Radio tausch aber PDC behalten

Diskutiere Radio tausch aber PDC behalten im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich habe einen Fabia 2 mit dem Radio Dance. Leider hat sich vor paar Tagen mein Musik Interface (Yatour) verabschiedet und nun suche ich eine...

  1. #1 Turnschuh_one, 04.07.2016
    Turnschuh_one

    Turnschuh_one

    Dabei seit:
    06.11.2014
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe einen Fabia 2 mit dem Radio Dance.
    Leider hat sich vor paar Tagen mein Musik Interface (Yatour) verabschiedet und nun suche ich eine bessere alternative.

    Gedanklich spiele ich mit einem Radiotausch nur möchte ich nicht Unsummen ausgeben oder auf die PDC verzichten.
    Eine optische Anzeige im Display brauche ich nicht unbedingt, dafür möchte ich nicht auf den Ton (beim einlegen des Rückwärtsgang) verzichten.

    Es sollte ein Doppel Din Radio sein mit CD und USB.
    Könnt ihr mir was Empfehlen und sagen was ich dazu alles brauche?
    Was ist mit solchen Sets von Amazon: https://www.amazon.de/Skoda-Fabia-D...5825&sr=8-14&keywords=skoda+fabia+2+Set+radio
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 04.07.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.663
    Zustimmungen:
    895
    Kilometerstand:
    118830
    Der Ton kommt eh nicht über das Radio...
     
  4. #3 Robert78, 04.07.2016
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.841
    Zustimmungen:
    615
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    11000
    Der kurze Bestätigungston (damit man weis das der Lautsprecher funktioniert) beim Einlegen des Rückwärtsganges kommt wie auch der Parkpiepser selbst nicht aus den Radiolautsrechern und funktioniert daher auch ohne Radio bzw. mit Fremdradios.
     
  5. #4 Turnschuh_one, 04.07.2016
    Turnschuh_one

    Turnschuh_one

    Dabei seit:
    06.11.2014
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Infos.
    Und welche Voraussetzung muss das Radio erfüllen, wenn ich eine Optische anzeige haben möchte?
     
  6. XOX

    XOX

    Dabei seit:
    15.12.2014
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    58300 Wetter
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 2 1,2 TSI 63 KW "Best Of"
    Werkstatt/Händler:
    Max & Moritz Hagen
    Kilometerstand:
    160000
  7. #6 Turnschuh_one, 06.07.2016
    Turnschuh_one

    Turnschuh_one

    Dabei seit:
    06.11.2014
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Habe mir jetzt ein Radioset von Kenwood gekauft, da soll alles schon drin sein.
    So lange wie ich wenigstens das Piepen höre, bin ich zufrieden.

    Das Dance Radio werde ich verkaufen, ist in dem Sinne ja nicht defekt.
    Nur jetzt stelle ich mir die Frage: welcher Code ist der richtige?
    Ich habe beim Ersatzschlüssel einen Anhänger mit mehreren Codes, dabei soll der für das Radio sein.
    Nur welcher ist es?
    Wie viele Stellen hat der Radiocode vom Dance und woran erkenne ich den richtigen Code?
     
  8. XOX

    XOX

    Dabei seit:
    15.12.2014
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    58300 Wetter
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 2 1,2 TSI 63 KW "Best Of"
    Werkstatt/Händler:
    Max & Moritz Hagen
    Kilometerstand:
    160000
  9. #8 Turnschuh_one, 06.07.2016
    Turnschuh_one

    Turnschuh_one

    Dabei seit:
    06.11.2014
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
  10. XOX

    XOX

    Dabei seit:
    15.12.2014
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    58300 Wetter
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 2 1,2 TSI 63 KW "Best Of"
    Werkstatt/Händler:
    Max & Moritz Hagen
    Kilometerstand:
    160000
  11. #10 Turnschuh_one, 06.07.2016
    Turnschuh_one

    Turnschuh_one

    Dabei seit:
    06.11.2014
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ja aber: das Micro, die Anschlusskabel, Phantomspeisung für Radio und die Blende fehlen.
    Daher finde ich den Preis OK, gegenüber Einzelkauf.

    Kann mir jemand Infos zum Thema Radiocode geben (siehe oben)?
     
  12. #11 dathobi, 06.07.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.663
    Zustimmungen:
    895
    Kilometerstand:
    118830
    Schon mal in die Bedienungsanleitung vom Radio nachgesehen? Denn da steht es beschrieben...

    Screenshot_2016-07-06-18-08-47.png
    Der Code ist vierstellig und ist in der Skoda Werkstatt einzuholen...der Code ist im Fahrzeug(Kombiinstrument) hinterlegt.
     
  13. #12 Turnschuh_one, 06.07.2016
    Turnschuh_one

    Turnschuh_one

    Dabei seit:
    06.11.2014
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe eine Plastikanhänger zum aufklappen und da stehen die Codes drin.

    Das eine ist die Fahrzeug Ident. Nr.
    Dann habe ich einen weißen Aufkleber mit 17 Zeichen (Buchstaben und Zahlen) und drunter ist ein schwarzes Viereck.
    Und einen weißen mit 2 Reihen: Zeile 1 - 2 Zahlen / Zeile 2 - 5 Zahlen

    Das komische ist aber, das im Handbuch 5 Nullen zu sehen sind.
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 dathobi, 06.07.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.663
    Zustimmungen:
    895
    Kilometerstand:
    118830
    Der Code steht nicht auf diesen Anhänger...unter der schwarzen Fläche ist ein Code für einen Ersatzschlüssel...der Code ist 4-stellig.
     
  16. #14 Robert78, 07.07.2016
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.841
    Zustimmungen:
    615
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    11000
    Im Zweifel kannst du den Code auch einfach beim Händler erfragen....
     
Thema: Radio tausch aber PDC behalten
Die Seite wird geladen...

Radio tausch aber PDC behalten - Ähnliche Themen

  1. PDC und Navi

    PDC und Navi: Hallo zusammen, bin seit eben neu hier drin. Ich habe mir vor 6 Monaten einen Octavia ll RS gekauft und bin bis jetzt sehr zufrieden. Leider hat...
  2. PDC Sensor

    PDC Sensor: Mahlzeit, bin auf der Suche nach den beiden PDC Sensoren der Einparkhilfe hinten links und rechts außen. Kann mir hier jemand helfen welche ich...
  3. Octavia II Radio und Kabelsalat

    Radio und Kabelsalat: Liebes Forum, es gibt hier und auch in anderen Foren ja Unmengen an Beiträgen zum Einbau von Radios und den Problemchen, die damit verbunden...
  4. Antennensockel tauschen

    Antennensockel tauschen: Beim F3 meiner Frau muß der Antennensockel getauscht werden da die Antenne gewaltsam entfernt wurde. Sie hat DAB+ und Freisprecheinrichtung. Weiß...
  5. Fabia II DAB+ Radio in Fabia 2 verbauen ???

    DAB+ Radio in Fabia 2 verbauen ???: Hallo, das Radio im Fabia 2 meiner Frau Bj. 08/2009 D Modell, geht nicht mehr richtig. Es handelt sich hier um ein altes 1 DIN Pioneer Radio. Ich...