Radio über Nacht tot

Diskutiere Radio über Nacht tot im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich besitze seit ca. 1 Woche einen Skoda Fabia Combi 2005. Eingebaut wurde ein Panasonic MP3/WMA Radio durch den Händler. Bei...

  1. #1 Bobbele, 19.01.2005
    Bobbele

    Bobbele Guest

    Hallo zusammen,

    ich besitze seit ca. 1 Woche einen Skoda Fabia Combi 2005. Eingebaut wurde ein Panasonic MP3/WMA Radio durch den Händler. Bei Übergabe funktionierte alles hervoragent.

    nun das Problem.

    Am nächsten Morgen ab ins Auto, Radioblende drauf, Zünschlüssel rein und Motot an... soweit so gut aber das Radio gibt keinen Mucks von sich, komplett off......

    Mehrmals Radioblende ab und drauf ohne Erfolg.

    Gut dachte ich mir, fährst du zum Händler, dann plötzlich nach ca. 20 min Fahrt auf der Autobahn sehe ich eine kleine rote Leuchte am Radio, die bei Fahrtantritt nicht an war.

    Gut einmal draufgedrückt und Radio springt an.
    Beim Händler geht das Radio dann wieder, typisch Vorführeffekt.

    Nächster Tag, gleiches Spiel, Autoradio ist bei Fahrantritt komplett tot, erst nach längerer Fahrt lässt sich das Radio anstellen.

    Der Händler hat meiner Meinung nach alles Richtig angeschlossen, sprich die Plus und Duerplusgeschichte gefreht mit nem orginall VW Adapterkabel.

    Nur die anderen Pins wurden nicht abgeklemt. Er sagte mir das ist nicht nötig !!

    Nun habe ich eingentlich keine Lust mehr täglich zu meinem Händler zu fahren, ihm von meinem Leid zu klagen und das scheiss Radio geht bei Ihm vor der Tür.

    Kann irgendjemand den heissen Tipp geben ws hier falschläuft ??


    P.S. Nachdem das Radio während der Fahrt anspringt sind alle Sender die tags drauf eingestellt wurden weg, also kein Memory !!! Aber auf dem Kabelbaum ist definitiv durch Spannungsprüfung Plus und Dauerplus vorhanden !!!!

    Soll ich mir ein orginal Skoda Radio einbauen lassen oder was ist zu tun....

    Gruß

    Bobbele
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hawk

    Hawk Guest

    Hi,

    wielange hält denn der Speicher des Radios? Sollte es wirklich falsch angeschlossen sein dann dürften die Kondensatoren des Radios den Speicher nur wenige Minuten halten können.
    Teste doch einfach mal wielange es dauert bis das Radio nicht wieder an geht....anschließend fährste zum Händler, trinkst einen Kaffee und zeigst ihm das Problem...

    :hihi:



    Hawk
     
  4. #3 Bobbele, 20.01.2005
    Bobbele

    Bobbele Guest

    danke,

    war heute morgen beim händler, dierser hat einen pin entfernt auf dem 12V auf das Radio hämmerten, kein wunder das das ding nen Schuss hat.

    Mal schauen ob morgen früh wieder der selbe Fehler auftritt.

    Kann mir jemand ein Radio empfehlen welches definitiv ohne Probleme im Fabia Combi funktioniert. Das Radio würde mein Händler gegen Bares zurücknehmen.

    Gruß

    Bobbele
     
  5. Zapo

    Zapo Guest

    Original Skoda-Radios sollten definitiv funktionieren. ;-)
     
  6. Lucky

    Lucky

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    2.701
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    Wenn's was besseres willst, z.Bsp "Best-Radio-Empfang-ever" dann kauf Dir ein Becker.

    Gab's schon einige Thread's im Forum..Stichwort Suche: Becker Monza MP3

    Funktionieren einwandfrei, wenn man + und D+ vertauscht und den Diagnosepin entfernt.
    Sogar GALA (Lautstärkeanpassung nach Geschwindigkeit) funktioniert, ebenso Lenkradfernbedienung
    über Adapter. Nur die Anzeige im Maxi-Dot geht nicht.

    Michael
     
  7. #6 Bobbele, 20.01.2005
    Bobbele

    Bobbele Guest

    ok, ich warte erstmal die nächste Nacht ab, vielleicht hat ja die Entfernung des Pins ein Wunder bewirkt. Ansonsten werde ich ein alternatives Gerät ausprobieren.

    BTW: Das die Fahrzeugelektronik einen Schuss weg hat kann man doch eigentlich ausschliessen, oder ? Zumindest habe ich nicht die Probleme wie andere User in diesem Forum bezüglich Zentralveriegelung oder 2x blinken beim schliessen der ZV.

    Am Montag ist aber erstmal ein Werkstatttermin, die hintere rechte Scheibe scheint unsauber geklebt, daraus resultiert ab ca. 120 kmh ein gut hörbares säuseln.

    Gruß

    Bobbele
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Bobbele, 21.01.2005
    Bobbele

    Bobbele Guest

    hallo leute,

    leider heute morgen wieder das selbe spiel. radio komplett tot.
    naja, am montag is ja ein termin beim händler zwecks scheibe, dann sollen die sich die elektronik mal anschauen.

    Frage: Kann es sein das an dem Radiokabelbaum kein Dauerplus vorhanden ist über Nacht ? Ich habe so aktuell das Gefühl das wenn ich nun, ohne den Wagen nur einen Millimeter zu bewegen durchmesse ich an Dauerplus nichts bekomme, keine ahnung warum... werde ich mal antesten heute Nachmittag.

    gruß

    Bobbele
     
  10. #8 Bobbele, 27.01.2005
    Bobbele

    Bobbele Guest

    Hallo Leute,

    es gibt doch ein HappyEnd in dieser Geschichte.

    Radio hatte ein defektes Kabel, wurde vom Hersteller getauscht und seitdem is Ruhe.

    Die Fahrgeräusche hinten rechts sind auch deutlich zurückgegangen, d.h. aktuell empfinde ich dies als nicht mehr störend.

    Vielen Dank an die Leute in diesem Forum für die Unterstützung.

    Gruß

    Bobbele
     
Thema:

Radio über Nacht tot

Die Seite wird geladen...

Radio über Nacht tot - Ähnliche Themen

  1. Octavia II Radio und Kabelsalat

    Radio und Kabelsalat: Liebes Forum, es gibt hier und auch in anderen Foren ja Unmengen an Beiträgen zum Einbau von Radios und den Problemchen, die damit verbunden...
  2. Fabia II DAB+ Radio in Fabia 2 verbauen ???

    DAB+ Radio in Fabia 2 verbauen ???: Hallo, das Radio im Fabia 2 meiner Frau Bj. 08/2009 D Modell, geht nicht mehr richtig. Es handelt sich hier um ein altes 1 DIN Pioneer Radio. Ich...
  3. Yeti-Radio nachrüsten

    Yeti-Radio nachrüsten: Hallo erst mal an alle! So, gibt einen User mehr :-) Zu meiner Frage : Verbaut ist in meinem Yeti 2012 ein swing ohne fse..... Kann ich ein...
  4. Rapid Carplay-Noname-Radio nachrüsten

    Carplay-Noname-Radio nachrüsten: Beim "chinesischen Amazon" Alibaba wird ein Carplay-kompatibles Radio für ca. 170 Euro angeboten. Einige deutsche bzw. europäische Besteller haben...
  5. Octavia III: Radio fällt willkürlich aus

    Octavia III: Radio fällt willkürlich aus: Hallo liebe Community, bin seit kurzem Besitzer eines 2.0 TDI Octavia Elegance mit Bolero Radio. Ich habe ihn mit einem Problem gekauft. Mir war...