Radio tausch aber PDC behalten

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Turnschuh_one, 04.07.2016.

  1. #1 Turnschuh_one, 04.07.2016
    Turnschuh_one

    Turnschuh_one

    Dabei seit:
    06.11.2014
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe einen Fabia 2 mit dem Radio Dance.
    Leider hat sich vor paar Tagen mein Musik Interface (Yatour) verabschiedet und nun suche ich eine bessere alternative.

    Gedanklich spiele ich mit einem Radiotausch nur möchte ich nicht Unsummen ausgeben oder auf die PDC verzichten.
    Eine optische Anzeige im Display brauche ich nicht unbedingt, dafür möchte ich nicht auf den Ton (beim einlegen des Rückwärtsgang) verzichten.

    Es sollte ein Doppel Din Radio sein mit CD und USB.
    Könnt ihr mir was Empfehlen und sagen was ich dazu alles brauche?
    Was ist mit solchen Sets von Amazon: https://www.amazon.de/Skoda-Fabia-D...5825&sr=8-14&keywords=skoda+fabia+2+Set+radio
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 04.07.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.256
    Zustimmungen:
    718
    Kilometerstand:
    114500
    Der Ton kommt eh nicht über das Radio...
     
  4. #3 Robert78, 04.07.2016
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.499
    Zustimmungen:
    449
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    4200
    Der kurze Bestätigungston (damit man weis das der Lautsprecher funktioniert) beim Einlegen des Rückwärtsganges kommt wie auch der Parkpiepser selbst nicht aus den Radiolautsrechern und funktioniert daher auch ohne Radio bzw. mit Fremdradios.
     
  5. #4 Turnschuh_one, 04.07.2016
    Turnschuh_one

    Turnschuh_one

    Dabei seit:
    06.11.2014
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Infos.
    Und welche Voraussetzung muss das Radio erfüllen, wenn ich eine Optische anzeige haben möchte?
     
  6. XOX

    XOX

    Dabei seit:
    15.12.2014
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    58300 Wetter
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 2 1,2 TSI 63 KW "Best Of"
    Werkstatt/Händler:
    Max & Moritz Hagen
    Kilometerstand:
    14000
  7. #6 Turnschuh_one, 06.07.2016
    Turnschuh_one

    Turnschuh_one

    Dabei seit:
    06.11.2014
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Habe mir jetzt ein Radioset von Kenwood gekauft, da soll alles schon drin sein.
    So lange wie ich wenigstens das Piepen höre, bin ich zufrieden.

    Das Dance Radio werde ich verkaufen, ist in dem Sinne ja nicht defekt.
    Nur jetzt stelle ich mir die Frage: welcher Code ist der richtige?
    Ich habe beim Ersatzschlüssel einen Anhänger mit mehreren Codes, dabei soll der für das Radio sein.
    Nur welcher ist es?
    Wie viele Stellen hat der Radiocode vom Dance und woran erkenne ich den richtigen Code?
     
  8. XOX

    XOX

    Dabei seit:
    15.12.2014
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    58300 Wetter
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 2 1,2 TSI 63 KW "Best Of"
    Werkstatt/Händler:
    Max & Moritz Hagen
    Kilometerstand:
    14000
  9. #8 Turnschuh_one, 06.07.2016
    Turnschuh_one

    Turnschuh_one

    Dabei seit:
    06.11.2014
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
  10. XOX

    XOX

    Dabei seit:
    15.12.2014
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    58300 Wetter
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 2 1,2 TSI 63 KW "Best Of"
    Werkstatt/Händler:
    Max & Moritz Hagen
    Kilometerstand:
    14000
  11. #10 Turnschuh_one, 06.07.2016
    Turnschuh_one

    Turnschuh_one

    Dabei seit:
    06.11.2014
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ja aber: das Micro, die Anschlusskabel, Phantomspeisung für Radio und die Blende fehlen.
    Daher finde ich den Preis OK, gegenüber Einzelkauf.

    Kann mir jemand Infos zum Thema Radiocode geben (siehe oben)?
     
  12. #11 dathobi, 06.07.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.256
    Zustimmungen:
    718
    Kilometerstand:
    114500
    Schon mal in die Bedienungsanleitung vom Radio nachgesehen? Denn da steht es beschrieben...

    Screenshot_2016-07-06-18-08-47.png
    Der Code ist vierstellig und ist in der Skoda Werkstatt einzuholen...der Code ist im Fahrzeug(Kombiinstrument) hinterlegt.
     
  13. #12 Turnschuh_one, 06.07.2016
    Turnschuh_one

    Turnschuh_one

    Dabei seit:
    06.11.2014
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe eine Plastikanhänger zum aufklappen und da stehen die Codes drin.

    Das eine ist die Fahrzeug Ident. Nr.
    Dann habe ich einen weißen Aufkleber mit 17 Zeichen (Buchstaben und Zahlen) und drunter ist ein schwarzes Viereck.
    Und einen weißen mit 2 Reihen: Zeile 1 - 2 Zahlen / Zeile 2 - 5 Zahlen

    Das komische ist aber, das im Handbuch 5 Nullen zu sehen sind.
     
  14. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 dathobi, 06.07.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.256
    Zustimmungen:
    718
    Kilometerstand:
    114500
    Der Code steht nicht auf diesen Anhänger...unter der schwarzen Fläche ist ein Code für einen Ersatzschlüssel...der Code ist 4-stellig.
     
  16. #14 Robert78, 07.07.2016
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.499
    Zustimmungen:
    449
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    4200
    Im Zweifel kannst du den Code auch einfach beim Händler erfragen....
     
Thema: Radio tausch aber PDC behalten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. doppel din für fabia ii mit pdc anzeige

    ,
  2. 2 Din radio und pdc anzeigen

Die Seite wird geladen...

Radio tausch aber PDC behalten - Ähnliche Themen

  1. Dieselfilter tauschen

    Dieselfilter tauschen: Hallo zusammen ich habe die Suche benutzt bin aber nicht ganz so fündig geworden wie ich es mir vorgestellt hatte. Ich bin auf der Suche nach...
  2. Rahmen Radio Bolero

    Rahmen Radio Bolero: [ATTACH] Hallo, ich habe vor kurzen meinen ersten Superb Combi 2.0 TDI erworben und somit neu hier im Forum (vorher immer VW gefahren) nun hab...
  3. 1,6 CR Motor stottert nach tausch der CR Pumpe

    1,6 CR Motor stottert nach tausch der CR Pumpe: Hallo zusammen, wir benötigen Hilfe um ein Reparaturdrama zu beenden. InIn der Familie läuft ein O2 1,6 Cr Bj 2009 120000km. Angefangen hat das...
  4. Lambdasonde tauschen/reinigen.

    Lambdasonde tauschen/reinigen.: Hallo Community Freunde. Da ich im Skoda Forum bzw. in Reparatur und Umbau Anleitungen nichts gefunden hatte, möchte ich gern fragen ob man die...
  5. 2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen

    2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen: Hallo zusammen, ich benötige einen fachkundigen Rat. DJDüse aus dem Forum war so nett und hat meinen Fehlerspeicher ausgelesen, da die MKL...