Radio tauschen und GPS nachrüsten

Diskutiere Radio tauschen und GPS nachrüsten im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallihallo alle zusammen. Ich habe mir vor kurzem einen Skoda Fabia Kombi (bj 2003) gekauft. Ich möchte das vorhandene Radio rausschmeissen und...

1. #1 Amina149, 29.08.2019
    Amina149

Amina149

Fahrzeug:
    Skoda Fabia
    Kilometerstand:
    101.000
    Hallihallo alle zusammen.
    Ich habe mir vor kurzem einen Skoda Fabia Kombi (bj 2003) gekauft.
    Ich möchte das vorhandene Radio rausschmeissen und ein 2 DIN Radio reinbauen.( hat das schon mal jemand gemacht?) Ein passendes Radio habe ich auch bereits gefunden in dem sogar ein navi integriert ist.
    Jetzt zu meiner eigentlichen Frage: kann ich für den Skoda GPS nachrüsten und wenn ja wie? Reicht da einfach das anbringen einer speziellen Antenne die dann ans Radio angeschlossen wird?
    Danke schon mal im voraus :)

Lg Amina

2. Cannix

Cannix

Fahrzeug:
    Roomster "Rest of"
    Werkstatt/Händler:
    Bin meine eigene Werkstatt :)
    Kilometerstand:
    55000
    "GPS nachrüsten" bezieht sich hier nur auf eine Antenne.Der Rest ist schon im Radio integriert.
    Das kann man bei jedem Auto recht einfach machen.

gps antenne.PNG
    Die simpelste Lösung ist das du einfach eine magnetische GPS Maus (die Antenne) auf das Radio oben draufpappst. Der Empfang ist in der regel total OK da.
    Wenn sie da keinen Empfang haben sollte muss die "Maus" weiter oben hin oder aufs Armaturenbrett.

gps antenne2.PNG
    Eine Andere Lösung ist ein anderer Antennenfuß auf dem Dach statt der normalen Antenne. Viel Mehr Einbauaufwand, aber dafür hats dann eine tolle Optik.

3. #3 Amina149, 30.08.2019
    Amina149

Amina149

Fahrzeug:
    Skoda Fabia
    Kilometerstand:
    101.000
    Vielen Dank:) da hast du mir echt mit weiter geholfen:) ich probiere es einfach mal

Thema:

Radio tauschen und GPS nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Radio tauschen und GPS nachrüsten - Ähnliche Themen

1. Octavia II Radio für meinen octavia 1z RS

Radio für meinen octavia 1z RS: Hallo Gemeinde. Erstmal hallo mein Name ist matze 36 aus salzgitter. Ich Fahre einen Octavia 1Z 2.0 TDi RS. Bj 2008. Ich möchte gerne ein neues...
  2. Octavia Combi 2 doppelter Ladeboden nachrüsten

Octavia Combi 2 doppelter Ladeboden nachrüsten: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo, ich bin seit einer Woche stolze Besitzerin eines skoda Octavia Combi 2 Z1 erstzulassung 2012 und habe...
  3. Funktioniert bei euch die "Zeitquelle GPS"?

Funktioniert bei euch die "Zeitquelle GPS"?: Mein Amundsen zeigt nur irgendeine Zeit an, war auf manuell gestellt mit UTC+2. Datum ist 2039. Warum auch immer, ich hab das Auto erst seit heute...
  4. Nachrüsten von Tempomat und 2. Zigarettenanzünder

Nachrüsten von Tempomat und 2. Zigarettenanzünder: Servus midnand, do is der Sacher Leon, I hab an Skoda Citigo BJ 2016. Ich fahr gern weite Strecken und hab gelesen, des es die Möglichkeit gäbe,...
  5. Ahk nachrüsten

Ahk nachrüsten: Hi ich habe mir eine Ahk für meinen skoda rapid spaceback gekauft zum selber nachrüsten und für den Ersatz muss ich ein Kabel zwischen klemmen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden