hat kann man doch eigentlich ausschliessen, oder ? Zumindest habe ich nicht die Probleme wie andere User in diesem Forum bezüglich Zentralveriegelung oder 2x blinken beim schliessen der ZV.

Am Montag ist aber erstmal ein Werkstatttermin, die hintere rechte Scheibe scheint unsauber geklebt, daraus resultiert ab ca. 120 kmh ein gut hörbares säuseln.

Gruß

Bobbele

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Bobbele, 21.01.2005
    Bobbele

Bobbele Guest

hallo leute,

leider heute morgen wieder das selbe spiel. radio komplett tot.
    naja, am montag is ja ein termin beim händler zwecks scheibe, dann sollen die sich die elektronik mal anschauen.

Frage: Kann es sein das an dem Radiokabelbaum kein Dauerplus vorhanden ist über Nacht ? Ich habe so aktuell das Gefühl das wenn ich nun, ohne den Wagen nur einen Millimeter zu bewegen durchmesse ich an Dauerplus nichts bekomme, keine ahnung warum... werde ich mal antesten heute Nachmittag.

gruß

Bobbele

10. #8 Bobbele, 27.01.2005
    Bobbele

Bobbele Guest

Hallo Leute,

es gibt doch ein HappyEnd in dieser Geschichte.

Radio hatte ein defektes Kabel, wurde vom Hersteller getauscht und seitdem is Ruhe.

Die Fahrgeräusche hinten rechts sind auch deutlich zurückgegangen, d.h. aktuell empfinde ich dies als nicht mehr störend.

Vielen Dank an die Leute in diesem Forum für die Unterstützung.

Gruß

Bobbele

Thema:

Radio über Nacht tot

Die Seite wird geladen...

Radio über Nacht tot - Ähnliche Themen

1. Suche 2 DIN Fach und Radio Fabia2

2 DIN Fach und Radio Fabia2: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...
  2. Update Radio - 10 Farben Ambientebeleuchtung

Update Radio - 10 Farben Ambientebeleuchtung: Hallo auf der Motorshow Essen wurde mir am Skodastand gesagt, das man die 2016er Radios updaten kann, so das man auch bei den "alten" Modellen...
  3. Fabia II Suche 2 Din Fach und Radio gebr.

Suche 2 Din Fach und Radio gebr.: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...
  4. Fabia II 5 stappen naar radio een oude auto te vervangen

5 stappen naar radio een oude auto te vervangen: Hi, onlangs heb ik geprobeerd om de radio van mijn oude auto te vervangen en ik wil delen de ervaring, hoop dat het nuttig voor anderen die...
  5. Octavia I Radio mit BT ohne CD gesucht

Radio mit BT ohne CD gesucht: moin, moin, ich habe momentan ein 1 DIN Radio von Piioneer und eine Parrot Freiswprecheinrichtung verbaut. Im Grundsatz ga´nz ok. Aber ich hätte...